Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

8.211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

13.11.2025 um 21:58
Der zitierte Beitrag von MrColumbo wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Ja wahrscheinlich wird das so sein. Oder was ist deine Theorie? Tappen die völlig im Dunkeln?

2x zitiertmelden

13.11.2025 um 22:02
Der zitierte Beitrag von karajana wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Was ich einfach meine ist, dass das alles sehr suspekt ist. Es scheint ganz verzwickt in diesem Personenkreis zu sein. Man sollte links und rechts nicht vergessen und einige Erklärungsversuche (hier im Forum) bringen mich wirklich zum kopfschütteln. Möglich ist vieles, hier ist mir mitunter zu sehr Tunnel. Ich möchte einfach, dass dies sauber und vollumfänglich aufgeklärt wird. Einer, nämlich Fabian, kann hier mal gar nichts dafür und ist ein so junges Opfer und für ihn fordere ich Gerechtigkeit. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.

melden

13.11.2025 um 22:02
2. Häh?

Es ging darum die Möglichkeit zu eruieren wie die TV wissen konnte, dass Fabian an diesem Tag zu Hause ist.

Mit einer App die ihr erlaubte Fabians Handy zu orten, wäre das ohne Whats App oder Anruf mgl. gewesen und hätte keine Spuren auf Fabians Handy hinterlassen.

Die Arbeitszeiten, der Arbeitgeber und das KFZ von Fabians Mutter sollten der TV bekannt gewesen sein.

1x zitiertmelden

13.11.2025 um 22:13
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Mit einer App die ihr erlaubte Fabians Handy zu orten, wäre das ohne Whats App oder Anruf mgl. gewesen und hätte keine Spuren auf Fabians Handy hinterlassen.
Nicht Dein Ernst oder? Oha ... das macht es dann ja schwierig für die EB 👀

Wlan und Sendemasten und ständige/automatische Log-Versuche sind Dir aber ein Begriff? Ich meine jetzt nicht nur Fabians Smartphone. Wenn solche Apps seitens der TV genutzt wurden, ist das zum Glück safe nachweisbar.

2x zitiertmelden

13.11.2025 um 22:16
Zitat von MrColumboMrColumbo schrieb:Wlan und Sendemasten und ständige/automatische Log-Versuche sind Dir aber ein Begriff? Ich meine jetzt nicht nur Fabians Smartphone. Wenn solche Apps seitens der TV genutzt wurden, ist das zum Glück safe nachweisbar.
Ich gebs auf, darum gehts doch garnicht. Du verstehst es nicht.

melden

13.11.2025 um 22:18
Zitat von MrColumboMrColumbo schrieb:Wlan und Sendemasten und ständige/automatische Log-Versuche sind Dir aber ein Begriff? Ich meine jetzt nicht nur Fabians Smartphone. Wenn solche Apps seitens der TV genutzt wurden, ist das zum Glück safe nachweisbar.
Die TV ist dringend Tatverdächtig, und das nicht ohne Grund. Klar, werden die zwischenzeitlich mehr herausgefunden haben, als ein paar Widersprüche.
Ich weiss ehrlich gesagt überhaupt nicht auf was du eigentlich hinaus willst. Deshalb nochmal meine Frage:
Zitat von karajanakarajana schrieb:Oder was ist deine Theorie? Tappen die völlig im Dunkeln?
Letztendlich muss der Kontakt zwischen beiden so zustande gekommen sein, dass es nicht sofort über Anrufe/Nachrichten sichtbar war. Aber natürlich können im Nachhinein relevante digitale Spuren gefunden worden sein.

3x zitiertmelden

13.11.2025 um 22:23
Zitat von karajanakarajana schrieb:Die TV ist dringend Tatverdächtig, und das nicht ohne Grund. Klar, werden die zwischenzeitlich mehr herausgefunden haben, als ein paar Widersprüche.
Ich weiss ehrlich gesagt überhaupt nicht auf was du eigentlich hinaus willst
Da sind wir schon zu 2.!
Zitat von karajanakarajana schrieb:Letztendlich muss der Kontakt zwischen beiden so zustande gekommen sein, dass es nicht sofort über Anrufe/Nachrichten sichtbar war. Aber natürlich können im Nachhinein relevante digitale Spuren gefunden worden sein.
Auch das wird wahrscheinlich so sein. Keine Ahnung wo das Problem jetzt liegt 🤷‍♂️

melden

13.11.2025 um 22:26
Zitat von karajanakarajana schrieb:Oder was ist deine Theorie? Tappen die völlig im Dunkeln?
Um Gottes Willen. Da tappt niemand im Dunkeln. Nur bei Allmy 😬🤫 ... nein im Ernst. Für mich gibt es zu viele Fragen und zu wenig offizielle Infos dazu. Das führt dazu, dass hier wild spekuliert wird und mögliche Lösungen konstruiert werden, die letztendlich so absurd sein können.

Das die TV nicht ohne Grund dringend tatverdächtig ist, ist mir bewusst. Nichtsdestotrotz gilt die Unschuldsvermutung bis zur ... Solange versuche auch ich, für mich plausibel, logisch alles abzuklopfen. Das dann verschiedene Sichtweisen, Empfindungen, Wissen, Kenntnisse, Umfeld und auch Erfahrungen aufeinander treffen ist wohl normal.

1x zitiertmelden

13.11.2025 um 22:31
Zitat von karajanakarajana schrieb:Aber natürlich können im Nachhinein relevante digitale Spuren gefunden worden sein.
Ich würde davon ausgehen, dass den EB sämtliche Handydaten der TV durch den Provider vorliegen.

2x zitiertmelden

13.11.2025 um 22:33
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Ich würde davon ausgehen, dass den EB sämtliche Handydaten der TV durch den Provider vorliegen.
Eben. Davon kannst Du aber auch sowas von ausgehen.

melden

13.11.2025 um 22:35
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:ch würde davon ausgehen, dass den EB sämtliche Handydaten der TV durch den Provider vorliegen.
Das hat genau WER in Abrede gestellt?

1x zitiertmelden

13.11.2025 um 22:37
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Das hat genau WER in Abrede gestellt?
Was fragst du mich das? Du siehst doch anhand des Zitats, auf welchen Kommentar ich geantwortet habe.
Wohl einige irgendwie gereizt heute.

3x zitiertmelden

13.11.2025 um 22:38
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Was fragst du mich das? Du siehst doch anhand des Zitats, auf welchen Kommentar ich geantwortet habe.
Herrscht hier gerade kollektiven Missverständnis? Nirgendwo habe ich das in Abrede gestellt.

1x zitiertmelden

13.11.2025 um 22:40
Zitat von MrColumboMrColumbo schrieb:... nein im Ernst. Für mich gibt es zu viele Fragen und zu wenig offizielle Infos dazu. Das führt dazu, dass hier wild spekuliert wird und mögliche Lösungen konstruiert werden, die letztendlich so absurd sein können.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Wohl einige irgendwie gereizt heute.
Das fasst den heutigen Tag sehr gut zusammen, wenn ich mir die letzten Seiten durchgelese. 😆

melden

13.11.2025 um 22:41
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Was fragst du mich das? Du siehst doch anhand des Zitats, auf welchen Kommentar ich geantwortet habe.
Zitat von karajanakarajana schrieb:Herrscht hier gerade kollektiven Missverständnis? Nirgendwo habe ich das in Abrede gestellt.
Also ich hab euch beide nicht gemeint. Von mir aus alles gut.

melden