wobel schrieb:Hätte wohl kein Pferde-Beispiel wählen sollen.
Nachdem gut drei Wochen lang über ein Messer als Tatwaffe diskutiert wurde, das auch so durch die Medien waberte, denke ich nicht, dass die Gewalteinwirkung von einem Pferd ausging.
Denke in dem Zusammenhang auch nicht, dass die Ermittlungsbehörden den Tümpel abgepumpt haben, um mit dem Metalldetektor ein Hufeisen zu suchen.
Zurück zum Ernst der Sache: wir wissen nicht, wie Fabian ums Leben gekommen ist. Die Person, die die Tat begangen hat, weiss es definitiv. Ich bin mir sicher, dass die genaue Todesursache gerade deswegen nicht öffentlich verkündet wird.
Wenn wir die Aussagen der EB (aus Aktenzeichen XY) zu Grunde legen, dass 5 Personen um den Zeitpunkt der Ablage und dem Anzünden des Leichnams in der Nähe des Fundorts waren (mein Verdacht: Handyortung - Zeugensichtungen - weitere Fotos; Quelle: keine), dann bin ich mir doch sehr sicher, dass eine dieser 5 Personen die TV war.
Wenn dann noch zusätzlich (ebenfalls Vermutung) DNA-Spuren von ihr am Leichnam zu finden sind, dann können die sicherlich vom 14.10. stammen, sollte sie vor einer Zeugin (die Freundin, mit der sie dort spazieren gewesen sein will) den Leichnam von Fabian berührt haben.
Sind alles keine bahnbrechenden Erkenntnisse - aber in meinen Augen die Schlüsse aus dem, was der Berichterstattung zu entnehmen ist in Verbindung mit eigenen Schlussfolgerungen.