Suppengespenst schrieb:Ich finde das hier interessant.
Was es war, aber es muss Gründe gegeben haben, warum ein Kontakt zwischen TV und Fabian der Mutter nicht so recht war.
Und es klingt nicht, als habe Fabians Mama sich diese Gründe aus den Fingern gesaugt.
Da steht doch gar nicht, dass der Mutter der Kontakt nicht recht war. Da steht, dass sie bereit war den Kontakt zuzulassen.
Das klingt einfach so, als hätte es zwischen Fabian und der TV weiterhin Kontakt gegeben, obwohl TV und der Papa getrennt waren.
Das ist ja nicht unbedingt das übliche. Häufig endet der Kontakt zum Kind auch erstmal, wenn sich Paare trennen, bei denen das Kind nicht das gemeinsame Kind ist.
Suppengespenst schrieb:Im krassen Kontext dazu.
Die Aussage der TV als " Ziehmama"
Ich verstehe deine Aussage so, dass du Kontrast meinst, nicht Kontext.
Direkt im nachfolgenden Absatz wird eigentlich tendenziell das bestätigt, was die TV gesagt hatte, nämlich, dass es eine enge Verbindung gab.
Es geht aus dem Bericht nicht so ganz eindeutig hervor, wer das genau sagt.
Es klingt zunächst so, als hätte das auch die Anwältin gesagt, allerdings kontrastiert das ein bisschen mit dem ersten, von dir zitierten Absatz, in dem sie sich ja eher bedeckter hält und vager formuliert
Auch nach der Trennung von Fabians Vater habe es Kontakt zwischen der Familie und Gina H. gegeben. "Für den Kleinen war das eine Art zweites Zuhause. In der Nachbarschaft dort leben auch Kinder, mit denen er oft gespielt hat."
Quelle:
https://www.focus.de/panorama/es-ging-um-teuren-sattel-tatverdaechtige-im-fall-fabian-war-bereits-polizeibekannt_97a08ff8-2faf-4f23-9c40-3d31cc9b5041.html
Persephon3 schrieb:Und dass der Fabian vielleicht auch unabhängig vom Vater Kontakt zur TV, deren Kind, deren Großeltern oder den Dorfkindern dort gehabt haben könnte.
So lese ich das auch