Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

9.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 16:32
Zitat von Mariechen123Mariechen123 schrieb:Die TV wird sich aber doch nicht gedacht haben „Ah, verkaufe ich das Auto mal. Die glauben mir bestimmt, dass ich keine Ahnung hab wer der Käufer ist und damit ist es nicht mehr auffindbar.“
Du denkst zu rational. Bei stress und Panik ist sowas durchaus möglich.
Kann aber auch wirklich Zufall sein.

melden

gestern um 16:33
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Ich halte ein Vergleichsstück für am plausibelsten.
Die Folierung mit diesem Bergmassiv ist doch das auffälligste an der Karre. Die EB haben sicher nicht einen identischen FordRangerWildtrak auf die Schnelle aufgetan, um diesen dann auch noch mit diesem Motiv zu folieren.

melden

gestern um 16:35
Zitat von chipiechipie schrieb:
Zitat von Pebbles29Pebbles29 schrieb:Wenn ich es eilig habe mache ich das Auto auch schnell aus und die Scheibenwischer bleiben bei meinem Auto so stehen. Vielleicht hatte sie es eilig? Es musste schnell gehen? Was ist mit der mysteriösen Freundin? Ich gehe stark davon aus das es sie nie gab.
So ist es: Die Scheibenwischer bleiben stehen, wenn man abrupt den Motor ausschaltet. Das passiert, wenn man es eilig hat und etwas anderes denkt.
Nochmal zu den Scheibenwischern: Wenn der Motor abrupt ausgeschaltet wird, während die Scheibenwischer in Bewegung sind, stoppen diese an der Position, an der sie sich im Moment des Ausschaltens befinden. Das liegt an der sofortigen Unterbrechung der Stromzufuhr. Das Zurückfahren zur Parkposition wird dadurch verhindert.

2x zitiertmelden

gestern um 16:41
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Vielleicht mag sich jemand mal auf die Suche begeben, wie oft dieses Modell in der Farbvariante hergestellt wurde.
Was willst du denn damit herausfinden? Ford veröffentlicht keine Verkaufszahlen nach Farbe. Aber allein 2024 wurden in Europa gut 60'000 Ranger zugelassen, davon gut 12'500 in DE.
Es gibt viele Ranger in der Kupfer Farbe, die sind nicht so selten. Davon haben aber die Wenigsten diesen Hardtop Aufbau.

1x zitiertmelden

gestern um 16:43
Zitat von AntestorAntestor schrieb:Vielleicht ist die Heckklappt tatsächlich getauscht worden, oder in irgendeiner Form behandelt worden. Neu lackiert? Oder jemand wollte das Fahrzeug SEHR gründlich reinigen?
So schnell eine Ersatzlieferung?
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Gerade nicht bei so einer Farbe.

Und neu lackieren geht auch mal nicht einfach so schnell.

Das wäre ja auch sehr auffällig gewesen und würde viele Spuren hinterlassen.
Werkstatt suchen, Autohändler anfragen, Termin ausmachen, Kostenvoranschlag, Rechnung...

Es sei denn mitten in der Pampa da oben gibt's irgendeinen Bauern der in seiner Freizeit gerne Autos in Sonderfarben lackiert .
Zitat von ManateeManatee schrieb:Was willst du denn damit herausfinden?
Ob es genau ihr Wagen ist, oder ein ein Vergleichsmodell.

1x zitiertmelden

gestern um 16:49
Der zitierte Beitrag von Suppengespenst wurde gelöscht. Begründung: Doppelt
WARUM sollten sie sich ein Vergleichsmodell besorgen, da dann noch die passenden Bergmotive aufkleben, und es für ein Foto an den Auffindeort fahren, wenn sie das Orginal Modell haben, und sehr wahrscheinlich auch Fotos davon am Auffindeort gemacht haben.
Kann mir das bitte mal jemand erklären?

1x zitiertmelden

gestern um 16:50
Zitat von chipiechipie schrieb:Nochmal zu den Scheibenwischern: Wenn der Motor abrupt ausgeschaltet wird, während die Scheibenwischer in Bewegung sind, stoppen diese an der Position, an der sie sich im Moment des Ausschaltens befinden. Das liegt an der sofortigen Unterbrechung der Stromzufuhr. Das Zurückfahren zur Parkposition wird dadurch verhindert.
Ich kann mir auch vorstellen, dass sie das Auto an diese Stelle gefahren hat, um der Polizei Platz zu machen für die Untersuchung des Auffindeortes. Ich würde den Scheibenwischern nicht zu viel Bedeutung beimessen.

melden

gestern um 16:51
Die EB werden sich schon etwas gedacht haben dabei, wenn sie diese grisseligen Bilder des Fahrzeugs zeigen.

Ob das jetzt ältere Aufnahmen sind, ob die vom Fundort sind oder nicht und ob die am 10.10., am 14.10. oder irgendwann danach gemacht wurden, als die TV das Fahrzeug den EB zur Verfügung gestellt hat, ist doch eher sekundär.

Die für mich logische Erklärung ist, dass die Bilder den Zustand des Fahrzeugs vom 10.10. zeigen. Wenn die EB nach Zeugen suchen, dann wollen sie ja auch Leute finden, die GENAU dieses Fahrzeug gesehen haben. Aufgrund der Ähnlichkeit zu dem Fahrzeug, dass in Reimershagen beschlagnahmt wurde, deutet sehr viel (so gut wie alles...) darauf hin, dass es sich um das Auto der TV handelt.

Warum das Fahrzeug vier Wochen später nicht mehr 1:1 so aussieht, dafür kann es verschiedene Gründe haben, ob die Aufkleber entfernt wurden, ob die Heckklappe getauscht wurde oder ob es einen anderen Grund gibt - für den Tathergang ist das in meinen Augen nicht relevant.
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Es sei denn mitten in der Pampa da oben gibt's irgendeinen Bauern der in seiner Freizeit gerne Autos in Sonderfarben lackiert .
50 km nach Rostock (> 200.000 Einwohner), 60 km nach Schwerin (knapp 100.000 Einwohner) - Güstrow hat 40.000 Einwohner und sicher die ein oder andere Werkstatt (z.B. nen ATU) - und so ungewöhnlich ist die Farbe nicht, die bekommst Du als Werkstatt in wenigen Tagen her... Da gibt es in der Pampa auch manche Ansiedlung mit Zivilisation...

melden

gestern um 16:52
Bisher ging ich (und vielleicht einige andere hier auch) davon aus, das G.H. am Tag des Auffindens von F. mit einer Freundin und deren Hunden einen Spaziergang gemacht hatten und dabei F. gefunden wurde. Demnach wären sie zu Fuß unterwegs gewesen. Aber dann wäre jedoch das Auto nicht am Fundort gewesen.
Sollte G.H. tatsächlich so ausgeklügelt vorgegangen sein, das sie nach dem gespielten Auffinden von F. noch mit dem Auto zum Fundort gefahren ist, nachdem sie die Polizei verständigt hatte.

Somit könnte Sie Reifenspuren am Fundort nachträglich gut erklären.

Aufgrund der Bepflanzung auf dem Foto gehe ich davon aus das der Wagen ganz in der Nähe vom Fundort steht. warum aber sollte er am Fundtag durch irgendjemanden fotografiert wurden sein. Eher stammt das Foto vielleicht aus der selben Quelle wie das Bild mit dem Feuer?

1x zitiertmelden

gestern um 16:53
Zitat von karajanakarajana schrieb:WARUM sollten sie sich ein Vergleichsmodell besorgen, da dann noch die passenden Bergmotive aufkleben, und es für ein Foto an den Auffindeort fahren, wenn sie das Orginal Modell haben, und sehr wahrscheinlich auch Fotos davon am Auffindeort gemacht haben.
Kann mir das bitte mal jemand erklären?
Also ist es das Auto der TV, welches auf dem Foto des aktuellen Zeugenaufrufs zu sehen ist?

Pressemitteilungen https://share.google/gv0Di5RytGlSRZZ3v

1x zitiertmelden

gestern um 16:55
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Also ist es das Auto der TV, welches auf dem Foto des aktuellen Zeugenaufrufs zu sehen ist?
Ja natürlich wird das ihr Auto sein.
Ich verstehe nicht so recht, wie man darauf kommt, dass das nicht so sein sollte?

1x zitiertmelden

gestern um 16:55
@karajana
Danke. Erschließt sich mir auch absolut nicht, warum das ein Vergleichsmodell sein sollte? Sinn?

melden

gestern um 16:56
@Antestor
Sollte die Heckklappe komplett getauscht worden sein, müsste dies aller Wahrscheinlichkeit nach in einer Werkstatt oder von einem Bekannten erledigt worden sein. Möchte nun wiederum aber nicht behaupten, dass Frauen nicht als Kfz-Klempnerin fungieren können.

melden

gestern um 16:57
Zitat von karajanakarajana schrieb:Ja natürlich wird das ihr Auto sein.
Ich verstehe nicht so recht, wie man darauf kommt, dass das nicht so sein sollte?
Wegen der Diskussion, warum auf dem einen Bild Aufkleber zu sehen sind, aber auf dem anderen nicht.
Bzw als es beschlagnahmt wurde, waren wohl keine mehr zu sehen.

melden

gestern um 16:57
Zitat von DS79DS79 schrieb:Bisher ging ich (und vielleicht einige andere hier auch) davon aus, das G.H. am Tag des Auffindens von F. mit einer Freundin und deren Hunden einen Spaziergang gemacht hatten und dabei F. gefunden wurde. Demnach wären sie zu Fuß unterwegs gewesen. Aber dann wäre jedoch das Auto nicht am Fundort gewesen.
Sollte G.H. tatsächlich so ausgeklügelt vorgegangen sein, das sie nach dem gespielten Auffinden von F. noch mit dem Auto zum Fundort gefahren ist, nachdem sie die Polizei verständigt hatte.

Somit könnte Sie Reifenspuren am Fundort nachträglich gut erklären.
Ja genau.
Der Schäfer sagte doch schon aus, dass er die Frau und ihren Wagen gesehen hat, als sie am Auffindeort auf die Polizei wartete.

Sie selbst sagte aus, sie war mit ihrer Freundin im angrenzenden Wals spazieren. Ich habe es immer so verstanden, dass sie dort dann auch das Auto geparkt hat. Sie wird ja nicht von Reimershagen nach Klein Upahl gelaufen sein.

Ich vermute auch, es ging ihr darum, die Reifenspuren ihres Wagens am Auffindeort zu erklären.

1x zitiertmelden

gestern um 17:01
Welche Relevanz sollte die Heckklappe isoliert für mögliche Spuren haben? Dann wäre es sinnvoller den Boden des Aufbaus zu erneuern. Aber die Heckklappe?

melden

gestern um 17:03
Zitat von karajanakarajana schrieb:Sie selbst sagte aus, sie war mit ihrer Freundin im angrenzenden Wals spazieren. Ich habe es immer so verstanden, dass sie dort dann auch das Auto geparkt hat. Sie wird ja nicht von Reimershagen nach Klein Upahl gelaufen sein.
Also will sie ausgerechnet da geparkt haben, wo F. lag. War dann mit der Freundin spazieren und fand F. rein zufällig. Wartete auf die Polizei und die angebliche Freundin fuhr aber weg... Jetzt verstehe ich was die EB mit widersprüchen meinen könnten.

Und den Wagen fotografierte wer? der Schäfer?

1x zitiertmelden

gestern um 17:04
@karajana
Ich gehe auch davon aus, dass ihr in den vier Tagen bewusst wurde, dass man vermutlich Reifenspuren finden würde und irgendwie musste sie die plausibel erklären können.
Allerdings hätte dann auch ein Spaziergang dort ohne Auffinden der Leiche ausgereicht.

Dass der Schäfer nur eine Frau gesehen hat, schließt für mich nicht aus, dass es eine zweite Frau beim Auffinden gegeben hat. Die kann sich wegen des Wetters auch im Auto aufgehalten und zB telefoniert haben.

melden