Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

10.796 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 21:17
Zitat von AntestorAntestor schrieb:Die bewegen doch kein sichergestelltes Fahrzeug hin und her. Damit wären alle verwertbaren Spuren doch sicher sehr leicht angreifbar?
Wenn die Spurensuche bereits erfolgreich war und gesichert werden konnte, warum nicht?
Damit rumgefahren sind sie bestimmt nicht. Aber vielleicht auf dem Abschlepper zum Tümpel transportiert?

melden

gestern um 21:27
Screenshot 20251126-211204 Gallery

Ich frag mich allerdings.... wo an diesem Tümpel könnte das Auto stehen?
Frontal sehen wir recht hohe Büsche (Bäume?) und der Untergrund teilt sich genau unterm Auto am Übergang von Gras (links) und Feld mit längs zum Auto verlaufenden Saatspur.

Screenshot 20251126-210222 Allmystery

Am Tümpel selbst gibt es diesen Übergang vom inneren zum äußeren Bereich . Aber nie mit Buschwerk vor einem Auto möglich dass direkt auf dem Übergang längs stünde.

Screenshot 20251126-205817 Allmystery

Wo also sollte das Auto gestanden haben?

4x zitiertmelden

gestern um 21:32
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Wo also sollte das Auto gestanden haben?
Ich vermute etwas oberhalb der roten Linie, wo eine Art Wendekreis zu erkennen ist. Dort ist auch der Übergang Gras/Bepflanzung und das kleine separate Buschwerk.

I

melden

gestern um 21:33
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Wo also sollte das Auto gestanden haben?
Ich dachte die ganze Zeit am Ende (oder gibts da nen Knick?) des Weges. Aber eben auf dem Gras, nicht auf dem Feldweg.

innerhalb des Tümpels kann nicht sein, da man hinter dem Auto ja noch diese Kohlfelder sieht.

1x zitiert1x verlinktmelden

gestern um 21:36
Der zitierte Beitrag von Sternengucker wurde gelöscht. Begründung: Siehe Warnbeitrag
Ja. Erstmal kann man Freundschaft generell nicht an der Länge bewerten. (Manchmal schon, aber es gibt Ausnahmen.) Vielleicht hatten sie sich auch vorher schon auf dem Radar u. fanden sich sympathisch.

Dann: Durch all den Trouble auf Social Media, inkl. auch den vielen negativen Kommentaren, fühlt die Mutter von Fabian sich evtl. Art "verpflichtet" sich zu äußern, möchte/kann aber nicht weiter ins Rampenlicht (durch Trauer u. allgemeinen Stress, den die Situation mit sich bringt - man hat generell nur begrenzt Kraft, was soll sie noch alles händeln?) außer bei offiziellen Interviews. Den Rest übernimmt netterweise R.

Dazu kommt noch: Güstrow hat 30.000 Einwohner lt. Wikipedia. Kannst Du Dir die Begegnungen offline, im realen Leben, die der Mutter nun dort im Alltag widerfahren, vorstellen? Ich lebe in einer Stadt in NRW mit doppelt so vielen Einwohnern und es ist auch nur ein großes Dorf. Der Tratsch wird mächtig sein. Auch da steht R. ihr beiseite (beim Einkauf z.B.), was man in einer kleinen Anmerkung in ihren Videos auch hört.

2x zitiertmelden

gestern um 21:43
Zitat von FlorianNoirFlorianNoir schrieb:Ich dachte die ganze Zeit am Ende (oder gibts da nen Knick?) des Weges. Aber eben auf dem Gras, nicht auf dem Feldweg.
So und genau da war ich auch.
Wenn man das rekonstruiert hätte, wo sie am Tattag geparkt hätte, wäre dieses Auto in Fahrtrichtung Wald gestanden.

Und wenn man sich jetzt den letzten Zeugenaufruf ansieht zum Pickup:
Klein Upahl/Lähnwitz/Großupahler See, zwischen 11:15 Uhr -15:00 Uhr
Quelle: Themenwiki

Dann könnte man davon ausgehen, dass DIE davon ausgehen, dass sie nach dem Anzünden über den Waldweg fortgefahren sind und da kommt man bei Lähnwitz raus.

Oder nicht?

2x zitiertmelden

gestern um 21:44
Zitat von Nu5che1t1erNu5che1t1er schrieb:Ja. Erstmal kann man Freundschaft generell nicht an der Länge bewerten. (Manchmal schon, aber es gibt Ausnahmen.)
Sehe ich auch so, ausserdem waren sie ja auch Nachbarn und die kinder haben zusammen gespielt.

Ausserdem hat R auch in dem Video erwähnt das die Mutter wenig Selbstvertrauen hat, sie dafür umso mehr. Ich denke sie meint es wirklich nur gut und die Mutter ist dankbar für ihre Hilfe.

Über die Videos und ihre Präsenz kann man natürlich streiten, ich denke aber an sowas werden wir uns gewöhnen müssen

melden

gestern um 21:49
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Ich frag mich allerdings
Guck mal Bild 159 in der Galerie, mit den abgeschnittenen Zweigen. Schaut man geradeaus hinweg, steht dort ein Auto. Das wäre vielleicht auch der mögliche Standort.

2x zitiertmelden

gestern um 21:54
Zitat von InterestedInterested schrieb:Guck mal Bild 159 in der Galerie, mit den abgeschnittenen Zweigen. Schaut man geradeaus hinweg, steht dort ein Auto. Das wäre vielleicht auch der mögliche Standort.
Meinst du 160?

1x zitiertmelden

gestern um 21:56
Zitat von Nu5che1t1erNu5che1t1er schrieb:Dann: Durch all den Trouble auf Social Media, inkl. auch den vielen negativen Kommentaren, fühlt die Mutter von Fabian sich evtl. Art "verpflichtet" sich zu äußern, möchte/kann aber nicht weiter ins Rampenlicht (durch Trauer u. allgemeinen Stress, den die Situation mit sich bringt - man hat generell nur begrenzt Kraft, was soll sie noch alles händeln?) außer bei offiziellen Interviews. Den Rest übernimmt netterweise R.
Ich wuerde mir ja wuenschen, dass es neben einem seelsorgerischen Hilfeangebot auch eine Social Media-Beratung gibt - und hier ist das Beste, was ein Opfer tun kann, aus Social Media herauszugehen - meine persoenliche Meinung - alles andere macht einen doch kirre.
Und warum sollte man sich irgendwelchen Deppen gegenueber rechtfertigen, die die wildesten Spekulation gegen einen richten? Da steht man doch auf verlorenem Posten.
Manchmal ist Rueckzug und Abschottung die besteht Option.

Ich wuensche den Eltern auch viel Kraft.

melden

gestern um 21:57
Beitrag von Dracena24 (Seite 155)

Das hier.

Das wäre zumindest vor Bäumen, Büschen.
Die Entfernung und Perspektive und wohin man quasi schaut, wenn man von dem dort stehenden Auto ausgeht.

melden