Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

9.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 19:49
Zitat von NicNicNicNic schrieb:Es sei denn, du hoffst dadurch auf ein Geständnis, wenn auch ein unbeabsichtigtes?
Aber was wäre das Wert, so unter 4 Augen und ohne Zeugen?

Es sei denn die Ermittler sind involviert und haben ihn verwanzt.
Aber das Risiko würden sie vermutlich nicht eingehen, dass er dann u.U. doch die Kontrolle verliert.

melden

Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Wie geht das? Einerseits für lange Zeit keinen Kontakt zum Vater, andererseits aber Kontakt zu Gina H. Die beiden waren 4 Jahre ein Paar. Hat sich Gina H. dann alleine mit Fabian getroffen und der Vater blieb außen vor? Und das über so eine lange Zeit?
Und warum hatte Gina H. Kontakt mit Fabian, der Vater aber nicht?
Ja, genau diese (für ein kleines Kind) lange Zeit des Nichtkontakts fand ich im Video auch unklar dargestellt. Irgendwie hat man gemerkt, dass Raffaela nicht auf die Hintergründe für diese Umstände eingehen wollte und diese umschifft hat. Mit dem Ergebnis, dass nichts klar ist.

Könnte es so gewesen sein, dass der Vater 1,5 Jahre keinen Kontakt mehr zu Fabian hatte - nach der Trennung der Eltern - und der Kontakt auf Betreiben von Gina H. wieder hergestellt wurde.

Dann hätten sich die Eltern schon früh getrennt. Fabian wäre dann so in etwa 2,5 Jahre alt gewesen und hätte ihn mit ca. 4 Jahren wieder gesehen.

1x zitiertmelden

Ich gehe mal davon aus, das man der TV evtl. nachweisen kann, das sie Fabian an den Ablageort verbracht hat, evtl. mit Hilfe oder ihr zumindestens nachweisen kann das am 10.10 ihr FZG beim Tümpel stand.

Das heist aber nicht, das man ihr-- bis jetzt-- nachweisen kann, das sie auch für dessen Tot verantwortlich ist.

Wenn man Zeugen für den 10.10 sucht und ein Bild des FZGS veröffentlicht würde man dann nicht auch nach einem An-Hänger egal welcher Gattung fragen? Das Fahrzeug mit Anhänger wäre ja nochmals auffäliger als der Ranger alleine.

Wobei der Ranger in der Farbe gar nicht so selten ist, wenn man sich mal in den einschlägigen Kleinanzeigen Portalen umsieht.

Die Aufleber und das Hardtop machen ihn natürlich auffällig.

Wenn die EB die Fotos vom Ranger gemacht hat, dann bei der *freiwilligen* Übergabe durch die TV.

melden

gestern um 19:50
Zitat von karajanakarajana schrieb:Theoretisch möglich, aber kann man jemand soviel Selbstbeherrschung zutrauen?
Man muss sich mal vorstellen, wie es wäre, der Ex Freundin und mutmaßlichen Mörderin des eigenen Sohnes gegenüberzustehen, sich nichts anmerken zu lassen und dabei gute Mine zum Bösen Spiel machen.
Das hält doch kaum jemand durch?
Wenn es der Sache, sprich den Ermittlungsarbeiten dient?
Wie bereits vermutet wurde:
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wäre es nicht genauso denkbar, dass dieser genau diesen Kontakt aufnahm, um möglichen Verbleib und Schicksal seines Kindes in Erfahrung zu bringen? Dass TV sich ihm gegenüber vielleicht offenbart und dieser Fall schnell aufgeklärt werden kann? Dann kam die Festnahme und der Vater blieb aufgrund der Gesamtumstände dabei, sich um die Pferde zu kümmern.
Diese Diskrepanz - ich, der Vater, setze die Polizei auf meine Ex an und bleibe in Kontakt mit meiner Ex - scheint ja ein Fakt zu sein.
Dass ihn nun etwas von ihrer Unschuld ueberzeugt, ist fuer mich auch schwer vorstellbar.
Auch an einen Unfall von Fabian kann ich nicht glauben (das Verschwinden von Zuhause, das Feuer ), sondern an eine geplante Tat.

1x zitiertmelden

gestern um 19:55
Zur der vermeintlichen Aussage des Vaters, er glaube die TV sei unschuldig:
Er wird sie ja nach 4 Jahren Beziehung sehr gut kennen und es gab sicher auch gute Gründe, die Beziehung zu beenden.
Vllt fühlt er sich jetzt mitschuldig für die Situation? Und gibt sich für das Scheitern der Beziehung mit die Schuld. Er hatte ja , wie die Mutter von Fabian, direkt einen Verdscht, dass G. etwas damit zu tun haben könnte.

Und er wird wissen, wie die TV so psychisch aufgestellt ist und er hat diese Person mit seinem Kind zusammen gebracht. Er wird sich sicher extreme Vorwürfe machen.
So kann ich mir erklären, wie die Aussage " er glaubt nicht an ihre Schuld" zustande gekommen ist. Er fühlt sich mitschuldig. Er wird ja auch ihr Kind kennen. Offenbar war das Thema " Familie sein" ein großer Konfliktpunkt.

melden

gestern um 19:55
Zitat von chipiechipie schrieb:Irgendwie hat man gemerkt, dass Raffaela nicht auf die Hintergründe für diese Umstände eingehen wollte und diese umschifft hat. Mit dem Ergebnis, dass nichts klar ist.
Oder sie hat halt doch nicht so viel Ahnung und Einblicke in die Familie, wie sie vorgibt...

melden

gestern um 19:57
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Diese Diskrepanz - ich setze die Polizei auf meine Ex an und bleibe in Kontakt mit meiner Ex - scheint ja ein Fakt zu sein.
Dass ihn nun etwas von ihrer Unschuld ueberzeugt, ist fuer mich auch schwer vorstellbar.
Auch an einen Unfall von Fabian kann ich nicht glauben (das Verschwinden von Zuhause, das Feuer ), sondern an eine geplante Tat.
Als er bei der Polizei vermutete, sie hätte etwas damit zu tun, ging es ja nur um das Verschwinden. Dass die Ex ihn heimlich abholt, und mal paar Tage mit ihm durchbrennt weil sie ihn nicht mehr sehen darf, kann man ja schon zutrauen.
Ein Mord ist ja nochmal ganz was anderes.
Das will man vielleicht einfach nicht wahrhaben.

Aber eine Sache fällt mir gerade ein, die nicht passt. Es gibt ja dieses eine Video, in dem der Vater weint. Sagt er dort nicht sowas wie, dass er hofft, dass nicht noch was viel schlimmeres passiert ist? Da war Fabian ja noch vermisst.
Dann muss er ihr ja doch mehr zugetraut haben.
Zumindest wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

3x zitiertmelden

gestern um 20:00
Frage ist auch, warum ist die Reiterin die das Feuer Foto gemacht hat, nicht mit Ihrem Pferd mal näher rangeritten? Evtl. weil Personen oder Fahrzeuge zu sehen waren und die auch auf dem Bild zu sehen sind?

1x zitiertmelden

gestern um 20:04
Ich hoffe, dass jetzt nicht wieder die Diskussion über das "Feuerfoto" einsetzt.

1x zitiertmelden

gestern um 20:09
Zitat von jaskajaska schrieb:Vielen Dank für Deine Mühe, die Videos zusammenzufassen.
Darf ich das so ins Wiki übernehmen?
@jaska Wenn das hilft, natürlich!

melden

gestern um 20:15
Zitat von karajanakarajana schrieb:Das will man vielleicht einfach nicht wahrhaben
Vielleicht war der Vater von Anfang an ziemlich hin- und hergerissen, was die Verdaechtigung seiner Ex betraf.
Und dass die Polizei so lange nach dem Leichenfund nicht zugriff, kann ihn auch darin bestaerkt haben, dass seine Ex doch keine Taeterin ist.
Und dann kam die Verhaftung und jemand muss sich ums Vieh kuemmern.

Er kann auch die ganze Zeit bis jetzt einfach armeitsmaessig funktioniert haben, ohne 'zu wissen, wo ihm der Kopf steht'.
Einfach weiterarbeiten, bloss nicht nachdenken...

Wer kann sich schon vorstellen, dass die Partnerin, die selbt ein Kind hat, ein anderes Kind toetet.
Vielleicht zweifelt er auch daran, dass sie aufgrund psychischer Probleme schuldfaehig verurteilt werden wird. Sollte sich der Verdacht erhaerten.

Da sind noch viele Fragezeichen.

melden

gestern um 20:18
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Frage ist auch, warum ist die Reiterin die das Feuer Foto gemacht hat, nicht mit Ihrem Pferd mal näher rangeritten? Evtl. weil Personen oder Fahrzeuge zu sehen waren und die auch auf dem Bild zu sehen sind?
Da Pferde in der Regel Feuer scheuen und wenn sie alleine draußen war, sicherlich nicht die beste Option mit dem Pferd näher ran zu reiten. Und wenn sie schon ein Ungutes Gefühl hatte oder es irgendwie mit dem Verschwinden von Fabian in Verbindung gebracht hätte, wohl erst recht nicht, dann hätte sie sich ja einer unkalkulierten Gefahr ausgesetzt.

2x zitiertmelden

gestern um 20:20
Zitat von RahtorenRahtoren schrieb:Da Pferde in der Regel Feuer scheuen und wenn sie alleine draußen war, sicherlich nicht die beste Option mit dem Pferd näher ran zu reiten. Und wenn sie schon ein Ungutes Gefühl hatte oder es irgendwie mit dem Verschwinden von Fabian in Verbindung gebracht hätte, wohl erst recht nicht, dann hätte sie sich ja einer unkalkulierten Gefahr ausgesetzt.
Fabian war zu dem Zeitpunkt noch nichtmal vermisst.
Bei ersterem gebe ich dir recht. Das macht man mit einem Pferd eher nicht.

2x zitiertmelden

Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Die Aussage der Großmutter bezog sich wie eben schon erwähnt auf den FINDETAG, nicht auf den Tattag.
Ist auch gleichgültig, worauf sich die Oma bezog, da ja diese Uhrzeit 10:00 Uhr von den EB ebenfalls als Zeit am Tagtat genommen wird:
10:00 Uhr in Lohmen oder (Zehna) Groß Bressen - Abfahrt in Reimershagen dann evtl. auch 9:55 Uhr.

Auffallend: Reimershagen (TV) und Groß Breesen (Vater) werden nicht genannt. Von Reimershagen nach Zehna würde es auch länger dauern. Es sei denn die TV wäre sicher über Lohmen gefahren und dann über Zehna. Damit hätte man dann mindestens eine Zeugensichtung.

Mir geht es nur darum herauszufinden, was die Ermittler wissen, was sie nicht wissen und was sie vermuten.

Die detaillierten Angaben auf dem Zeugenaufruf lassen mich vermuten, dass sie einiges wissen, nicht wissen und auch vermuten.
Die Angaben wurden aber bewusst so aufgestellt: Reimershagen wird nicht genannt, Groß Breesen evtl. nicht, oder spielt keine Rolle. Es gibt "Wartezeiten" bei der Hinfahrt: ca. 40 Minuten.
Der Rückweg muss über die andere Strecke erfolgt sein. Das ergibt die Frage nach Sichtungen aus dem Bus heraus.
Der Rückweg muss über Klein Upahl erfolgt sein. Vorbei am See und am Wald. Diese Gebiete sind mit Schrägstrichen abgetrennt. Die anderen Orte jeweils mit Kommata.

Der Hinweg kann auch über Klein Upahl erfolgt sein, hier werden zwei Möglichkeiten aufgezeigt: Ergo ist der Hinweg völlig unklar für die Ermittler. Der Rückweg aber nicht.

1x zitiertmelden

Zitat von karajanakarajana schrieb:Fabian war zu dem Zeitpunkt noch nichtmal vermisst.
Bei ersterem gebe ich dir recht. Das macht man mit einem Pferd eher nicht.
Stimmt, da habe ich gerade nicht dran gedacht.

1x zitiertmelden

gestern um 20:22
Zitat von NicNicNicNic schrieb:Weil wenn sie es nicht war (in seinen Augen), muss es ja jemand gewesen sein, der es ihr in die Schuhe schieben wollte - was bisher ja dann auch ganz gut funktioniert hat, wenn sie unschuldig sein sollte.
Das ist nach aktuellem Stand der Dinge durchaus eine Möglichkeit. Als aufmerksamer Beobachter diese Falles kann man schon diesen Eindruck gewinnen, dass es Bestrebungen von diversen Akteuren gibt, die TV in einem schlechten Licht erscheinen zu lassen.

2x zitiertmelden

gestern um 20:24
Zitat von ManateeManatee schrieb:Das ist nach aktuellem Stand der Dinge durchaus eine Möglichkeit. Als aufmerksamer Beobachter diese Falles kann man schon diesen Eindruck gewinnen, dass es Bestrebungen von diversen Akteuren gibt, die TV in einem schlechten Licht erscheinen zu lassen.
Sie ist dringend tatverdächtig und das sicher nicht, weil "diverse Akteure", sie in ein falsches Licht gerückt haben.

melden

gestern um 20:25
Zitat von karajanakarajana schrieb:Dass die Ex ihn heimlich abholt, und mal paar Tage mit ihm durchbrennt weil sie ihn nicht mehr sehen darf, kann man ja schon zutrauen.
Puh echt? Wem kann man sowas zutrauen, mit einem Kind durchzubrennen? Sorry, solch jemandem traue ich auch mehr zu...

melden

gestern um 20:26
Zitat von ManateeManatee schrieb:diversen Akteuren gibt, die TV in einem schlechten Licht erscheinen zu lassen.
Welche Akteure sind damit gemeint?

melden

gestern um 20:27
Zitat von chipiechipie schrieb:uch gleichgültig, worauf sich die Oma bezog, da ja diese Uhrzeit 10:00 Uhr von den EB ebenfalls als Zeit am Tagtat genommen wird:
Ist richtig, die Zeiten passen.

Trotzdem wollte ich darauf aufmerksam machen, dass die Aussage der Großmutter sich eben NICHT auf den Tattag bezieht.

melden