Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

9.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 18:31
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Auf jeden Fall scheint die TV darauf bedacht gewesen zu sein, dass ihr Auto von hinten nicht mehr gut erkannt werden kann, auch wenn das natürlich ein sehr auffälliges Auto ist.
Ich finde das trotzdem sehr verdächtig.
Ja auf jeden Fall. Ganz komisch.
Aber warum dann nur von hinten?
Da wäre es doch eine sinnvolle Maßnahme gewesen die seitlichen Bergfolien abzumachen.

2x zitiertmelden

um 18:32
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Für mich fällt dann eigentlich das Austauschen der Heckklappe raus.
Eher schon Smart Repair und Autoaufbereitung. Im Zuge dessen kann man so eine Delle in 5 Minuten rausmachen lassen.
Herausdrücken bzw. Herausziehen von Dellen in Blechen mit Spezialwerkzeugen (Lackschadenfreie Ausbeultechnik)
Lackreparatur mittels Spot-Repair
Quelle: Wikipedia: Smart Repair

Das ist noch eine recht neue Technik.

1x zitiertmelden

um 18:35
Zur Autothematik:
Ich gebe keine verifizierbaren Quellen an, kann ich auch nicht.
Aber wie es so ist habe ich zwei sehr enge Freunde die beide sehr autosachverständig (länger KFZ- Meister als ich alt bin) sind.
Und beide dachten unabhängig voneinander dass es sich aufgrund der Hecklappe und der Stoßstange vermutlich um zwei Autos handelt.
Ich haben ihnen nur die Fotos vorgelegt.

Und beide sind der Meinung, dass der Tausch beider Teile bei so einem Auto auch aufgrund der Farbe nicht von heute auf morgen geht.

melden

um 18:40
Zitat von sören42sören42 schrieb:, das mit dem Balken (einmal mit und einmal ohne, aber immer ohne dass man das Kennzeichen sieht) auf dem Kennzeichenbereich ist interessant! Natürlich kann die Polizei auch einen Balken auf den Kennzeichenbereich legen, wenn da gar kein Kennzeichen zu sehen ist. Wenn sie eben nicht möchte, dass man sieht, dass es fehlt und weil dies ansonsten womöglich Rückschlüsse zulassen würde, wann die Aufnahme entstanden ist.
Den Gedanken hatte ich im Nachhinein auch nochmal. Könnte die Polizei gewollt haben, dass man das abmontierte Kennzeichen nicht sieht?
Aber warum?
Theoretisch wäre das doch ein weiteres Erkennungsmerkmal, auf das sogar hätte hingewiesen werden können, oder?

2x zitiertmelden

um 18:40
Zitat von karajanakarajana schrieb:Dadurch das überhaupt erwähnt wurde, dass sie die Tatwaffe kennen, könnte ich mir etwas nicht alltägliches vorstellen. Ein Messer fände ich zu offensichtlich, um das zu erwähnen.
Genau das meine ich. Ein Messer und damit Erstechen ist zu offensichtlich, auch nachdem schon die Zeitungen, vorallem der Nordkurier, von "eventuell" einem Messer ausgingen, hätte es ja einfach machen können, dass die EB das bestätigen. Es gehen viele von einem Messer aus, also würde das Wissen darum, wenn er erstochen worden ist, kaum wirklich als Täterwissen eignen, allenfalls wo die Einstiche waren. Aber die Zurückhaltung bei der genauen Todesursache, inkl. der Aussage, man kenne die Art der Waffe, eröffnet doch eher bei "massiver Gewaltanwendung" das Tor für was anderes.

Dass die Eb da so kommunizieren bzw. nicht kommunizieren, zeigt eben, die Art der Waffe, die Waffe selber und die Todesumstände sind starke Indizien bzw. Beweise. Für mich erfüllt das ein Messer aktuell nicht.

melden

um 18:42
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Den Gedanken hatte ich im Nachhinein auch nochmal. Könnte die Polizei gewollt haben, dass man das abmontierte Kennzeichen nicht sieht?
Aber warum?
Das könnte ja wieder sowas sein, was Zeugenaussagen aufwertet. Wenn die Polizei fragt: "Welches Kennzeichen hatte denn das Fahrzeug, was Sie gesehen haben?" Und Zeugen dann antworten: "Das Kennzeichen fehlte". Dann weiß man, die Person hat das Fahrzeug tatsächlich gesehen (wenn es denn keins hatte).

1x zitiertmelden

um 18:47
Zitat von sören42sören42 schrieb:Das könnte ja wieder sowas sein, was Zeugenaussagen aufwertet.
Guter Grund mit dem Kennzeichen hinterm Berg zu halten.

melden

um 18:48
Zitat von NicNicNicNic schrieb:Wenn man mal diesen Aufkleber „wildtrak“ auf der hinteren Tür vergleicht…
Auf dem Abschlepper kann man es ja sehr gut lesen.
Auf dem unscharfen Bild auf dem Feld eher weniger.
Aber wenn man es nebeneinander vergleicht, sieht das so aus, als würde bei dem auf dem Feld NICHT „wildtrak“ stehen… das Wort sieht irgendwie zu lang aus
Könnte das vielleicht die andere Seite sein vom Auto, nur spiegelverkehrt?
Was könnte das für ein Schriftzug sein? Interessant auf jeden Fall!

melden

Mal ne Frage zum Zeitplan des Tatgeschehens von 11 - 15 Uhr.

Die Meinungen gehen ja auseinander, was den Zeitpunkt der Tötung betrifft und wann die Verbringung zum Ablageort stattgefunden hat. Also, was sich wann in diesen 4 Stunden ereignet hat.

Bei einem angenommenen frühen Tötungszeitpunkt und einer viel späteren Verbringung zum Tümpel müsste sie den toten Jungen ja bei sich gehabt haben, z.Bspl. im Kofferraum. Dass sie mit einem toten Kind noch längere Zeit durch die Gegend fährt, bis sie einen geeigneten Ablageort findet, ist schwer vorstellbar, wenn auch nicht unmöglich.

War die TV überhaupt so frei in ihrer "Zeiteinteilung" am Tattag? Ich frage mich, was war mit ihrem Sohn am Tattag? In welche Schule ging der? In Reimershagen gibt es keine Schule. Musste sie ihren Sohn an diesem Freitag von der Schule abholen? Auf diesen Rumpeldörfern sind die Busverbindungen jetzt auch nicht so dicke.

1x zitiertmelden

Zitat von Mariechen123Mariechen123 schrieb:Die KTU wird die Dinger also innerhalb kurzer Zeit vor Ort entfernt haben.
Verstehe ich das richrig? Du meinst die Ermittler hätten während der Durchsuchung und vor dem Abtransport die Aufkleber abgepiddelt?
Ein lustiger Gedanke, aber never ever (zumal sowieso jeder wusste wessen Haus durchsucht wurde und wem der Pickup gehört).
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:von den anderen beiden Fahrzeugen nicht. wurden diese undercover abtransportiert?
Das würde mich auch mal interessieren. Scheinbar gibt es da keine Quellen oder Fotos?

melden

um 18:55
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Bei einem angenommenen frühen Tötungszeitpunkt und einer viel späteren Verbringung zum Tümpel müsste sie den toten Jungen ja bei sich gehabt haben, z.Bspl. im Kofferraum. Dass sie mit einem toten Kind noch längere Zeit durch die Gegend fährt, bis sie einen geeigneten Ablageort findet, ist schwer vorstellbar, wenn auch nicht unmöglich.
Je nachdem wo der Tatort war, hätte sie ihn auch einfach dort erstmal liegen lassen, oder notdürftig versteckt haben und hat dann alles weitere vorbereitet/ausgekundschaftet.

Allerdings traue ich einer Person, die am hellichten Tag in der Nähe eines Wanderwegs eine Leiche verbrennt, auch die Sache mit dem Kofferraum zu.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:War die TV überhaupt so frei in ihrer "Zeiteinteilung" am Tattag? Ich frage mich, was war mit ihrem Sohn am Tattag? In welche Schule ging der? In Reimershagen gibt es keine Schule. Musste sie ihren Sohn an diesem Freitag von der Schule abholen? Auf diesen Rumpeldörfern sind die Busverbindungen jetzt auch nicht so dicke.
Aber einen Schulbus wird es doch sicher geben, zumindest für die Grundschüler.
Vielleicht kam er immer damit nach Hause, und dort waren ja auch noch die Großeltern.

4x zitiertmelden

um 18:58
Zitat von jaskajaska schrieb:Hier wurde behauptet, dass die Ermittler die Nummernschilder nicht zeigen dürfen.
Mein Beispiel widerspricht dem, wenn das so generell geäußert wird, denn es gibt Gegenbeispiele.
Soweit ich weiß, dürfen bei einer Öffentlichkeitsfahndung Personen und z.B. Autokennzeichen offen gezeigt werden, wenn es zum Auffinden der Person bzw. des Fahrzeuges dient. Sobald die Person gefasst / das Fahrzeug gefunden ist, werden die entsprechenden Bilder verpixelt bzw. unkenntlich gemacht.

In diesem Fall hier haben die Ermittler das Auto, also besteht auch kein Bedarf mehr, das Kennzeichen zu nennen, denke ich. Zumal das Fahrzeug selber ja schon nicht unauffällig ist.

melden

um 19:01
Zitat von sören42sören42 schrieb:Eher schon Smart Repair und Autoaufbereitung. Im Zuge dessen kann man so eine Delle in 5 Minuten rausmachen lassen.
Welche Delle?
Es wurde gemutmaßt, dass die Heckklappe gewechselt wurde.
Das wären aber 2 Teile gewesen, da Hardtop plus Kofferraum. Das sind 2 unterschiedliche Teile. Das wollte ich damit verdeutlichen.

2x zitiertmelden

um 19:01
Zitat von sören42sören42 schrieb:Erst mal wild durch die Gegend gefahren? Panik...
Dann einen - wie sie meinte - "geeigneten" (na ja..) Ablageort gesucht?
Nicht nötig, wenn da ein Gebäude wäre oder anderer geschützter Ort, auf den sie Zugriff gehabt hätte um die Tat zu vollziehen.

1x zitiertmelden

um 19:03
Zitat von ZippundZappZippundZapp schrieb:Wäre es möglich, dass tatsächlich mehrere dieser Autos im Kreis gemeldet sind und/oder die Polizei sich eben (noch) nicht sicher ist, wer den Ranger wann und wo gefahren hat? Dahingehend ist ein offener Zeugenaufruf sinnvoller.
Es hört sich weit hergeholt an aber ich habe mich das auch gefragt.

melden

um 19:04
Zitat von jaskajaska schrieb:Wie gesagt: ich kritisiere das nicht
das habe ich auch nicht behauptet, es ist nur ggf. die Erklärung dafür, warum sie nicht so vorgehen, wie in Deinem Beispiel

melden

um 19:04
Zitat von karajanakarajana schrieb:Aber einen Schulbus wird es doch sicher geben, zumindest für die Grundschüler.
Vielleicht kam er immer damit nach Hause, und dort waren ja auch noch die Großeltern.
Die nächstgelegene Grundschule zu Reimershagen ist im 10 km entfernten Krakow am See. Über einen Schulbus, der die ganzen umliegenden Dörfer anfährt, habe ich nichts gefunden.

melden

um 19:09
Zitat von karajanakarajana schrieb:Aber einen Schulbus wird es doch sicher geben, zumindest für die Grundschüler.
Oder er ist zu einem Freund mit. Das ist bei uns beispielsweise Freitags so Tradition.

1x zitiertmelden

um 19:10
Zitat von karajanakarajana schrieb:Aber einen Schulbus wird es doch sicher geben
Muss es nicht zwangsläufig geben. Bei uns z.b. fahren die Schüler regulär mit den Linienbussen, und haben alle eine Netzkarte, mit der sie im ganzen Landkreis fahren können. Einzig die Dichte der Fahrten ist rund um Unterrichtsbeginn und -ende erhöht wenn keine Ferien sind.

melden

um 19:12
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Welche Delle?
Es wurde auch von jemandem über eine Delle diskutiert, die auf einem Foto relativ deutlich - wie ich finde - zu sehen ist.
Nach den ganzen Veränderungen am Heck ist da so eine Art Smart Repair nicht abwegig.
Dabei wurden vielleicht auch die ganzen Aufkleber entfernt.
Also jedenfalls war ihr die Veränderung des Hecks sehr wichtig.

2x zitiertmelden