MissRedford schrieb:Ich hoffe zutiefst, wenn bewiesen ist, dass sie es war, evtl. durch ein Geständnis , dass sie voll schuldfähig ist, und nicht mit der,Psychonumner durchkommt.
Ja, das ist immer so eine Sache. Ich bin auch häufig skeptisch wenn ich bestimmte Gerichtsprozesse in der Presse (seriöse Tageszeitung) verfolge und eine psych. Erkrankung im Raum steht,oder sogar schon fest und inwieweit diese die Tat beeinflusst haben könnte.
Natürlich gibt es das.
Und Täter mit solchen Erkrankungen, wie beispielsweise schwere Psychosen sind nicht zu beneiden.
Weder sie noch ihr Umfeld, schon gar nicht die Geschädigten
Auf der anderen Seite kommt das nur bei wenigen Erkrankungen tatsächlich vor.
Viele Störungen beeinflussen zwar unser Handeln, aber lassen es nicht alleinig dadurch erklären.
Wir sollen hier ja nicht über mögliche und unmögliche Diagnosen sprechen.
Das ist völlig akzeptabel.
Ich hoffe nur insofern auch ganz arg, dass dies ersichtlich sein möge bei der Anklage, dem Prozess und seinem Urteil.
Ein ernsthaft psych. oder geistig erkrankter Mensch benötigt ein anderes Strafmaß, wie jemand bei dem Störungen relativ beeinflussbar sind.
Dennoch, für die TV ist das Leben wie sie es führte vorbei.
Ihren Sohn wird sie vermutlich nie wieder bei sich haben.
Alles was ihr sonst noch wichtig war, wie die Pferde ebenfalls.
Und das, was sie mit ihrer Tat erreichen wollte schon dreimal nicht.
Die schlimmste Strafe hat sie sich selbst erschaffen, indem sie mit der Tat ebenso sich gewissermaßen
"entmenschlicht" hat.
Für Fabians Familie wird hingegen keine Strafe ihnen jemals wieder ihr Kind zurückgeben.