BigMäc schrieb:Er wird nicht sehr verbrannt gewesen sein, denn ansonsten hätten die Ermittler die Eltern sicher nicht gefragt, ob sie ihn identifizieren würden, was diese dann ablehnten. Er war sicher erkennbar, denn sonst hätte die Bitte der Ermittler ja keinen Sinn ergeben.
100% verstehe ich es nicht. Verwandte etc müssen nicht identifizieren. Das macht in der Regel vorab die Kriminaltechnik und der Gerichtsmediziner bzw Rechtsmedizin. Dazu gibt es die Aussage der Ex-Freundin die Fabian erkannt haben will, insofern war der Junge schon identifiziert.
Das sagt die KI :
Identifizierung durch Angehörige: Wenn der Verstorbene nicht direkt identifizierbar ist, können Angehörige gebeten werden, bei der Identifizierung zu helfen, beispielsweise durch das Bereitstellen von Fotos oder Informationen. Die Staatsanwaltschaft kann eine Abstammungsfeststellung anhand von Proben der Angehörigen oder über persönliche Gegenstände des Verstorbenen anordnen.
Quelle: Chatgpt
Es kann zu Beginn die Bitte an die Eltern auch einen anderen Hintergurund gehabt haben. Aber die Aussage der Ex erscheint aktuell in einen anderen Licht. Gut, der nächste wichtige Schritt ist entweder ein Geständnis zu erhalten oder die Tat zweifelsfrei nachweisen zu können. Wir haben leider durch den Fall Reusch erfahren, dass gar mehrmalige U-Haft Festnahmen nicht immer zum Erfolg führen.
Man mag es nicht wahrhaben wollen, dass ein Mensch zu solch einer Tat fähig ist und gar noch unterstützend eingreift. Das wirkt wie Selbstinszenierung eines Influencers. Falls eine psychische Störung vorliegt (wovon ich aktuell ausgehe) wurde diese nun auch auf die Eltern des kleinen Jungen übertragen. Dieser Mord, diese Wucht ist ein tiefer Einschlag in das Leben und auch in die Psyche. Ich bin ein Gegner der Selbstjustiz, aber wenn jemand dann solche Gedanken verfolgt kann ich es ein Stück weit nachvollziehen aber sicherlich nicht tolerieren. Das mag einer der Gründe sein warum die Identität offiziell nicht bestätigt ist.
Aus der Ferne betrachtet wirkt dieser Mord absurd. Das ist natürlich jeder Mord. Aber hier wirkt es wie eine Aufführung. Ich wüsste nicht woher ich als Vater, Mutter zukünftig meine Kraft für das Leben herholen sollte. Dazu wird Güstrow und die Umgebung zukünftig mit dieser schrecklichen Tat leben müssen.