Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

6.665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

06.11.2025 um 22:05
Zitat von yariyari schrieb:Was genau meinst du damit? Wieso benötigt es denn mehr als eine Person für das Feuer?Ich persönlich denke, dass sie die Tat alleine ausgeführt hat.
Wobei heute ja auch mehrere Grundstücke durchsucht wurden. Allerdings wurde ja nur ein einziger Haftbefehl erlassen. Zumindest hat die Staatsanwaltschaft keine weiteren erwähnt.

melden

06.11.2025 um 22:06
Zitat von Tine1980Tine1980 schrieb:Kurz eine Frage, ich komme zwar aus Norddeutschland, aber lebe seit 10 Jahren in der Schweiz: Darf man dort sein Handy mit in die Grundschule nehmen?
Hallo, ich wohne zwar nicht in Norddeutschland sondern in BW, aber hier in den meisten GS sind Handys verboten und Smartwatches müssen weggepackt werden.
In den weiterführenden Schulen ab Klasse 5 wird das unterschiedlich gehandelt.
Im Unterricht selbst sind sie dennoch nicht erlaubt.
Schuleigene Tablets haben Filter und Sperren im Internet, ähnlich wie Apps ala Family Link auf Handys.

melden

06.11.2025 um 22:07
Zitat von zehpizehpi schrieb:
Zitat von LumpaciLumpaci schrieb:Wann hat sie das denn rausgehauen? Gibt es ein Interview mit ihr?
Ja, verschriftlichtes RTL-Interview s. Quelle.https://www.rtl.de/news/fabian-8-aus-guestrow-ist-tot-ausgerechnet-sie-fand-seine-leiche-id6807600.html?utm_medium=echobox&utm_campaign=post&utm_source=Facebook
Eigentlich ein Fehler der Frau. Sie erkannte Fabian sofort obwohl zur Identifikation ein DNA Test nötig war...

2x zitiertmelden

06.11.2025 um 22:08
Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass sie Fabian vielleicht schon etwas länger „beobachtet“ hat und nur auf einen passenden Zeitpunkt gewartet hat.
So hätte sie mitbekommen haben können, dass zwar Fabians Mutter aus dem Haus ging, er selbst aber nicht

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 22:09
Zitat von Tine1980Tine1980 schrieb:Kurz eine Frage, ich komme zwar aus Norddeutschland, aber lebe seit 10 Jahren in der Schweiz: Darf man dort sein Handy mit in die Grundschule nehmen?
Hallo, ich wohne zwar nicht in Norddeutschland sondern in BW, aber hier in den meisten GS sind Handys verboten und Smartwatches müssen weggepackt werden.
In den weiterführenden Schulen ab Klasse 5 wird das unterschiedlich gehandelt.
Im Unterricht selbst sind sie dennoch nicht erlaubt.
Schuleigene Tablets haben Filter und Sperren im Internet, ähnlich wie Apps ala auf Handys.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Eigentlich ein Fehler der Frau. Sie erkannte Fabian sofort obwohl zur Identifikation ein DNA Test nötig war...
Deshalb, Unschuldsvermutung hin oder her, aber alles in einem mit ein bissel Nachdenken passt sie wie Arsch und Eimer zusammen.

melden

06.11.2025 um 22:10
Ich denke, das bald der oder die jenige ein umfassendes erschreckendes Geständnis ablegt, dann wissen wir auch warum der oder die jenige es getan hat.

melden

06.11.2025 um 22:10
Kleiner Hinweis bezüglich der Frage, ob sich Fabian und der Sohn der Exfreundin des Vaters in der Grundschule gesehen haben könnten...Wenn sie und ihr Sohn in Reimershagen wohnen, müsste das Kind normalerweise in die Grundschule Zehna gehen, Fabian ging aber in Güstrow zur Schule.

melden

06.11.2025 um 22:11
Zitat von EnaLoewenherzEnaLoewenherz schrieb:Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass sie Fabian vielleicht schon etwas länger „beobachtet“ hat und nur auf einen passenden Zeitpunkt gewartet hat. So hätte sie mitbekommen haben können, dass zwar Fabians Mutter aus dem Haus ging, er selbst aber nicht
Dann müsste sie jeden Tag dort auflaufen. Musste sie nicht arbeiten?

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 22:13
@Luuucy

Danke, dass meinte ich vorhin, dass das schon mal ausgeschlossen wurde.

Theoretisch ist halt immer ein Gastschulantrag möglich, aber das weiß halt keiner...

melden

06.11.2025 um 22:14
@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Eigentlich ein Fehler der Frau. Sie erkannte Fabian sofort obwohl zur Identifikation ein DNA Test nötig war...
Das ist falsch wiedergegeben.

Die Eltern hätten das Kind identifizieren sollen, fühlten sich aber nicht in der Lage.

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 22:14
Zitat von Tine1980Tine1980 schrieb:Dann müsste sie jeden Tag dort auflaufen. Musste sie nicht arbeiten?
Weiß man denn, was bzw. ob sie gearbeitet hat?
Ich finde die ganze Tat (sofern sie wirklich von ihr begangen wurde) derart ungewöhnlich und krank, dass ich eine Art „Stalking“ von Fabian nicht ausschließen würde

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 22:21
Zitat von jaskajaska schrieb:Die Eltern hätten das Kind identifizieren sollen, fühlten sich aber nicht in der Lage.
Ich glaube das hat @Enterprice1701 anders gemeint. Irgendwo stand: dass sie erwähnte, "ich wusste sofort, dass es Fabian war".

melden

06.11.2025 um 22:44
Das Online-Stalken von Profilen ist auf Allmystery untersagt. Beiträge dieser Art werden wir entfernen und sanktionieren. Bezugnahme auf Social Media ist nicht gestattet, so lange es keine Einzelfallentscheidung durch die Verwaltung gibt. Uns ist vollkommen bewusst, dass die aktuellen Ereignisse Emotionen wecken. Nichtsdestotrotz mahnen wir zur Sachlichkeit. Haltet euch bitte an bekannte Fakten. Tatsachenbehauptungen sind zu belegen und im besten Fall gleich im Beitrag mit der Behauptung. Wilde Spekulationen, ohne jegliche Anhaltspunkte sind zu unterlassen.

melden

06.11.2025 um 22:51
Danke für den Hinweis und trotzdem möchte ich kurz loswerden, dass ich die Spuren, die wir insbesondere in der heutigen Zeit auf social Media hinterlassen mindestens als genauso wichtig erachte, wie die Spuren im echten Leben.
Wichtiger sogar, denn dort fühlen wir uns in der Regel sicherer.

melden

06.11.2025 um 22:54
Zitat von EnaLoewenherzEnaLoewenherz schrieb:Weiß man denn, was bzw. ob sie gearbeitet hat? Ich finde die ganze Tat (sofern sie wirklich von ihr begangen wurde) derart ungewöhnlich und krank, dass ich eine Art „Stalking“ von Fabian nicht ausschließen würde
Ich finde es auch sehr krank und außergewöhnlich. Von einem geplanten Mord an einem Kind hört man sonst eigentlich nur im Zusammenhang mit einem Sexualdelikt oder erweitertem Suizid. Anfangs ging ich noch von einer Spontanität aus, dass sie irgendwie durchgedreht ist in einer Art Psychose. Dagegen spricht wohl aber ihr Verhalten im Anschluss.

melden

06.11.2025 um 22:55
Hallo zusammen,

Nur mal so nebenbei...

Die Polizei hat ja schon sehr früh davon berichtet nach einem "PickUp" zu suchen, das war auch so ziemlich das einzige wonach die Polizei öffentlich gesucht hat / bekannt gegeben hat, wenn ich jetzt nichts vergessen habe?

Ich kann mir folgendes vorstellen! Es gibt ja jetzt offenbar ein Bild von einem Feuer. Auch wenn es irgendwie erschütternd und makaber ist darüber zu reden/nachzudenken :(

Es muss ja jemand mit einem Auto, offenbar ein PickUp (Anhänger war ja auch noch im Gespräch) angefahren sein, dort Vorbereitungen getroffen haben, das Feuer angezündet haben und dann im Anschluss wieder weggefahren sein! Der ganze Vorgang wird eine gewissen Zeit in Anspruch genommen haben.

Auf der anderen Seite gibt es jetzt Menschen die ein Foto gemacht haben oder.... vielleicht sogar mehrere? (Von denen die Öffentlichkeit nichts weiß)
Die Menschen die das Foto gemacht haben sind ja auch nicht vom Himmel gefallen und dachten: "oh, Feuer, das Fotografiere ich mal und sind dann sofort wieder zurück in den Himmel gedüst...
Die Wahrscheinlichkeit ist doch ziemlich groß das diese Menschen auf ihrem Laufweg noch viel mehr beobachtet haben und dabei vielleicht sogar Bilder vom Fahrzeug (PickUp) machen konnten oder dieses Fahrzeug zumindest gesehen haben und beschreiben konnten.

Im Fazit, wie so oft, die Polizei dürfte recht schnell viele gute Info's gehabt haben und eine deutliche Vorstellung vom gesamten gehabt haben. Ich denke das die Polizei lediglich etwas länger gebraucht hat um die Beweisführung auszuarbeiten. Vermutlich war es auch deswegen nicht notwendig mit Info's an die Öffentlichkeit zu gehen, der xy Beitrag ist ja auch eher kurz mit wenige Info's ausgefallen?

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 22:55
Jetzt gab es diese Festnahme.Aber ich bin mir sicher,dass mindestens.eine weitere Person geholfen hat,zumindest den Körper zu transportieren.

melden

06.11.2025 um 23:00
Zitat von Tine1980Tine1980 schrieb:Wenn sie wirklich in der gleichen Grundschule waren. Und nur weil er Donnerstag abgeholt wurde, heißt das ja nicht, das er Freitag auch nicht da ist
Wie sollen die Kinder denn auf die gleiche Grundschule gegangen sein? Fabian lebte in Güstrow, die Ex-Freundin in Reimershagen. Die beiden Orte liegen ca. 20 km voneinander entfernt.
Selbst in sehr ländlichen Gebieten ist es absolut unüblich, dass Kinder 20 km weit zur Grundschule fahren müssen. Insofern ist es auszuschließen, dass die beiden die gleiche Schule besuchten.
Zitat von FyraFyra schrieb:Feuer machen ist eher untypisch für Frauen. Zumindest für eine Frau alleine.
Was soll das denn für eine Aussage sein?
Es geht hier nicht um "Feuer machen" sondern darum, dass versucht wurde, eine Leiche zu verbrennen oder zumindest soweit dem Feuer auszusetzen, dass mögliche Spuren vernichtet werden.
"Eine Leiche verbrennen" ist Gott sei Dank auch untypisch für Männer.

1x zitiertmelden

Zitat von SilentABT1SilentABT1 schrieb:Die Polizei hat ja schon sehr früh davon berichtet nach einem "PickUp" zu suchen, das war auch so ziemlich das einzige wonach die Polizei öffentlich gesucht hat / bekannt gegeben hat, wenn ich jetzt nichts vergessen habe?
Die Polizei hat nicht nach dem gesucht. Die BILD hat den PickUp erwähnt gehabt

melden

@Lumpaci

Bin mir relativ sicher, dass, sollte es sich so zugetragen haben, die Frau in anschließende Sicherungsverwahrung kommt. Ging mir heut gleich als erstes durch den Kopf, als ich das las.

1x zitiertmelden