Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

7.374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 21:00
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Warum sollte man darüber nicht diskutieren können? Wenn wir bis zum Prozess warten sollen, können wir den Thread hier auch einstellen.
Doch natürlich kann man das.
Die Frage ist, wie viel Sinn das macht, weil man es nun mal einfach nicht weiß.
Es wird dann eben einen munteres herum spekulieren.
Natürlich dürfen diejenigen, die das machen möchten, das machen.
Ich wollte dir damit auch nicht das Wort abschneiden.
Ich finde eben, dass sich Diskussionen mitunter sehr verzetteln und dann im Kreise drehen, wenn es eigentlich keine Infos gibt.
Aber ich muss mich ja nicht beteiligen ;)

melden

gestern um 21:01
Zitat von SamsineSamsine schrieb:Mir war nicht klar, dass der Vater bereits eine neue Freundin hatte und Fabian dessen neue Partnerin mochte. So steht es in dem Artikel.
Das Besuchs-WE stand bevor.
Zitat von heavythoughtsheavythoughts schrieb:Die Medien suchen nach Schlagzeilen und manche springen halt über jedes Stöckchen, dass ihnen hingehalten wird.
Ich bin gespannt, wann die Presse oder "Spaziergänger" Tagebücher mit den Initialien GH in Fundortnähe finden: Nee, im Ernst: sowas kommt halt davon, dass Presse praktisch alles schreiben und zeigen darf, was nicht bis drei aufm Baum ist. Und Leute auf gottweiss welche Ideen kommen oder aus Doofheit und Geltungssucht zur Presse tragen, was auf dem Weg nicht Niet- und Nagelfest ist.

1x zitiertmelden

gestern um 21:03
Also
Zitat von Habakuk90Habakuk90 schrieb:
Zitat von SamsineSamsine schrieb:Mir war nicht klar, dass der Vater bereits eine neue Freundin hatte und Fabian dessen neue Partnerin mochte. So steht es in dem Artikel.
Das Besuchs-WE stand bevor.
Wie jetzt, eine neue Freundin? Also nicht die Ex? Welche Artikel, kannst du linken? Danke

1x zitiertmelden

gestern um 21:04
Zitat von MutetteMutette schrieb:Ich denke der Tümpel wird einige indizien geliefert haben. Wenn man sich die Bilder anschaut, Fußspuren sind deutlich erkennbar. Wenn es auch nur die Schuhgröße ist. Reifenspuren sicher auch.
Fußspuren sicherlich, denn sie hat ihn ja auch dort "gefunden". Reifenspuren wären tatsächlich interessant. Ich glaube sie hatte damals ihren silbernen Kleinwagen untersuchen lassen (die freiwillige Aktion), war aber zur Ablage mit dem Pickup unterwegs. Vielleicht gab das auch den ausschlaggebenden Grund zur Verhaftung: Bei der Durchsuchung wurde das Reifenprofil des Pickups mit denen im Matsch abgeglichen. Könnte mir vorstellen ist auf Opa oder so zugelassen wegen günstiger Versicherung oder whatever. Obwohl, Haftbefehl war ja angeblich auf den Vortrag datiert.

2x zitiertmelden

gestern um 21:05
Zitat von TrilleriTrilleri schrieb:Wie jetzt, eine neue Freundin? Also nicht die Ex? Welche Artikel, kannst du linken? Danke
Das wurde hier gestern u/o vorgestern erschöpfend diskutiert. Such dir das doch bitte mal über die Suchfunktion raus. Man muss diese Diskussion jetzt nicht noch einmal aufwärmen.

melden

gestern um 21:09
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ganz ehrlich. Ich weiß auch nicht, was hier seit der Festnahme los ist. Was für hanebüchene Stories zusammengesponnen werden.
Da bin ich bei Dir.

Wo liegt eigentlich das Problem, ausgenommen der Räuberpistolen von RTL die man lässig ignorieren kann? Was soll der immer wiederkehrende Verweis zu Rebecca Reusch und was soll der Tenor im Allgemeinen eigentlich? Jede Ermittlungsbehörde die kein Geständnis in 4 Wochen zu Tage bringt, eifert den Berlinern nach? Fabian ist Tod, getötet, angezündet und in den Dreck geschmissen. Seine Leiche wurde obduziert, es gibt einen Fundort, also gibt es Spuren. Der Junge muss an den Fundort gelangt sein, ob getragen, geschleift oder mit einem Anhänger, ohne Spuren? Kaum vorstellbar. Was die Frau, die beim Spaziergang dabei war, ausgesagt hat, weiß man auch nicht, warum die EB aber grundlegend falsch liegen soll, obwohl sie in jedem Fall mehr Wissen als die Öffentlichkeit hat erschließt sich mir nicht.

Dazu glaube auch ich, dass man bei der Hausdurchsuchung etwas gefunden hat und das das Auto der TV im Bereich des Fundorts gesehen wurde halte ich auch im Bereich des Möglichen. Wenn die TV schuldig ist, wird man sie überführen, davon bin ich fest überzeugt.

1x zitiertmelden

gestern um 21:10
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Ich denke es hat mit der Hausdurchsuchung zutun. M.M. ist es offensichtlich, dass dort etwas gefunden wurde, das den entscheidenden Ausschlag (zusätzlich zu anderen Indizien) gegeben haben könnte, eine ohnehin angedachte Festnahme gänzlich abzusichern.
Der Haftbefehl war schon einen Tag vor der Hausdurchsuchung ausgestellt. (Diskussion darüber wie unten vermerkt)
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Ich kann mir auch vorstellen, dass sie dabei sein sollte, aus gutem Grund, während durchsucht wurde.
Anwesenheit ist wohl rechtsstaatlich verankert. (Diskussion früher)
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Meine persönliche Meinung dazu ist, dass Fabian wahrscheinlich in Reimershagen zu Tode gebracht wurde. Des weiteren denke ich persönlich, dass noch jemand anderes aus dem nahen Umkreis daran beteiligt gewesen ist und eventuell auch weitere Leute davon wissen könnten, was die ungewöhnliche Vorgehensweise, mediale Beteiligung und grundlegende Komplexität in diesem Fall erklärt.
Reimershagen könnte ein Treffer sein. Ob jemand beteiligt war, ist schwer zu sagen. Dass jemand davon wusste, im Nachgang oder als Hilfe, das wäre schon möglich. Bedenkt man die Spurenverwischung und die nicht gerade selbstständig wirkende Struktur der TV. Oder, wie kommst Du darauf?
Zitat von TrilleriTrilleri schrieb:Kann nichts checken. Hier haben 8-Jährige kein me Handys…
Wo ist hier? Kann mir jetzt keinen Ort in Deutschland vorstellen, wo Achtjährige ausschließlich keinen Zugriff auf Smartphones haben. (sorry - Waldorf?)

4x zitiertmelden

gestern um 21:11
Zitat von LumpaciLumpaci schrieb:Fußspuren sicherlich, denn sie hat ihn ja auch dort "gefunden".
Die Schuhe vom Tattag wird sie ja sicher vernichtet haben, sie hatte sicher andere an aber eben in der selben Größe.
Bei den Reifenspuren hätte man sicher mehr Glück. Wäre nicht ganz so klug da mit dem Pick up vorzufahren, ob sie das nicht bedacht hat?

2x zitiertmelden

gestern um 21:11
Zitat von BohoBoho schrieb:Tatsächlich hatte ich auch so einen Gedanken, dass es dort mal eine Feierlichkeit oder ein Happening gab, bei dem man sich kennenlernte - altersmäßig lag man ja doch etwas auseinander.
Mein Gedanke auch.
Zitat von LumpaciLumpaci schrieb:Ich kann mir eher vorstellen, dass sie die Felder da und eben auch den Tümpel von Ausritten kennt. Ist doch herrlich dort mit dem Pferd lang.
Ausritt mit dem Pferd von Reimershagen aus (Luftlinie ca. 10km) hin und zurück ~ 30km. Wäre ein halber Tagesritt dann. Nope. Unwahrscheinlich.

melden

gestern um 21:12
Zitat von chipiechipie schrieb:Wo ist hier? Kann mir jetzt keinen Ort in Deutschland vorstellen, wo Achtjährige ausschließlich keinen Zugriff auf Smartphones haben. (sorry - Waldorf?)
Das müssen wir hier nicht diskutieren. Kannst mir einfach glauben.

melden

gestern um 21:15
Zitat von chipiechipie schrieb:Der Haftbefehl war schon einen Tag vor der Hausdurchsuchung ausgestellt. (Diskussion darüber wie unten vermerkt)
Ist mir bewusst, darum:
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Ich kann mir auch vorstellen, dass sie dabei sein sollte, aus gutem Grund, während durchsucht wurde.
Und
Zitat von chipiechipie schrieb:Anwesenheit ist wohl rechtsstaatlich verankert. (Diskussion früher)
Das eine schließt das andere ja nicht aus 😉
Zitat von chipiechipie schrieb:Oder, wie kommst Du darauf?
Ist nur mein intuitives Bauchgefühl.

melden

gestern um 21:21
Zitat von MutetteMutette schrieb:Die Schuhe vom Tattag wird sie ja sicher vernichtet haben, sie hatte sicher andere an aber eben in der selben Größe.
Bei den Reifenspuren hätte man sicher mehr Glück. Wäre nicht ganz so klug da mit dem Pick up vorzufahren, ob sie das nicht bedacht hat?
Reifenspuren sind nur dann nützlich, wenn Sie am Fundtag ein anderes Fahzeug genutzt hat als am 10.10.
Zitat von sgt.peppersgt.pepper schrieb:. Was die Frau, die beim Spaziergang dabei war, ausgesagt hat, weiß man auch nicht,
Wann weis Auch nicht ob es diese Frau überhaupt gab!

3x zitiertmelden

gestern um 21:22
Zitat von chipiechipie schrieb:. Oder, wie kommst Du darauf?
Ich habe den Gedanken an einen Helfer auch schon gehabt, weil offenbar nicht nur das Haus untersucht wurde, in dem die Exfreundin wohnte.
Die Polizei ist am Donnerstagmorgen in Reimershagen und durchsucht hier zwei Häuser. Unter anderem das der Ex-Freundin von Fabians Vater
Quelle: https://www.bild.de/regional/mecklenburg-vorpommern/toter-junge-polizei-durchsucht-haus-der-ex-von-fabians-vater-690c4b17154e6f61444c710e

2x zitiertmelden

gestern um 21:24
Zitat von chipiechipie schrieb:Reimershagen könnte ein Treffer sein. Ob jemand beteiligt war, ist schwer zu sagen. Dass jemand davon wusste, im Nachgang oder als Hilfe, das wäre schon möglich. Bedenkt man die Spurenverwischung und die nicht gerade selbstständig wirkende Struktur der TV. Oder, wie kommst Du darauf?
Und die Gefahr, dass Nachbarn oder die Grosseltern etwas mitbekommen geht sie einfach ein?

3x zitiertmelden

gestern um 21:26
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Und die Gefahr, dass Nachbarn oder die Grosseltern etwas mitbekommen geht sie einfach ein?
Meiner Meinung nach: Offensichtlich. Und hier stellt sich mir die Frage warum ;-)

1x zitiertmelden

gestern um 21:34
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Und die Gefahr, dass Nachbarn oder die Grosseltern etwas mitbekommen geht sie einfach ein?
Genau deswegen glaube ich auch nicht das ihr zuhause der Tatort ist. Die gefahr ist zu groß gesehen zu werden.

Aber was ist mit der Bushaltestelle wo der Hund auch angeschlagen hat. Vielleicht hat sie da geparkt und der Tatort ist dort irgendwo

1x zitiertmelden

gestern um 21:38
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Meiner Meinung nach: Offensichtlich. Und hier stellt sich mir die Frage warum ;-)
Fabian in einer Stallung umzubringen, die evtl. sogar Fabians Vater gebaut hat,unter der Gefahr, dass die Grosseltern oder ein Nachbar sie bei der Tat oder der Verbringung der Leiche ins Auto/ Anhänger entdeckt?

Naja, in diesem Mordfall scheint alles mgl. zu sein.

melden

gestern um 21:42
Zitat von MutetteMutette schrieb:Die Schuhe vom Tattag wird sie ja sicher vernichtet haben,
Bei der Durchsuchung der Mülldeponie hat man wohl einen Sneaker gefunden (Foto Nr. 54 Galerie). Und bei der Hausdurchsuchung wurden auch Schuhe sichergestellt.
Bereits den ganzen Tag fand dort eine Razzia statt. Es wurden der Geländewagen der Frau sowie Schuhe beschlagnahmt. Die Ermittler trugen die Gegenstände in Plastiksäcken aus dem Haus.
Quelle:

https://www.blick.ch/ausland/festnahme-durchsuchung-pick-up-was-wir-ueber-den-fall-des-getoeteten-fabian-8-wissen-und-was-nicht-id21398786.html

1x zitiertmelden

Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:1 - 15 Uhr helllichter Tag, beste Tageszeit für Wanderer, Spaziergänger etc.
Man muss mit dem Auto dorthin fahren, die Leiche zum Ablageort transportieren, Vorbereitungen für den Brand treffen, warten bis es lodert und dann wieder weg. Während der ganzen Stresssituation kann man kaum auf Zeugen achten. Die Fahrt durch das Gelände, Leiche transportieren, Brand setzen und wieder wegfahren ist keine Aktion von 5 Minuten.
Vielleicht war es ihr einfach relativ egal, ob sie nach der Tat erwischt wird. Falls sie - rein spekulativ- keinen Sinn mehr gesehen hat in ihrem Leben nach der Trennung, war es ihr vielleicht gleichgültig, was passiert. Sie wollte diesen Plan durchziehen, wollte, dass Fabian dort am Tümpel gefunden wird und danach einfach ein "nach mir die Sintflut". Beispielsweise hatte in dem Fall der Kindermorde von Solingen die Mutter versucht, sich nach den Taten das Leben zu nehmen, was nicht geklappt hat. Sie hat dann im ganzen Prozess kein Wort gesagt, nur geschwiegen bzw. ggü ihrer eigenen Mutter und auch jetzt im Gefängnis die Tat immer abgestritten und auf einen "Mann mit Kapuze" bezogen. Könnte hier auch so weitergehen, dann bräuchte es am Ende ausreichende Beweise.

Und vielleicht hat die Tat tatsächlich in Reimershagen oder Rum Kogel stattgefunden. Ggfs. hatten die Großeltern ja sogar einen Verdacht, den aber lieber weit von sich geschoben und ebenfalls geschwiegen. Wer will schon wissen, ob die Enkelin eine Kindermörderin ist, sofern man den Gedanken daran noch irgendwie verdrängen kann?

1x zitiertmelden

Nach Nordkurier-Informationen hat die Ex-Freundin ein eigenes Kind und lebte mehrere Jahre mit Fabians Vater zusammen. Ihre Großmutter verteidigt sie vehement: „Niemals, das steht fest wie dicke Tinte“, antwortet sie auf die Frage nach einer möglichen Verwicklung ihrer Enkelin.
Anm. Von mir gefettet.

Quelle: https://www.fr.de/panorama/zu-viele-zufaelle-fabians-familie-zweifelt-an-offizieller-version-der-leichenfinderin-zr-94025017.html
„Gina hat bis heute noch nicht darüber gesprochen“, sagte ihre Großmutter dem Blatt: Sie hat nur gesagt, dass Fabian etwas ganz Schlimmes, Fürchterliches passiert ist. Sie hat gesagt: ‚Oma, wenn du das wüsstest. Ich kann dir das alles gar nicht schildern. Das ist sowas Schlimmes, sowas hast du in deinem Leben auch nicht erlebt.‘“
Anm.: Von mir gefettet

Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/mordfall-fabian-nachbarn-hatten-frueh-verdacht-gegen-gina-h_1ea9afaa-232a-43c7-a6aa-aab563df8970.html

Das ist nur meine persönliche Meinung: Ich kann mir nicht vorstellen, dass niemand dort auch so rein gar nichts mitbekommen haben soll.
Wie ist das möglich wenn so eine Thematik über Wochen persistiert und man gemeinsam unter einem Dach lebt?

2x zitiertmelden