Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden
um 19:23Ich glaube das nicht.Boho schrieb:Für mich gibt sich langsam ein ziemlich rundes Bild der TV und ich würde was wetten, dass Jemand Drittes von ihr mit reingezogen wurde. Und wenn es nur aus Liebesduselei war.
Wer würde sich in sowas "reinziehen" lassen?
Es geht hier um den brutalen Mord an einem unschuldigen achtjährigen Kind.
Da wird doch wohl hoffentlich jede/jeder sofort abwinken und bestenfalls sofort zur Polizei gehen.
Das ist hier doch kein Milieu mit Gewohnheitsverbrechern, wie zum Beispiel im Fall vom sogenannten Doppelgängerinnenmord (wo einem Intensivstraftäter ein Mordauftrag erteilt wurde).
Das ist ein normales dörfliches Millieu und es ist auch nichts darüber bekannt, dass sie Kontakte in irgendwelche zwielichtigen Kreise hat.
Ich würde erwarten, dass jede andere Person schon aus moralisch ethischen Gründen von einer Unterstützung bei einer so widerlichen Straftat Abstand nimmt. Darüber hinaus hätte eine eventuelle Unterstützung, Beihilfe o.ä. in einem Mordfall für die Person auch empfindliche juristische Konsequenzen.
Ich halte das für ausgesprochen unwahrscheinlich, dass sich jemand darauf eingelassen hat.