Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

10.801 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

25.11.2025 um 21:48
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Das war mir nicht bewusst und habe ich dann wahrscheinlich mit anderen Quellen vermischt, wo durchaus 2 Fotos zu sehen sind.
Ach, nicht so schlimm. Mir ging es auch vor ein paar Tagen so.
Hätte schwören können dass es zwei auf der Seite der Landespolizei MV waren.

melden

25.11.2025 um 21:49
Zitat von FlorianNoirFlorianNoir schrieb:Hat vielleicht auch gar nichts mit der Tat zu tun.
DAS wäre allerdings zeitlich ein sehr komischer Zufall. Aber möglich ist ja alles.

@Anjule

Ja ich hatte mich direkt gewundert, dass da nur ein Bild zu sehen war im Vergleich zu dem anderen Link. Aber da ist nichts verändert worden.

melden

25.11.2025 um 21:50
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Ich hätte im Übrigen auch gerne jetzt eine Quelle dazu, die beweist, dass da immer nur 1 Foto angegeben wurde.
es gab ja unterschiedliche Quellen, wo nach Zeugen gesucht wurde. In dem einen link war immer nur das eine Bild, in anderen Veröffentlichungen waren es 2.
Ist doch kein Drama, es wurde eben auf unterschiedlichen Wegen nach Zeugen gesucht und ein Aufruf hatte nur ein Bild.

edit: schon geklärt, sorry

melden

25.11.2025 um 21:54
Zitat von jaskajaska schrieb:Es gibt nicht mal den kleinsten Hinweis seitens der Behörden, dass es am Fahrzeug der Tatverdächtigen zwischen Auffindung und 2. Beschlagnahme Veränderungen gab.
Die Polizei ist aber nicht der Öffentlichkeit gegenüber dokumentationspflichtig, sollte ihr das aufgefallen sein. Oder mit anderen Worten: Was sie schon wissen, werden sie öffentlich nicht hinterfragen oder kundtun - warum auch. Wann die Veränderung genau stattgefunden hat, ob direkt nach der Tat oder nach dem Fund oder nach der ersten Untersuchung, kann von hier nicht beurteilt werden. Bei der offiziellen Beschlagnahme auf dem Abschleppwagen sind die Veränderungen jeden Fall zu sehen.

Dass es am Fahrzeug Veränderungen gab, ist ja offensichtlich. Jeder kann sich die Veränderungen in der Galerie ansehen. Dass die Polizei das Fahrzeug verändert, insbesondere Dellen und Aufkleber entfernt hat, möchte ich ausschließen.

Ich frage mich, was da auf der rechten Seite des Fahrzeugs (Ford Ranger) auf der Beifahrerseite etwa in Höhe der Beifahrertür (Oberkante) für ein schwarzer Fleck ist. Wurde da etwas retuschiert? Steht da eine Person (auf dem Bild vom Fundort)?

3x zitiertmelden

25.11.2025 um 21:57
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:anwesend
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

um 21:46

Nun wird auf einmal für die Videos der J. eine Ausnahme gemacht, was ich einigermaßen erstaunlich finde.

Die Frau heißt Raffaela F. Wen meinst du immer mit J.?
Das ist jetzt blöd, da ich den Nachnamen ja nicht angeben darf.
Der fängt aber definitiv mit "J" an, wie es in zig Zeitungsartikeln zu lesen ist.
Was meinst Du mit "F"?

1x zitiertmelden

25.11.2025 um 21:57
@sören42
Zitat von sören42sören42 schrieb:Wann die Veränderung genau stattgefunden hat, ob direkt nach der Tat oder nach dem Fund oder nach der ersten Untersuchung, kann von hier nicht beurteilt werden.
Streng genommen ist noch nicht mal gesagt, dass es überhaupt Veränderungen gab. Wenn es ein Vergleichsauto war und nur für den Zweck des Suchaufrufs herangezogen wurde, dann erklärt das Unterschiede auf ziemlich simple Art.
Solange wir nichts wissen (und natürlich spielt das gar keine Rolle und die Ermittler müssen hierzu keinerlei Infos geben) ist es doch überflüssig, hier Spekulationen anzustellen und darauf basierend noch Theorien zu entwerfen.
Diese Mechanismen verringern die Übersichtlichkeit hier immens.

1x zitiertmelden

25.11.2025 um 22:01
Zitat von sören42sören42 schrieb:Ich frage mich, was da auf der rechten Seite des Fahrzeugs (Ford Ranger) auf der Beifahrerseite etwa in Höhe der Beifahrertür (Oberkante) für ein schwarzer Fleck ist. Wurde da etwas retuschiert? Steht da eine Person (auf dem Bild vom Fundort)?
Das wurde vor einigen Tagen schon diskutiert. Ist ein Luftansaugstutzen. Kannst dann mit dem Fahrzeug auch durch Gewässer waten.

melden

25.11.2025 um 22:01
Zitat von jaskajaska schrieb:Wenn es ein Vergleichsauto war und nur für den Zweck des Suchaufrufs herangezogen wurde, dann erklärt das Unterschiede auf ziemlich simple Art.
Sorry, sie haben doch das Auto (gehabt) und genug Zeit, es zu fotografieren. Man braucht also kein Vergleichsauto. Außerdem steht es da, am Fundort. Aber wahrscheinlich haben sie es mit KI da reingezaubert. Nee, nur das Naheliegende, das will man nicht hören. Kann ich nicht nachvollziehen.

melden

25.11.2025 um 22:03
Zitat von SternenguckerSternengucker schrieb:Das ist jetzt blöd, da ich den Nachnamen ja nicht angeben darf.
Der fängt aber definitiv mit "J" an, wie es in zig Zeitungsartikeln zu lesen ist.
Was meinst Du mit "F"?
Du kannst doch schauen, wer die Videos bei YouTube hochgeladen hat. Dann siehst du auch, dass sie RF heisst.

3x zitiertmelden

25.11.2025 um 22:05
Zitat von ManateeManatee schrieb:Du kannst doch schauen, wer die Videos bei YouTube hochgeladen hat. Dann siehst du auch, dass sie RF heisst.
Das ist ihr Alias, vielleicht ihr Mädchenname. Sie heißt mit Nachnamen J., der volle Name steht im RTL Interview. Spielt aber auch keine Rolle.

melden

25.11.2025 um 22:05
@sören42
Absolut können mit dem beschlagnahmten Auto Fotos gemacht worden sein.
Hier ging es doch seitenweise um Veränderungen (Aufkleber weg, Delle ausgebeult, Stoßstange getauscht, Heckklappe getauscht, Rover-Typenaufkleber überklebt oder entfernt).
Solche Veränderungen an einem Fahrzeug einer Tatverdächtigen zwischen 1. Beschlagnahmung und Polizeiaufnahmen sind doch hanebüchen. Ebenfalls aufwändiges Photoshopping seitens der Ermittler.

1x zitiertmelden

25.11.2025 um 22:06
Zitat von Piper7Piper7 schrieb:Es wurden sicherlich keine Fahrzeugteile beschlagnahmt. Wenn Teile des Fahrzeugs Tatmittel gewesen sein sollten, so wäre das Auto im Ganzen im Urteil einzuziehen.
Das sehe ich genauso, wenn die EB am Auto was gefunden hätten wäre sie doch schon eher als Beschuldigte geführt und belehrt worden oder? Dann hätte sie das Auto schon gar nicht mehr zurückbekommen da als Beweismittel beschlagnahmt.
Dass im Nachhinein die Aufkleber entfernt wurden könnte mit ihrer Arbeit zu tun haben, da ja scheinbar ein Werbespruch darauf zu sehen war und sie hat vielleicht auch das Auto poliert oder polieren lassen um die ganzen Spuren der KTU Untersuchungen zu entfernen, das Zeug soll ganz schön hartnäckig sein….

2x zitiertmelden

25.11.2025 um 22:14
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Dass im Nachhinein die Aufkleber entfernt wurden könnte mit ihrer Arbeit zu tun haben, da ja scheinbar ein Werbespruch darauf zu sehen war und sie hat vielleicht auch das Auto poliert oder polieren lassen um die ganzen Spuren der KTU Untersuchungen zu entfernen, das Zeug soll ganz schön hartnäckig sein….
Hm, wäre plausibel.
Ich habe ja vorher danach gefragt ⬇️.
Also du meinst, wegen der Rückstände der verwendeten Materialien ?
Und um alles zu entfernen hat sie es dann entsprechend aufbereitet/ aufbereiten lassen?
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Oder aber kann es auch sein, dass das Auto bei der KTU so untersucht worden ist, dass sich die Aufkleber abgelöst haben und der Schriftzug?
Also durch irgendeine Chemikalie oder thermischen Einfluss.

2x zitiertmelden

25.11.2025 um 22:17
In der Frankfurter Allgemeinen gibt es einen neuen Bericht. Er wurde wohl selbst recherchiert und nicht aus anderen Quellen aufbereitet. Darin stehen einige tieferschürfende Aussagen:

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/fall-fabian-aus-guestrow-was-ueber-die-beschuldigte-und-die-beweislage-bekannt-ist-110791005.html

2x zitiertmelden

25.11.2025 um 22:18
Zitat von MLML schrieb:Auch ist mir auf den Bildern aufgefallen, dass auf manchen rechts unten "etwas" ist. Manche wurden sehr exakt zugeschnitten und auf manchen ist das "etwas" mit drauf.

Screenshot 20251125 205344 Ecosia2
Zitat von sören42sören42 schrieb:Dass es am Fahrzeug Veränderungen gab, ist ja offensichtlich. Jeder kann sich die Veränderungen in der Galerie ansehen. Dass die Polizei das Fahrzeug verändert,
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Bin jetzt auch fast der Meinung, dass das zwei verschiedene Heckkklappen sind. Auch der waagerechte Absatz ist auf dem Mit-Aufkleber-Bild viel deutlicher.
Achje... ich möchte mich nicht mehr weiter einbringen, bis nicht neue fundierte Informationen vorliegen. Ich wurde so krass kritisiert zu meinen Einschätzungen bzgl dem Verhalten der TV und den Veränderungenam Fahrzeug, die heute exakt genauso wieder neu aufgebracht wurden.
Ich wünsche mir hier wirklich einen freundlicher und wertschätzenderen Umgang miteinander.

melden

25.11.2025 um 22:18
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Dass im Nachhinein die Aufkleber entfernt wurden könnte mit ihrer Arbeit zu tun haben, da ja scheinbar ein Werbespruch darauf zu sehen war und sie hat vielleicht auch das Auto poliert oder polieren lassen um die ganzen Spuren der KTU Untersuchungen zu entfernen, das Zeug soll ganz schön hartnäckig sein….
Ja nee, ist klar, die entfernen erst mal alle Aufkleber und polieren alle Spuren weg. :troll:
Wenn die Polizei so arbeiten würde, wie manche denken, wären wohl nicht mehr viele Spuren übrig.

1x zitiertmelden

25.11.2025 um 22:19
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:.
Also du meinst, wegen der Rückstände der verwendeten Materialien ?
Und um alles zu entfernen hat sie es dann entsprechend aufbereitet/ aufbereiten lassen?
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Also du meinst, wegen der Rückstände der verwendeten Materialien ?
Und um alles zu entfernen hat sie es dann entsprech
Ja wär so mein Gedanke

1x zitiertmelden

25.11.2025 um 22:21
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Oder aber kann es auch sein, dass das Auto bei der KTU so untersucht worden ist, dass sich die Aufkleber abgelöst haben und der Schriftzug?
Also durch irgendeine Chemikalie oder thermischen Einfluss.
Guuuter Punkt imo.
Zwar nicht Aufkleber gelöst, aber vielleicht irgendwelches Zeug drauf was unschön aussah und nicht so einfach weg ging.

1x zitiertmelden

25.11.2025 um 22:22
Zitat von jaskajaska schrieb:Hier ging es doch seitenweise um Veränderungen (Aufkleber weg, Delle ausgebeult, Stoßstange getauscht, Heckklappe getauscht, Rover-Typenaufkleber überklebt oder entfernt).
Solche Veränderungen an einem Fahrzeug einer Tatverdächtigen zwischen 1. Beschlagnahmung und Polizeiaufnahmen sind doch hanebüchen. Ebenfalls aufwändiges Photoshopping seitens der Ermittler.
Es geht in der Diskussion über den RANGER um die Veränderung zwischen Beschlagnahmung 1 und Beschlagnahmung 2.

melden