Justsaying schrieb:Und die Ermittler waren davon wenig angetan:
Ja genau, das meinte ich ja damit, dass die EB nichts an die Presse rausgegeben hat.
Neue Details im Fall des getöteten Fabian!
Offenbar ist die Spaziergängerin, die Fabians Leiche am Dienstag (14. Oktober) im Wald gefunden hat, für den Jungen keine Unbekannte gewesen. Nach RTL-Informationen handelt es sich um die Ex-Freundin von Fabians Vater.
Im Gespräch mit RTL erzählt die 29-Jährige, sie sei mit einer Freundin und deren Hunden in dem etwa 15 km von ihrem Wohnort entfernten Waldstück spazieren gewesen, als sie plötzlich auf die Kinderleiche gestoßen sind. Das sei ein Schock für sie gewesen: „Fabian war wie ein eigenes Kind für mich. Ich war vier Jahre lang seine Ziehmama sozusagen”, sagt sie im RTL-Interview.
Die Frau ergänzt: „Ich habe ihn geliebt wie mein eigens Kind und hätte dem kleinen Mann niemals etwa angetan. Dieses Bild, wie er da lag, werde ich nie mehr los … Er sah schlimm aus. Damit muss ich erstmal fertig werden - das ist ein Schock.” Während die 29-Jährige das erzählt, zittern ihre Hände.
Quelle:
https://www.rtl.de/news/fabian-8-aus-guestrow-ist-tot-ausgerechnet-sie-fand-seine-leiche-id6807600.htmlDieses Interview gab die TV bei RTL, nachdem schon die Gassigeh-Freundin und die 2 Nachtzeugen bei der Polizei ausgesagt hatten.
Natürlich hat die TV auch Persönlichkeitsrechte und auch die Unschuldsvermutung ist nachvollziehbar, aber sie hat sich ja selbst in den Fokus gebracht.
Und sie muss doch zumindest vermutet haben, dass die 3 Fundortzeugen bei der Polizei eine Aussage machen oder sogar schon gemacht haben.
Sie lügt im Interview, das muss ihr doch klar gewesen sein.
Hätte sie gesagt, dass sie Fabian schon am Vorabend fand und in einem Schockzustand war, das irgendwie verdrängte und am anderen morgen musste sie sich einfach davon überzeugen, dass dies kein böser Traum gewesen sei und fuhr mit der Freundin dorthin.
Daraus hätte ihr niemand so schnell einen Strick drehen können.