Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

12.025 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

11.11.2025 um 20:57
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Ich muss ehrlich sagen: Mich bestärkt diese Erfahrung in dem Entschluss, keine derartigen Medien zu nutzen. Und ich finde es mehr denn je richtig, solchen Einrichtungen hier keine zitierfähige Plattform zu geben.
Oh ja, da sagst du was.
Mir reichen dann meist schon die Kommentare drunter, dass ich mich nirgendwo (mehr) anmelde.
Wäre auch froh, wenn TickTock hierzulande verboten würde.
Aber das ist ein anderes Thema.

Ich finde auch gerade neben Fabians Familie, die der TV genauso schützenswert.
Niemand dieser unbeteiligten Personen braucht dieses Zerfleischen in der Öffentlichkeit.
Schlimmer wie von jeder Hyäne.

melden

11.11.2025 um 21:00
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Glaubt ihr nicht, dass man einem Mittäter, so es einen gäbe, schon lange auf die Spur gekommen wäre? So, wie man die TV schon von Anfang an auf dem Schirm hatte, wäre doch ein Mittäter nicht unerkannt geblieben.
Doch. Aber so wie die TV schon am Anfang auf dem Schirm war (wozu ich übrigens auch schon öfter meine Überzeugung kundgetan habe) und das nicht kommuniziert wurde, würde es auch bei einem Mittäter nicht vorschnell kommuniziert werden.

1x zitiertmelden

11.11.2025 um 21:05
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Der liegt gegenüber vom Großelternhaus. Wurde in einem älteren Beitrag schon eruiert.
Bist Du sicher? Für mich kommt das nicht wirklich hin. Im Hintergrund sieht man den Giebel eines rot gedeckten Hauses, so ein Haus gibt es dort nicht.

1x zitiertmelden

Ich könnte mir vorstellen, dass die Betrugsermittler schlicht bestimmte Kompetenzen haben, die anderen fehlen bzw. die Ressourcen eng sind, sodass diese Ermittler gut aushelfen können. Beispielsweise ein finanzielles Bild einer Person zu erstellen. Mit Betrug muss das nichts zu tun haben.

Worüber ich mich wundere: wenn die TV schon im Fokus war, wie konnte sie dann unbeobachtet mit ihrer Freundin durch die Pampa laufen und niemand war in der Nähe? Einfach weil immer die Gefahr besteht, dass sie versuchen könnte, Beweise zu manipulieren oder verschwinden zu lassen.

1x zitiertmelden

Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Aber so wie die TV schon am Anfang auf dem Schirm war (wozu ich übrigens auch schon öfter meine Überzeugung kundgetan habe) und das nicht kommuniziert wurde, würde es auch bei einem Mittäter nicht vorschnell kommuniziert werden.
Ja, schon. Aber jetzt, nachdem man Gina H einkassiert hat, hätte man einen Mittäter doch auch dingfest gemacht.

1x zitiertmelden

11.11.2025 um 21:11
Zitat von BandiniBandini schrieb:Worüber ich mich wundere: wenn die TV schon im Fokus war, wie konnte sie dann unbeobachtet mit ihrer Freundin durch die Pampa laufen und niemand war in der Nähe? Einfach weil immer die Gefahr besteht, dass sie versuchen könnte, Beweise zu manipulieren oder verschwinden zu lassen.
Naja sie wird wohl nicht unter „Dauerbeschattung“ gestanden haben, aber vermutlich wird man sie öfter kontaktiert haben und auch immer wieder Fragen gestellt haben, sie gebeten haben, nochmal aufs Revier zu kommen oder das telefonisch abgeklärt haben.
Bis zum Dienstag wusste ja bis auf den Täter (und evtl Mitwisser/Helfer) noch gar niemand, dass es um einen Todesfall/Tötungsdelikt geht. Bis dahin galt Fabian ja noch als vermisst. Denke nicht dass es eine Dauerüberwachung / Abhören von Gesprächen vor dem Fund gab

melden

11.11.2025 um 21:20
I
Das Thema Geld scheint bei ihr eine große Rolle zu spielen. Siehe Sattel verkaufen. Gab es eigentlich eine Belohnung bezüglich Fabian?

melden

11.11.2025 um 21:20
Zitat von whizzlerwhizzler schrieb:Oder kann der Vater auf die Nebeklage verzichten weil er sich das nicht antun will?
Es ist auch möglich das er kein Sorgerecht hat.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Wer würde sich in sowas "reinziehen" lassen?
Es geht hier um den brutalen Mord an einem unschuldigen achtjährigen Kind.

2x zitiertmelden

11.11.2025 um 21:22
@NicNic
Wir wissen nicht, wie ernsthaft / warum die Inhaftierte bereits im Blick der Ermittler stand. Es gibt aber neben den strafverfolgungsrechtlichen Massnahmen auch präventive Massnahmen nach den Länderpolizeigesetzen zur Gefahrenabwehr. Insofern hätte man ggf. eine Telefonüberwachung auch ohne Straftat zum Schutz / Auffinden von Fabian schalten können (?). Aber dafür wissen wir hier zu wenig.
Ich frage mich, ob man mit der allgemeinen Aufforderung an die Öffentlichkeit nicht nach ihm zu suchen schauen wollte, ob jemand aus dem Verdächtigenkreis entgegen dieser Aufforderung gezielt Orte in der Umgebung aufsucht und die Polizei so vielleicht zum Tatort / Fabian führt.

melden

11.11.2025 um 21:23
@Persephon3
Es gibt gute Alternative Kartendienste.

@alle
Das Themenwiki steht bereit für genau solche Informationen:
- Info
- Zitat
- Quelle
….

Und schon ist alles für jeden dokumentiert und nachvollziehbar.

Könnte man sich dutzende identische Nachfragen hier sparen.

melden

11.11.2025 um 21:24
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Ja, schon. Aber jetzt, nachdem man Gina H einkassiert hat, hätte man einen Mittäter doch auch dingfest gemacht.
Nicht, wenn beide sich schützen könnten oder gegeneinander aussagen, so dass am Ende ein Haupttäter nicht mehr festgestellt werden könnte oder es noch nicht ausreichend handfeste Beweise gibt. Vielleicht wartet man auch drauf, dass die TV in U-Haft auspackt. Vielleicht sind auch noch mehr Mittäter (Mitwisser) beteiligt. Das würde den ganzen Sachverhalt schon erheblich verkomplizieren wenn es um eine lückenlose Rekonstruktion des Tathergangs und der Motivlage geht.
Man möchte das ja dingfest haben am Ende.

melden

11.11.2025 um 21:26
Der zitierte Beitrag von Persephon3 wurde gelöscht. Begründung: Du darfst Maps verlinken, nur Screenshots erlaubt Google nicht.
Was hat es denn dann Deiner Meinung nach mit Rum Kogel auf sich?

1x zitiertmelden

11.11.2025 um 21:27
Zitat von MutetteMutette schrieb:
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Wer würde sich in sowas "reinziehen" lassen?
Es geht hier um den brutalen Mord an einem unschuldigen achtjährigen Kind.
Ich kann mir das auch nicht vorstellen, dass muss ja jemand sein dem sie grenzenlos vertraut. In ihrem SM post schrieb sie ja aber das sie nun nach der Trennung niemanden mehr hat.
Auf der anderen Seite machen mich die Betrugsermittler stutzig, war das ein wink mit dem Zaunpfahl? Ich denke an die sache mit dem Sattel, da brodelt ja auch die Gerüchteküche auch das sie einen Helfer hatte, oder der Mann der mit auf dem Foto war ( Warum stellt man ein Foto auf Kleinanzeigen wo noch jemand anderes drauf ist ? ) Schwitzt einer von denen jetzt vielleicht ?

melden

11.11.2025 um 21:29
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Bist Du sicher? Für mich kommt das nicht wirklich hin. Im Hintergrund sieht man den Giebel eines rot gedeckten Hauses, so ein Haus gibt es dort nicht.
Doch gibt es. Bei den Drohnenaufnahmen sieht man dieses Haus auf dem gegenüberliegenden Grundstück des Wohnhauses, da, wo die Stallungen sind.

fabiandrohnehausex

Quelle:
https://www.nordkurier.de/regional/guestrow/mordfall-fabian-120-ermittler-durchsuchen-gebaeude-und-beschlagnahmen-auto-4074836

2x zitiertmelden

11.11.2025 um 21:39
Zitat von LanzaLanza schrieb:Was hat es denn dann Deiner Meinung nach mit Rum Kogel auf sich?
Für Dich mit Quelle :) : https://www.stern.de/panorama/verbrechen/fall-fabian--polizei-macht--diverse-funde--bei-neuen-durchsuchungen-36194256.html
Im Fall des Mitte Oktober getöteten achtjährigen Fabian aus Güstrow hat die Polizei am Donnerstagmorgen mehrere Objekte verschiedener Personen durchsucht, wie zunächst der NDR berichtete. Es handele sich um Objekte in Reimershagen im Landkreises Rostock sowie um ein Objekt im Nachbarort Rum Kogel, bestätigte eine Polizeisprecherin der Deutschen Presse-Agentur.
Meine persönliche Meinung dazu:

Wenn in Reimerhagen Wohnhaus und Pferdestall durchsucht wurden, könnte es sich bei dem einen Objekt in Reimershagen um ein Objekt des Nachbarn/Bekannten der TV handeln
Güstrow (Mecklenburg-Vorpommern) – Es wird gerade hell, als die Ermittler an der Tür der Ex-Freundin von Fabians Vater und einem Nachbarn klingeln.
Quelle: https://m.bild.de/regional/mecklenburg-vorpommern/toter-junge-polizei-durchsucht-haus-der-ex-von-fabians-vater-690c4b17154e6f61444c710e?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Muss aber nicht sein. "Objekt" kann vieles heißen.... Schuppen, (Reit-)halle, See?
Nur Überlegungen.

2x zitiertmelden

11.11.2025 um 21:44
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Für Dich mit Quelle :)
Danke, aber das kenne ich doch.
Zitat von LanzaLanza schrieb am 08.11.2025:
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb am 08.11.2025:Welche Rolle spielt eigentlich dieser Weiler Rum Kogel? Dort wurde letzten Donnerstag ja auch eine Gebäulichkeit durchsucht.
Und insgesamt wurden 3 Fahrzeuge sichergestellt.
Das habe ich mich auch gefragt, da da kaum was ist. Könnte es sich evtl. bei dem Gebäude um eine Stallung für die Pferde vllt handeln?

Hier ist z.B. von einem Pferdestall beim ehemaligen Gutshof die Rede:
Von der ehemaligen Gutsanlage ist der Pferdestall in Fachwerkbauweise erhalten geblieben und teilweise zu Wohnzwecken ausgebaut worden. .
Quelle: Wikipedia: Rum Kogel
Deine Meinung dazu hat mich interessiert:
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Meine persönliche Meinung dazu:

Wenn in Reimerhagen Wohnhaus und Pferdestall durchsucht wurden, könnte es sich bei dem einen Objekt in Reimershagen um ein Objekt des Nachbarn/Bekannten der TV handeln
Güstrow (Mecklenburg-Vorpommern) – Es wird gerade hell, als die Ermittler an der Tür der Ex-Freundin von Fabians Vater und einem Nachbarn klingeln.
Quelle: https://m.bild.de/regional/mecklenburg-vorpommern/toter-junge-polizei-durchsucht-haus-der-ex-von-fabians-vater-690c4b17154e6f61444c710e?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Muss aber nicht sein. "Objekt" kann vieles heißen.... Schuppen, (Reit-)halle, See?
Nur Überlegungen.
DAS hatte mich interessiert

melden

11.11.2025 um 21:46
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Wenn in Reimerhagen Wohnhaus und Pferdestall durchsucht wurden, könnte es sich bei dem einen Objekt in Reimershagen um ein Objekt des Nachbarn/Bekannten der TV handeln
Einen Objekt in Rum-Kogel meinte ich. Bearbeitungszeit war abgelaufen.

melden

11.11.2025 um 21:54
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Das denke ich auch. Zumindest den Landwirt, der wohl ganz dringend eine Ladung Mist bei ihr abholen musste, hatte sie doch auch schon eingespannt. Und dann hieß es doch auch, ein Freund habe am Samstag und Sonntag die Pferde versorgen müssen, als sie nicht im Dorf war. Ich bin sicher, dass beide nicht im entferntesten geahnt haben, für was sie das eingespannt wurden.
Belastbare Quelle, dass der abgeholte Mist von ihrem Hof stammte?

1x zitiertmelden

11.11.2025 um 21:58
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Belastbare Quelle, dass der abgeholte Mist von ihrem Hof stammte?
Negativ.

melden