Starlink25 schrieb:
Manatee schrieb:Jedoch habe ich bisher nichts gesehen, was mich von der Schuld der TV überzeugt oder diese besonders wahrscheinlich erscheinen lässt.
ich sehe auf jeden Fall ein Motiv bei der TV. Fabian(s Tod) wurde instrumentalisiert, um mit ihrem Ex und Vater des Kindes wieder in Kontakt treten zu können. Das hat offenbar funktioniert, er kümmert sich sogar um ihre Pferde. Sie war neidisch auf die Vater-Kind Beziehung, die nach der Trennung - ohne sie - gut zu laufen schien. Fabian bzw. dessen Familie schien immer ein Streitpunkt für die TV zu sein, wenn man den Angaben von R. Glauben schenken darf. Die TV stellte sich als Ziehmama dar, owohl sie M. sicherlich lieber ganz für sich allein gehabt hätte. Patchwork ist immer eine Herausforderung für alle Beteiligte und keine Stiefmutter liebt ein Stiefkind wie ihr eigenes, das liegt in der Natur. Ich wüsste gerne, warum sich M. von TV getrennt hat, das Thema Fabian und die damit verbundenen Streits spielten sicherlich eine Rolle. Die TV könnte alle Schuld (an ihrem Unglück) auf Fabian projiziert haben, anders ist solch eine Tat (einer psychisch fragwürdigen Person) auch nicht zu erklären.
Gleichwohl sind das ja alles Spekulationen, oftmals mit der hintergründigen Behauptung versehen, die Frau hätte ja auch psychishe Probleme.
Das ist natürlich immer eine Variante, so wie in manchen Krimis, in denen gegen Ende der "Irre" aus dem Hut gezaubert wird.
Ein konkretes (!) Motiv außerhalb solchen Geraunes hat aber meines Wissens auch noch niemand präsentieren können.
Ich selbst denke auch, dass der Haftbefehl nicht übereilt ausgestellt wurde, zumal die Frau ja scchon vor der Auffindung des Leichnams in Verdacht war.
Daraus aber eine angebliche Motivlage zu konstruieren, ist meiner Meinung nach für Außenstehende zwar preiswert, aber nicht unbedingt schlüssig.