Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

9.396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 21:26
Zitat von BohoBoho schrieb:Ist vielleicht für ihn der einzige Weg mit dem Geschehenen umzugehen.
Wenn er ihr nicht glaubt, ist es der Supergau und bringt ihn vielleicht in eine sehr dunkle Ecke....
So ist es "einfacher" - die Seele sucht sich das, was sie glauben will, um verkraften zu können, was ist.
Könnte ich mir auch gut so erklären. Er war vier Jahre mit ihr zusammen. Vermutlich ist er gutgläubig und sie schafft es, ihn für sich einzuspannen, zu manipulieren.
Dass sie seinen Sohn umbringt, das kann und will er sich wohl auch kaum vorstellen

melden

um 21:26
Zitat von jenny_xxnnjenny_xxnn schrieb:Er war wohl mehrmals bei der TV in der Zeit vor ihrer Verhaftung und kümmert sich jetzt um die Pferde der TV.
Sie spricht im Video an, das er es war, der schon am Samstag - also Tag 2 des Verschwindens - ggü der Polizei den Verdacht geäußert hat, daß sie etwas damit zu tun hat. Sie sagte weiterhin das die Polizei daraufhin Gina H. schonmal befragt hat, also vor dem Fund von Fabian. Jetzt wo sie als TV gilt wendet er sich wieder zu und hält Gina für unschuldig, das versteht sie und ihrem Umkreis keiner.
(min22).

Sie kennt die Mutter seit diesem Frühjahr und sind wohl Freunde geworden weil in selber Straße wohnhaft, es wurde ein Bild gezeigt von einer gemeinsamen Feier.
(min22:40)

2x zitiertmelden

um 21:27
Zitat von BohoBoho schrieb:Nicht nur das - sie sagte, dass die TV direkt dahin gefahren und schnurstracks hingelaufen ist. Nix mit "zufällig" gefunden.
Und woher will sie das so genau wissen? Eben.

1x zitiertmelden

um 21:29
Zitat von ManateeManatee schrieb:Und woher will sie das so genau wissen? Eben.
Mehrere Möglichkeiten:

1. Polizei - halte ich für eher unwahrscheinlich, dass sie ihr direkt so erzählen, wie es war.
2. Von Gina H. Selber - halte ich auch für unwahrscheinlich aus offensichtlichen Gründen
3. Die Freundin von Gina H. - halte ich am wahrscheinlichsten, sind ja alles kleine Dorfgemeinden, könnte mir vorstellen, dass Fabians Mutter und sie gesprochen haben.
4. Aus der Akte, die Dorina L.s Anwalt angefordert hat - da weiss ich nicht, inwieweit Dorina L. Da solche Informationen zu Gesicht bekommt

2x zitiertmelden

um 21:31
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Sie spricht im Video an, das er es war, der schon am Samstag - also Tag 2 des Verschwindens - ggü der Polizei den Verdacht geäußert hat, daß sie etwas damit zu tun hat. Sie sagte weiterhin das die Polizei daraufhin Gina H. schonmal befragt hat, also vor dem Fund von Fabian. Jetzt wo sie als TV gilt wendet er sich wieder zu und hält Gina für unschuldig, das versteht sie und ihrem Umkreis keiner.
Im 1. Video gibt es dazu noch weitere Informationen, leider darf ich daraus nicht zitieren. Aber ich würde hier allen empfehlen, die das 2. Video geguckt haben, auch das 1. Zu gucken, sofern möglich.

melden

um 21:31
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Hast du das Video gesehen?
In Auszügen.
Alleine diese krasse Länge des Videos kam mir als Selbstdarstellung vor.
Anmerkungen oder Klarstellungen, die einem in der fürchterlichen Situation wichtig sind, handelt man doch kurz und präzise ab.
Noch dazu wirkt sie total unbeteiligt.
Deswegen hab ich das insgesamt eher als unseriös abgestempelt. Aber natürlich kann ich mich auch täuschen.

3x zitiertmelden

um 21:32
Zitat von jenny_xxnnjenny_xxnn schrieb:Mehrere Möglichkeiten:

1. Polizei - halte ich für eher unwahrscheinlich, dass sie ihr direkt so erzählen, wie es war.
2. Von Gina H. Selber - halte ich auch für unwahrscheinlich aus offensichtlichen Gründen
3. Die Freundin von Gina H. - halte ich am wahrscheinlichsten, sind ja alles kleine Dorfgemeinden, könnte mir vorstellen, dass Fabians Mutter und sie gesprochen haben.
4. Aus der Akte, die Dorina L.s Anwalt angefordert hat - da weiss ich nicht, inwieweit Dorina L. Da solche Informationen zu Gesicht bekommt
Ok, dann vielleicht am ehesten Punk 4, falls sie wirklich solche Informationen bekommt.

2x zitiertmelden

um 21:33
Zitat von LeLiLaLeLiLa schrieb:In Auszügen.
Anmerkungen oder Klarstellungen, die einem in der fürchterlichen Situation wichtig sind, handelt man doch kurz und präzise ab.
Deswegen hab ich das insgesamt eher als unseriös abgestempelt. Aber natürlich kann ich mich auch täuschen.
Man konnte ihr auf Instagram Fragen stellen. Es sind 97 Fragen geworden. Und sie geht auf jede einzelne Frage/Anmerkung ein. Hat nichts mit Selbstdarstellung zu tun, sondern dass sie wirklich ALLE Fragen klären will.

1x zitiertmelden

um 21:34
Zitat von ManateeManatee schrieb:Ok, dann vielleicht am ehesten Punk 4, falls sie wirklich solche Informationen bekommt.
Ich vermute 3) bzw. über Bekannte von 3).
Sie ist selber Reiterin, sie weiß von der Reiterin, die das Foto gemacht hat.
Sie ist da bekannt wie ein bunter Hund jetzt.
Die Freundin der TV wird es irgendjemand erzählt haben - schließlich stand sie durch die Aktion der TV plötzlich genauso im Fokus.

1x zitiertmelden

um 21:35
Zitat von ManateeManatee schrieb:Ok, dann vielleicht am ehesten Punk 4, falls sie wirklich solche Informationen bekommt.
Also wenn ich in ihrer Situation wäre und in einem Dorf leben würde, in dem jeder jeden kennt, würde ich Himmel und Hölle bewegen, um mit der Person zu sprechen, die mein totes Kind gefunden hat.

melden

um 21:40
Zitat von BohoBoho schrieb:Ich vermute 3) bzw. über Bekannte von 3).
Sie ist selber Reiterin, sie weiß von der Reiterin, die das Foto gemacht hat.
Ja, das wäre dann eine wahrscheinliche Möglichkeit.

melden

um 21:41
Zitat von LeLiLaLeLiLa schrieb:Auszügen.
Deswegen hab ich das insgesamt eher als unseriös abgestempelt. Aber natürlich kann ich mich auch täuschen
So können Meinungen auseinander gehen. Ich war auch erst gelangweilt und wollte gar nicht weiter gucken, weil ich ähnliches vermutete wue du. Aber ich hab meine Meinung geändert.

melden

um 21:44
Zitat von jenny_xxnnjenny_xxnn schrieb:Man konnte ihr auf Instagram Fragen stellen. Es sind 97 Fragen geworden.
Irre, wie das heute abläuft. Steht ihr das zu, inmitten der Ermittlungen eine öffentliche Fragestunde abzuhalten. Wurde das mit den EB abgestimmt. Hat sie die Kompetenzen dazu?
Ich glaub ich muss mir doch das ganze Video reinziehen.

2x zitiertmelden

um 21:44
Zitat von jenny_xxnnjenny_xxnn schrieb:Die Freundin von Gina H. - halte ich am wahrscheinlichsten, sind ja alles kleine Dorfgemeinden, könnte mir vorstellen, dass Fabians Mutter und sie gesprochen haben.
Definitiv 3.

Und auch, wenn im Dorffunk oft vieles verändert oder dazu gedichtet wird, DAS glaube ich so.

melden

um 21:47
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Jetzt wo sie als TV gilt wendet er sich wieder zu und hält Gina für unschuldig, das versteht sie und ihrem Umkreis keiner.
(min22).
Er glaubt ihr, dass das mit dem Fund alles Zufall ist und steht ihr wieder zur Seite. Im Grunde so ähnlich, wie wir anfangs hier vermutet hatten- seine Aufmerksamkeit wieder zu bekommen.

melden

um 21:49
Zitat von LeLiLaLeLiLa schrieb:Ich glaub ich muss mir doch das ganze Video reinziehen.
Vorher solltest du dich an der Diskussion nicht mehr beteiligen. Mmn

melden

um 21:50
Zitat von jenny_xxnnjenny_xxnn schrieb:Das neue Video von der Freundin von Fabians Mutter ist jetzt frei auf YT verfügbar ohne Altersbeschränkung oder Zwang zur Anmeldung.
Daher hoffe ich, dass ich nun daraus zitieren darf.
Danke für den Beitrag, und das hoffe ich tatsächlich auch.
Da hier keinerlei Bashing auf welchen Seiten auch immer begangen wird und es auch nicht über die von den Ermittlern preisgegebenen Dinge hinausgeht, möchte ich echt jedem raten, sich die Videos anzusehen und sich danach erst ein Urteil zu bilden.

melden

um 21:55
Zitat von LeLiLaLeLiLa schrieb:Hast du dazu eine Quelle? Oder stammt das aus diesem komischen Video der "Freundin"?
Es wäre vielleicht hilfreich sich das Video anzuschauen, ohne vorher zu urteilen um dann auch einer Quelle zu fragen.

melden

um 21:55
Zitat von LeLiLaLeLiLa schrieb:Steht ihr das zu, inmitten der Ermittlungen eine öffentliche Fragestunde abzuhalten. Wurde das mit den EB abgestimmt. Hat sie die Kompetenzen dazu?
Steht es ihr nicht zu, sich zu Gerüchten zu äußern? Da wird behauptet, die Mutter hätte was damit zu tun. Dutzende Anschuldigungen von allen Seiten. Also sorry, wenn sie sich dazu nun nicht mehr äußern darf (über eine 3. Person), weiss ich auch nicht.
Wir haben hier seit über einem Monat das Recht, auf 493 Seiten diesen Fall rauf und runter zu diskutieren. Dann hat sie jegliches Recht, sich zu äußern. Sie gibt nichts Preis bzgl. Der Ermittlungen oder weiterer Informationen, die die Familie besitzt, die ermittlungsrelevant sind. Sie braucht auch keine Kompetenzen dafür.

2x zitiertmelden

um 21:57
Zitat von jenny_xxnnjenny_xxnn schrieb:Ich erachte das Video tatsächlich ebenfalls als sehr authentisch. Sie hält sich mit den Infos zurück, die tatrelevant sind und die sie wissen aber räumt viele Gerüchte ein und klärt auch Fragen. Wir leben mittlerweile einfach in einer anderen Zeit und wenn die Familie damit okay ist, dann sollten wir sie auch lassen. Es ist ihre Art, mit dem Ganzen umzugehen. Seit Tag 1 ist Fabians Mutter in Social Media unzähligen Anschuldigungen und Gerüchten ausgesetzt, irgendwann würde ich mich auch dazu äußern wollen. Einige Aussagen/Bemerkungen werden wohl auch polizeileich verfolgt.
Stimme ich absolut zu. Genauso sehe ich das auch und ich sehe hier keinen Grund, warum man das hier nicht zulassen sollte.

melden