jaska schrieb:Es gibt nicht mal den kleinsten Hinweis seitens der Behörden, dass es am Fahrzeug der Tatverdächtigen zwischen Auffindung und 2. Beschlagnahme Veränderungen gab.
Die Polizei ist aber nicht der Öffentlichkeit gegenüber dokumentationspflichtig, sollte ihr das aufgefallen sein. Oder mit anderen Worten: Was sie schon wissen, werden sie öffentlich nicht hinterfragen oder kundtun - warum auch. Wann die Veränderung genau stattgefunden hat, ob direkt nach der Tat oder nach dem Fund oder nach der ersten Untersuchung, kann von hier nicht beurteilt werden. Bei der offiziellen Beschlagnahme auf dem Abschleppwagen sind die Veränderungen jeden Fall zu sehen.
Dass es am Fahrzeug Veränderungen gab, ist ja offensichtlich. Jeder kann sich die Veränderungen in der Galerie ansehen. Dass die Polizei das Fahrzeug verändert, insbesondere Dellen und Aufkleber entfernt hat, möchte ich ausschließen.
Ich frage mich, was da auf der rechten Seite des Fahrzeugs (Ford Ranger) auf der Beifahrerseite etwa in Höhe der Beifahrertür (Oberkante) für ein schwarzer Fleck ist. Wurde da etwas retuschiert? Steht da eine Person (auf dem Bild vom Fundort)?