Ich habe mir Gedanken gemacht, was den Vater zu seiner Meinungsänderung (laut RF) bewogen haben könnte.
Im Video Teil 2 (Die Wahrheit hinter den Gerüchten; Quelle

Die Wahrheit hinter den Gerüchten – Teil 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
von Min 21 bis ca 22:10 geht sie darauf ein.
Zunächst soll er gesagt haben (auch zur Polizei), dass er sich vorstellen könne, die TV habe damit erwas zu tun.
Heute sitzt die TV in U-Haft, und er soll an ihre Unschuld glauben.
Hat er mit dem zu tun haben evtl nur gemeint, dass Fabian bei ihr sein könnte und er hat sie nicht erreicht um das zu überprüfen/sie zu fragen oder ging er da schon von einer unrechtmäßigen „Entführung“/Mitnahme des Kindes aus?
Es wird dann also fast 4 Wo später genau diese Person festgenommen aufgrund dring. Tatverdachts dein Kind gewaltsam getötet zu haben und du revidierst komplett deine Meinung, dass die Person damit etwas zu tun haben könnte, glaubst an ihre Unschuld.
Somit muss der Vater ja an einen / andere Täter glauben, wenn er glaubt sie war es nicht.
Da bleiben meiner Meinung nach nur 2 Szenarien an die er glaubt:
A) der große Unbekannte, der sich auf die Suche nach einem kindlichen Opfer gemacht hat
B) der Vater hat konkret einen Verdacht gegen (eine) andere Person(en) und die TV ist das Bauernopfer
Ich kann mir nicht vorstellen dass er sich „blind vor Liebe“ einlullen lässt und alle Tatsachen / Vorwürfe / Indiztatsachen ignoriert, denn er muss ja an einen anderen Täter glauben, wenn er die TV für unschuldig hält