Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

9.044 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 20:07
Zitat von LeLiLaLeLiLa schrieb:Ich denke sie wollen die Indizien/Beweise halt 200% wasserdicht machen und den Tag möglichst lückenlos nachvollziehen und nachweisen.
Nichts anderes meinte ich damit, das was man bisher hat, wird dann wohl noch nicht reichen, um es wasserdicht zumachen, ob zu 100, 150 oder 200 Prozent sei dahingestellt.

melden

um 20:07
Zitat von InterestedInterested schrieb:Am 17.10. kam zum ersten Mal die Frage nach dem Pick-up auf.
Kurz darauf wurde die Frau dann von einem Polizisten angesprochen. „Er wollte wissen, ob ich einen Pick-up mit Anhänger gesehen hätte“, sagte sie der BILD-Reporterin. Das Auto soll über die Straße, die direkt durch das 330-Seelendorf Klein Upahl führt, in Richtung der Felder gefahren sein.
Es muss also damals schon einen Hinweis auf das Auto der TV gegeben haben, auch die Fahrtroute ist genannt. Ich gehe da von einer Zeugenaussage aus, die eben genau so ein Fahrzeug gesehen haben müssten.
Oder aber die TV wurde von Fabians Angehörigen genannt als mögliche Person, mit der er mitgehen würde. Und was sie für ein Auto fährt, war ja bekannt. Vielleicht daher die Frage, sozusagen zum Abgleichen.

melden

um 20:08
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn der Fund am 14.10. war und sie 3 Tage später nach genau diesem Fahrzeug Befragungen durchführen, muss zu diesem Zeitpunkt schon mehr vorgelegen haben, als öffentlich bekannt wurde. Für die Öffentlichkeit war sie da erstmal nur die Finderin, wenn auch Zweifel am Zufall zeitgleich geäußert wurde.
War ja auch so. Sie stand schon zum Zeitpunkt, als Fabian noch vermisst war im Visier, weil sie widersprüchliche Dinge gesagt hat.
Und dann findet ausgerechnet sie die Leiche.

Die Frage nach dem Pick Up macht hinsichtlich des Fundtags doch auch keinen Sinn, wenn die TV diesen an dem Tag des Fundes vor Ort gehabt hätte. Dann brauch ich doch nicht noch Zeugen fragen, ob die den Pick Up da haben hinfahren sehen - der Pick Up an dem sie am Feld wartend auf die Polizei stand.

2x zitiertmelden

um 20:09
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Man weis doch noch nichtmal wer das Auto gefahren hat.
Das hat die Presse daraus gemacht...
Vielleicht will man auch einfach nur wissen, wann Fabian noch im Auto sass - sprich, am Leben war.

1x zitiertmelden

um 20:10
Der Zeugenaufruf von heute zeigt mir die von den Ermittlern vermuteten Fahrten an. Ob sich dahinter mehr als nur Vermutungen befinden, lässt sich erstmal nicht erschließen:

Fahrt nach Güstrow:
- Bülow, Gutow, Klein Upahl, Zehna, Lohmen, zwischen 10:00 Uhr -11:15
Uhr
In Güstrow und Weg zurück:
- Güstrow, Schweriner Straße, zwischen 10:30 Uhr -11:00 Uhr
Regionalbus 203 aus Richtung Güstrow/ Parumer Weg
(Abfahrtszeit 10:45 Uhr) in Richtung ZOB (Ankunftszeit 10:58 Uhr)
(Suchfahrt) /Tatort / Suchfahrt und Ablage:
- Klein Upahl/Lähnwitz/Großupahler See, zwischen 11:15 Uhr -15:00 Uhr
Quelle: https://www.polizei.mvnet.de/Presse/Pressemitteilungen/?id=215931

3x zitiertmelden

um 20:10
Zitat von basics2019basics2019 schrieb:schlechte Aufnahmen, Fotos ... vielleicht alte Handys ... sehr weit weg.
Ich sehe da in beiden Fotos eine Nahaufnahme.

Jemand sagte hier, vielleicht sind es Bilder einer Bodycam eines Polizisten. Fände ich recht plausibel. Erklärt zumindest die Qualität.

2x zitiertmelden

um 20:11
Zitat von BohoBoho schrieb:Dann brauch ich doch nicht noch Zeugen fragen, ob die den Pick Up da haben hinfahren sehen - der Pick Up an dem sie am Feld wartend auf die Polizei stand.
Doch, denn der Auffindtag war der 14.10. Der Aufruf richtet sich aber auf den 10.10.

1x zitiertmelden

um 20:12
Zitat von BohoBoho schrieb:Das hat die Presse daraus gemacht...
Vielleicht will man auch einfach nur wissen, wann Fabian noch im Auto sass - sprich, am Leben war.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:In der offiziellen Pressemitteilung der Polizei steht aber nichts davon, dass man Zeugen sucht, die gesehen haben, WER den Wagen gefahren hat.
Da sucht man lediglich Zeugen, die den Ranger zu div. Zeiten an div. Orten gesehen haben könnten.
Quelle:

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/fall-fabian-neuer-zeugenaufruf-und-ein-gutachten,fallfabian-100.html
Laut Oberstaatsanwalt Harald Nowack hoffen die Ermittler, dass mögliche Zeugen gesehen haben könnten, wer mit dem entsprechenden Geländewagen an diesem Tag gefahren ist.
Da steht Explizit Nowack als Vertreter der SA hat danach gefragt. Der Nordkurier verlinkt in der Frage den NDR. Da hat die Presse nichts draus gemacht!

melden

um 20:14
Zitat von MrColumboMrColumbo schrieb:Doch, denn der Auffindtag war der 14.10. Der Aufruf richtet sich aber auf den 10.10.
Korrekt! Sie fragen ja nach dem Fahrzeug am Tattag. Und die Beschreibung der Fahrt durch den Ort beschreibt eben auch den Tattag. Der Aufruf heute soll Zeugen generieren. Und ich hoffe, es gibt sie. So, wie dieses zufällige Feuer Foto.

1x zitiertmelden

um 20:16
Mal ehrlich. Eigentlich ist der Fall klar. Vergleichbar mit dem Fall Rebecca R.

Es fehlen halt die stichhaltigen Beweise.

Alternativ Szenario oder Alternativ Täter praktisch ausgeschlossen. Gibt kein Szenario B

3x zitiertmelden

um 20:16
Zitat von karajanakarajana schrieb:Wenn man jemand etwas beweisen kann, wozu braucht man dann noch weitere Zeugen? Weil die Beweise wohl nicht ausreichen?

Was redest du denn da? Glaubst du beim ersten Beweisstück wird die Arbeit niedergelegt und beim Prozess sagt man dann: "Hier der Beweis"
Wie der Ablauf, das Motiv, die Nachtat etc zustande kam, keine Ahnung, interessiert uns nicht mehr?"

Es geht darum möglichst lückenlos die Tat und ihre Hintergründe zu rekonstruieren. Und dafür braucht es manchmal eben auch die Hilfe von Zeugen.
Häh? Nix anderes hab ich gesagt?

melden

um 20:17
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Mal ehrlich. Eigentlich ist der Fall klar. Vergleichbar mit dem Fall Rebecca R.

Es fehlen halt die stichhaltigen Beweise.

Alternativ Szenario oder Alternativ Täter praktisch ausgeschlossen. Gibt kein Szenario B
Nein. Hier haben wir eine Leiche! Hier ist es Land, nicht Berlin! Was soll das immer??? Gibts nicht, gibt es nicht? Zum Glück scheinen die EB etwas anders zu ticken.

melden

um 20:21
Meiner Ansicht nach wird der Tatort in diesem Bereich vermutet. Hier könnten sich auch die Tatwaffe und weitere Spuren befinden:

1x zitiertmelden

um 20:23
Zitat von InterestedInterested schrieb:Korrekt! Sie fragen ja nach dem Fahrzeug am Tattag. Und die Beschreibung der Fahrt durch den Ort beschreibt eben auch den Tattag. Der Aufruf heute soll Zeugen generieren.
Irgendwas muss da noch sein, ein Schnipsel, irgendwas, was für die EB noch nicht passt. Ich gehe schließlich immer noch davon aus, dass die TV schweigt und davon, dass der Anwalt der TV gerade Druck ausübt. Denn das würde zeitlich (Aktendurchsicht) passen. Irgendein Puzzleteil scheint für die EB auf einmal zu fehlen um die U-Haft ggf. aufrecht erhalten zu können.

2x zitiertmelden

um 20:24
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Mal ehrlich. Eigentlich ist der Fall klar. Vergleichbar mit dem Fall Rebecca R.
Der Fall ist nicht im mindestens vergleichbar mit Rebecca Reusch.
Auch dann nicht, wenn das standig wieder behauptet wird.
RR ist ein Vermissten Fall, bei dem man annimmt, dass die Vermisste tot ist.
Es gibt einen Verdächtigen, aber keine Spuren.

Der vorliegende Fall ist ein Mordfall.
Es gibt eine Leiche und es gibt jede Menge Spuren.
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Es fehlen halt die stichhaltigen Beweise.
Woher willst du das wissen?
Bitte poste eine valide Quelle zu dieser Behauptung.

1x zitiertmelden

um 20:25
Zitat von chipiechipie schrieb:Meiner Ansicht nach wird der Tatort in diesem Bereich vermutet. Hier könnten sich auch die Tatwaffe und weitere Spuren befinden:

Aber das ist der Auffindeort, da ging es vermutlich schon um Verbringung.

Ich würde dann eher zweiteres als Tatort vermuten:
- Bülow, Gutow, Klein Upahl, Zehna, Lohmen
Besonders relevant sind für die Ermittler folgende Bereiche und
Uhrzeiten:
- Güstrow, Schweriner Straße, zwischen 10:30 Uhr -11:00 Uhr

Uhr

1x zitiertmelden

um 20:25
Zitat von MrColumboMrColumbo schrieb:Irgendwas muss da noch sein, ein Schnipsel, irgendwas, was für die EB noch nicht passt. Ich gehe schließlich immer noch davon aus, dass die TV schweigt und davon, dass der Anwalt der TV gerade Druck ausübt. Denn das würde zeitlich (Aktendurchsicht) passen. Irgendein Puzzleteil scheint zu fehlen.
Es fehlen Tatort, Tatwaffe und evtl. Spuren im und am Auto der TV.

4x zitiertmelden

um 20:27
@chipie
Das denke ich auch. Die Fahrtroute scheinen die Ermittler zu kennen, und auch bestimmte Anfahrt- und Abholzeiten, allerdings fehlt der genaue Tatort.
Das bedeutet meiner Meinung nach aber nicht, dass die EB nur Indizien hat.

melden

um 20:29
Zitat von chipiechipie schrieb:Es fehlen Tatort, Tatwaffe und evtl. Spuren im und am Auto der TV.
Das wissen wir auch nicht genau. Tatort und Spuren im und am Auto können doch durchaus vorhanden bzw. bekannt sein. Nur eben nicht kommuniziert. Einzig bei der Tatwaffe würde ich zustimmen.

1x zitiertmelden

um 20:29
Zitat von karajanakarajana schrieb:Aber das ist der Auffindeort, da ging es vermutlich schon um Verbringung.

Ich würde dann eher zweiteres als Tatort vermuten:
- Bülow, Gutow, Klein Upahl, Zehna, Lohmen
Diese Orte hatte ich oben schon zitiert. Meiner Meinung nach sind diese die Hinfahrt.

Siehe:
Zitat von chipiechipie schrieb:Fahrt nach Güstrow:
Uhr

melden