Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

7.489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 21:59
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Doch gibt es. Bei den Drohnenaufnahmen sieht man dieses Haus auf dem gegenüberliegenden Grundstück des Wohnhauses, da, wo die Stallungen sind.
Das soll das Haus im Hintergrund der brennenden Mülltonne sein? Das passt doch nicht zusammen, vergleiche doch z.B. mal den Bewuchs mit Bäumen.

1x zitiertmelden

gestern um 22:07
Zitat von TatumTatum schrieb:Das soll das Haus im Hintergrund der brennenden Mülltonne sein? Das passt doch nicht zusammen, vergleiche doch z.B. mal den Bewuchs mit Bäumen.
Das Haus das Du meinst, ist auf der anderen Seite des Stalls, die Blickrichtung beachten.

melden

gestern um 22:20
Also diese Stallungen mit der brennenden Tonne davor könnte ich neben Rum-Kogel Nr. 7 sehen.

melden

gestern um 22:24
Zitat von LanzaLanza schrieb:das mal was verbrannt wird. Nur halt nicht unbedingt in einer Tonne, das finde ich durchaus ungewöhnlich.

https://plus.rtl.de/video-tv/shows/rtl-aktuell-177221/2025-11-1042818/episode-312-sendung-vom-08112025-994907
ca. 9:50

Hast vielleicht noch jemand den Link zu dem Video, in dem die brennende Mülltonne vor dem Stall zu sehen war?

Hier
Danke für den Link.
Was fällt im Film auf:
1) Der "Verschlag" (so nenne ich ihn mal, im Video haben sie fälschlicherweise das Wort "Box" benutzt") hat kein Dach.
Das dürfte also nicht in Reimershagen sein, da auf dem Drohnenbild (sofern es ungefähr gleich alt bzw. jung ist wie der Film) kein Objekt ohne Dach zu sehen ist.
Es sieht auch insgesamt (die 2 Schuppen (weiß und braun) daneben) noch mal deutlich verwahrloster aus als die Siedlung in Reimershagen.
Das könnte also in Rum Kogel gefilmt worden sein.

2) Desweiteren schaut euch im Video die Stelle 7:57 an.
Die TV steht da nicht allein in dem Verschlag. Da bewegt sich links neben ihr eine weitere Person.
Da RTLs Kamera sicher auch davor und danach gelaufen ist (wir also nur einen kleine Ausschnitt sehen) und RTL-Mitarbeiter auch selber Augen im Kopf haben, dürfte RTL das auch aufgefallen sein.
Vielleicht bekommen diese Aufnahmen ja noch mehr Relevanz, wenn man eine Einzeltäterschaft hinterfragt.
Vielleicht wissen auch die EB schon davon (ich gehe davon aus).

2x zitiert1x verlinktmelden

gestern um 22:32
Ergänzung: Im Film selbst sagt der Sprecher, daß die Aufnahmen den EB bereits zur Verfügung gestellt wurden.

melden

gestern um 22:42
Zitat von Mitlesender33Mitlesender33 schrieb:Da bewegt sich links neben ihr eine weitere Person
Das ist wahrscheinlich ein Pferd, hatten einige hier gemient.

1x zitiertmelden

gestern um 23:05
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Das ist wahrscheinlich ein Pferd, hatten einige hier gemient.
Die Bewegungen der zweiten Person gleichen auch meiner Meinung nach denen eines Pferdes, Ponys.

melden

gestern um 23:15
@CorvusCorax

Ich bin mir sicher das es keine Mittäter und auch keine Mitwisser gab.

1. Wären diese bereits ebenfalls verhaftet worden
2. Ist das keine Tat die rational geplant wurde, sondern emotional geladen begangen wurde, höchstwahrscheinlich im Affekt und somit ohne Beteiligung Dritter.

Wir haben es mit einer Beziehungstat zu tun und Täter und Opfer hatten eine Verbindung zueinander.

Hört sich jetzt blöd an, aber für die TV war es mit Sicherheit eine höchstpersönliche Sache.

2x zitiertmelden

gestern um 23:21
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Ich bin mir sicher das es keine Mittäter und auch keine Mitwisser gab.
Ich fand interessant dazu, dass die Anwältin der Mutter dazu keinen Kommentar abgeben wollte:

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/interviews/ndr-mv-das-interview-verteidiger-nebenklage-fall-fabian,mvinterview-270.html

Bei Min 05:30

melden

gestern um 23:24
Ok nochmal für alle, diesmal mit einem anderen Kartenanbieter via bing.com/maps

Screenshot 20251111-231649 WEBDE MailOriginal anzeigen (0,3 MB)

Dieses Hausdach ist in dem Video
Zitat von Mitlesender33Mitlesender33 schrieb:
Zitat von LanzaLanza schrieb:das mal was verbrannt wird. Nur halt nicht unbedingt in einer Tonne, das finde ich durchaus ungewöhnlich.

https://plus.rtl.de/video-tv/shows/rtl-aktuell-177221/2025-11-1042818/episode-312-sendung-vom-08112025-994907
ca. 9:50
vom Stall aus zu sehen und ja, damit befindet sich dieser Stall in Reimershagen und nicht in Rum-Kogel.

1x verlinktmelden

gestern um 23:24
@Lanza

Was soll sie dazu sagen, sie kann nichts dazu sagen

Es wird aus taktischen Gründen wahrscheinlich nichts weiter kommentiert

melden

gestern um 23:26
@AlbertE

Kennt sie nicht inzwischen die Akten?

melden

gestern um 23:31
Was sich aber in Rum-Kogel befindet ist dieses abgelegene Gebäude (Reithalle/Lagerhalle)

Screenshot 20251111-231701 WEBDE MailOriginal anzeigen (0,3 MB)

Weil ja vorher überlegt wurde, was dort das "Objekt" der Durchsuchung gewesen sein könnte.

Nach meinen persönlichen Überlegungen könnte zum Beispiel dieses Objekt gut in den Zusammenhang passen
Screenshot 20251111-231711 WEBDE MailOriginal anzeigen (0,2 MB)

Kartendienst: Bing.com

melden

gestern um 23:31
@Lanza

Die Akte befindet sich vermutlich derzeit noch im den Händen der StA welche die Anklage vorbereitet. Ich bezweifle das es jetzt schon Akteneinsicht gab. Die Akte muss ja erstmal vervollständigt werden, alles zusammen getragen werden und dann wird diese samt der Anklage zu Gericht geschickt.
Und dann vermute ich bekommt der
Verteidiger als erster Akteneinsicht, da dessen Mandantin in Haft sitzt.

melden

gestern um 23:42
Ich denke auch das die Akte am Ende einige hunderte Seiten umfassen wird., was hier an Material zusammengetragen wird. Das wird wahrscheinlich nicht so schnell fertig sein.

melden

gestern um 23:59
@AlbertE
Die Akte ging vom Ermittlungsrichter direkt an die Staatsanwaltschaft zurück. Diese fertigt Doppel für die Akteneinsicht der Verteidigung an. Und die Technik ist auch bei der Justiz soweit, dass diese das "Doppel" als CD bekommt (die Akte wurde eingescannt). Die Verteidigung bekommt nicht erst mit der Anklage sondern gleich Akteneinsicht. Schliesslich muss ja geprüft werden ob Haftanträge gestellt werden. Die Akte wird sicherlich noch umfangreicher und die Verteidigung erhält dann erneut Akteneinsicht.

melden

um 00:04
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Ich bin mir sicher das es keine Mittäter und auch keine Mitwisser gab.
Aber wurden nicht neben den Stallungen auch zwei Häuser durchsucht? Handelte es sich neben dem Haus der Großeltern nicht um dasjenige eines Nachbarn? Ich denke zwar nicht, dass es bei diesem wahrscheinlich höchstpersönlichen Tatmotiv eine Mittäterschaft gibt, aber ggfs Mitwisser. Nicht trotz des kleinen Ortes, sondern gerade deshalb. Gerade weil man sich kennt, man sich aus verschiedenen Gründen vielleicht auch verpflichtet fühlt, zB ggü den Großeltern. Und dann lieber nichts sagt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.115 Beiträge, am 09.04.2025 von Silberstreif.
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.115
am 09.04.2025 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 177 Beiträge, am 19.10.2025 von Sillyrama
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
177
am 19.10.2025 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.722 Beiträge, gestern um 20:07 von Füchschen
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 87 88 89 90
1.722
gestern um 20:07 »
Kriminalfälle: Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!
Kriminalfälle, 1.206 Beiträge, am 16.02.2025 von WM
nutzerin am 21.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 59 60 61 62
1.206
am 16.02.2025 »
von WM
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 7.868 Beiträge, gestern um 21:45 von JamesRockford
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 409 410 411 412
7.868
gestern um 21:45 »