Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

10.795 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

25.11.2025 um 16:11
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Woher kennst du ihr Seelenleben?
Wer hat offiziell bestätigt, dass sie eine psychische Erkrankung hat?
Frag das doch Raffaela - die hat das ja in den Raum gestellt.
Ich kenne ihr Seelenleben nicht, aber Raffaela anscheinend und die Mutter - denn die haben ja veranlasst dass das Jugendamt involviert wurde.
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Schaust du zu viel SM?
Ja, aber bis auf wenige Ausnahmen nur Allmy. Gehört nämlich auch zu SM. Nur zur Erinnerung! Also falls Dir das nicht bewußt sein sollte.

4x zitiertmelden

25.11.2025 um 16:11
Zitat von wobelwobel schrieb:Und nicht zu vergessen: Wenn stimmt was Raffaela erzählt hatte man der TV schon das Jugendamt vorbei geschickt weil man sich Sorgen um den Sohn der TV gemacht hatte angesichts der psychischen Verfassung der TV. Von wegen "das Kind muß da weg" usw...
Dass die TV das als Provokation empfunden haben könnte sollte man im Hinterkopf behalten.
Aus ihrer Perspektive könnte das ja auch so gewesen sein dass sie der Meinung ist als Mutter alles richtig zu machen, aber Fabians Mutter halt nicht. Und wenn die ihr dann auch noch das Jugendamt auf den Hals hetzt - dann brennt halt die Hütte.
(Und ja, klar könnte man da jetzt weiter spekulieren Richtung "bevor ihr mir mein Kind wegnehmt....".....)
Ich glaube du gehst davon aus, dass das JA vor dem Mord schon eingeschaltet wurde, oder verstehe ich dich falsch?
Das war nämlich nicht der Fall.
Erst als die TV immer mehr in den Fokus rückte und die Hausdurchsuchung stattgefunden hat.
Also im diesen Zeitraum herum.

Transkriptionen aus Video 1
Screenshot 20251125 160650 YouTubeOriginal anzeigen (0,6 MB)

Screenshot 20251125 160659 YouTubeOriginal anzeigen (0,6 MB)

Screenshot 20251125 160715 YouTubeOriginal anzeigen (0,6 MB)

melden

25.11.2025 um 16:14
Zitat von wobelwobel schrieb:Frag das doch Raffaela - die hat das ja in den Raum gestellt.
Ich kenne ihr Seelenleben nicht, aber Raffaela anscheinend und die Mutter - denn die haben ja veranlasst dass das Jugendamt involviert wurde.
Ich warte bis etwas offiziell ist.
Zitat von wobelwobel schrieb:Ja, aber bis auf wenige Ausnahmen nur Allmy. Gehört nämlich auch zu SM. Nur zur Erinnerung! Also falls Dir das nicht bewußt sein sollte.
Ist aber keine penetrante Dauerbeschallung.

2x zitiertmelden

25.11.2025 um 16:15
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Ist aber keine penetrante Dauerbeschallung.
Na dann brauchste Dir ja keine Sorgen zu machen dass ich zuviel SM "schauen" würde!

1x zitiertmelden

25.11.2025 um 16:17
Zitat von wobelwobel schrieb:Frag das doch Raffaela - die hat das ja in den Raum gestellt.
Auch das entspricht nicht der Wahrheit.

Sondern, dass das ganze in einer weiteren Verzweiflungstat enden könnte. Da man nicht wissen kann, wie labil sie derzeit gewesen sein könnte, um sich und möglicherweise ihrem Kind was anzutun.

1x zitiertmelden

25.11.2025 um 16:18
Zitat von sören42sören42 schrieb:In der Tat. Weshalb musste in den Tagen bis zum Abtransport des Pickups so dringend eine Delle entfernt werden, links neben dem ovalen Fordlogo (und Öffnungsgriff?) in der Mitte der Heckklappe? Weshalb fehlen die Aufkleber? Und die Heckklappe wirkt wie frisch poliert beim Abtransport, anders als beim Bild des neuerlichen Fahndungsaufrufs, wo der Pickup in der Nähe des Tümpels abgebildet ist.
Zitat von AntestorAntestor schrieb:Ich glaube nicht an eine vorsetzliche Tat, also dass sie mit dem Vorsatz ihn zu ermorden nach Güstrow gefahren ist um ihn abzuholen.
Für ich wirkt das wie eine Sache die zu irgendeinem Zeitpunkt voll aus dem Ruder gelaufen ist und ich könnte mir vorstellen, dass mindestens eine weitere Person mit involviert war.
Da gehe ich nicht mit. Das genaue Gegenteil vermute ich, nämlich dass sie mit Vorsatz Fabian abgeholt hat. Der Begriff "aus dem Ruder gelaufen" stört mich massiv, wenn man sich vor Augen führt, was hier abgelaufen ist und was mit dem Opfer geschehen ist.
Mit "Aus dem Ruder gelaufen" meinte ich nicht, dass Fabian sie provoziert hat.
Es könnte auch sein, dass z.B. eine andere Person mit im Fahrzeug war und der Plan war, F für eine Zeit mitzunehmen um Vater und Mutter etwas Angst zu machen.

Auch könnte es tatsächlich sein, dass er "unglücklich" zu Tode gekommen ist und in dem Zusammenhang die TV oder jemand der dabei war die Kontrolle verloren hat.

Dass das Fahrzeugheck etwas mit der Tat zu tun hat könnte ich mir schon vorstellen. Das kann alles mögliche sein. Könnte sein dass die Kofferraumklappt gegen einen Anhänger geprallt ist, könnte sein, dass FB tatsächlich dort seine Spuren hinterlassen hat oder sie haben gemerkt, dass sie fotografiert worden sind.

Ich finde manche denken hier einen Tathergang sehr "rational" durch. Wenn man so rational wäre, würde man eine Tat nicht begehen. Dazu kommen fast immer Unklarheiten, die man vorher NICHT einplanen kann, z.B. mögliche Zeugen, Tatbeteiligte die plötzlich durchdrehen o.ä.

5x zitiertmelden

25.11.2025 um 16:19
Zitat von wobelwobel schrieb:
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:psychische Erkrankung hat?
Frag das doch Raffaela - die hat das ja in den Raum gestellt.
R. hat mWn nie von psychischen Erkrankungen gesprochen.
Die Gerüchte darüber hat die TV mit ihren Posts auf SM wenn dann schon selbst befeuert.

1x zitiertmelden

25.11.2025 um 16:23
Zitat von AntestorAntestor schrieb:Auch könnte es tatsächlich sein, dass er "unglücklich" zu Tode gekommen ist und in dem Zusammenhang die TV oder jemand der dabei war die Kontrolle verloren hat.
Jetzt wirds aber wild. Was verstehst du denn zB unter "unglücklich zu Tode gekommen"?

Und erst nach seinem "unglücklichen Tod" hat sie (oder jemand anderes) dann erst die Kontrolle verloren und ihn dann aus Kontrollverlust auch noch verbracht und angezündet?

1x zitiertmelden

25.11.2025 um 16:25
Zitat von AntestorAntestor schrieb:hat.

Dass das Fahrzeugheck etwas mit der Tat zu tun hat könnte ich mir schon vorstellen
Das Auto war doch schon bei der KTU bevor es dann nbeschlagnahmt wurde, das macht doch nachträglich keinen Sinn mehr dann was zu verändern

2x zitiertmelden

25.11.2025 um 16:26
Zitat von AntestorAntestor schrieb:Dass das Fahrzeugheck etwas mit der Tat zu tun hat könnte ich mir schon vorstellen. Das kann alles mögliche sein. Könnte sein dass die Kofferraumklappt gegen einen Anhänger geprallt ist, könnte sein, dass FB tatsächlich dort seine Spuren hinterlassen hat oder sie haben gemerkt, dass sie fotografiert worden sind.
Aber wie will die Kofferraumklappe gegen den Anhänger stoßen und eine Delle dieser Form hinterlassen?
Und mit was sollen sie fotografiert worden sein?

1x zitiertmelden

25.11.2025 um 16:26
Die hat aber auch offen gesagt, dass sie die TV gar nicht persönlich kennt.

melden

25.11.2025 um 16:28
Zitat von wobelwobel schrieb:
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Ist aber keine penetrante Dauerbeschallung.
Na dann brauchste Dir ja keine Sorgen zu machen dass ich zuviel SM "schauen" würde!
Na dann bin ich ja beruhigt!

Es ist ein Unterschied ob sie psychisch labil ist oder eine offizielle diagnostizierte Psychische Erkrankung hat.
Und da ist noch nichts verifiziert. Wie so vieles nicht.

1x zitiertmelden

25.11.2025 um 16:30
Zitat von AntestorAntestor schrieb:Dass das Fahrzeugheck etwas mit der Tat zu tun hat könnte ich mir schon vorstellen. Das kann alles mögliche sein. Könnte sein dass die Kofferraumklappt gegen einen Anhänger geprallt ist, könnte sein, dass FB tatsächlich dort seine Spuren hinterlassen hat oder sie haben gemerkt, dass sie fotografiert worden sind.
Bis dato wurde aber der Anhänger nicht offiziel bestätigt. Frage ist, ob es überhaupt einen Anhänger gab? Wenn ja, wo ist er? Das ein Anhänger sichergestellt und untersucht wurde, wäre mir neu. Bis dato steht nur der Ford Ranger im Mittelpunkt, zzgl. 2er weiterer Fahrzeuge die wohl undercover abtransportiert wurden. Zumindestens haben die Medien von denen kein Bild- oder Videomaterial veröffentlicht.

1x zitiertmelden

25.11.2025 um 16:31
Zitat von InterestedInterested schrieb:Auch das entspricht nicht der Wahrheit.

Sondern, dass das ganze in einer weiteren Verzweiflungstat enden könnte. Da man nicht wissen kann, wie labil sie derzeit gewesen sein könnte, um sich und möglicherweise ihrem Kind was anzutun.
Jetzt mach mal halblang! Das ist sehr wohl wahr!
Siehe Transkription, da steht doch drin dass sie sich ans Jugendamt gewendet haben!
Zitat von karajanakarajana schrieb:R. hat mWn nie von psychischen Erkrankungen gesprochen.
Siehe Transkription.

Vielleicht selbst mal besser lesen / schauen?

2x zitiertmelden

25.11.2025 um 16:34
Zitat von karajanakarajana schrieb:Jetzt wirds aber wild. Was verstehst du denn zB unter "unglücklich zu Tode gekommen"?

Und erst nach seinem "unglücklichen Tod" hat sie (oder jemand anderes) dann erst die Kontrolle verloren und ihn dann aus Kontrollverlust auch noch verbracht und angezündet?
Was ist daran wild? Vielleicht wollten sie Fabian (und damit den Eltern) einen Schreck einjagen und dabei ist irgendwas passiert. Dass Ex_partner ein Kind entführen soll vorkommen.

Oder sie hatte jemand mit im Auto der wegen irgendwas durchgedreht ist ohne, dass sie es wollte.
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Aber wie will die Kofferraumklappe gegen den Anhänger stoßen und eine Delle dieser Form hinterlassen?
Und mit was sollen sie fotografiert worden sein?
Vielleicht beim Umladen von der Ladefläche in einen Hänger oder was weiß ich.
Wenn die Fotos vom Tattag kommen wäre es möglich, dass sie gemerkt haben, dass sie fotografiert worden sind.
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Bis dato wurde aber der Anhänger nicht offiziel bestätigt. Frage ist, ob es überhaupt einen Anhänger gab? Wenn ja, wo ist er? Das ein Anhänger sichergestellt und untersucht wurde, wäre mir neu. Bis dato steht nur der Ford Ranger im Mittelpunkt, zzgl. 2er weiterer Fahrzeuge die wohl undercover abtransportiert wurden. Zumindestens haben die Medien von denen kein Bild- oder Videomaterial veröffentlicht.
Ich weiß nicht ob es einen Anhänger gab. War nur ein Beispiel, dass die Heckklappe gegen irgendwas gestoßen sein könnte, was weitere Rückschlüsse zulässt (Anhänger, Gartenzaun, Fahrrad, anderes Auto, ...)

2x zitiertmelden

25.11.2025 um 16:34
Zitat von wobelwobel schrieb:Siehe Transkription.

Vielleicht selbst mal besser lesen / schauen?
Dann verlinke mir doch bitte welcher Teil und wann genau das gesagt wird.

1x zitiertmelden

25.11.2025 um 16:35
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Das Auto war doch schon bei der KTU bevor es dann nbeschlagnahmt wurde, das macht doch nachträglich keinen Sinn mehr dann was zu verändern
Ja eben - warum wurde dann etwas verändert? Denn das scheint ja unzweifelhaft der Fall zu sein.
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Es ist ein Unterschied ob sie psychisch labil ist oder eine offizielle diagnostizierte Psychische Erkrankung hat.
Und da ist noch nichts verifiziert. Wie so vieles nicht.
Auch dass sie bereits seit Jahren in Therapie ist, ist nicht verifiziert?
Wie auch immer, Raffaela und Fabians Mutter waren sich sicher genug um sich ans Jugendamt zu wenden aufgrund ihrer psychischen Probleme.

1x zitiertmelden

25.11.2025 um 16:35
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Das Auto war doch schon bei der KTU bevor es dann nbeschlagnahmt wurde, das macht doch nachträglich keinen Sinn mehr dann was zu verändern
Wenn die Veränderungen bereits VOR der freiwilligen Übergabe durchgeführt wurden schon. Das wissen wir aber nicht.

melden

25.11.2025 um 16:36
Zitat von wobelwobel schrieb:Siehe Transkription, da steht doch drin dass sie sich ans Jugendamt gewendet haben!
Und ich hab dir erklärt wann und in welchem Kontext und andere user ebenfalls deine Aussagen korrigiert.

Was soll das denn? Du brichst dir keinen Zacken aus der Krone zu sagen, dass du das vercheckt hast. Und schon ist gut, als aus Trotz immer noch darauf zu beharren.

Ansonsten suchst du den korrekten Timestamp dazu raus.

1x zitiertmelden

25.11.2025 um 16:36
Zitat von karajanakarajana schrieb:Dann verlinke mir doch bitte welcher Teil und wann genau das gesagt wird.
In dem Teil der direkt über Dir auf dieser Seite hier von @Suppengespenst extra eingeblendet wurde. Deshalb werde ich das ganz sicher nicht auf der selben Seite noch ein zweites mal einblenden!
Danke @Suppengespenst!

1x zitiertmelden