Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

10.796 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 21:59
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Dann könnte man davon ausgehen, dass DIE davon ausgehen, dass sie nach dem Anzünden über den Waldweg fortgefahren sind und da kommt man bei Lähnwitz raus.
Jedenfalls wenn es so wäre, könnte sie aus Richtung Klein Upahl gekommen sein, was dafür spräche, dass

● der Tatort auch in dieser Richtung liegen könnte (Zwischen Güstrow und Klein Upahl)
● dass sie den Waldweg kennt.
● dass sie vielleicht doch Hilfe hatte (Entfernung Waldrand Tümpel)
● der Feuerfotograf das Auto nicht gesehen hat, weil sie über den Wald davon ist

1x zitiertmelden

gestern um 21:59
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:
Zitat von InterestedInterested schrieb:Guck mal Bild 159 in der Galerie, mit den abgeschnittenen Zweigen. Schaut man geradeaus hinweg, steht dort ein Auto. Das wäre vielleicht auch der mögliche Standort.
Meinst du 160?
er meint das.
nnOriginal anzeigen (0,8 MB)

Ja dahinter ist wohl der Feldweg dann zu erahnen.

könnte eines von diesen Autos gewesen sein.

i

Edit:
Sorry, @Interested war schneller

melden

gestern um 22:08
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:der Feuerfotograf das Auto nicht gesehen hat, weil sie über den Wald davon ist
vor allem der Punkt klingt schlüssig.
Sie musste nicht auffällig wenden, sondern konnte ganz ruhig weiter geradeaus weiter fahren und war dann schon von dannen, als das Feuerfoto entstand.

1x zitiertmelden

gestern um 22:08
Raffaela J. ist hier nicht Thema und wird bitte nicht weiter diskutiert, weder ihre Person, noch ihre Intentionen!

melden

gestern um 22:15
Zitat von FlorianNoirFlorianNoir schrieb:vor allem der Punkt klingt schlüssig.
Sie musste nicht auffällig wenden, sondern konnte ganz ruhig weiter geradeaus weiter fahren und war dann schon von dannen, als das Feuerfoto entstand.
Genau das. Ich schätze es wird Spuren gegeben haben und diese Fotos sind eine Rekonstruktion des Tattages.

Das spräche auch dafür m.E. dass der Ablauf geplant und kalkuliert war.
Inklusive "Fluchtweg".

melden

gestern um 22:15
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Screenshot 20251126-211204 Gallery

Ich frag mich allerdings.... wo an diesem Tümpel könnte das Auto stehen?
Frontal sehen wir recht hohe Büsche (Bäume?) und der Untergrund teilt sich genau unterm Auto am Übergang von Gras (links) und Feld mit längs zum Auto verlaufenden Saatspur.

Screenshot 20251126-210222 Allmystery

Am Tümpel selbst gibt es diesen Übergang vom inneren zum äußeren Bereich . Aber nie mit Buschwerk vor einem Auto möglich dass direkt auf dem Übergang längs stünde.

Screenshot 20251126-205817 Allmystery

Wo also sollte das Auto gestanden haben?
Genau da, wo der rote Pfeil beginnt:
Sehr gut abzugleichen beim Foto vom Heck (links das Gras und rechts der Winterraps - im Hintergrund die Baeume) mit den video-Aufnahmen der Suchaktion der Polizei am Fundtag. Hier gut zu sehen ab 9:25 - etwas weiter als der VW Kombi der Polizei.
Bei 9:30 faehrt ein Mercedes-Bus los, wo man im Hintergrund die selben Baumformationen sieht wie auf dem Foto der Seitenansicht im Hintergrund:
Youtube: NEWS #update: Leichenfund im Fall Fabian (8) aus Güstrow

2x zitiert1x verlinktmelden

gestern um 22:18
@Persephon3
@FlorianNoir
Könntet ihr bitte für so Landkartenluschen wie mich per Pfeil in das Vogelperspektivenbild markieren in welche Richtung sie gefahren sein könnte?
Also in den nächsten Ort?
Danke sehr

1x zitiertmelden

gestern um 22:22
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:Sehr gut abzugleichen beim Foto vom Heck (links das Gras und rechts der Winterraps - im Hintergrund die Baeume) mit den video-Aufnahmen der Suchaktion der Polizei am Fundtag. Hier gut zu sehen ab 9:25 - etwas weiter als der VW Kombi der Polizei.
Bei 9:30 faehrt ein Mercedes-Bus los, wo man im Hintergrund die selben Baumformationen sieht wie auf dem Foto der Seitenansicht im Hintergrund:
Youtube: NEWS #update: Leichenfund im Fall Fabian (8) aus Güstrow
Danek für den Videotipp.

hier sieht man es deutlich
pol
Da wo das hinterste Polizeiauto steht, da müsste der Ranger gestanden haben (denke ich).
Da ist auch Gras und keine Erde mehr.

Quelle: Youtube: NEWS #update: Leichenfund im Fall Fabian (8) aus Güstrow
NEWS #update: Leichenfund im Fall Fabian (8) aus Güstrow
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

08:56

1x zitiertmelden

gestern um 22:23
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Könntet ihr bitte für so Landkartenluschen wie mich per Pfeil in das Vogelperspektivenbild markieren in welche Richtung sie gefahren sein könnte?
Also in den nächsten Ort?
Nach Klein-Upahl geht es in Richtung „Welt“, d.h. Ecke unten links.

melden

gestern um 22:23
Screenshot 20251126-205817 Allmystery

Ich denke sie stand hier, und kam und ging in Pfeilrichtung.

melden

gestern um 22:27
Zitat von FlorianNoirFlorianNoir schrieb:Da wo das hinterste Polizeiauto steht, da müsste der Ranger gestanden haben (denke ich).
Da ist auch Gras und keine Erde mehr.
In die entgegengesetzte Fahrtrichtung aber dann, korrekt?

2x zitiertmelden

gestern um 22:28
Zitat von ManateeManatee schrieb:In die entgegengesetzte Fahrtrichtung aber dann, korrekt?
Ja. Fahrtrichtung Wald. Ausgang Lähnwitz. Oder Großupahlersee. Wahrscheinlich im Wald beides möglich und sie wissen es nicht. Deshalb beides im Zeugenaufruf angegeben.

Klein Upahl/Lähnwitz/Großupahler See, zwischen 11:15 Uhr -15:00 Uhr

Ich schätze so sind die drauf gekommen. Anhand der Spuren.

melden

gestern um 22:30
Zitat von ManateeManatee schrieb:In die entgegengesetzte Fahrtrichtung aber dann, korrekt?
genau. Der Weg führt weiter nach links durch den Wald durch. Und der Ranger stand dann rechts, auf dem Gras.

1x zitiertmelden

gestern um 22:35
Der zitierte Beitrag von Tiergarten wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Der zitierte Beitrag von Justsaying wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Diese Frage kann ich wohl nicht tiefschürfend beantworten, ohne gegen die Regularien zu verstoßen. Ich müsste zwangsläufig auf die Person der Video-Dame und deren Intentionen eingehen - und das ist hier nicht gestattet.

Allgemein nur soviel: Ich betrachte die Aktivitäten differenziert. So finde ich es völlig okay, ja sogar lobenswert, dass damals die Suche nach Fabian auf eine breitere Basis gestellt wurde.

Das Gleiche gilt für das Engagement, üble Angriffe auf die Opferfamilie in „sozialen“ Medien zu brandmarken und falschen Gerüchten entgegen zu treten.

Was alles Weitere anbelangt: Weniger wäre mehr.

1x zitiertmelden

gestern um 22:37
Zitat von FlorianNoirFlorianNoir schrieb:genau. Der Weg führt weiter nach links durch den Wald durch. Und der Ranger stand dann rechts, auf dem Gras.
Und wenn es so gewesen ist, musste sie selbst oder ihre eventuelle Begleitung den Wald kennen!

1x zitiertmelden

gestern um 22:42
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:So und genau da war ich auch.
Wenn man das rekonstruiert hätte, wo sie am Tattag geparkt hätte, wäre dieses Auto in Fahrtrichtung Wald gestanden.

Und wenn man sich jetzt den letzten Zeugenaufruf ansieht zum Pickup:
Klein Upahl/Lähnwitz/Großupahler See, zwischen 11:15 Uhr -15:00 Uhr
Quelle: Themenwiki

Dann könnte man davon ausgehen, dass DIE davon ausgehen, dass sie nach dem Anzünden über den Waldweg fortgefahren sind und da kommt man bei Lähnwitz raus.
Genau. Der Weg verläuft nach dem Tümpel im Wald und führt nach Lähnwitz. Nach User-Fotos auf Komoot dürfte der Weg durchgängig befahrbar sein.

1x zitiertmelden

gestern um 22:43
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Und wenn es so gewesen ist, musste sie selbst oder ihre eventuelle Begleitung den Wald kennen!
Hmm, kennen wäre sicher vorteilhaft, ginge aber auch so, denke ich. Wenn man das vorher auf der Karte studiert, dann findet man den Weg. Ich hätte aber schon vorher mal eine Rekognoszierungsfahrt gemacht, mit unauffälligem Wagen oder Fahrrad, zum sicher sein, dass Bahn frei ist. Man weiss ja nie, wegen Holzarbeiten gesperrt...

1x zitiertmelden

gestern um 22:43
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Genau. Der Weg verläuft nach dem Tümpel im Wald und führt nach Lähnwitz. Nach Fotos auf Komoot dürfte der Weg durchgängig befahrbar sein.
Gibt es da einen Abzweig in Wald zum Großupahlersee? Kannst du das screenshoten?

1x zitiertmelden