Persephon3 schrieb:Ich kanns gefühlstechnisch nachvollziehen
Ich nicht.
Aber ich selektiere auch, was und wen ich mir aus der Social Media Welt anschaue oder hoere.
Ich informiere mich zum groessten Teil ueber den 'News' Button meines Browsers und den Medien, die ich abonniert habe und bezahle.
Ich habe mich irgendwann entschlossen, kostenpflichtige Abonnemonets abzuschliessen, weil es - fuer mich - ohne bezahlten Journalismus nicht geht, ich moechte serioese, gut recherschierte Informationen lesen.
Auch schaetze ich Foristen, die interessante Links einstellen, die sonst an mir voruebergegangen waeren. Da gibt es so ein paar Kanditaten auf Almystery, die ich diesbezueglich im Blick habe und schaetze.
Kurz gesagt: diese ganze 'Hetze' gegen die Eltern ging komplett an mir vorueber - und so ging es bestimmt grossen Teilen unserer Gesellschaft.
Selbst 'das RTL Interview' sagt mir nichts.
Persephon3 schrieb:Der Verteidiger der TV macht sich jetzt n' Fläschchen Schampus auf.
Ja.
Von Seiten der Polizei wurde nach einem orangenen Fahrzeug gefahndet.
Angaben zur Identitaet der TV gerieten im Rahmen einer 'Richtigstellung' an die Oeffentlichkeit.
Es ist genauso wie mit dem diesem Interview. Warum ich dieses Interview gegeben habe, lag
24:12 einfach nur daran, dass am Dienstag äh wurde er gefunden und am Dienstag, spät Abend, haben wir dann erfahren äh
24:19 wer ihn gefunden hat und habe ich, aber wieso wird denn gesagt, dass eine Spaziergängerin ihn gefunden hat denn? Ich meine, dann sollen sie es doch
24:25 offenlegen, weil für die Gesellschaft in Social Media waren wir ja schon die
24:31 Schuldigen gewesen. So, also da sind ja ihre Freundin ihre Familie, sie selber,
24:37 der Vater, ich wir standen da schon alle komplett schon an der Wand aufgereiht und zur zum Abschuss schon äh bereit,
24:44 ne? So und die Gesellschaft, die hat ja dann da schon gesehen, ja und natürlich und guck doch mal, die hat gar nicht
24:49 richtig geheult, die muss was damit zu tun haben und keine Ahnung was. So und dann habe ich ih gedacht, ich sehe das
24:54 nicht ein, dass wir das hier so ausbaden sollen. So und denn den Mittwoch habe ich dann weiterhin gewartet, dass es
25:00 doch bitte offengelegt wird, dass sie ihn gefunden hat. Sollen sie es doch sagen, dass sie ihn gefunden hat. So und weil wir waren immer noch die da die
25:07 Beschuldigten gewesen sind für die Gesellschaft und ich habe das einfach nicht mehr eingesehen. So und am Mittwoch hieß es dann weiterhin ist es
25:13 eine Spaziergängerin, am Donnerstag hieß es dann plötzlich ist es eine Urlauberin und am Freitag
25:18 am Freitag habe ich dann gesagt und jetzt ist Feierabend, jetzt ist Feierabend, ich sehe das nicht mehr ein und jetzt werde ich das hochgehen
25:25 lassen, dass es die Ex-Freundin gewesen ist. So und deswegen habe ich dieses Interview gegeben, wegen nichts anderem
25:31 äh habe ich das gemacht, einfach nur um uns aus der Schusslinie rauszubringen
Quelle: Video 3
https://pastebin.com/Z6gnMLrqVon offizieller Seite ist die Identitaet der TV bislang nicht bestaetigt worden - bitte korrigiert mich, falls ich etwas uebersehen haben.
Die Gruende dafuer duerften in den Persoenlichkeitsrechten der TV liegen.
Auch ihr Anwalt haelt sich bewusst bedeckt:
Zur Identität seiner Mandantin machte er keine Angaben. „Sie hatte als Zeugin die Tat abgestritten, und als Beschuldigte äußert sie sich erst mal nicht weiter zur Sache.“
Quelle:
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/tod-von-achtjahrigem-fabian-aus-gustrow-verteidiger-will-entlassung-aus-der-haft-fur-tatverdachtige-14934293.htmlDie Huerden, Name oder Identitaet eines TV im Rahmen einer Verdachtsberichtserstattung preiszugeben, liegen hoch:
https://www.prigge-recht.de/verdachtsberichterstattung-mit-namen-und-foto-was-ist-erlaubt/Zum Vater:
21:27 Hat Fabians Papa Schuldgefühle? Nein, weil er ja wie gesagt an ihre Unschuld glaubte.
Quelle: Video 2
https://pastebin.com/7cDumH77Fuer mich sagt das nichts ueber die wahre Gefuehlswelt des Vaters aus.
Ich muss ja nicht alles glauben, was ich oder ein anderer aufschnappt.