Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

9.396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 19:15
Wenn sie der Oma erzählt hatte, dass sie am 14.11. nach Klein Upahl fährt, dann war sie vllt generell nicht so auf Verschwiegenheit bedacht und brauchte zu Hause kein "Alibi". Möglich, dass ihr Kind z.B. von den Großeltern abgeholt wurde. Das wird als Erstes überprüft worden sein. Wichtig war aber "fertig" zu werden, bevor Dorina heimkommt und sie eventuell anruft.

melden

um 19:17
Neue Zeugen haben sich gemeldet, nach dem aktuellen Aufruf. Lt. Nordkurier

https://www.nordkurier.de/regional/mecklenburg-vorpommern/mordfall-fabian-8-neue-zeugen-melden-sich-steckt-in-ihren-aussagen-der-entscheidende-hinweis-4123080

melden

um 19:19
Zitat von FrauKahFrauKah schrieb:Ich überlege gerade ob nicht ggf doch 2 Personen involviert sind. Person 1 tötet den Jungen. Gerät in Panik. Weiß nicht wohin usw. Und dann kommt Person 2 ins Spiel. Diese holt Person 1 mit dem Wagen ab und zu zweit verbringen sie die Leiche? Vll deswegen die Frage wer das Auto gefahren ist?
Bei einer Affekttat halte ich das für möglich.

melden

um 19:22
Zitat von LeLiLaLeLiLa schrieb:Es wurde auch von jemandem über eine Delle diskutiert, die auf einem Foto relativ deutlich - wie ich finde - zu sehen ist.
Nach den ganzen Veränderungen am Heck ist da so eine Art Smart Repair nicht abwegig.
Dabei wurden vielleicht auch die ganzen Aufkleber entfernt.
Also jedenfalls war ihr die Veränderung des Hecks sehr wichtig.
Ok, stimmt. Wobei hier jemand geschrieben hat, dass das nicht ganz so einfach ist.
Bestimmt ist die TV dahingehend zumindest befragt worden. Da sie schweigt dürften das evtl weitere Indizien sein?

1x zitiertmelden

um 19:32
Zitat von LeLiLaLeLiLa schrieb:Ja auf jeden Fall. Ganz komisch.
Aber warum dann nur von hinten?
Da wäre es doch eine sinnvolle Maßnahme gewesen die seitlichen Bergfolien abzumachen.
Das ist eine gute Frage. Das Auto ist auf jeden Fall sehr auffällig. Vielleicht wäre das zu sehr aufgefallen, wenn das ganze Auto verändert wird? Vielleicht dachte sie, dass viele ihre Adresse kennen und ihr Auto so zuhause steht, dass es von hinten gesehen wird?
Verdächtigen finde ich es auf jeden Fall. Kann natürlich mit viel Fantasie auf alles mögliche hindeuten, aber aufgrund der Tat ist das doch ungewöhnlich, dass man da sein Auto so sehr verändert.
Theoretisch kann es sein, dass der ehemalige Arbeitgeber (wird ja spekuliert) wirklich gefordert hat aufgrund der Vorkommnisse das Logo zu entfernen. Das erklärt aber noch nicht, warum sie auch das "Ranger" hat entfernen lassen (oder selbst entfernt hat).
Das Heck ist halt einfach stark verändert.

1x zitiertmelden

um 19:36
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Nicht nötig, wenn da ein Gebäude wäre oder anderer geschützter Ort, auf den sie Zugriff gehabt hätte um die Tat zu vollziehen.
Und darauf hatte sie ja, wie wir wissen,Zugriff. Nämlich auf die Stallgebäude. Die scheinen aus mehreren aneinander gebauten Schuppen oder Unterständen zu bestehen und sind von außen nur bedingt einsehbar (wir erinnern uns an die Silhouette des Pferde oder Menschen in dem Mülltonnenvideo). Da würde es auch erst mal nicht auffallen, wenn sie mit ihrem Truck rückwärts nahe ran fährt und irgendwas auf der Ladefläche verstaut. Könnte ja auch ein Futtersack oder ähnliches schweres sein, was sie von dort weg transportieren muss.
Zitat von LeLiLaLeLiLa schrieb:Oder er ist zu einem Freund mit. Das ist bei uns beispielsweise Freitags so Tradition.
Kenne ich auch so, gerade wenn die Schule einige Kilometer weit weg ist, ist es halt ein ziemlicher Aufriss, wenn ein Kind erst mal nach der Schule nach Hause kommt und dann zum Freunde treffen gefahren werden muss. Da spricht man das mit den Eltern des jeweiligen Freundes ab, dass das Kind gleich von der Schule mit zu denen kommt, dort zu Mittag isst und am Abend von den Eltern abgeholt wird.
Wenn es so ausgemacht war, hat sie es ja auch vorher gewusst, dass sie an dem Tag "sturmfreie" Bude haben würde, und kann es entsprechend für den Tag geplant haben.

1x zitiertmelden

um 19:37
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Es wurde gemutmaßt, dass die Heckklappe gewechselt wurde.
Das wären aber 2 Teile gewesen, da Hardtop plus Kofferraum. Das sind 2 unterschiedliche Teile. Das wollte ich damit verdeutlichen.
Es geht nur um die Heckklappe vom Ranger, nicht um das Hardtop. Die Heckklappe könnte gewechselt oder aufbereitet worden sein.
Beim Hardtop wurden wohl nur die Sticker entfernt.

2x zitiertmelden

um 19:39
Zitat von ManateeManatee schrieb:Die Heckklappe könnte gewechselt oder aufbereitet worden sein.
Komisches Puzzlestück auf jeden Fall.

melden

um 20:03
Zitat von ManateeManatee schrieb:Es geht nur um die Heckklappe vom Ranger, nicht um das Hardtop. Die Heckklappe könnte gewechselt oder aufbereitet worden sein.
Beim Hardtop wurden wohl nur die Sticker entfernt
Warum genau sollte man das Unterteil entfernen und oben an den Scheiben die Aufkleber abknibbeln? Der Ranger-Schriftzug war sehr wahrscheinlich auch ein Aufkleber.
Ich glaube nicht an einen Tausch, tut mir leid.
Da wurde einfach an beiden (!) Teilen einfach alles entfernt, was zu entfernen war.

Vielleicht wurde sogar das Ford-Zeichen verdeckt.
Hab ich erklärt auf Fragen von @mrcolumb, siehe ein paar Posts vorher.
Das war das, was ich dazu gefunden habe und könnte ich mir durchaus vorstellen.

Meine Meinung ist, dass es sich hier weder um unterschiedliche Autos, noch um ausgetauschte Fahrzeugteile (Heckklappe, Kofferraum) handelt, sondern es wurde alles an Aufklebern entfernt.

Werde ich falsch verstanden?

3x zitiertmelden

um 20:08
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Meine Meinung ist, dass es sich hier weder um unterschiedliche Autos, noch um ausgetauschte Fahrzeugteile (Heckklappe, Kofferraum) handelt
Meine Meinung ebenso.
Das Fahrzeug ist zu individuell, dass es zwei davon gab.
Aber es wurde sehr deutlich versucht etwas zu manipulieren bzw. zu vertuschen.

melden

um 20:09
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Warum genau sollte man das Unterteil entfernen und oben an den Scheiben die Aufkleber abknibbeln? Der Ranger-Schriftzug war sehr wahrscheinlich auch ein Aufkleber.
Ich glaube nicht an einen Tausch, tut mir leid.
Da wurde einfach an beiden (!) Teilen einfach alles entfernt, was zu entfernen war.
Das mag schon sein. Die Diskussion kam auf, weil eben nicht bloss die Sticker entfernt wurden, sondern augenscheinlich auch die Delle neben dem Griff der Heckklappe verschwunden ist und die Heckstossstange scheint auch eine andere zu sein. Aber wie auch immer, wir können dieses Rätsel im Moment nicht lösen.

melden

um 20:16
Zitat von sören42sören42 schrieb:Die Höhe passt nicht, zu hoch für einen Außenspiegel. Da steht jemand an der Beifahrerseite, und es wurde mit schwarz retuschiert, denke ich.
Hier nochmal das Bild:
Um das Bild geht es doch gar nicht

melden