FraumitHut schrieb:Vermutlich haben sie alle Fahrzeuge zur kriminaltechnischen Untersuchung einkassiert, auf die die Tatverdächtige Zugriff hatte. In dem Fall sind es halt 3 Fahrzeuge.
Das kann ich mir gut vorstellen.
Ich hoffe, dass das Schweigen der Ermittler die ganze Zeit wirklich dafür gedient hat, genug Beweise zu sammeln, um eben nicht die Fehler wie bei Rebecca Reusch zu begehen, dass sie den Tatverdächtigen ganz schnell wegen mangelnder Beweise wieder freilassen müssen.
Auch müssen die Ermittler sich absichern, dass die Unschuldsvermutung bis zu einem Prozeß gilt, um auf der sicheren Seite zu sein.
Trotz allem ist es ziemlich offensichtlich, welche weibliche Person hier festgenommen wurde. Immerhin wurde es auf diversen Medien mitgestreamt.
Ich muss hier aber auch ganz oft an den Sohn der TV denken. Auch für ihn muss das traumatisierend sein. Ich hoffe, dass er da heute nicht anwesend war. Die Durchsuchung dauerte von heute morgen 6.00 Uhr bis nachmittags ca. oder nach 16 Uhr.
Die Durchsuchung Rebecca Reusch betreffend vor kurzem war hingegen eher schnell erledigt.
Ich glaube, die Ermittler wollen ganz sicher sein und nichts übersehen.
Außerdem werden jetzt nachträglich noch die Hinweise von Aktenzeichen XY ausgewertet, die wohl auch recht vielversprechend waren.
Es bleibt abzuwarten, ob ein Tatverdacht bestätigt werden kann.
Ich habe hier sehr viel mitgelesen und mich, wahrscheinlich sogar zuviel, damit beschäftigt.
Auch hatte ich heute bei der Hotline angerufen, was ich aber jetzt nicht weiter erörtern möchte, weil es Social Media betrifft.
Was mir aufgefallen ist, dass man ganz schnell in eine Schleife gerät, bei der man nicht mehr "an einen wirklichen Fall" denkt. Das ist mir auch bei anderen Kommentatoren hier aufgefallen.
Wir dürfen nicht vergessen, dass hier ein Kind zu Tode gekommen ist. Dass zuhause eine Mama sitzt, die nicht begreifen kann, dass ihr Sohn nicht mehr nach Hause kommt.
Mir das vorzustellen ist für mich ganz, ganz schlimm! Das zerreißt mich, weil ich selbst Mama bin.
Ich hoffe, dass der/die Täter*in gefasst werden kann, genug Beweise vorliegen werden, damit wenigstens Recht gesprochen wird. Auch wenn ich die Aussage der Mutter verstehen kann, dass das mit nichts "abgegolten" werden kann. (Leider weiß ich den genauen Wortlaut nicht mehr)
Es ist einfach nur ganz schlimm, was auch immer da, warum auch immer passiert ist!