Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

9.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 23:37
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Ein Auszug daraus:

"Matthias und ich hatten unsere eigene Beziehung unsere eigene Familie, wo natürlich Fabian auch dazugehört hat immer bis daher das ganze passiert ist. Und sorry wenn ich dann kein Bock habe dass mein Freund permanent bei der ex Familie rumhängt."
Wie kann man u.a. solche privaten Informationen als "Freundin" unter diesen gesamten Umständen breit in die Öffentlichkeit tragen? Was will man damit erreichen?
Es entbehrt sich mir jeglicher Sinnhaftigkeit. Es lähmt allenfalls die Ermittlungsarbeiten.

1x zitiertmelden

gestern um 23:42
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Worauf auch immer sich das bezieht, liefert es in meinen Augen nur ein weiteres Motiv. Fabian war natürlich das Bindeglied zur alten Familie.
Das sagt RF in ihrem Video Teil 1, Min. 6:52, zwar nicht, blendet dafür aber folgenden Text ein zu einer Frage nach dem Motiv:

"Nimmt man das Bindeglied raus und schon ist Ruhe (in ihrem Kopf)".

1x zitiertmelden

gestern um 23:59
Zitat von LeLiLaLeLiLa schrieb:Wie kann man u.a. solche privaten Informationen als "Freundin" unter diesen gesamten Umständen breit in die Öffentlichkeit tragen? Was will man damit erreichen?
Es entbehrt sich mir jeglicher Sinnhaftigkeit. Es lähmt allenfalls die Ermittlungsarbeiten.
Es nervt allmählich. Wir kennen deine Meinung dazu, und die ist auch völlig legitim.
Es ist nicht nötig, sich unter jedem zweiten Beitrag erneut darüber zu echauffieren.
Steh drüber und ignoriere es einfach.
Geh doch einfach nicht drauf ein, wenn sie deiner Meinung nach nur Aufmerksamkeit möchte. Du gibst ihr doch am meisten davon.

2x zitiertmelden

um 00:03
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Was sind schnoede Fakten gegen den letzten heissen Trasch...
Mir sind Fakten auch lieber und Klatsch & Tratsch geht mir sonstwo vorbei.

Aber ich darf daran erinnern, welche Welle hier letzten Mittwoch nach Veröffentlichung des ersten RF-Videos geritten wurde. Wer auch nur eine leise Kritik am Vorgehen von RF geäußert hat, wurde quasi als Zweifler und Schlechtreder an der nur mit guten Absichten handelnden und die Mutter verteidigende Raffaela abgestempelt. Da kamen dann Äußerungen, dass man das Video angesehen haben muss, um hier überhaupt noch mitdiskutieren zu können. Und das Sprachrohr der Mutter wurde plötzlich zur großen Heldin gekürt.

Aber sei´s drum; lassen wir das. Wer es gut findet, findet es gut, wer nicht, eben nicht. Grabenkämpfe darüber sind Zeit- und Energieverschwendung.

3x zitiertmelden

um 00:05
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Mir sind Fakten auch lieber und Klatsch & Tratsch geht mir sonstwo vorbei.

Aber ich darf daran erinnern, welche Welle hier letzten Mittwoch nach Veröffentlichung des ersten RF-Videos geritten wurde. Wer auch nur eine leise Kritik am Vorgehen von RF geäußert hat, wurde quasi als Zweifler und Schlechtreder an der nur mit guten Absichten handelnden und die Mutter verteidigende Raffaela abgestempelt. Da kamen dann Äußerungen, dass man das Video angesehen haben muss, um hier überhaupt noch mitdiskutieren zu können. Und das Sprachrohr der Mutter wurde plötzlich zur großen Heldin gekürt.

Aber sei´s drum; lassen wir das. Wer es gut findet, findet es gut, wer nicht, eben nicht. Grabenkämpfe darüber sind Zeit- und Energieverschwendung.
Und trotzdem diskutierst und kommentierst du fleißig mit, wenn es um Inhalte der Videos geht.

1x zitiertmelden

um 00:08
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:die Hauptbelastungszeugin im Fall Hanna / Prien, die merkte, dass ihre polizeiliche Aussage leider falsch war und diese nicht korrogierte, weil doch schon in den Medien stand, dass der TV der Taeter ist.
Ich habe da jetzt wirklich länger drüber nachgedacht. Den Fsll Hanna kenne ich nur sehr oberflächlich, dennoch ist es sehr tragisch, dass die Zeugin ihre Aussage nicht direkt revidiert hat. Unfassbar! Ich kann da nur für mich sprechen, wenn ich in so einem Fall eine Aussage machen würde, wüsste ich hundert Prozent, wo ich wann war und was das am Ende bedeutet..

Ich verstehe auch absolut, worauf du hinaus willst.

Am Ende liegt es aber an einem Zeugen selbst- beeinflussen lassen wir uns wohl alle. Trotzdem gibt es Unterschiede, was man worüber wann über jemanden sagt. Diese Glaubwürdigkeit gilt es immer, in jedem Fall zu prüfen. Man sieht ja im Fall Hanna, dass es eben nicht so leicht ist, falsche Verdächtigungen auszusprechen. Die Wahrheit kam trotzdem ans Licht.

Ich sehe immer noch nicht, wo Raffaela etwas falsch gemacht hat. Daher müsste man eher den Medien vorwerfen, dass sie ihre Aussagen falsch darstellen.

1x zitiertmelden

um 00:08
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Da kamen dann Äußerungen, dass man das Video angesehen haben muss, um hier überhaupt noch mitdiskutieren zu können.
Das war u.a. eine krasse Aussage. Danke für die Erinnerung daran. Zeigt wie sehr Emotionen hier eine Rolle spielen und wie wenig Sachlichkeit.
Zitat von karajanakarajana schrieb:Es nervt allmählich.
Auch sowas maße ich mir niemandem an, der sachlich mitdiskutieren möchte.

1x zitiertmelden

um 00:10
Zitat von chipiechipie schrieb:den zweiten Teil kann man im Transkript nachlesen. Besser noch: einfach Suchbefehle eintippen. Die Tastenkombination hierzu lautet: strg + f
Verlinke bitte mal. Hab auch gerade gesucht

1x zitiertmelden

um 00:13
Zitat von LeLiLaLeLiLa schrieb:
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:kamen dann Äußerungen, dass man das Video angesehen haben muss, um hier überhaupt noch mitdiskutieren zu können.
Das war u.a. eine krasse Aussage. Danke für die Erinnerung daran. Zeigt wie sehr Emotionen hier eine Rolle spielen und wie wenig Sachlichkeit.
Diese Aussage kam von mir. Und dazu stehe ich auch. Wie kann man denn an einer Diskussion teilnehmen, wenn man nicht mal weiß, um was es überhaupt geht?
Das hat ja überhaupt nichts mit Unsachlichkeit zu tun. Da wurden Inhalte diskutiert und Leute, die nicht mal das Video gesehen haben, mischten sich ein und sagten ihre Meinung.

Ja sorry, aber das kann ja nicht klappen.

3x zitiertmelden

um 00:17
Zitat von karajanakarajana schrieb:Und trotzdem diskutierst und kommentierst du fleißig mit, wenn es um Inhalte der Videos geht.
Ja klar. So wie andere hier auch und wenn es auch lange gedauert hat, bis ich mir die zwei Videos in ihrer ganzen Länge angeschaut habe.
Und jetzt? Willst du mir daraus einen Strick drehen? Manche Passagen interessieren mich halt.

Aber ich versinke auch nicht in Sprachlosigkeit, wenn es um andere Themen wie diese Videos geht.

melden

um 00:17
Zitat von karajanakarajana schrieb:nervt allmählich. Wir kennen deine Meinung dazu, und die ist auch völlig legitim.
Es ist nicht nötig, sich unter jedem zweiten Beitrag erneut darüber zu echauffieren.
Steh drüber und ignoriere es einfach.
Geh doch einfach nicht drauf ein, wenn sie deiner Meinung nach nur Aufmerksamkeit möchte. Du gibst ihr doch am meisten davon.
Absolute Zustimmung. Übrigens an die, die meinen, dass RF nur für Klicks und Aufmerksamkeit unterwegs ist- sie hat selber gesagt, dass sie ihre Onlineaktivität nur für diesen Fall wieder aufgenommen hat. Es gibt also keine Möglichkeit auf Klicks oder Kommentare.

melden

um 00:19
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Ja sorry, aber das kann ja nicht klappen.
Ohje, die Quintessenz des Videos bzw. der Videos hatte ich mindestens gesehen.
Da kann man jetzt auch wieder diskutieren...
Seitenweise geht es um diese Videos. Führt das zum Ziel. ;-) inwieweit sind sie glaubhaft?

1x zitiertmelden

um 00:25
Zitat von LeLiLaLeLiLa schrieb:Ohje, die Quintessenz des Videos bzw. der Videos hatte ich mindestens gesehen.
Da kann man jetzt auch wieder diskutieren...
Seitenweise geht es um diese Videos. Führt das zum Ziel. ;-) inwieweit sind sie glaubhaft?
Welches Ziel denn? Und ja, du hast das Video immer noch nicht gesehen. Dann lass dich doch nicht darauf ein, es zu beurteilen. 😉

1x zitiertmelden

um 00:25
Zitat von LanzaLanza schrieb:Verlinke bitte mal. Hab auch gerade gesucht
unter dem Video auf "mehr" tippen, dann öffnet sich die gesamte Videobeschreibung. Am Ende des Textes steht dann:
Transkript
Du kannst im Transkript mitlesen
Transkript anzeigen

Das Transkript erscheint rechts mit Zeitstempel

Für die Suche nach Stichworten:
in dieses Fenster mit dem Mauszeiger rein und Linksklick
dann strg + f (Suchfenster für diesen Bereich wird geöffnet)

1x zitiertmelden

um 00:26
@sunrise2008
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Ja sorry, aber das kann ja nicht klappen
Doch. Das muss sogar anders klappen. Und damit das klappt muss derjenige, der die Videos oder auch Artikel etc. Hier zur Diskussion einbringt, die jeweils relevante Stellen zitieren.
Dann ist klar, worum es geht und keiner der Mitdiskutanten ist genötigt, die genannte Quelle vollständig zu konsumieren.

1x zitiertmelden

um 00:28
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Dann lass dich doch nicht darauf ein, es zu beurteilen. 😉
Doch hab ich gesehen, mittlerweile mehrfach. Wie kommst du nun darauf? Ich hatte es zu dem Zeitpunkt dieses krassen Bashings hier noch nicht ganz gesehen. Kannst du bitte lesen?
Bitte Admins wegen chats/offtopic hier gut aufräumen.
Danke euch sehr. :-)

melden

um 00:29
Gute Nacht...

melden

um 00:36
@Lanza
Hat es geklappt? Falls nicht, kann ich einen oder zwei Screenshots anfertigen. Die Tastenkombination ermöglicht es super, bestimmte Textstellen zu finden oder einfach nach Inhalten zu suchen. Wenn man auf die Zeitstempel klickt, dann springt das Video auch zu dieser Stelle und man kann alles per Audio/Video überprüfen. Sehr praktisch für diesen Fall.

1x zitiertmelden

um 00:39
@chipie

Danke. Habs jetzt gefunden. Frage wäre ob man dieses ganze Transkript nicht auch zumindest einmal in den Thread "kippt" damit die SuFu da ggf. auch anspringt...

3x zitiertmelden

um 00:41
Zitat von jaskajaska schrieb:Doch. Das muss sogar anders klappen. Und damit das klappt muss derjenige, der die Videos oder auch Artikel etc. Hier zur Diskussion einbringt, die jeweils relevante Stellen zitieren.
Dann ist klar, worum es geht und keiner der Mitdiskutanten ist genötigt, die genannte Quelle vollständig zu konsumieren.
Nein. Du reißt es aus dem Zusammenhang. Und ganz ehrlich, wie soll man sich denn aus Fragmenten aus einem Video ein Bild machen? Relevante Stellen kann man zitieren, um darüber zu diskutieren, aber wir sprechen ja nicht von einem Zeitungsartikel. Ich finde es normal, dass man sich wenn überhaupt das komplette Video ansieht.

1x zitiertmelden