Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

9.875 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 01:29
Zitat von LanzaLanza schrieb:legitim um dem ganzem SocialMedia auch etwas entgegen zu setzen.
Aspekte, die 'Richtigstellungen von Falschbehautungen gegen die Mutter' benannt haetten, wurden bisher nicht disskutiert, wenn Du das meintest...

Oder was meinst Du konkret?

melden

um 01:36
Für die, die sich fragen warum vom Anwalt der TV nichts zu hören ist, er hatte von Anfang an dieses gesagt :
Laut Ohm wurde der Verteidigung bislang keine ausreichende Akteneinsicht gewährt. "Wir haben eine Stellungnahme angekündigt, wenn die Akten da sind", so der Jurist im Gespräch mit der Zeitung "Bild". Diese werde voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche eintreffen, eine inhaltliche Reaktion sei dann zwei Wochen später zu erwarten.
Das war am 9.11.25

In der folgenden Woche, hat er die Akten erhalten, welche er am Wochenende einsehen wollte.
Also 15 & 16.11.25

Ab da, hat er sich schon zwei Wochen aufgehalten für eine Reaktion.

Erste abgelaufene Woche 17 - 23.11.25

Jetzt sind wir also Anfang der zweiten Woche.

Eine Reaktion wird es also laut ihm ab 01.12.25 geben.

Er hat sich also gleich auf die zwei Wochen nach Aktenstudium festgelegt. Vielleicht auf Basis seiner Erfahrung, was so ein Fall mit sich bringt, bis man etwas eingearbeitet ist um sich zu äußern.

Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_100991064/mordfall-fabian-anwalt-der-verdaechtigen-aeussert-sich.html

1x zitiertmelden

um 01:37
Zitat von SilpheedSilpheed schrieb:hat sich also gleich auf die zwei Wochen nach Aktenstudium festgelegt. Vielleicht auf Basis seiner Erfahrung, was so ein Fall mit sich bringt, bis man etwas eingearbeitet ist um sich zu äußern.
Danke für die Info

melden

um 01:39
Dateianhang: Transkript.pdf (175 KB)

Hoffe das System ist nicht kollabiert. Hier nun das Transkript des YouTube Videos von Raffaela erster Teil als PDF.
Suchfunktion ist in der Datei integriert.

55 Minuten auf 29 Seiten, das geht doch :)

1x zitiertmelden

um 01:42
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Wie auf fragwuerdige Inhalte keine Klicks generieren moechte.
Nochmal. Das sind für mich keine fragwürdigen Klicks. A bricht man sich im Zweifelsfall keinen Zacken aus der Krone. Und B sagt die Ersteĺlerin ganz klar, dass es ihr nicht um sich geht... Man kann weder klicken noch kommentieren

1x zitiertmelden

um 01:54
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb: A bricht man sich im Zweifelsfall keinen Zacken aus der Krone
Mir bricht bei Verletzung der Privatheit ein ganz grosser Zacken aus der Krone.
Und wenn ich mir die Zusammenfassung von Meyneth (@Meyneth: Danke an dieser Stelle ) anschaue und die Screenshots, dann weiss ich ganz sicher, ganz ohne Zweifel, dass hier Grenzen von Raffaela ueberschritten wurden, die ich nicht mitgehen kann. Es verletzt meine ethischen Grundsaetze (ja, klingt pathetisch, aber kleiner geht es nicht).
Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden (Seite 505) (Beitrag von Meyneth)

3x zitiertmelden

um 01:58
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Und wenn ich mir die Zusammenfassung von Meyneth (@Meyneth: Danke an dieser Stelle ) anschaue und die Screenshots, dann weiss ich sicher, dass hier Grenzen von Raffaela ueberschritten wurden, die ich nicht mitgehen kann. Es verletzt meine ethischen Grundsaetze (ja, klingt pathetisch, aber kleiner geht es nicht).
und jetzt müssen alle User hier Deinen ethischen Grundsätzen folgen? Das dürfte gar nicht gehen, weil da erstmal ein Leitfaden erarbeitet werden müsste.
Da könnte sich jeder hier aufstellen und dasselbe verlangen ... nur sind wir hier zum Glück keine Sekte.

2x zitiertmelden

um 02:01
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Mir bricht bei Verletzung der Privatheit ein ganz grosser Zacken aus der Krone.
Was meinst du damit jetzt genau?

melden

um 02:09
Zitat von chipiechipie schrieb:und jetzt müssen alle User hier Deinen ethischen Grundsätzen folgen?
Nein - wo meinst Du dies herausgelesen zu haben?

Ich habe dargelegt, warum ich die Videos von Raffaela nicht schaue.
Bis vor wenigen Stunden waren diese Videos hier im Forum nicht gestattet und sie stellen nach wie vor subjektive und unbelegte Aussagen (keine Tatsache) der Person Raffaela da.

Wann immer ich diesen Aspekt einbringe, wird mir nahegelegt, mich doch einfach zurueckzuziehen.
Gleiches, wenn ich nach Zitat und Kontext frage (was in anderen Threads als Regel gilt und akkzeptiert ist).

3x zitiertmelden

um 02:16
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Wann immer ich diesen Aspekt einbringe, wird mir nahegelegt, mich doch einfach zurueckzuziehen.
Gleiches, wenn ich nach Zitat und Kontext frage (was in anderen Threads als Regel gilt und akkzeptiert ist).
ich hab oben das Transkript erster Teil als PDF gepostet. Damit muss man sich das Video nicht anschauen und auch keinen Klick generieren (pro IP ein Klick) wenn man will. Ist aber gesprochenes Wort und daher stellenweise mühsam zu lesen. Allerdings kann man besser zitieren.
Bedenken könnte man natürlich, dass Fehler in der Transkription sein können ...

melden

um 02:25
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:
Zitat von chipiechipie schrieb:und jetzt müssen alle User hier Deinen ethischen Grundsätzen folgen?
Nein - wo meinst Du dies herausgelesen zu haben?
Beantworte doch bitte meine Frage, wenn Du einen derartigen Vorwurf gegen mich richtest.

1x zitiertmelden

um 02:34
Zitat von chipiechipie schrieb:Hier nun das Transkript des YouTube Videos von Raffaela erster Teil als PDF.
Suchfunktion ist in der Datei integriert.

55 Minuten auf 29 Seiten, das geht doch
Danke für die Mühe. Damit die SuFu für den Thread anschlägt muss das trotzdem noch irgendwie direkt ins Wiki/Thread. Ggf die 29 Seiten als Spoiler irgendwo

Und dann sind da Tücken: Aus Rum Kogel wird Rumkugel gemacht. Bei Min 32:22 im Transkript

Interessant ist diese Stelle da es da um die weiteren beschlagnahmten Fahrzeuge geht, wovon nach Aussage R beide zu männlichen Personen gehören

1x zitiertmelden

um 02:51
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Nein - wo meinst Du dies herausgelesen zu haben?
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Beantworte doch bitte meine Frage, wenn Du einen derartigen Vorwurf gegen mich richtest.
Insbesondere der letzte Satz Deines Posts unten hat mich dazu bewogen zu schreiben, dass wir uns glücklicherweise nicht in einer Sekte befinden:
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Und wenn ich mir die Zusammenfassung von Meyneth (@Meyneth: Danke an dieser Stelle ) anschaue und die Screenshots, dann weiss ich ganz sicher, ganz ohne Zweifel, dass hier Grenzen von Raffaela ueberschritten wurden, die ich nicht mitgehen kann. Es verletzt meine ethischen Grundsaetze (ja, klingt pathetisch, aber kleiner geht es nicht).
Ich verstehe das Problem nicht. Wir schreiben keine wissenschaftliche Arbeit, bei der die Qualität der Quellenlage eine Rolle spielt.
Deine "ethischen Grundsätze" kenne ich nicht (höchstens den Einwand des "Rechts auf Privatsphäre"). Das klingt halt schon sehr moralisch aufgeladen.
Um es mal herunterzubrechen: Ich fand die RTL-Storys über die Mutter und den Vater um ein Vielfaches schlimmer als diese beiden Videos von Raffaela auf YouTube, in denen beispielsweise auch erzählt wurde, wie RTL die Aussagen der Mutter verfälscht, oder wie sich Ermittlerarbeit für die Angehörigen eines Opfers anfühlt. Die Mutter wurde ja geradezu selbst zum Opfer und das wollte Raffaela umdrehen ... ich finde das ist ihr gelungen.

melden

um 03:11
Zitat von LanzaLanza schrieb:Und dann sind da Tücken: Aus Rum Kogel wird Rumkugel gemacht. Bei Min 32:22 im Transkript
ja, so was ähnliches habe ich auch schon bemerkt. Das lässt sich nicht ändern. Man muss mehrere Varianten bei der Suchfunktion eingeben, am besten so wenig wie möglich. Dann fiel mir beim Überfliegen des Transkripts auch ein Wort auf, das falsch geschrieben war, weil wohl nicht richtig ausgesprochen.
Deshalb meinte ich auch, dass das Transkript bei YouTube den Vorteil hat, dass man mit dem Klick auf den Zeitstempel direkt zur betreffenden Stelle im Video springen kann - zum besseren Verständnis und man dann auch mitlesen kann.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.115 Beiträge, am 09.04.2025 von Silberstreif.
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.115
am 09.04.2025 »
Kriminalfälle: Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!
Kriminalfälle, 1.206 Beiträge, am 16.02.2025 von WM
nutzerin am 21.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 59 60 61 62
1.206
am 16.02.2025 »
von WM
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 444 Beiträge, am 05.03.2025 von Radajo
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
444
am 05.03.2025 »
von Radajo
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 7.902 Beiträge, am 22.11.2025 von GrafOskar
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 410 411 412 413
7.902
am 22.11.2025 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.751 Beiträge, gestern um 21:52 von BerndBierwurst
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 88 89 90 91
1.751
gestern um 21:52 »