Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

9.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 16:23
Zitat von MrColumboMrColumbo schrieb:Hier sieht man sehr gut die unterschiedliche Bearbeitung der Stoßstange auf zwei offiziellen Fahndungsbildern der Polizei:
Das ist total seltsam.
Wurde da vielleicht noch mehr rausretuschiert als nur das Kennzeichen? Und das zweimal auf unterschiedliche Art?

melden

um 16:26
Zitat von sören42sören42 schrieb:Auf dem zuerst veröffentlichten Foto ist das Fahrzeug an der gleichen Stelle zu sehen. Allerdings ist da nichts geschwärzt (kleines Bild im Bild im Beitrag über meinem). Das Kennzeichen fehlt einfach.
Genau! Wirklich seltsam - auf der Blaulicht Seite ist noch das ursprünglich Bild, es ist aber auch sehr klein und wird mit ranzoomen immer schlechter von der Qualität.
Vielleicht ergab sich der schwarze Balken, damit nicht ein orangener Pick-Up "ohne Kennzeichen" im Fokus steht?

1x zitiertmelden

um 16:26
Wenn man mal diesen Aufkleber „wildtrak“ auf der hinteren Tür vergleicht…
Auf dem Abschlepper kann man es ja sehr gut lesen.
Auf dem unscharfen Bild auf dem Feld eher weniger.
Aber wenn man es nebeneinander vergleicht, sieht das so aus, als würde bei dem auf dem Feld NICHT „wildtrak“ stehen… das Wort sieht irgendwie zu lang aus

IMG 4331Original anzeigen (0,8 MB)

2x zitiertmelden

um 16:27
Zitat von BohoBoho schrieb:Vielleicht ergab sich der schwarze Balken, damit nicht ein orangener Pick-Up "ohne Kennzeichen" im Fokus steht?
So etwas vermute ich. Oder halt, dass keine Spekulationen entstehen, wann das Bild "ohne Kennzeichen" entstand.

1x zitiertmelden

um 16:28
@NicNic

Sieht aber identisch aus (Verhältnis der Berge/Türrahmen zum Schriftzug) und beide Aufnahmen sind perspektivisch unterschiedlich.

melden

um 16:28
Ich frage nochmal , kann dass ein bearbeitetes KI Bild sein...vll als Beispielfoto?
Auf dem 2ten Bild ist die Schrift länger und kleiner.

2x zitiertmelden

um 16:30
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Auf dem 2ten Bild ist die Schrift länger und kleiner.
Das täuscht durch die Perspektive. Das sie nicht länger ist, siehst du bspw. am Bezugspunkt Berge/Türrahmen.

1x zitiertmelden

um 16:30
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Ich frage nochmal , kann dass ein bearbeitetes KI Bild sein...vll als Beispielfoto?
Nein, denn wozu?
Sie haben das Auto und hätten auch einfach ein Foto so machen können.
Haben sie aber nicht - es war ihnen wichtig, dieses Foto des Pick-Up an genau der Stelle publik zu machen. So wie es ihnen wichtig war, das Foto von der Stelle mit dem Feuer publik zu machen.

melden

um 16:34
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Kann hier jemand einordnen warum bei allen diesen Fotos das Kennzeichen nicht gezeigt wird obwohl man doch Informationen haben möchte wo dieses Fahrzeug gesehen worden sein könnte.
Ja, dann kann man Zeugen fragen, ob sie sich an das Kennzeichen oder Fragmente davon erinnern.

1x zitiertmelden

um 16:35
auch gut möglich , dass jemand einfach ohne Kennzeichen mit dem Fahrzeug gefahren ist - no Risk no Fun -
und es evtl. deswegen sogar aufgefallen ist...
das Fzg praktisch abgemeldet war...
Zitat von sören42sören42 schrieb:So etwas vermute ich. Oder halt, dass keine Spekulationen entstehen, wann das Bild "ohne Kennzeichen" entstand.
die Frage wäre nur , warum fotografiert jemand dieses Auto ?
- gefällt das Modell ?, die Beklebung ? -

wenn sie so ein auffälliges Auto gefahren hat war das doch im ganzen Ort bekannt -

aber nicht dort , am Leichenfundort..

1x zitiertmelden

um 16:36
20251121 163439Original anzeigen (1,1 MB)

Das sind die zwei Fotos der Polizei des Zeugenaufrufs. Ich glaub hier sieht man die Unterschiede bei der Stoßstange deutlicher.

2x zitiertmelden

um 16:38
Was ich mich frage:

-Von dem abgeschleppten Ranger, existieren diverse Bilder und Videos vom Tag der Beschlagnahme, von den anderen beiden Fahrzeugen nicht. wurden diese undercover abtransportiert?

-was ist mit dem ominösen Anhänger, man suchte ja erst nach einem Pick-Up mit Anhänger. Von dem ist JETZT keine Rede mehr.

-Das Fahrteug auf den Bildern steht zumindestens so postiert, das man
das vordere Kennzeichen nicht hätte ablesen können.

1x zitiertmelden

um 16:40
Zitat von MrColumboMrColumbo schrieb:Das täuscht durch die Perspektive. Das sie nicht länger ist, siehst du bspw. am Bezugspunkt Berge/Türrahmen
Berge zu Tür und Schriftlänge zu Tür/Berge passt im Verhältnis.
Aber ich finde das Wort auf dem Feld-Bild sieht nach einem längeren Wort aus, keine reinen Großbuchstaben und mehr Buchstaben.

Wenn man das Abschleppbild nicht kennt, würde ich trotz der schlechten Qualität nicht sagen, dass dort in Großbuchstaben „wildtrak“ steht.

melden

um 16:40
Zitat von LeLiLaLeLiLa schrieb:Das sind die zwei Fotos der Polizei des Zeugenaufrufs. Ich glaub hier sieht man die Unterschiede bei der Stoßstange deutlicher.
Also ich weiss nicht wie lange dieses "Finde die Fehler" Suchbild mit dem Auto noch gehen soll.

Ich sehe weder unterschiedliche Stoßstangen noch sonst was.
Den Unterschied den ich sehe, ist, dass einmal eine Platte übers Kennzeichen montiert wuede, und es beim anderen Digital geschwärzt wurde.

Ich glaube zudem auch, dass man gewisse Aufkleber für den Zeugenaufruf, digital entfernt hat, da man keine unbeteiligte Firmen mit Dem Wagen in Verbindung bringen wollte.

Es gibt keinen Grund, warum das nicht derselbe Wagen sein soll.

3x zitiertmelden

um 16:41
Fall des getöteten Fabian (†8) aus Güstrow: Mutter Dorina Lange fühlt sich „allein gelassen von der Polizei” https://share.google/pNW7djoV00oNJ5EOF[/quote

Klingt nicht so, als kämen sie weiter.

melden

um 16:41
Zitat von karajanakarajana schrieb:Ich glaube zudem auch, dass man gewisse Aufkleber für den Zeugenaufruf, digital entfernt hat, da man keine unbeteiligte Firmen mit Dem Wagen in Verbindung bringen wollte.
In den Zeugenaufrufen sind diese am Fahrzeug, wenn auch nicht lesbar weil schlechte Qualität.

melden

um 16:42
@MetaLunaria
Oder neue Erkenntnisse werden aus Gründen weiterhin nicht mit der Familie geteilt.

melden

um 16:43
Zitat von ManateeManatee schrieb:Ja, dann kann man Zeugen fragen, ob sie sich an das Kennzeichen oder Fragmente davon erinnern.
Das danach nicht gefragt wird, sagt mir, dass es hinsichtlich des Kennzeichens "Fragen" gibt - deswegen konzentriert man sich auf den auffälligen Auto Typ.
Oder - es gibt tatsächlich zwei Autos dieser Art, die hier irgendwie "involviert" sind.

Mir fällt auch gerade ein, dass es ja hieß, es wurde nach einem Pick-Up mit Anhänger gesucht.
Ein Anhänger braucht aber ein Nummernschild.
Wir sehen hier das Foto eines Autos ohne Anhänger und ohne Nummernschild.
So könnte also das Nummernschild am Anhänger angebracht worden sein und der Anhänger befindet sich....am Tümpel?
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:die Frage wäre nur , warum fotografiert jemand dieses Auto ?
- gefällt das Modell ?, die Beklebung ? -
Auch das ist wieder nur ein Ausschnitt eines Fotos.
Warum bzw. was genau da fotografiert wurde, weiß nur die Polizei und der Fotograf.
Ob es das Feuer war und das Auto ohne Nummernschild - oder die lächelnde Ehefrau auf dem Feldweg - oder der Hund beim Rennen...irgendwas hat zum fotografieren veranlasst - zum Glück!

melden

um 16:45
Zitat von LeLiLaLeLiLa schrieb:Das sind die zwei Fotos der Polizei des Zeugenaufrufs. Ich glaub hier sieht man die Unterschiede bei der Stoßstange deutlicher.
Also ich finde bei der Polizei jetzt nur noch eines auf der Seite.

https://www.polizei.mvnet.de/Presse/Pressemitteilungen/?id=215931&processor=processor.sa.pressemitteilung

Aber was auffällig ist, das untere von den beiden von dir geposteten… schaut mal rechts unten ins Bild.
Das ist doch ein Autospiegel von einem Auto, was dahinter stand, oder?

1x zitiertmelden

um 16:46
Zitat von karajanakarajana schrieb:Es gibt keinen Grund, warum das nicht derselbe Wagen sein soll.
Nene, das glaub ich auch nicht, dass es nicht der gleiche Wagen ist.

Aber irgendwie wurde ja da rumretuschiert an der Stoßstange. Das sieht man deutlich beim Vergleich der Bilder.
Da stell ich mir die Frage warum?

melden