Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefundenVermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden
25.11.2025 um 16:38Du bist es die sich grad "vercheckt".Interested schrieb:Was soll das denn? Du brichst dir keinen Zacken aus der Krone zu sagen, dass du das vercheckt hast. Und schon ist gut, als aus Trotz immer noch darauf zu beharren.
Ansonsten suchst du den korrekten Timestamp dazu raus.
Timestamps findest Du in der bereits eingeblendeten Transkription.
25.11.2025 um 16:43@wobel
Das Jugendamt wurde erst informiert, nachdem der Mord passiert war, kann also kein Motiv für die TV gewesen sein.
Und es wird von einer "psychischen Ausnahmesituation" gesprochen, nicht von einer "psychischen Erkrankung". Das ist ein großer Unterschied ..
Das Jugendamt wurde erst informiert, nachdem der Mord passiert war, kann also kein Motiv für die TV gewesen sein.
Und es wird von einer "psychischen Ausnahmesituation" gesprochen, nicht von einer "psychischen Erkrankung". Das ist ein großer Unterschied ..
25.11.2025 um 16:43@wobel
Das ändert nichts an der Tatsache, dass du hier ne Racheaktion der TV wegen der Jugendamt Geschichte erspinnst.
Das Ansinnen mit dem Jugendamt war nach Leichenfund und weil viele Indizien gegen die TV sprechen. Somit aus Verzweiflung in einem kopflosen Suizid oder erweitert hätte stattfinden können.
Also lass es einfach gut sein.
Das ändert nichts an der Tatsache, dass du hier ne Racheaktion der TV wegen der Jugendamt Geschichte erspinnst.
Das Ansinnen mit dem Jugendamt war nach Leichenfund und weil viele Indizien gegen die TV sprechen. Somit aus Verzweiflung in einem kopflosen Suizid oder erweitert hätte stattfinden können.
karajana
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2020
dabei seit 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
25.11.2025 um 16:46Da sagt sie was von "psychischem Zustand". Das war ja Fabian bereits tot, und die TV im Focus der Ermittlungen, also war das wohl darauf bezogen.wobel schrieb:In dem Teil der direkt über Dir auf dieser Seite hier von @Suppengespenst extra eingeblendet wurde. Deshalb werde ich das ganz sicher nicht auf der selben Seite noch ein zweites mal einblenden!
Danke @Suppengespenst!
Das ist ja was anderes, als von einer psychischen Erkrankung zu sprechen.
25.11.2025 um 16:47Warum haben so viele hier so wenig Vertrauen in die EB und die Gerichtsmedizin, die die Todesursache als Mord festgelegt hat?
Kein Unfall mit Vertuschung, keine Affekthandlung, kein Totschlag.
Lasst die Fachleute doch mal ihre Arbeit machen. Ich erzähle meinem Bäcker doch auch nicht, wie er seine Brötchen backen muss.
Der Anwalt stellt einen Antrag auf Haftpruefung, was ein völlig normaler Ablauf ist. Und schon kommen Diskussionen über Freilassung, Unschuld, Suendenbocktheorien etc..
Da wird mit Sicherheit auch eine Haftbeschwerde folgen, falls die Prüfung negativ beschieden wird.
Jeder gute Anwalt nutzt die Mittel, die ihm zur Verfügung stehen. Und sollte dies auch tun.
Das bedeutet nicht automatisch, dass der Haftrichter sofort freudestrahlend die Entlassungspapiere unterschreibt.
Die Staatsanwaltschaft schweigt aus gutem Grund. Nicht weil die TV unschuldig ist und sie die Falsche inhaftiert haben.
Sondern weil zuviel Infos den Prozess gefährden. Wurde alles schon zig mal besprochen.
Kein Unfall mit Vertuschung, keine Affekthandlung, kein Totschlag.
Lasst die Fachleute doch mal ihre Arbeit machen. Ich erzähle meinem Bäcker doch auch nicht, wie er seine Brötchen backen muss.
Der Anwalt stellt einen Antrag auf Haftpruefung, was ein völlig normaler Ablauf ist. Und schon kommen Diskussionen über Freilassung, Unschuld, Suendenbocktheorien etc..
Da wird mit Sicherheit auch eine Haftbeschwerde folgen, falls die Prüfung negativ beschieden wird.
Jeder gute Anwalt nutzt die Mittel, die ihm zur Verfügung stehen. Und sollte dies auch tun.
Das bedeutet nicht automatisch, dass der Haftrichter sofort freudestrahlend die Entlassungspapiere unterschreibt.
Die Staatsanwaltschaft schweigt aus gutem Grund. Nicht weil die TV unschuldig ist und sie die Falsche inhaftiert haben.
Sondern weil zuviel Infos den Prozess gefährden. Wurde alles schon zig mal besprochen.
25.11.2025 um 16:47Vielleicht haben sie beim ersten Mal das Auto nur nach Faserspuren und DNA untersucht und es dann an die TV zurück gegeben.Tine1980 schrieb:
…ein Kind !?Antestor schrieb:Anhänger, Gartenzaun, Fahrrad, anderes Auto, ...)
In der Zwischenzeit ist den EB aufgefallen, dass die Verletzung auch zu der Tatsache passen würde, dass Fabian (absichtlich) mit einem Auto angefahren wurde und das rückwärts. Da die Delle von dieser Aktion stammt, hat die TV die Heckkappe in der Zwischenzeit austauschen lassen.
Enterprise1701
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
25.11.2025 um 16:50Sagt wer ? Gibt es eine Quelle dafür ?Tine1980 schrieb:n der Zwischenzeit ist den EB aufgefallen, dass die Verletzung auch zu der Tatsache passen würde, dass Fabian (absichtlich) mit einem Auto angefahren wurde und das rückwärts. Da die Delle von dieser Aktion stammt, hat die TV die Heckkappe in der Zwischenzeit austauschen lassen.
25.11.2025 um 16:52Kurzer Einwand: Bislang fand ich die Diskussion über die Heckklappe belanglos, habe mir die Fotos nun aber doch mal eingehender angeschaut, weil die Diskussion darüber nicht abreißt.
Folgendes: Tatsächlich sind Aufkleber weg und sogar die R a n g e r-Folie ...
Die kleinen Aufkleber könnten wegen den Werbe- oder anderen Hinweisen nach dem Fund weggemacht worden sein. Nicht aber die Modellkennzeichnung, und die Delle ist tatsächlich auch weg.
Ich habe ein KFZ in einer sehr ähnlichen Metallic-Lackierung: Je nach Lichtverhältnissen verändert sich Farbwirkung enorm, dann aber immer gleichmäßig vom jeweiligen Blick des Betrachters aus. Das ist nun bei dem Pick-Up auf dem ADAC-Hänger nicht mehr der Fall, im Unterschied auch zum Fund-Foto auf dem Feld. Die Klappe ist deutlich dunkler.
Erklärung: Nach einem Hagelschaden auf meinem gesamten Auto wurden die Schäden in einer Karosserie-Werkstatt professionell entfernt. Die Dellen wurden rausgezogen. Ich verstand: Von innen herausgedrückt und dann im Anschluss insbesondere speziell poliert. Das Ergebnis gleicht dem Pick-Up auf dem ADAC-Hänger: Ein Kotflügel hat nun eine etwas dunklere Farbe als der Rest. In meinem Beispiel kann ich jetzt nicht sagen, woran das genau liegt, ich dachte bislang eher, dass genau dieser Teil gar nicht speziell behandelt worden ist.
Im Fall des Pick-Up sehe ich nun mindestens eine Entfernung der Delle und eine Polierung, die über ein Entfernen von kleinen Aufklebern hinausgeht. Hier wurde die gesamte Heckklappe aufbereitet. Falls das mit dem Rest der Karosserie auch geht, ohne da aber die Berg-Aufkleber zu beschädigen, wurde das ganze Auto von außen aufbereitet. Dann wäre es wie bei meinem Auto. Zumindest aber die Heckklappe.
Folgendes: Tatsächlich sind Aufkleber weg und sogar die R a n g e r-Folie ...
Die kleinen Aufkleber könnten wegen den Werbe- oder anderen Hinweisen nach dem Fund weggemacht worden sein. Nicht aber die Modellkennzeichnung, und die Delle ist tatsächlich auch weg.
Ich habe ein KFZ in einer sehr ähnlichen Metallic-Lackierung: Je nach Lichtverhältnissen verändert sich Farbwirkung enorm, dann aber immer gleichmäßig vom jeweiligen Blick des Betrachters aus. Das ist nun bei dem Pick-Up auf dem ADAC-Hänger nicht mehr der Fall, im Unterschied auch zum Fund-Foto auf dem Feld. Die Klappe ist deutlich dunkler.
Erklärung: Nach einem Hagelschaden auf meinem gesamten Auto wurden die Schäden in einer Karosserie-Werkstatt professionell entfernt. Die Dellen wurden rausgezogen. Ich verstand: Von innen herausgedrückt und dann im Anschluss insbesondere speziell poliert. Das Ergebnis gleicht dem Pick-Up auf dem ADAC-Hänger: Ein Kotflügel hat nun eine etwas dunklere Farbe als der Rest. In meinem Beispiel kann ich jetzt nicht sagen, woran das genau liegt, ich dachte bislang eher, dass genau dieser Teil gar nicht speziell behandelt worden ist.
Im Fall des Pick-Up sehe ich nun mindestens eine Entfernung der Delle und eine Polierung, die über ein Entfernen von kleinen Aufklebern hinausgeht. Hier wurde die gesamte Heckklappe aufbereitet. Falls das mit dem Rest der Karosserie auch geht, ohne da aber die Berg-Aufkleber zu beschädigen, wurde das ganze Auto von außen aufbereitet. Dann wäre es wie bei meinem Auto. Zumindest aber die Heckklappe.
Deus_ex_Machin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
25.11.2025 um 16:53Das hat mit der Qualität des Anwalts wenig zu tun. Die Beschuldigte ist sehr haftempfindlich, da sie noch nie in Haft war und sich auf diese nicht einmal mental vorbereiten konnte. Sie wurde überrumpelt, mitgenommen und eingesperrt. Da ist es doch klar, worum sich die Gespräche mit ihrem Verteidiger drehen, zumal sie ja ein Kind und Pferde hat, die ihr sicher sehr fehlen. Sie wird daher größtmöglichen Druck auf den Verteidiger ausüben, irgendein Rechtsmittel einzulegen. Und das wird er schon deshalb machen, um gegenüber der Mandantin angeben zu können, alles versucht zu haben.Selma1898 schrieb:Jeder gute Anwalt nutzt die Mittel, die ihm zur Verfügung stehen. Und sollte dies auch tun.
25.11.2025 um 16:59Nein ist eine Vermutung, wenn ich mir so die Höhe der Delle anschaueEnterprise1701 schrieb:Sagt wer ? Gibt es eine Quelle dafür ?
25.11.2025 um 16:59Siehe meine Erläuterung von eben. Oder genauso, wie @Tine1980 hier schreibt. Der gesamte Austausch der Heckklappe. Manche Teile von Autos bekommt man schon in der Farbe fertig ab Werk lackiert.Tine1980 schrieb:In der Zwischenzeit ist den EB aufgefallen, dass die Verletzung auch zu der Tatsache passen würde, dass Fabian (absichtlich) mit einem Auto angefahren wurde und das rückwärts. Da die Delle von dieser Aktion stammt, hat die TV die Heckkappe in der Zwischenzeit austauschen lassen.
Entweder alles poliert und Delle weg oder gleich alles ausgetauscht.
25.11.2025 um 17:02@Deus_ex_Machin
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand entspannt reagiert, wenn er verhaftet wird. Egal ob zum ersten oder zweiten Mal.
Der Anwalt wird seine Mandantin als unschuldig und zerbrechlich darstellen.
Das ist nicht ungewöhnlich sondern juristisches Geplänkel.
Ich verlinke hier noch mal den Verlauf einer Haftpruefung.
https://www.juraforum.de/lexikon/haftpruefung
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand entspannt reagiert, wenn er verhaftet wird. Egal ob zum ersten oder zweiten Mal.
Der Anwalt wird seine Mandantin als unschuldig und zerbrechlich darstellen.
Ich verlinke hier noch mal den Verlauf einer Haftpruefung.
https://www.juraforum.de/lexikon/haftpruefung
25.11.2025 um 17:03Habe gerade mal im Internet nach einer orangen Heckklappe für einen Ford Ranger geschaut. Es gibt x Angebote und wenn man handwerklich ein bisschen geschickt ist, braucht man nicht einmal eine KFZ Werkstatt dazuchipie schrieb:Entweder alles poliert und Delle weg oder gleich alles ausgetauscht.
25.11.2025 um 17:06Lass Du es doch einfach sein.Interested schrieb:Das Ansinnen mit dem Jugendamt war nach Leichenfund und weil viele Indizien gegen die TV sprechen. Somit aus Verzweiflung in einem kopflosen Suizid oder erweitert hätte stattfinden können.
Du siehst doch grad selbst dass DU die Unwahrheit gesprochen hast von wegen Raffaela hätte da garnichts gesagt.
Selbst nicht gecheckt, gell? Blöd dass es dazu nicht nur das Video sondern auch ein Transkript gibt. Hätteste besser mal geguckt oder gelesen bevor Du mir unterstellst zu lügen!
Meine Idee dazu, was einen in so einer Situation triggern könnte, bezog sich in erster Linie auf die Situation "Fabian allein zuhaus".
Aber schon klar, das verstehst Du natürlich nicht. Du bist ja nur auf der Suche wie man andere provozieren könnte, das ist dann auch nicht verwunderlich wenn man garnicht versteht dass es dafür garkeine aktive Provokation braucht.
Am besten setzt Du noch was drunter wie "Du hast bestimmt keine Kinder" oder so.
Enterprise1701
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
25.11.2025 um 17:09Hilfreich für den Verteidiger ist sicherlich auch ob er entlastende Beweise líefern kann.Selma1898 schrieb:Der Anwalt wird seine Mandantin als unschuldig und zerbrechlich darstellen.
Heavythoughts
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2023
dabei seit 2023
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
25.11.2025 um 17:12Die Diskussion über die Heckklappe führt doch zu nichts.
Wer von uns hier kann gesichert sagen, wann die Bilder aus dem Zeugenaufruf entstanden sind?
Richtig: Niemand…
Daher wissen wir nicht, wieviel Zeit von der Aufnahme bis zur Beschlagnahmung vergangen ist.
Wer von uns hier kann gesichert sagen, wann die Bilder aus dem Zeugenaufruf entstanden sind?
Richtig: Niemand…
Daher wissen wir nicht, wieviel Zeit von der Aufnahme bis zur Beschlagnahmung vergangen ist.
25.11.2025 um 17:12Nein, mir ging es ja auch um die Situation "Fabian allein zuhause" die auch hier auf Allmy 'ne Menge Kritiker hat oder zumindest hatte.Kältezeit schrieb:Das Jugendamt wurde erst informiert, nachdem der Mord passiert war, kann also kein Motiv für die TV gewesen sein.
25.11.2025 um 17:15Das stimmt aber so nicht, R. hat im Video gesagt (Screenshot von @Suppengespenst), dass sie das Jugendamt nach dem Auffinden eingeschaltet haben. Sie sagt, dass das Kind am besten rausgenommen werden sollte, da viele Indizien für G als TV sprechen.wobel schrieb:Und nicht zu vergessen: Wenn stimmt was Raffaela erzählt hatte man der TV schon das Jugendamt vorbei geschickt weil man sich Sorgen um den Sohn der TV gemacht hatte angesichts der psychischen Verfassung der TV. Von wegen "das Kind muß da weg" usw...
Dass die TV das als Provokation empfunden haben könnte sollte man im Hinterkopf behalten.
Aus ihrer Perspektive könnte das ja auch so gewesen sein dass sie der Meinung ist als Mutter alles richtig zu machen, aber Fabians Mutter halt nicht. Und wenn die ihr dann auch noch das Jugendamt auf den Hals hetzt - dann brennt halt die Hütte.
(Und ja, klar könnte man da jetzt weiter spekulieren Richtung "bevor ihr mir mein Kind wegnehmt....".....)
Das Einschalten des Jugendamts kann also nicht ein Auslöser für den Mord an Fabian sein.
25.11.2025 um 17:15@wobel
Es stimmt einfach nicht, was du behauptet hast. Es haben jetzt mehrere richtiggestellt.
Das Jugendamt wurde nicht vor dem Mord involviert. Es gab diesbezüglich keine mögliche Racheaktion à la Nimmst du mir mein Kind, nehm ich deins. Was du hier implizierst oder dass man der TV irgendwie schaden wollte.
Und der 2. Absatz hat mit deiner ersten Argumentation auch nichts zu tun und lass einfach die plumpe Provokation wie
Jetzt beende ich das Thema mit dir.
Es stimmt einfach nicht, was du behauptet hast. Es haben jetzt mehrere richtiggestellt.
Das Jugendamt wurde nicht vor dem Mord involviert. Es gab diesbezüglich keine mögliche Racheaktion à la Nimmst du mir mein Kind, nehm ich deins. Was du hier implizierst oder dass man der TV irgendwie schaden wollte.
Und der 2. Absatz hat mit deiner ersten Argumentation auch nichts zu tun und lass einfach die plumpe Provokation wie
So dumme Herleitungen führe ich nicht und haben auch keinen Mehrwert.wobel schrieb:Am besten setzt Du noch was drunter wie "Du hast bestimmt keine Kinder" oder so.
Jetzt beende ich das Thema mit dir.