Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

6.576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 10:31
Zitat von TotaleinfallTotaleinfall schrieb:das würde immerhin viel mehr Sinn ergeben ansonsten müsste man die Kripo und insbesondere deren der Suchtalente in Frage stellen
Toll.
Also alter Käse.
Na ja passt zum Handschuh, der sieht nämlich so ziemlich nach allem aus, nur nicht nach angekokelt.

2x zitiertmelden

um 10:34
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:ziemlich nach allem aus, nur nicht nach angekokelt.
doch für verrottet sehen die nichtverrotteten Teile zu gut aus

1x zitiertmelden

um 10:35
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Toll.
Also alter Käse.
Na ja passt zum Handschuh, der sieht nämlich so ziemlich nach allem aus, nur nicht nach angekokelt.
Für mich sieht es extra inszeniert aus.

2x zitiertmelden

um 10:38
Zitat von TotaleinfallTotaleinfall schrieb:doch für verrottet sehen die nichtverrotteten Teile zu gut aus
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Für mich sieht es extra inszeniert aus.
Er ist so plattgedrückt.
Als wäre er schon öfter Feuchtigkeit ausgesetzt gewesen und dann eben zusammengefallen.

Also nicht wie frisch/ vor kurzem verloren, so wie im Winter, wo man fast täglich einen aufhebt und irgendwo ablegt und dranhängt, damit der Besitzer ihn hoffentlich wiederfindet.

melden

um 10:41
Ist das eine weitere Spur im Fall Fabian?
Es ist ein nebliger Herbsttag in Klein Upahl. Ein RTL-Team dreht dort im Wald, in der Nähe des Tümpels, an dem der kleine Fabian aus Güstrow tot gefunden wird. Plötzlich werden wir von einer Spaziergängerin angesprochen. Nur 100 Meter vom Leichenfundort hat sie einen merkwürdigen Fund gemacht.
Anm.: von mir gefettet

Quelle: https://www.rtl.de/news/fall-fabian-8-aus-guestrow-als-rtl-am-leichenfundort-dreht-taucht-ploetzlich-ein-verkohlter-handschuh-auf-id6880532.html

Das ist halt auch so kryptisch formuliert.

Im.Video wird allerdings ganz klar der 8. November für den Fund benannt!

1x zitiertmelden

um 10:42
Zitat von ManateeManatee schrieb:Ich habe ein grosses Fragezeichen, ob das in diesem Fall korrekt abgelaufen ist
Warum? Warst Du bei der Durchsuchung dabei?

Die Durchsuchung findet nicht aus Jux und Dollerei statt.
Die EB werden da nicht 10 Stunden durchs Haus laufen, ohne die rechtliche Grundlage zu haben und ohne die TV über die Gründe aufzuklären.

1x zitiertmelden

um 10:43
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Für mich sieht es extra inszeniert aus.
Extra inszeniert? Du meinst relotiusmäßig, dass in Wirklichkeit dort gar kein Handschuh lag sondern alles frei erfunden?

1x zitiertmelden

um 10:43
Zitat von ManateeManatee schrieb:Aber abgesehen davon, inwiefern wäre ein Anwalt bei der Durchsuchung hilfreich gewesen. Sie wird hoffentlich den Tag eh geschwiegen haben.
Wieso „hoffentlich“? Damit sie sich nicht verplapperte?
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Und für eine Affekttat wäre da viel zu viel Planung von Nöten, sowohl im Vorfeld, um den gesamten Ablauf - in dem doch recht engen Zeitfenster - umzusetzen, als auch das Nachtatverhalten.
Da komm ich nicht ganz mit.

Ich denke, eine Affekttat ist eine Kurzschlusshandlung. Wie kann man denn so eine spontan Aktion akribisch planen?

2x zitiertmelden

um 10:45
Zitat von LanzaLanza schrieb:Beim Handschuh dachte ich gestern, dass sei eine aktuelle Info.
https://www.rtl.de/videos/direkt-am-leichenfundort-beweisstueck-im-fall-fabian-rtl-bekommt-verkohlten-handschuh-zugespielt-690f6cd858b16c8df80b0c82.html

Hier heißt es, der Handschuh wurde am 08.11. von der Spaziergängerin gefunden?!

melden

um 10:45
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Im.Video wird allerdings ganz klar der 8. November für den Fund benannt!
Ok. Danke. Hab nochmal nachgehört. Dann sollte es eigentlich so gewesen sein und ntv hat da einem zeitlichen zshg gemacht, wo keiner ist.

melden

um 10:46
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Ich denke, eine Affekttat ist eine Kurzschlusshandlung. Wie kann man denn so eine spontan Aktion akribisch planen?
Da hast du mich falsch verstanden. Vielleicht hab ichs auch ungünstig formuliert.

Ich schließ eine Affekttat aus, weil im Gegensatz zu dieser bei der vorliegenden Tat m.E. zuviel Planung stattgefunden haben muss.

1x zitiertmelden

um 10:49
Zitat von wobelwobel schrieb:Nur halt nicht unbedingt in einer Tonne, das finde ich durchaus ungewöhnlich.
Zitat von JaschaJascha schrieb:Mittlerweile dürfte die Feuertonne aus einem alten Metallfass unüblich geworden sein (Umweltschutz).
Nein, hier (BB) sieht man das ganz häufig, ich hatte auch eine, leider durch – nächstes Jahr gibt es eine neue.
Zitat von JaschaJascha schrieb:Dass in einem Nutzgarten vor dem Winter noch mal Gartenabfall wie z.B. das trockene Laub von Bohnen, Erbsen, Tomaten oder Kartoffeln verbrannt wird, habe ich vor langer Zeit selbst gesehen. Das in einer Metalltonne zu machen ist sicherer als ein offenes Feuer, bei dem ein kräftiger Windstoss den brennenden Haufen in der Gegend verteilen könnte. Die Asche kam (frei von Schädlingen oder Krankheitserregern) dann als Dünger zurück in den Garten.
Ganz genau, und deshalb überhaupt nicht ungewöhnlich.

1x zitiertmelden

um 10:51
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Ich schließ eine Affekttat aus, weil im Gegensatz zu dieser bei der vorliegenden Tat m.E. zuviel Planung stattgefunden haben muss.
sehe ich auch so. Nachdem, was für uns zusammenreimen können musste sie extra mit dem Auto zum Wohnhaus fahren, ein Feuer geht ja auch nicht von alleine an, die Ablagestelle eventuell auch explizit ausgewählt

melden

um 10:54
Zitat von soomasooma schrieb:Ganz genau, und deshalb überhaupt nicht ungewöhnlich.
Ich seh da bloß den Gemüsegarten nicht!
Ich seh da auch keine Gartenabfälle oder Grünschnitt.
Alles was ich da seh ist Gerümpel und Pferdeställe (und auch die sehen bisschen improvisiert aus).
Wüsste ich nicht, auch als Pferdebesitzerin, was man da jetzt akut verbrennen sollte?

Finde es deshalb ungewöhnlich, auch wenn es Leute gibt die ihre Gartenabfälle in Tonnen verbrennen. Ich hab sowas tatsächlich auch schonmal gesehen.

2x zitiertmelden

um 11:00
Dass dort wirklich irgendwelche Beweismittel in der Tonne verbrannt wurden, das glaube ich auch nicht.
Aber irgendwie zeigt es ja schon auch, dass die TV einen Bezug zu Feuer hat, und es gewohnt ist, Dinge, die sie loswerden will, zu verbrennen.

2x zitiertmelden

um 11:06
Leute machen die unterschiedlichsten Dinge.
So verbrennen die einen ihren Grünschnitt, andere wie wir hächseln ihn klein (Zweige von Bäumen und Sträuchern, Ranken, ausgeputzte Brombeeren...)
Mähgut von der Wiese kommt in die Tonne, wenn wir kein Heu draus machen.
Alles andere auf den Kompost.
Wenn man halt so dörflich wohnt, wie die TV weiß ich nicht ob es sinnig oder eher unsinnig ist, davon etwas zu verbrennen.

Interessanter wären die Rückstände, ob diese noch vorhanden sind und wenn ja, ob man diese analysieren kann.

melden

um 11:07
Zitat von karajanakarajana schrieb:Dass dort wirklich irgendwelche Beweismittel in der Tonne verbrannt wurden, das glaube ich auch nicht.
Aber irgendwie zeigt es ja schon auch, dass die TV einen Bezug zu Feuer hat, und es gewohnt ist, Dinge, die sie loswerden will, zu verbrennen.
Was ich jedenfalls überhaupt nicht ungewöhnlich finde, dass sie sich vor den Kameraleuten angeblich "versteckt". Wer lässt sich schon gerne zuhause von einem Kamerateam filmen- unabhängig davon, was man da gerade tut. Vielleicht hat sie da was tatrelevantes verbrannt, vielleicht auch nicht.

1x zitiertmelden

um 11:09
Zitat von TotaleinfallTotaleinfall schrieb:Extra inszeniert? Du meinst relotiusmäßig, dass in Wirklichkeit dort gar kein Handschuh lag sondern alles frei erfunden?
Ist nur mein Eindruck.
Natürlich kann es auch alles so stimmen.

Aber die Sensationspresse hat gerne Futter über das sie berichten kann.
Kann auch sein, dass dieser Handschuh gefunden wurde, aber es künstlich aufgebauscht wird.

Sieht mir auch ehrlich gesagt, sehr groß, wie ein Bauarbeiter oder Handwerker Handschuh aus.
Etwas unpraktisch, wenn man etwas anzünden möchte.

Oder er wurde nachträglich platziert, damit er extra gefunden werden kann.
Und zufällig, war RTL da.

Es ist ja auch kein Geheimnis mehr, dass RTL bevorzugt Scripted Reality betreibt.

Aber natürlich sind dies nur Einfälle. Keine Behauptungen von mir.

1x zitiertmelden

um 11:11
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Sieht mir auch ehrlich gesagt, sehr groß, wie ein Bauarbeiter oder Handwerker Handschuh aus.
Etwas unpraktisch, wenn man etwas anzünden möchte.
Ich sehe da einen Velourleder Fäustling 😄

melden

um 11:12
Zitat von heavythoughtsheavythoughts schrieb:
Zitat von ManateeManatee schrieb:Ich habe ein grosses Fragezeichen, ob das in diesem Fall korrekt abgelaufen ist
Warum? Warst Du bei der Durchsuchung dabei?

Die Durchsuchung findet nicht aus Jux und Dollerei statt.
Die EB werden da nicht 10 Stunden durchs Haus laufen, ohne die rechtliche Grundlage zu haben und ohne die TV über die Gründe aufzuklären.
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:
Zitat von ManateeManatee schrieb:Aber abgesehen davon, inwiefern wäre ein Anwalt bei der Durchsuchung hilfreich gewesen. Sie wird hoffentlich den Tag eh geschwiegen haben.
Wieso „hoffentlich“? Damit sie sich nicht verplapperte?
Der Haftbefehl wurde offenbar schon am Tag vor der Hausdurchsuchung ausgestellt. Noch bevor man der Nation im Fernsehen (XY) verkündet hat, dass es aktuell keinen Tatverdächtigen geben würde.
Am nächsten Morgen dann die Hausdurchsuchung, bei der ihr Anwalt offenbar nicht zugegen war.
Deshalb die Frage, ob alles korrekt abgelaufen ist? Wann wurde ihr mitgeteilt, dass sie des Mordes beschuldigt wird, wann wurde sie über ihre Rechte aufgeklärt. Denn dies hat unverzüglich(!) zu erfolgen, sobald jemand vom Zeugen zum Beschuldigten wird.

1x zitiertmelden