Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

6.576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

06.11.2025 um 20:43
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Warten bis jemand das Kind übernimmt?
Muss das denn wer aus dem Umfeld übernehmen? Ich würde viel eher davon ausgehen, dass dieses erstmal aus dem setting raus genommen wird und vom Jugendamt betreut wird.

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 20:44
Zitat von wobelwobel schrieb:Was hilft denn was die Statistik dazu meint? Möglich ist es ja trotzdem. Und all diese Vorurteile was Frauen könnten und was nicht - es mag auch da Wahrscheinlichkeiten geben, aber ausschließen lässt sich da nichts, angefangen mit kleinen zarten Männern und großen starken Frauen bis hin zur Vorstellung dass die Fähigkeit zur Grausamkeit geschlechterspezifisch wäre.
Zitat von MinnaEvaMinnaEva schrieb:MinnaEva schrieb:
Du hast mich leider falsch verstanden. Genau das meinte ich! Ich drücke mich nur vorsichtig aus. Eben weil es keine verlässliche Statistik gibt. Es wird hier oft gesagt das jemand sich keine Täterin vorstellen kann. Das ist es was ich für bedenklich halte. Denn wenn jemand von Gewalt betroffen ist und der Täter ist eine Täterin, hat er es oft schwerer überhaupt für wahr genommen zu werden. Viele Opfer reden nicht und das liegt eben in so einem Fall an den Glauben der Gesellschaft. Es heißt ja auch das jemand Krank , nicht normal ist, nicht zurechnungsfähig. Das ist nicht nur so weil es tatsächlich so ist. Es ist auch so das „wir“ damit besser umgehen können. Denn für einen gesunden Verstand ist das unvorstellbar.

Ich bete für alle Unschuldigen und wünsche ihnen die Kraft die sie brauchen und entsprechende Hilfe die notwendig ist. 🍀

melden

06.11.2025 um 20:44
@Melman
Wieso? Wenn das Kind einen Vater hat, der sich in der Lage sieht, es zu nehmen? Wir wissen doch gar nicht, ob es ausschließlich bei ihr lebte oder im Wechselmodell oder, oder, oder.

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 20:46
Zitat von MelmanMelman schrieb:Muss das denn wer aus dem Umfeld übernehmen?
Nein, aber man kann erstmal Schock und Trauer mindern, wenn das Kind sich erstmal von der Mutter verabschieden kann. Kann ja auch nen Rattenschwanz dran hängen, wenn z.b. das Kind Medikamente brauch.

melden

Zitat von out_siderout_sider schrieb:Einfache Vermutung: Man hat nicht mitbekommen, als sie das erste mal zur Wache ins PG mitgenommen wurde, wovon sie dann dem Haftrichter vorgeführt wurde und dann nochmal als nun mehr U-Häftling zurück zum Haus gebracht wurde für das was @CurlySue_ schreibt:
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:CurlySue_ schrieb:Knasttasche packen? Warten bis jemand das Kind übernimmt?
Meinst du das Ernst?
Der Haftrichter sagt bei Vorführung nach Festnahme „ab in die U-Haft“ und statt in die JVA fahren sie mit ihr heim, damit sie ihre Tasche packen kann?
Niemals

1x zitiertmelden

Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Dass sie die Auffindung des Leichnams wollte, um unbewusst auf sich auf.erksam zu machen, eine Art Eingeständnis. Aber das ist sehr abstrakt und diesen Ansatz würde ich auch nicht verteidigen wollen.
Finde ich jetzt nicht und hierzu würde das Interview, welches sie gegeben hat, passen.
Da hat sie ganz bewusst auf sich aufmerksam gemacht - sich zelebriert als Opfer und viel Aufmerksamkeit bekommen. Ob nun auch von der Person, die sie im dabei im Fokus hatte, ist die Frage.

Mein Bauchgefühl sagt mir weiter, dass etwas die Tat am Freitag ausgelöst hat. Ob für das Wochenende ein geplantes oder zufälliges Treffen mit dem Ex-Partner auf dem Plan stand und das Vater-Sohn Wochenende oder Fabians krank sein diesen Plan zunichte machten? Das wäre für mich tatsächlich am schlüssigsten - da entwickelt sich Hass auf das Kind als "Schuldigen" und darauf fährt man vorbei, lockt ihn vor die Tür und bestraft ihn. Gleichzeitig hat man das Problem für die Zukunft gelöst, so meint man...das Kind steht nicht mehr im Weg.

melden

Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Wieso? Wenn das Kind einen Vater hat, der sich in der Lage sieht, es zu nehmen? Wir wissen doch gar nicht, ob es ausschließlich bei ihr lebte oder im Wechselmodell oder, oder, oder.
Ich könnte mir halt gut vorstellen, dass von einer Familie die eine Kindermörderin inkludiert, grundsätzlich eine potenzielle Kindeswohlgefährdung für das eigene Kind der Familie gegeben ist.

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 20:47
@NicNic
Keine Ahnung. Wurde noch nie verhaftet und kenne die Abläufe nicht. Ansonsten gern etwas freundlicher.

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 20:47
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Keine Ahnung. Wurde noch nie verhaftet und kenne die Abläufe nicht. Ansonsten gern etwas freundlicher.
Du warst nicht gemeint :-) das ging an @out_sider

melden

06.11.2025 um 20:48
Zitat von MelmanMelman schrieb:Was genau meinst du mit Erlösung?
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Dass sie die Auffindung des Leichnams wollte, um unbewusst auf sich auf.erksam zu machen, eine Art Eingeständnis. Aber das ist sehr abstrakt und diesen Ansatz würde ich auch nicht verteidigen wollen.
Ich bin sicher etliche hier werden mir zustimmen dass eine andauernde Ungewissheit schlimmer ist als die Wahrheit.
Die kann dann auch eine "Erlösung" sein...
Zitat von Tine1980Tine1980 schrieb:Wer weiß, ob sie nicht noch Kontakt zu ihrem EX hatte und wusste, dass Fabian an dem Wochenende seinen Vater besuchen wollte und die Umstände kannte..krank…etc. Niemand weiß, ob die beiden noch Kontakt hatten, oder. Sie waren ja erst “kürzlich” getrennt.
Das halte ich auch für deutlich wahrscheinlicher - auch dass er ihr soweit vertraut hat mit ihr mitzugehen (man darf nicht vergessen dass er sie ja 4 Jahre lang als Partnerin seines Vaters erlebt hat). Die Frage ob die beiden zusammengelebt haben weiß man bisher nicht, oder?
Zitat von hemidahemida schrieb:Es würde mich auch nicht wundern, wenn das Foto vom Feuer von ihr selbst stammt
Für mich ergibt das keinen Sinn. Da glaub ich eher das mit der Urlauberin (auch wenn ich nicht mehr weiß wo ich's gelesen hab, war aber hier im Thread).
Ich glaub aber auch nicht dass ein Feuer wirklich so viel Aufmerksamkeit auslösen würde, zumindest nicht tagsüber. Da ist ja nichts außer dem Tümpel, ein bisschen Gebüsch und Feld (das mit irgendeinem Gründünger bepflanzt zu sein scheint über den Winter). Kann ja nichts passieren, ist auch nicht der Aussichtsturm/Hochsitz oder so der da brennt.

melden

06.11.2025 um 20:48
Zitat von MelmanMelman schrieb:Ich könnte mir halt gut vorstellen, dass von einer Familie die eine Kindermörderin inkludiert, grundsätzlich eine potenzielle Kindeswohlgefährdung für das eigene Kind der Familie gegeben ist.
Wieso? Sippenhaft? Was hat die Familie des Kindsvaters damit zu tun?

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 20:49
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Wieso? Sippenhaft? Was hat die Familie des Kindsvaters damit zu tun?
Das steht doch da gar nicht. Sondern, dass sie auch für ihr eigenes Kind eine Gefährdung darstellt, da sie imstande ist, ein "fremdes" Kind zu töten.

melden

06.11.2025 um 20:50
@Melman

Ich denke, dass Kind kommt zu Verwandten.
Wird ja bei Kindern - wo der Vater bspw die Ehefrau tötet- auch so gemacht, sofern die Verwandtschaft dazu in der Lage ist, sich ums Kind zu kümmern.

melden

06.11.2025 um 20:51
Zitat von NicNicNicNic schrieb:Der Haftrichter sagt bei Vorführung nach Festnahme „ab in die U-Haft“ und statt in die JVA fahren sie mit ihr heim, damit sie ihre Tasche packen kann?
U-Haft ist keine Strafhaft. In U-Haft hat man Privilegien, die man in Strafhaft nicht hat. Dazu zählen das tragen eigener Kleidung usw. Ist nicht unüblich, dass sowas gemacht wird, gerade wenn es z.b. um Medikamente geht, Hilfsmittel, minderjährige Kinder im Haushalt ohne dass das andere Elternteil dort wohnt.

Wie gesagt, U-Haft ist keine Strafhaft, sie soll ledilich sichern, dass der der Tat Verdächtige sich nicht verdünnisiert und die zu erwartende erhebliche Strafe auch antritt.

Und nicht vergessen, sie muss nach der Verkündung der U-Haft dort gewesen sein, denn die Meldung dass U-Haft angeordnet wurde, kam vorher, kann man im Thema hier nachlesen.

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 20:53
Zitat von JaschaJascha schrieb:Die verhaftete Person ist nicht rechtskräftig verurteilt.Diese mutmassliche Person muss sich nicht selbst belasten.Auch wenn es dem court of public opinion nicht passt, gilt bis dahin die Unschuldsvermutung.
Ja, ganz genau.

Gehört der Pick-up wirklich ihr? Ist das nicht unlogisch?

5x zitiertmelden

06.11.2025 um 20:54
Zitat von FyraFyra schrieb:Gehört der Pick-up wirklich ihr? Ist das nicht unlogisch?
Inwiefern wäre das unlogisch?

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 20:54
Zitat von Tine1980Tine1980 schrieb:Man könnte auch mal ganz “un-digital” denken. Ist es nicht ein bisschen abwegig, dass eine 29 Jahre alte Pferde begeisterte (sollte sie wirklich die TV sein), die dazu noch auf dem Land lebt, ein Kind und ein Hund hat, in der Gamer-Szene unterwegs ist?Wer weiß, ob sie nicht noch Kontakt zu ihrem EX hatte und wusste, dass Fabian an dem Wochenende seinen Vater besuchen wollte und die Umstände kannte..krank…etc. Niemand weiß, ob die beiden noch Kontakt hatten, oder. Sie waren ja erst “kürzlich” getrennt.
Also ich habe u.a. ein 10jähriges Kind und bin sicher nicht in der Gamer Szene unterwegs, aber ich weiß dass man bei Roblox Spielen genau sieht, wer von seinen Freunden alles online ist. Da brauch man einfach nur minimal interessiert sein an dem sein was sein Kind so begeistert, dann bekommt man das mit.

2x zitiertmelden

06.11.2025 um 20:56
@Melman
Zitat von MelmanMelman schrieb:Die Vorstellung dann eine Freundin auf diesen Spaziergang mitzunehmen, damit man womöglich noch ein Alibi hat ist auch krass. Zumal einem ja klar sein muss, dass man eben jene Freundin mit dem was gefunden wird, völlig traumatisieren wird.
Also echt, wer ein kleines Kind umbringt und anzündet, der wird sich bestimmt keine Gedanken um eine Traumatisierung einer Freundin machen! So jemand ist eiskalt und nicht ganz dicht, dazu!

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 20:57
@Lumpaci

Roblox ist ja erst ab 16 Jahren

Wenn es das gewesen wäre, müsste ja jemand da beim Alter geschummelt haben o.ä.
Was natürlich bedeuten könnte, dass jemand anders auch diese Zugangsdaten hat...

1x zitiertmelden