Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

8.460 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 02:36
Ja @CorvusCorax und tatsächlich heißt es 'denen liege EIN Foto vor, von einer Zeugin'?
Ich wollte nur antworten weil @nur_die_fakten wissen wollte, durch wen, wodurch es hier eingebracht wurde... - von mir bzgl Vergleich und weil ich schon doch eher seltsam finde wenn womöglich eine Zeugin mehrere Fotos davon machte.

1x zitiertmelden

um 02:49
Zitat von NicoleN24NicoleN24 schrieb:nd tatsächlich heißt es 'denen liege EIN Foto vor, von einer Zeugin'?
Es ist halt ein Foto von mehreren, aber mindestens zwei.
In der Fotogalerie liegen alle Fotos mit den dazugehörigen Beiträgen und den Quellenangaben, woher die Fotos stammen.
Zitat von NicoleN24NicoleN24 schrieb:und weil ich schon doch eher seltsam finde wenn womöglich eine Zeugin mehrere Fotos davon machte.
Was soll daran seltsam sein, von einem Motiv mehrere Fotos zu schiessen? Ich fotografiere viel und schiesse auch öfters mal mehrere Fotos hintereinander vom selben Motiv, wonach ich mir dann das beste rauspicke.

melden

um 03:09
und dann stehst du auch ewig an der selben Stelle @CorvusCorax und wartest 'zufällig' wie das 'hübsche Feuerchen' sich verändert ja? immerhin ist der Qualm beim zweiten Bild schon längst nicht mehr da wo er beim ersten Bild war.. soviel Zufälle in dem Fall die zufällig auffallen🙃

1x zitiertmelden

um 05:15
Zitat von NicoleN24NicoleN24 schrieb:und dann stehst du auch ewig an der selben Stelle @CorvusCorax und wartest 'zufällig' wie das 'hübsche Feuerchen' sich verändert ja? immerhin ist der Qualm beim zweiten Bild schon längst nicht mehr da wo er beim ersten Bild war.. soviel Zufälle in dem Fall die zufällig auffallen🙃
Die Du-Sprache ist grenzwertig und das "hübsche Feuerchen" in Relation zur Ungeheuerlichkeit des Geschehenen komplett unangemessen.

Auch die Verwendung herkömmlicher Logik dürfte bei der Konstellation DIESES Falls nicht weiterhelfen.

Ich bin da ganz bei Persephon3, was die vermutete Urheberschaft der Bilder angeht.
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:
Zitat von Mariechen123Mariechen123 schrieb:e TV hatte lange den Status 'Zeugin', auch als XY ausgestrahlt wurde.
Ja, das ist korrekt. Ich denke sie selbst und/oder ein Mittäter haben diese Bilder gemacht.
Alles andere erscheint mir einfach zu wild.
Ein/e Täter/in der/die sein/ihr Werk erstmal grundsätzlich dokumentiert, ist nicht ungewöhnlich.
Trophäenstatus-Merkmale:
- vermittelt das Gefühl von Macht / Kontrolle
- dient der Selbstbestätigung („Ich habe das getan“)
- hat für den Täter emotionalen Wert (wobei man auch hier (ähnlich zu den unterschiedlichen Logiken) von anderen Emotionen ausgehen sollte, als von denen, mit denen wir (vermutlich eher normal Konditionierten) auf den Fall schauen)

Unter dem Blickwinkel des Trophäenstatus und im Licht der bislang bekannten Fallkonstellation könnte man sogar anzweifeln, sofern die Fotos auf einem Endgerät der TV gefunden wurden, daß sie überhaupt im Papierkorb waren (eher noch in einer Extra-Galerie).

melden

um 06:05
Die Quintessenz aus der Fotodiskussion ist:
- eins wurde vom ZDF veröffentlicht
- eins wurde von der Berliner Morgenpost veröffentlicht

Wer die Fotos gemacht hat, wie sie den EB zur Verfügung gestellt worden sind, ob es noch weitere Bilder gibt und ob es Bilder gibt, die vielleicht noch mehr Aufschluss über den Verlauf des Falles geben, wissen wir nicht.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 7.880 Beiträge, gestern um 20:14 von Selma1898
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 409 410 411 412
7.880
gestern um 20:14 »
Kriminalfälle: Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!
Kriminalfälle, 1.206 Beiträge, am 16.02.2025 von WM
nutzerin am 21.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 59 60 61 62
1.206
am 16.02.2025 »
von WM
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.743 Beiträge, am 16.11.2025 von darkstar69
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 88 89 90 91
1.743
am 16.11.2025 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 444 Beiträge, am 05.03.2025 von Radajo
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
444
am 05.03.2025 »
von Radajo
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.115 Beiträge, am 09.04.2025 von Silberstreif.
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.115
am 09.04.2025 »