Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

8.493 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 20:50
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Hätte sie nicht, wenn ein gelöschtes Bild bei der Durchsuchung ihres Handys 4 Tage später ohne ihr Wissen wiederhergestellt worden wäre.
Wozu macht sie so ein Foto, um es anschließend wieder zu löschen? Vielleicht erst, als sie in den sogenannten Fokus gerückt ist?
Zitat von IchbinsehrbeunIchbinsehrbeun schrieb:Würde azch gar nicht zu ihren vorherigen Überlegungen passen, wo so doch soviel durchdacht hat. Dazu gehört auch, an Brandbeschleuniger zu denken, um überhaupt Feuer legen zu können...
Wissen wir das mit dem Brandbeschleuniger denn sicher? Vielleicht hat da vor allem das trockene Gras ne Weile hell gebrannt. Die Leiche soll ja "versucht worden sein, anzuzünden". Klingt für mich nicht, als wäre da viel passiert durch das Feuer.

1x zitiertmelden

gestern um 20:52
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Wozu macht sie so ein Foto, um es anschließend wieder zu löschen? Vielleicht erst, als sie in den sogenannten Fokus gerückt ist?
Zum Beispiel weil sie sich umentschieden hat, die Leiche selbst zu finden.

1x zitiertmelden

gestern um 20:55
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Zum Beispiel weil sie sich umentschieden hat, die Leiche selbst zu finden.
Stimmt. Das wäre möglich. Aber würden die EB das dann so darstellen, dass sie das Foto von einer Zeugin/Spaziergängerin bekommen hätten?

Andererseits- wie sollten sie es sonst erklären.

1x zitiertmelden

gestern um 20:56
Dass eine völlig zufällige Zeugin das Bild aufgenommen hat erscheint mir auch eher fraglich unter dem Aspekt, dass das Bild vom 10. Oktober stammt, die Leiche aber erst Tage später gefunden wurde. Dass man keinen Zusammenhang zwischen einem vermissten Kind und einem Brand dort herstellt leuchtet mir ja noch ein. Wenn ich aber durch Felder und Wiesen spaziere und dort einen (auch noch so kleinen) Brand sehe, rufe ich dann nicht Polizei oder Feuerwehr? Wenn ich es doch zumindest für so ungewöhnlich erachte, dass ich ein Foto davon mache. Ist doch nicht der Normalfall, dass da plötzlich im Nirgendwo Büsche in Brand stehen, oder? Nennt mich kleinlich, aber ich hätte auch im Herbst und nicht nur im Hochsommer zumindest mal den Brand gemeldet. Wenn nicht unter der Notrufnummer, dann aber doch bei der örtlichen Polizei oder Feuerwehr per normaler Nummer.

3x zitiertmelden

gestern um 21:02
@sunrise2008
Das Feuer auf dem Foto sah für mich zumindest nicht so aus, als hätte man nur versucht etwas anzuzünden, sondern es hat bereits gebrannt. Ich bilde mir ein, für solch ein Feuer Brandbeschleuniger zu benötigen.

melden

gestern um 21:04
@Mariechen123
Ich hätte es auf jeden Fall gemeldet und gehe davon aus, dass es jeder halbwegs normal denkende Mensch auch getan hätte.

1x zitiertmelden

gestern um 21:13
@Ichbinsehrbeun
Dann wohnst du vermutlich nicht auf dem Land. Da qualmt zu dieser Jahreszeit immer mal wieder was. So lange das kein Riesenfeuer ist, wäre es hier absolut lächerlich, die Feuerwehr zu rufen. Es ist Spätherbst, und die Leute verbrennen immer mal wieder irgendwelche Bioabfälle, das ist sogar erlaubt. Es ist absolut normal und ein fast täglicher Anblick, dass man es hier und da qualmen sieht.

2x zitiertmelden

gestern um 21:16
@Ichbinsehrbeun
Zitat von IchbinsehrbeunIchbinsehrbeun schrieb:Ich hätte es auf jeden Fall gemeldet und gehe davon aus, dass es jeder halbwegs normal denkende Mensch auch getan hätte.
Wie bereits mehrfach erwähnt gibt es gerade im Herbst häufig auf Feldern oder in Gärten kleinere kontrollierte Feuer. Da wird schlicht Grünzeug verbrannt.
Das wird in der Regel nicht gemeldet, schon gar nicht wenn eine Person dabei steht oder ein Auto signalisiert, dass da Jemand ist.

Dieses sich selbst als "halbwegs normal denkenden Menschen" einzuordnen und eine bestimmte Handlung als normal vorzugeben sollte man nur machen, wenn man sich mit der Materie auch auskennt.

1x zitiertmelden

gestern um 21:19
Zitat von Mariechen123Mariechen123 schrieb:Wenn ich aber durch Felder und Wiesen spaziere und dort einen (auch noch so kleinen) Brand sehe, rufe ich dann nicht Polizei oder Feuerwehr?
Ich würde jetzt auch nicht sofort die Feuerwehr anrufen.
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Dann wohnst du vermutlich nicht auf dem Land. Da qualmt zu dieser Jahreszeit immer mal wieder was. So lange das kein Riesenfeuer ist, wäre es hier absolut lächerlich, die Feuerwehr zu rufen
Was ich allerdings getan hätte - und das schon aus purer Neugier - ich wäre zum Tümpel gelaufen und hätte mir das aus der Nähe angeschaut, warum da ein Feuer an einem Tümpel brennt.

melden

gestern um 21:22
Zitat von Mariechen123Mariechen123 schrieb:Wenn ich aber durch Felder und Wiesen spaziere und dort einen (auch noch so kleinen) Brand sehe, rufe ich dann nicht Polizei oder Feuerwehr?
Nein. Die Menschen rufen nicht mal mehr nen RTW, wenn Menschen in der Gegend rumliegen. Oder überzeugst du dich jedes mal, ob es "nur" ein Obdachloser oder Mensch in medizinischer Not ist?

Weiß also nicht, warum es hier so unrealistische Herleitungen und Gewundere gibt?

Auch zur Foto Fraktion. Es ist mehrfach verlinkt worden. Wie kommt ihr nur darauf, dass die TV das Foto gemacht und die Polizei Zeugen sucht. Was sollen die eurer Meinung nach beobachtet haben? Eine Frau, die ein Foto von einem entfernten kleinen Feuer macht?

2x zitiertmelden

gestern um 21:27
Zitat von jaskajaska schrieb:Wie bereits mehrfach erwähnt gibt es gerade im Herbst häufig auf Feldern oder in Gärten kleinere kontrollierte Feuer. Da wird schlicht Grünzeug verbrannt.
Das wird in der Regel nicht gemeldet, schon gar nicht wenn eine Person dabei steht oder ein Auto signalisiert, dass da Jemand ist.

Dieses sich selbst als "halbwegs normal denkenden Menschen" einzuordnen und eine bestimmte Handlung als normal vorzugeben sollte man nur machen, wenn man sich mit der Materie auch auskennt.
Aber warum knipst man dann ein Foto von dem Feuer, wenn das doch "so normal ist?
Zitat von InterestedInterested schrieb:und die Polizei Zeugen sucht. Was sollen die eurer Meinung nach beobachtet haben? Eine Frau, die ein Foto von einem entfernten kleinen Feuer macht?
Also, die EB halten es zumindest für wichtig, sonst würde nicht danach gefragt?

1x zitiertmelden

gestern um 21:28
Zitat von InterestedInterested schrieb:die Polizei Zeugen sucht. Was sollen die eurer Meinung nach beobachtet haben? E
Sie haben jedenfalls noch bis vor Kurzem nach den 5 Spaziergängern gesucht.

1x zitiertmelden

gestern um 21:28
@jaska
Die Wortwahl, gebe ich zu, war ein wenig unpassend.

Meine Überlegung war, dass das Feuer ja auch hätte "übergreifen" können und ich es daher gemeldet hätte. Zumal fernab von Gehöften...

melden

gestern um 21:30
Zitat von Mariechen123Mariechen123 schrieb:Dass man keinen Zusammenhang zwischen einem vermissten Kind und einem Brand dort herstellt leuchtet mir ja noch ein. Wenn ich aber durch Felder und Wiesen spaziere und dort einen (auch noch so kleinen) Brand sehe, rufe ich dann nicht Polizei oder Feuerwehr? Wenn ich es doch zumindest für so ungewöhnlich erachte, dass ich ein Foto davon mache. Ist doch nicht der Normalfall, dass da plötzlich im Nirgendwo Büsche in Brand stehen, oder? Nennt mich kleinlich, aber ich hätte auch im Herbst und nicht nur im Hochsommer zumindest mal den Brand gemeldet.
WENN neben dem Feuer ein KFZ oder Personen zu sehen sind, ruft man eigentlich nicht die Feuerwehr oder geht sich das Feuer anschauen.

melden

gestern um 21:31
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Dann wohnst du vermutlich nicht auf dem Land. Da qualmt zu dieser Jahreszeit immer mal wieder was. So lange das kein Riesenfeuer ist, wäre es hier absolut lächerlich, die Feuerwehr zu rufen. Es ist Spätherbst, und die Leute verbrennen immer mal wieder irgendwelche Bioabfälle, das ist sogar erlaubt. Es ist absolut normal und ein fast täglicher Anblick, dass man es hier und da qualmen sieht.
Ich komme vom Land und ja, da wird besonders im Herbst noch allerhand verbrannt. Ob jetzt erlaubt oder verboten sei dahingestellt aber ich schaue dennoch ob ich dazu jemanden sehe. Stichwort unbeaufsichtigtes Feuer! So wird es der Großteil der ländlichen Bevölkerung halten. Ähnlich bei den "Städtern", nur wird da auch fix mal angeschwärzt.

Sollte jemand also dieses Feuer bewusst wahrgenommen und fotografiert haben, wird er sich von einer anwesenden Person überzeugt haben und hätte anderen Falls weitere Maßnahmen ergriffen. Bleibt Raum für Spekulation von wem das Foto ist und wie es entstand.

melden

gestern um 21:32
Zitat von WunderfitzchenWunderfitzchen schrieb:Also, die EB halten es zumindest für wichtig, sonst würde nicht danach gefragt?
Ja natürlich. Zum Glück gibt es dieses Foto mit dem Feuer, um die Tat zeitlich einzugrenzen. Wenn 15 Uhr genannt wurde, wird die Aufnahme also um diese Uhrzeit geschossen worden sein, weil dort nachweislich ein brennendes Kind liegt - es der Fundort ist.
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Sie haben jedenfalls noch bis vor Kurzem nach den 5 Spaziergängern gesucht.
Die vielleicht ebenfalls auf weiteren Aufnahmen der Zeugin zu sehen sind, aber noch nicht zugeordnet werden konnten. Die ihrerseits vielleicht ebenfalls Beobachtungen gemacht haben, denen sie nicht besondere Bedeutung beigemessen haben, aber durchaus wichtig und tataufklärend sein können.

1x zitiertmelden

gestern um 21:33
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die vielleicht ebenfalls auf weiteren Aufnahmen der Zeugin zu sehen sind, aber noch nicht zugeordnet werden konnten. Die ihrerseits vielleicht ebenfalls Beobachtungen gemacht haben, denen sie nicht besondere Bedeutung beigemessen haben, aber durchaus wichtig und tataufklärend sein können.
Ja richtig. Ich hatte lediglich auf deine Frage geantwortet

@oneeightseven

Richtig. Würde ich auch nicht machen. Dann wäre mir klar, dass das Feuer seine Richtigkeit hat.

Also war vielleicht doch jemand zu sehen.

melden

gestern um 21:35
Zitat von MutetteMutette schrieb:Mal angenommen es wäre so und die TV oder der Pick up wären wirklich noch auf einem andern Foto zu sehen. Dann wäre das doch auch der Beweis. Oder nicht? Aus diesem Grund gehe ich davon aus das auch auf weiteren Bildern nix zu sehen ist.
Es wurde ein Haftbefehl wegen Mordes gegen die TV vollstreckt, Irgendwas werden sie wohl haben, damit der Richter zur Unterschrift bereit war.

1x zitiertmelden

gestern um 22:19
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Ich frag mich immer wieder wieso es wahrscheinlicher sein sollte, dass die TV sich mitsamt ihrem Pickup hinterm Busch versteckt, während irgendwelche Wanderer Landschaftsaufnahmen machen, als die Option, dass das Bild von der TV selbst ist, und zwar unmittelbar nach der Brandlegung. Im Weggehen.
Also, falls sie mitbekommen haben sollte, dass Leute kamen, als sie gerade die Leiche angezündet hatte, wäre es schon sinnvoll gewesen, sich nicht zu zeigen, statt vielleicht irgendwelche neugierigen Fragen beantworten zu müssen, was sie da verbrennt. Es hätte auch jemand zu ihr kommen können, um sich besser unterhalten zu können. Das wäre bestimmt nicht in ihrem Sinne gewesen, denn derjenige hätte dann die Leiche entdeckt.

Um zu verschwinden hatte sie sicher keine Zeit mehr. Ich vermute darum, sie hat sich spontan hinter den Büschen versteckt und gehofft, dass die Zeugen auf dem Weg bleiben und nicht etwa näherkommen, um zu sehen, was da genau brennt. Was ja auch so geschehen ist; da hat sie Glück gehabt.
Zitat von IchbinsehrbeunIchbinsehrbeun schrieb:Dazu gehört auch, an Brandbeschleuniger zu denken, um überhaupt Feuer legen zu können...
Das muss sie nicht vorher überlegt haben. Wahrscheinlich hatte sie sowieso einen Benzinkanister im Fahrzeug, wie viele Leute auf dem Land.

1x zitiertmelden

gestern um 22:26
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Das muss sie nicht vorher überlegt haben. Wahrscheinlich hatte sie sowieso einen Benzinkanister im Fahrzeug, wie viele Leute auf dem Land.
Wie kommt ihr denn immer darauf? Ich stamme selbst vom Land, aber ich kenne echt kaum Leute, die Benzinkanister dabei haben.

melden