Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

10.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 08:41
Zitat von BohoBoho schrieb:auch ziemlich unwahrscheinlich genau nochmal die gleiche Fahrspur zu treffen - also sieht man sehr deutlich, ob da zwei gleiche Spuren "übereinander" laufen.
Ja das stimmt wohl, aber hat die TV auch soweit gedacht? Genauso ist es ja auch mit den Fußspuren.

melden

um 08:45
Zitat von MutetteMutette schrieb:Ob sie das Gebiet nun kannte oder nicht, zumindest aber kannte sie vermutlich den Förster(Sexpuppe), und wusste dann eventuell auch das er zu der Zeit nicht im Wald ist.
Lt. R. hat sie ja mit der Freundin gesprochen, G. soll schnurstracks zum Tümpel gefahren sein mit der Begründung der Förster hat gesagt da liegt eine verbrannte Sexpuppe.
Schäfer, nicht Förster. Das ist nicht völlig irrelevant, weil ein Förster üblicherweise einem bestimmten Gebiet zugeteilt ist und da offizielle Aufgaben hat, das sieht bei einem Schäfer ganz anders aus.
Zitat von MutetteMutette schrieb:Ich persönlich glaube nicht das ein Förster das zu G.H gesagt hat, das sie es aber der Freundin so erzählt hat kann ich mir schon vorstellen.
Wie sonst sollte sie die Freundin der es eh schon nicht gut geht bei Regen an den Tümpel bekommen haben.
Die Freundin wird das dann sicher auch der Kripo gesagt haben die daraufhin den Förster befragt hat.
Die Story mit der Sexpuppe sollte man aber eigentlich leicht aufkären können - man muß ja nur den Schäfer (nicht Förster) dazu befragen.
Mich wundert nur dass dieser Schäfer die TV darauf angesprochen haben soll - warum? Das ist ja rund 15km von ihrem Wohnort entfernt, warum sollte der Schäfer ausgerechnet sie ansprechen? Welchen Bezug hat sie zu diesem Grundstück?
Und wann soll der Schäfer ihr das erzählt haben? Am Fund-Tag? Dann wäre die Hunde-Freundin ja Zeugin des Gesprächs gewesen?

Erstmal denke ich das war einfach 'ne erfundene Ausrede die erklären sollte warum sie "schnurstracks" zum Fundort gelaufen ist.
Dann müßte der Schäfer sie aber entweder direkt bei ihrer Ankunft dort angesprochen haben (vor Zeugin) oder womöglich angerufen haben - das wäre nur damit zu erklären dass er sie kannte bzw. dass sie irgendwas mit dem Grundstück zu tun hat.

1x zitiertmelden

um 08:54
Bitte achtet darauf Quellen anzugeben. Auch zu Bildern und Screenshots von Karten gehören Quellenangaben. Nicht jeder Kartenanbieter erlaubt eine Nutzung von Screenshots. Wir wollen transparent sein und das Urheberrecht wahren. Bitte haltet euch daran. Es ist unnötig Beiträge wegen fehlender Quellenangabe zu löschen. Einfach nur die Quelle angeben und im besten Fall vorab sicherstellen, dass der Kartenanbieter eine Verwendung erlaubt

melden

um 09:00
Zitat von wobelwobel schrieb:Dann müßte der Schäfer sie aber entweder direkt bei ihrer Ankunft dort angesprochen haben (vor Zeugin) oder womöglich angerufen haben - das wäre nur damit zu erklären dass er sie kannte bzw. dass sie irgendwas mit dem Grundstück zu tun hat.
Warum sollte ein Schäfer sie kontaktiert haben? Da lag ja keine Puppe, sondern ein Kind! Diese abartige Geschichte kann doch nur erfunden sein!
Eine Person, die nach dem 10.10 schon am Tümpel war, hätte ja auch erkannt, dass es sich ggfa um das vermisste Kind handeln könnte! M.E. ist gerade die Bezugnahme auf eine Sexpuppe so gestört, das kann sich kein Dritter ausdenken.

1x zitiertmelden

um 09:07
Ok mal kurz zum Gossip.... dafür gibt's ja keine Quellen (mehr?) aber hey... der Schäfer habe sie am Auto gesehen nach dem Fund.
Die Sexpuppennummer war ein Jäger.

4x zitiertmelden

um 09:07
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Warum sollte ein Schäfer sie kontaktiert haben? Da lag ja keine Puppe, sondern ein Kind! Diese abartige Geschichte kann doch nur erfunden sein!
Eine Person, die nach dem 10.10 schon am Tümpel war, hätte ja auch erkannt, dass es sich ggfa um das vermisste Kind handeln könnte! M.E. ist gerade die Bezugnahme auf eine Sexpuppe so gestört, das kann sich kein Dritter ausdenken.
So sicher bin ich mir da nicht - die Geschichte ist natürlich schon sehr schräg, aber gerade deshalb könnte sie durchaus auch wahr sein.
Ein Förster hätte wahrscheinlich selbst nachgeschaut nehm ich mal an - der Tümpel selbst steht ja unter strengem Schutz, da ist es doppelt schlimm wenn dort Müll verbrannt wird. Förster wären da durchaus zuständig, die melden ja auch sonst illegal entsorgten Müll und haben ein Auge auf Biotope.
Ein Schäfer ist nicht zuständig - allerdings frag ich mich da schon was der Schäfer da überhaupt gemacht hat, denn das sind ja keine Weideflächen für Schafe sondern Äcker, da wären die Landwirte alles andere als begeistert.

Dass man ein totes Kind mit einer Sexpuppe verwechselt - schwierig. Vor allem wenn gerade ein Kind gesucht wird (allerdings eher nicht in dieser Gegend).

1x zitiertmelden

um 09:09
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Sexpuppennummer
Zitat von wobelwobel schrieb:Sexpuppe
Gibt es eine Quelle fuer die 'Sexpuppe' und ist diese zitierbar?

2x zitiertmelden

um 09:10
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Ok mal kurz zum Gossip.... dafür gibt's ja keine Quellen (mehr?) aber hey... der Schäfer habe sie am Auto gesehen nach dem Fund.
Die Sexpuppennummer war ein Jäger.
Förster, Schäfer - jetzt auch noch ein Jäger? Da scheinen ja jede Menge Leute zugange zu sein...
Hoffentlich haben die EB auch alle diese Personen befragt (und zwar nicht nur nach Kennzeichen).
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Gibt es eine Quelle fuer die 'Sexpuppe' und ist diese zitierbar?
Ja - eines der drei umstrittenen Videos bzw. es war im ersten oder zweiten (nicht im dritten).

melden

um 09:10
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Ok mal kurz zum Gossip.... dafür gibt's ja keine Quellen (mehr?) aber hey...
@Justsaying

melden

um 09:13
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Ok mal kurz zum Gossip.... dafür gibt's ja keine Quellen (mehr?)
Ist das schon "Gossip"? Wenn sich das als wahr herausstellt, würde es die TV ja durchaus entlasten.

1x zitiertmelden

um 09:14
Zitat von wobelwobel schrieb:Ist das schon "Gossip"? Wenn sich das als wahr herausstellt, würde es die TV ja durchaus entlasten.
Also ich bitte Dich.... was sollte daran entlastend sein?

2x zitiertmelden

um 09:26
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Also ich bitte Dich.... was sollte daran entlastend sein?
Wenn sich herausstellen sollte dass tatsächlich jemand die TV mit einer Aussage zum Tümpel "gelockt" hätte, würde das erklären, dass sie hingefahren ist.

Trotzdem wäre mir das ziemlich egal, wenn 15km von mir irgendwo auf einer Wiese was auch immer verbrannt wurde.
Deswegen hatte ich schon mal gefragt, ob die Eigentumsverhältnisse bei dem Tümpel-Grundstück bekannt sind.
Wenn es der TV gehört oder sie dort z.B. ihre Pferde stehen hat(te), könnte es natürlich den Grund für das Interesse erklären.

1x zitiertmelden

um 09:26
Erstes Video - etwa bei 50:00 min.
Die Freundin der Mutter beruft sich da auf etwas, das sie in SM gelesen habe.

https://www.allmystery.de/dateien/wyjx2vge0ltd_Transkript_RF_1.pdf

Ist auch im Transskript im Wiki einsehbar. Da steht aber weder was von Jäger, Schäfer oder Förster, wenn ich das richtig sehe…

1x zitiertmelden

um 09:27
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Also ich bitte Dich.... was sollte daran entlastend sein?
Es erklärt warum sie "schnurstracks" zum Tümpel lief, und das wäre schon entlastend weil dieses Verhalten sie ohne diese Erklärung schon extrem verdächtig macht.

Ich hab die Stelle in Video 1 ab ca. Minute 50:00 gefunden, die Info scheint wohl über TikTok gelaufen zu sein, da blendet sie einen Screenshot ein und es ist tatsächlich von einem Jäger die Rede. Die Person schreibt dazu, dass die TV ihr das selbst erzählt hätte.
Also nicht wirklich verifizierbar.

1x zitiertmelden

um 09:27
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Gibt es eine Quelle fuer die 'Sexpuppe' und ist Diese zitierbar?
Ja für die Sexpuppe gibt es eine Quelle, Video Teil 1 ab 50.11
Aber ich hatte es falsch in Erinnerung. In meiner Erinnerung hat R.das gesagt. Habe es mir gerade angesehen und festgestellt das es nur über SM so kommuniziert wurde. Das ist natürlich weniger bis gar nicht glaubhaft. Es tut mir leid.

melden

um 09:30
Zitat von wobelwobel schrieb:Es erklärt warum sie "schnurstracks" zum Tümpel lief,
Ja und die Info mit der Sexpuppe soll sie dann spontan über Handy gekriegt haben während sie, wie sie angab sich mit ihrer Freundin der es nicht gut gegangen sein soll zum Spazieren verabredet zu haben?

Das ergibt doch so oder so keinen Sinn. Hieß es nicht auch die Hunde hätten angeschlagen? Please.

melden

um 09:31
Zitat von HeavythoughtsHeavythoughts schrieb:Ist auch im Transskript im Wiki einsehbar. Da steht aber weder was von Jäger, Schäfer oder Förster, wenn ich das richtig sehe…
Doch, im Screenshot steht "Jäger" (ob's wirklich einer war wissen wir natürlich nicht). "Jäger" und "Förster" sind zwei paar Stiefel, werden aber häufig verwechselt (und können auch sowohl als auch sein).
Allerdings: Diesen Menschen sollte man dann doch wirklich befragt haben, oder nicht?
Zitat von AntestorAntestor schrieb:Trotzdem wäre mir das ziemlich egal, wenn 15km von mir irgendwo auf einer Wiese was auch immer verbrannt wurde.
Deswegen hatte ich schon mal gefragt, ob die Eigentumsverhältnisse bei dem Tümpel-Grundstück bekannt sind.
Das ist ja genau das, was ich seit Hunderten von Seiten immer wieder frage!
Welchen Bezug hat sie zu diesem Tümpel?
Zitat von AntestorAntestor schrieb:Wenn es der TV gehört oder sie dort z.B. ihre Pferde stehen hat(te), könnte es natürlich den Grund für das Interesse erklären.
Gibt's da denn überhaupt Ställe?
Der Tümpel liegt ja mitten im Acker...

melden

um 09:32
Also, dass sie dort im Bereich vielleicht einige Menschen kannte, wie Jäger, Schäfer oä finde ich nicht abwegig. Mit Pferden in Eigenregie muss man ja auch Futter kaufen, hatte vielleicht mal irgendwo Land gepachtet oder so und kennt sicher Landwirte in der Umgebung. Zumindest hier bei uns ist es so. Ich kenne auch viele Jäger, etc hier im Umkreis von min. 10 km.
Und der besagte Schäfer muss ja nun nicht gerade seine Schafe von a nach b gebracht haben. Ihm könnte genau so gut ein Stück Ackerland dort gehört haben und er war einfach dort unterwegs zur Kontrolle. Kenne ebenfalls einen Schäfer, der gern oft durch die Gegend fährt und seine Ländereien checkt, gerade in der Zeit, in der sonst für ihn nicht gerade Hochbetrieb auf dem Feld herrscht.

Mich würde interessieren, wann sie veranlasste, dass sich ein Freund?! an dem Wochenende um die Pferde kümmern sollte. Da sie angeblich ja nicht vor Ort war. Dazu gibt es aber, zumindest für die Öffentlichkeit, keine Infos. Oder habe ich das überlesen?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!
Kriminalfälle, 1.206 Beiträge, am 16.02.2025 von WM
nutzerin am 21.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 59 60 61 62
1.206
am 16.02.2025 »
von WM
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.115 Beiträge, am 09.04.2025 von Silberstreif.
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.115
am 09.04.2025 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 444 Beiträge, am 05.03.2025 von Radajo
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
444
am 05.03.2025 »
von Radajo
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 7.902 Beiträge, am 22.11.2025 von GrafOskar
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 410 411 412 413
7.902
am 22.11.2025 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.763 Beiträge, gestern um 20:56 von CaiaLia
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 89 90 91 92
1.763
gestern um 20:56 »