Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

9.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 17:04
Zitat von MrColumboMrColumbo schrieb:Nein, die Aufkleber können auch später entfernt wurden sein, bevor das Auto beschlagnahmt wurde.
Was dafür spricht, dass es sich um Aufnahmen vom Tattag handelt und man bewusst, das Fahrzeug verändert hat für einen geringeren Wiedererkennungswert.

melden

gestern um 17:05
Zitat von DS79DS79 schrieb:Und den Wagen fotografierte wer? der Schäfer?
Ich denke das war die Polizei, die dann später vor Ort war. Die müssen neben Tatort und Umgebung natürlich auch den Standort des Autos der Finderin dokumentieren, um es mit vorhandenen Spuren dort abzugleichen.

melden

gestern um 17:18
Zitat von Mariechen123Mariechen123 schrieb:Die TV wird sich aber doch nicht gedacht haben „Ah, verkaufe ich das Auto mal. Die glauben mir bestimmt, dass ich keine Ahnung hab wer der Käufer ist und damit ist es nicht mehr auffindbar.“
Sie dachte auch, dass es kein Problem ist, einen gestohlenen wertvollen Sattel mit Zubehör zu verkaufen, und das mit einem ihr zuzuordnenden Bekannten auf dem Verkaufsbild.

melden

gestern um 17:21
Zitat von chipiechipie schrieb:Nochmal zu den Scheibenwischern: Wenn der Motor abrupt ausgeschaltet wird, während die Scheibenwischer in Bewegung sind, stoppen diese an der Position, an der sie sich im Moment des Ausschaltens befinden. Das liegt an der sofortigen Unterbrechung der Stromzufuhr. Das Zurückfahren zur Parkposition wird dadurch verhindert.
Und es muss nicht geregnet haben.
Sie kann einfach die Scheibenwaschanlage kurz vorher genutzt haben. Beim 4rad übers Feld mit Matsch spritzt es auch gut auf die Fenster.

Ich wette, das Foto ist vom Tattag.

1x zitiertmelden

gestern um 17:25
Wenn man mit 4x4 über ein Feld fährt, braucht man die Scheibenwischer, weil man gefühlt das halbe Feld auf der Windschutzscheibe hat.

Ich denke das Foto ist vom Tattag und von der Person fotografiert, die auch das Feuer fotografiert hat. Die schlechte Qualität kommt vom ran zoomen.

2x zitiertmelden

gestern um 17:26
Zitat von BohoBoho schrieb:Ich wette, das Foto ist vom Tattag.
Genau. Dann entfernt sie das Nummernschild und wer fotografiert das Auto in verschiedenen Blickwinkeln ?

melden

gestern um 17:29
Zitat von CafliCafli schrieb:Ich denke das Foto ist vom Tattag und von der Person fotografiert, die auch das Feuer fotografiert hat. Die schlechte Qualität kommt vom ran zoomen.
dann muss man aber nicht fragen wer das Fahrzeug dort gesehen hat ;-)

1x zitiertmelden

gestern um 17:30
Die Karre scheint ja schon tiefe Furchen gezogen zu haben. Mit einem 4x4 fährt man sich da aber nicht fest oder?
Wenn es am Tattag gewesen sein SOLLTE und evtl. jemand zum Abschleppen bestellt werden musste, vielleicht mit einem Trecker?

1x zitiertmelden

gestern um 17:33
Zitat von AntestorAntestor schrieb:Die Karre scheint ja schon tiefe Furchen gezogen zu haben. Mit einem 4x4 fährt man sich da aber nicht fest oder?
Wenn es am Tattag gewesen sein SOLLTE und evtl. jemand zum Abschleppen bestellt werden musste, vielleicht mit einem Trecker?
Nein- ich bin mit einem Jeep Wrangler ganz easy quer über matschige und sehr unebene Felder gefahren - überhaupt kein Problem

melden

gestern um 17:35
Kann es sein das die Bilder des Fahrzeuges nähe des Tümpels, aus einer BodyCam der Polizei stammen? Bevor da Mordkommission und KTU aufgeschlagen sind, wird ja erstmal die Polizei vor Ort gewesen sein.

Kann auch sein das das Fahrzeug geleast war und daher die Aufkleber entfernt wurden, weil geplant war es zurückzugeben. Das Bergmassiv auf den Seiten und der Schnorchel am Auto, sprechen für ein internes Sondermodell eines Autohauses.

Die Farbe der Heckklappe weicht meiner Meinung nach, nur durch den Einstrahlungswinkel der Sonne, vom restlichen Lack ab.

Seltsam ist auch das man nur nach Zeugen sucht, die evtl. das Fahrzeug gesehen haben. Wäre ja auch wichtig ob man gesehen hat wer das Fahrzeug gefahren hat und wieviele Personen im Fahrzeug waren.

melden

gestern um 17:36
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:dann muss man aber nicht fragen wer das Fahrzeug dort gesehen hat ;-)
Natürlich - weil diese Zeugen eben auch die TV gesehen haben könnten oder weitere Personen. Das Auto hat mehr Wiedererkennungswert als Menschen - ganz einfach.

Wer weiß, was sie dazu sagte, als sie noch was sagte…. Nicht mein Auto, meins hat ja die Aufkleber nicht…. Keine Ahnung, wie das dahin kommt, ich war den ganzen Tag weg und der Schlüssel ist frei zugänglich…,

melden

gestern um 17:37
Zitat von CafliCafli schrieb:Ich denke das Foto ist vom Tattag und von der Person fotografiert, die auch das Feuer fotografiert hat. Die schlechte Qualität kommt vom ran zoomen.
Das denke ich auf keinen Fall. Das passt schon von der Witterung her nicht. Ich denke es ist vom Auffindetag.
Ich denke, man hat nicht so grossartige Indizien wie man uns glauben lassen möchte.

melden

gestern um 17:37
Also für mich ist die einzig logische Erklärung, dass die Fotos am Tag des Auffindens gemacht wurden.
Wahrscheinlich durch die Polizei, die fotografieren ja in der Umgebung dann sehr viel und ich fände es nur konsequent, wenn auch das Auto der Finderin fotografiert wurde.
Und jetzt werden eben genau diese Fotos gezeigt, weil die den Zustand des Fahrzeugs zu dem Zeitpunkt zeigen.
Evtl. ist auf dem Foto auch noch mehr zu sehen, was nicht an die Öffentlichkeit soll, was erklären würde, warum die Bilder ziemlich pixelig sind.

Warum wieso weshalb die Auskleber mittlerweile nicht mehr auf dem Auto sind, hat für den Zeugenaufruf erstmal keine Bedeutung.
Auch wenn’s natürlich durchaus interessant ist, dass die TV das Aussehen des Autos verändert hat.

melden

gestern um 17:42
Zitat von Mariechen123Mariechen123 schrieb:Niemand weiß, wie akribisch das Fahrzeug der TV nach dem Fund überhaupt angeschaut wurde. Das kann auch einfach „Können wir mal in ihren Kofferraum schauen?“ und „öffnen Sie mal die Türen“ gewesen sein. Wir erinnern uns: bis mindestens 5.11. hatte sie den Status einer Zeugin. Da wird nichts beschlagnahmt worden sein. Und wie sollte die Polizei eine komplette Untersuchung des Autos rechtfertigen?
Das bindet Kapazitäten, da entstehen Kosten und ggf. haftungsrechtlich auch nicht ohne.
Ich denke auch, dass eine genaue Untersuchung von A- Z erst ab dem Tag der Hausdurchsuchung stattgefunden hat, wo auch der Wagen vom ADAC abgeholt wurde.
Sie hatte insofern 2x die Gelegenheit uhr Auto zu reinigen/ Aufkleber u entfernen
Zwidchen 10. und 14. 10. Und nach dem 14.10, bzw der ersten Beschauung bis zum 06.11.

Somit könnte das Bild tatsächlich vom 14.10 stammen.

1x zitiertmelden

gestern um 17:42
Hallo. War bisher nur stiller Mitleser.

Kann es nicht auch sein dass sie das Auto ausgetauscht hat? Das quasi nicht ihr Auto beschlagnahmt wurde. Sondern dass vom Nachbarn oder ein Leihwagen wo sie ihr Kennzeichen Ran gemacht hat. Ich mein hier bei uns fahren die zu hauf rumher, also wirklich selten ist dieses Auto ja nicht. Außerdem wurde doch gesagt dass 3 Fahrzeuge beschlagnahmt wurden. Evtl ja 2x dasselbe. Vielleicht besitzt der Opa auch so eins und das ist das was auf dem Abschleppdienst gefilmt wurde.

2x zitiertmelden

gestern um 17:46
Zitat von LiSc555LiSc555 schrieb:Kann es nicht auch sein dass sie das Auto ausgetauscht hat?
Nein, das würde man anhand der Stammnummer sofort sehen.

melden

gestern um 17:48
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Sie hatte insofern 2x die Gelegenheit uhr Auto zu reinigen/ Aufkleber u entfernen
Zwidchen 10. und 14. 10. Und nach dem 14.10, bzw der ersten Beschauung bis zum 06.11.

Somit könnte das Bild tatsächlich vom 14.10 stammen
Warum sollte sie die Aufkleber nach dem auffinden entfernen? Es war ja klar, dass sie die
Finderin ist und mit welchen Auto sie vor Ort war.

Das Beseitigen der Aufkleber macht nur Sinn, wenn sie am 10. dort parkte und fotografiert wurde. Evtl. fand doch jemand das Feuer nicht cool, sah das Auto und hat eben beides fotografiert, um es anzuzeigen.

Das Wetter passt für mich auch. Auf dem einen Feuer Bild sieht man keinen Himmel und auf dem anderen ist es dunkel bewölkt und nur an einer kleinen Stelle kommt ein wenig Sonne raus.

2x zitiertmelden

gestern um 17:54
Ich habe hier die letzten Seiten nur "überflogen" ...
Die Bilder des Autos haben etwa die gleiche Qualität, wie die Bilder von dem Feuer.

Eventuell anonyme Zeugen, die von der Polizei geschützt werden?
Spaziergänger?
Die haben vielleicht das Feuer von weiten gesehen und paar Meter weiter das Auto. Alles fotografiert, da ungewöhnlich.

Ich wohne auch eher ländlich, hier fahren viele mit ihren Hunden mitten in die Pampa, um die Fellnasen mal auspowern zu lassen.

Parken mitten am Feld ist von den Besitzern der Nutzflächen nicht so gern gesehen, vielleicht wollte das jemand festhalten als Beweissicherung. (Zu dem Zeitpunkt des Feuers wurde ja Fabian noch gesucht)

Weiter interessiert bzw beschäftigt mich der Acker. Es handelt sich ja um Winterraps. Auf den neuen Fotos (Zeugenaufruf) sieht der Acker noch etwas "mickrig" aus.
Auf den Bildern einige Tage später (als Fabian gefunden wurde) wirken die Pflanzen schon deutlich kräftiger und größer.
Wie schnell wächst sowas?

1x zitiertmelden

gestern um 17:55
Zitat von BohoBoho schrieb:Das Beseitigen der Aufkleber macht nur Sinn, wenn sie am 10. dort parkte und fotografiert wurde. Evtl. fand doch jemand das Feuer nicht cool, sah das Auto und hat eben beides fotografiert, um es anzuzeigen.
Dann hätte man ja auf den Fotos die Nummernschilder und bräuchte keine Zeugen mehr.

1x zitiertmelden

gestern um 17:55
Zitat von BohoBoho schrieb:Es war ja klar, dass sie die
Finderin ist und mit welchen Auto sie vor Ort war.
War das denn der Ranger?

Es könnte Aufnahmen geben, die den Ranger am Tattag dort oder in der Nähe aufgenommen haben.
Es könnte sein, dass sie mit dem Ranger an den Tümpel gefahren ist und dort Spuren gesichert wurden. Reifenspuren z.B. vom Profil und darum fragt man nach dem Fahrzeug.
Es könnte sein, dass sie am Findetag mit einem anderen Fahrzeug vor Ort war.
Es könnte sein, dass man Reifenspuren ihres Fahrzeugtyps sichergestellt hat und nun noch Zeugen braucht, die das Fahrzeug dort auch gesehen haben.

Wissen wir also, mit welchem Fahrzeug sie beim "Spaziergang" unterwegs war?

melden