Blaubeeren schrieb:Auf einem der letzten Luftaufnahmen hier im Thread stand der Pickup in der Einfahrt des gegenüberliegenden Grundstücks. Nicht auf ihrem Grundstück. Keine Ahnung wie man ein Bild hier verllinkt, das schon verlinkt wurde.
Das sagt aber doch nichts aus - zum einen weil wir nicht wissen ob ihr das Grundstück mit den industriell aussehenden Gebäuden nicht auch gehört, zum anderen könnte sie da ja auch einfach nur parken dürfen weil der Eigentümer/Besitzer es ihr erlaubt hat. Oder da steht alles leer und sie parkt da einfach ungefragt.
oneeightseven schrieb:-Was hat die Überprüfung des Handys und des Fahrzeugs der Ex-Freundin ergeben? Lt. Ihrer Aussage wurden ja beide Sachen, freiwillig der Polizei übergeben. Wem gehört dann der Pick-Up?
Man kann ja mehrere Autos besitzen...
Melman schrieb:Finde ich auch sehr befremdlich. Auch das Video von heute Früh suggerierte schon ein einfaches klingeln am Wohnhaus. Dachte bei sowas kommen die mit SEK und ramme rein, ohne viel reden. Das machen die ja schon bei deutlich weniger schlimmen Delikten.
Naja... Normalerweise auch nur wenn Gefahr durch die anwesenden Personen besteht (z.B. wenn man Terroristen ausfindig gemacht hat). Sonst ist das einfach nicht nötig.
Pippa schrieb:Ich meine die Leiche lag jetzt nicht 2m neben einem Wanderweg, wo wirklich jeder hätte drüber stolpern können. Man geht doch im Herbst nicht quer über einen schlammigen Acker um sich nen matschigen Tümpel anzusehen....
Och, Ornithologen tun das öfter mal.
sunrise2008 schrieb:Von "verbieten" muss ja nicht mal die Rede sein. Ich könnte mir vorstellen, dass die Eltern Fabian in der Trennungsphase erstmal schützen wollten, weil es vielleicht viel Durcheinander gab, auch stimmungsmäßig. Eigentlich reden wir da ja auch nur von einigen Wochen, wenn die Trennung im August war.
lighthouse schrieb:Fabian durfte seinen Vater wiedersehen, das heißt (für mich) im Umkehrschluss, er durfte ihn eben eine Zeitlang nicht sehen. Wenn ich etwas nicht darf, dann ist es verboten, oder nicht?
Das ist so ein bisschen der Punkt warum ich immer wieder frage ob die Ex und der Vater denn zusammengelebt haben.
Mal angenommen es war so, dann könnte es auch einfach so sein dass der Vater erst nach 2 Monaten wieder eine eigene Wohnung bezogen hat und/oder es halt so lange gedauert hat bis er sich eingerichtet hat und die Wohnung für den Aufenthalt eines Kindes hergerichtet war.