Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

12.533 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 11:55
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Bei einem durchdachten, planvollen Vorgehen, hätte ich mir erstmal ein unauffälliges KFZ besorgt,einen Ablageort ausgesucht, wo mich niemand kennt, wo ich nicht auffalle und, die Leiche die n. 200 Jahre nicht gefunden wird.
Ist halt die Frage, ab wann das "geplant" war.
Ich würde eben keine tagelange Planung vermuten - zudem ein Auto leihen natürlich auch nachvollzogen werden kann.

Ich vermute immer noch das anstehende Vater/Kind Wochenende als Trigger und das die Tat kurzfristig geplant wurde.
Nochmal, es wird einen Grund geben, warum der Vater zum Zeitpunkt als Fabian noch als verschwunden galt, die TV in Verdacht hatte.
Kann gut sein, dass sie sich über Nacht so reingesteigert hat, dass sie morgens einfach los ist, um das zu tun, was vermutet wird, dass sie es getan hat. Sie kann den Vater/die Mutter gestalkt haben. Wenn die Mutter im öffentlichen Bereich tätig ist - z.B. Einzelhandel - und es sich hier um ein etwas größeres Geschäft handelt - braucht sie doch nur dort reingegangen sein und ein Gespräch zwischen Mutter und Kollegin mitbekommen haben, wo die Mutter eben erzählt, dass Fabian krank Zuhause ist.

melden

um 11:55
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Und so viel Intelligenz traust du der TV zu? Jemand, der einen geklauten Sattel über Ebay oder was es war verkauft? Finde ich schon sehr gewagt davon auszugehen, dass die TV so ein Verbrecher-Genie wäre.
Lies bitte richtig. Das steht doch explizit: ICH hätte.

Was die TV vermeintlich hat, sehen wir doch nun?

1x zitiertmelden

um 11:58
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Lies bitte richtig. Das steht doch explizit: ICH hätte.

Was die TV vermeintlich hat, sehen wir dich nun?
Ich denke mal das "dich" heisst "doch" ?!

Ja, so manch anderer hier hätte wohl, in der Theorie anders gehandelt. Mal abgesehen davon, dass ich hier niemanden unterstellen will, dass er / sie eine solche Tat wirklich plant. Das nur nebenbei, will hier niemanden etwas unterjubeln.

Aber warum erwähnst du es, wie du das gemacht hättest? Um zu vergleichen, wie "dumm" die TV ist? Verstehe halt nicht so ganz worauf du hinaus wolltest. Und wollte dir auch nicht zu nahe treten. Sorry wenn es so rüber kam. Bin nur etwas verwirrt.

1x zitiertmelden

um 11:59
Zitat von Gast3938Gast3938 schrieb:Reitturniere sind Prüfungen nach LPO und die Ergebnisse werden gelistet. Auch unter FN sind Reiter sowie die dazugehörigen Pferde, die Prüfungen mit Ergebnissen einsehbar.
Ich spreche nicht von einer Teilnahme an dieser, sondern einem Aufenthalt dort oder in der Nähe, der ihre Anwesenheit anders erklären könnte (aus ihrer Sicht/Alibi) und ihr Fahrzeug entsprechend erkannt worden sein könnte. Ebenso erkannt wurde, weil es nicht zum ersten mal innerhalb der 4 Jahre Beziehung vielleicht nicht unbekannt war, wenn die Aufenthalte von Fabi beim Vater und ihr anstanden.

Es wurde angegeben, dass ihr Fahrzeug dort gesehen wurde. Darauf bezieht sich meine Erklärung zur Frage von @Suppengespenst

1x zitiertmelden

um 12:01
Es kann ja sein dass es Zeugen gibt von denen öffentlich noch nichts bekannt gegeben wurde, welche die TV mit dem Fahrzeug tatsächlich gesehen und erkannt haben. Das wäre zwar trotzdem kein Beweis für die Tat aber ein Indiz dass sie mit dem Fahrzeug in dieser Zeit gefahren ist.

melden

um 12:07
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Ich denke mal das "dich" heisst "doch" ?!
Heißt es auch, du hast einfach schneller zitiert, wie ich verbessert habe.

Zum Rest nehme ich noch Stellung, aber später am Tag bzw.Abend.

melden

um 12:10
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich spreche nicht von einer Teilnahme an dieser, sondern einem Aufenthalt dort oder in der Nähe, der ihre Anwesenheit anders erklären könnte (aus ihrer Sicht/Alibi) und ihr Fahrzeug entsprechend erkannt worden sein könnte. Ebenso erkannt wurde, weil es nicht zum ersten mal innerhalb der 4 Jahre Beziehung vielleicht nicht unbekannt war, wenn die Aufenthalte von Fabi beim Vater und ihr anstanden.

Es wurde angegeben, dass ihr Fahrzeug dort gesehen wurde. Darauf bezieht sich meine Erklärung zur Frage von @Suppengespenst
Natürlich ist das auch möglich. Da stimme ich dir ganz zu. Habe ich wahrscheinlich dann nicht richtig verstanden. Meine Erklärung gibt nur die offiziellen Prüfungen wieder. Und das letzte Turnier ist sie im September geritten. Somit auch nach der Trennung.

1x zitiertmelden

um 12:18
@Gast3938

https://rv-guestrow.de/termine/

Man achte auf die Daten. So wäre plausibel erklärbar, warum sie vor Ort gewesen sein könnte und/oder die Zwischenzeit verbracht hat oder warum man ihr Fahrzeug erkannte und es dort in der Schweriner Straße gesehen wurde. Warum Fabian mitgegangen sein könnte usw.

1x zitiertmelden

um 12:26
Zitat von Gast3938Gast3938 schrieb:Natürlich ist das auch möglich. Da stimme ich dir ganz zu. Habe ich wahrscheinlich dann nicht richtig verstanden. Meine Erklärung gibt nur die offiziellen Prüfungen wieder. Und das letzte Turnier ist sie im September geritten. Somit auch nach der Trennung.
Mir ging es eben quasi auch um Wiedererkennungswert von Auto in Verbindung mit der fshrenden Person und Beschreibung von Zeugen.
Wenn das Auto nun nicht gerade an einer Ampel steht, oder während des Parkens beobachtet wird,ist es eben mal nicht so einfach noch gleich dem Fahrer am besten noch mit Angabe der Socken
zu beschreiben.

Außer ich kenne das Auto sehr gut und schaue ob heute meine Freundin oder ihr Mann drin sitzt.

Dumm halt, dass keiner gesehen hat wer ausgestiegen ist.
Und umgekehrt, wenn sie z.B. wirklich einen Hoodie und/ oder ne Sonnenbrille etc trug, dann haben Passanten sie anders registriert, wie blonde Frau , Augenfarbe so und so, schlank, etc....

Und da heute sowieso nur auf ihr Smartphone gucken, bekommen die eh kaum was mit.

Edit:
Und schaue und achte eben meistens darauf, dass mir und meinen Kindern niemand über die Haxen fährt oder sich generell fahrtechnisch auffällig verhält.
Ist ja leider auch so etwas wie ein Trend geworden.

1x zitiertmelden

um 12:33
Zitat von InterestedInterested schrieb:@Gast3938

https://rv-guestrow.de/termine/

Man achte auf die Daten. So wäre plausibel erklärbar, warum sie vor Ort gewesen sein könnte und/oder die Zwischenzeit verbracht hat oder warum man ihr Fahrzeug erkannte und es dort in der Schweriner Straße gesehen wurde. Warum Fabian mitgegangen sein könnte usw.
Hmm... das ist ein LBO welches da am 11. stattfand. Bedeutet oft für Anfänger und die Kleinsten. Arbeitseinsatz (oft vor einem Turnier) war am 10. ab 10 Uhr, welchen in der Regel die Vereinsmitglieder machen. Sie ist in einem anderen Verein. Sollte sie da gewesen sein hätte sie auf jeden Fall Zeugen. Aber es kann natürlich sein dass sie Fabian damit gelockt hat.

melden

um 12:35
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:liegt vermutlich in erster Linie daran, dass unterschiedliche Tests gemacht werden und die Ergebnisse “gerichtsfest” sein müssen, wenn etwas gefunden wird. Die Labore brauchen vermutlich unterschiedlich lange Zeit je nach Kapazitäten usw.
Alles, was ich bisher allgemein zu toxikologischen Tests gelesen und angehört habe, deutet darauf hin, dass es keinen genauen Zeitraum dafür gibt (ausser es wird einer festgesetzt, der dann eventuell nicht eingehalten werden kann 😅) und es daher zu unterschiedlichen Zeiträumen kommen und mehrere Wochen dauern kann. Die Toxikologie nimmt wohl in der Regel die meiste Zeit der gesamten Autopsie ein - also bis ein abschließendes Ergebnis feststeht.
Leider wären zb KO-Tropfen wohl nicht mehr nachweisbar, da der Zeitraum von 10.-14. (Fr-Mo) zu lange gewesen wäre.
K.o.-Tropfen sind im Blut nur sehr kurz nachweisbar, typischerweise für maximal etwa sechs Stunden nach der Einnahme.
Es ist wichtig zu wissen, dass der Begriff "K.o.-Tropfen" verschiedene Substanzen, meist GHB (Gamma-Hydroxybuttersäure) oder GBL, umfasst. Diese Substanzen werden im Körper sehr schnell abgebaut.
Nachweiszeiten
Blut: Maximal ca. 6 Stunden nach Konsum.
Urin: Etwas länger, in der Regel 8 bis 12 Stunden, in manchen Fällen auch bis zu 12 Stunden nachweisbar.
Quelle: KI-Antwort in der Google-Suche

1x zitiertmelden

um 12:37
Zitat von SternenguckerSternengucker schrieb:Für mich macht es eben einen Unterschied, ob ein Journalist seine Gedanken und Erkenntnisse zu Papier bringt und dies einem gewissen, festgelegten Standard genügt oder ob er in den SM mit irgendwelchen Gestalten, die diesen Standards eben nicht genügen, raunend irgendwelche längst bekannten Fakten oder nicht belegbare Behauptungen und "Userfragen", die nicht klar beantwortet werden können, durchkaut.
Journalisten leben nicht von Luft und Liebe. Produziert wird das, was Geld einbringt, d.h. von der jeweiligen zahlenden Kundschaft („Endverbraucher“) nachgefragt wird. Und da macht es schon einen Unterschied, ob z.B. eine Bild oder eine FAZ der Auftraggeber ist.

Wenn ein Jens Schwarck auf Youtube der Öffentlichkeit einfach so eigene Aufnahmen der Schwarck Media zeigt und deren Entstehung sachlich erläutert, dann ist das seine freie (wirtschaftliche) Entscheidung, er ist in dieser Konstellation sein eigener Herr. Wird er z.B. von RTL beauftragt und bezahlt, dann entscheidet letztlich RTL, was und wie etwas „gebracht“ wird, da geht es um „möglichst viel Geld für RTL verdienen“. Was er aktuell - während der laufenden Ermittlung - (noch?) nicht auf Youtube preisgibt, fällt auch unter seriösen Journalismus.

Ich finde es nicht gut, dass es in 2025 notwendig geworden zu sein scheint, so etwas auf Youtube zu machen, aber anders lässt sich aus Sicht der betroffenen Opferangehörigen mutmasslich keine sachliche Gegendarstellung zu diversen Kommentaren, SM-Beiträgen oder sonstigen Ergüssen im Internet „unter das mehr oder weniger gemeine Volk“ bringen.
Aber auch hier gilt: Wenn es der Mutter von Fabian auch nur ein kleines bisschen hilft, so kurz vor dem ersten Weihnachten ohne Fabian, mit dieser Tragödie umzugehen zu lernen, dann hat das für uns als Nicht-Betroffene ok zu sein.

Letztlich geht es um eine Mutter, die ihr einziges Kind für immer verloren hat und die irgendwie die Kraft finden muss, ohne dieses Kind in einen halbwegs normalen Alltag zurückzufinden.

Falls das jemand aus dem Umfeld von Fabians Mutter lesen sollte:
Der „Weisse Ring e.V.“ unterstützt Opfer von Kriminalität und Gewalt, z.B. auch die Mutter der in Wiesbaden ermordeten Susanna F., siehe https://weisser-ring.de/presse-social-media/storytelling/der-fall-susanna

Eventuell wäre das auch für die Mutter von Fabian eine Möglichkeit.

Einerseits steht das erste Jahr ohne Fabian an, andererseits wird in genau dieses traurige, schwere erste Jahr immer und immer wieder der Fokus auf die Tat und die TV gelegt werden müssen, denn noch sind die Ermittlungen nicht abgeschlossen und niemand ist rechtskräftig verurteilt. Bitte holt Euch alle Hilfe von Außen, die Ihr bekommen könnt.

melden

um 12:54
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Unschuldig” meint nicht nur “frei von Schuld” im juristischen Sinne.
In diesem Zusammenhang meint es häufig “rein” oder “harmlos” im Sinne von der Naivität und Gutgläubigkeit die Kinder und auch manche erwachsene Menschen an sich haben. Es ist also meist eher ein “liebevoller” oder “schützender” Ausdruck wenn es so verwendet wird.
Ich glaube, es war in diesem Fall nicht in Bezug auf eine “Schuldfrage gemeint :)
Genau so habe ich es gemeint. Ich konnte es nur nicht so gut ausdrücken wie du 😉

Eigentlich schade, dass man sich dahingehend überhaupt erklären muss.

melden

um 13:24
Zitat von InterestedInterested schrieb:Schaut man sich die Ausstattung an, ist gut möglich, dass die Elektronik des Fahrzeugs ausgelesen wurde und evtl. Aufschluss darüber gibt, warum man gewissen Streckenabschnitte nennt und nach möglichen Zeugen sucht.
Die KI-generierte Auflistung der technischen Ausstattung des Ford Ranger Wildtrak ist nicht hilfreich, da es verschiedene Baujahrreihen mit unterschiedlichem serienmäßigen Equipment gibt. Der Wildtrak wird bis heute gebaut.
Ich hatte bereits in einem anderen Beitrag geschrieben, dass es bei diesem Fahrzeug – zumindest bis zum Baujahr 2018 – nicht möglich ist, die Fahrtstrecken auszulesen, da nichts aufgezeichnet und gespeichert wird.

Ich gehe nicht davon aus, dass der Zeugenaufruf der Ermittler auf einer Analyse der Fahrtstrecken beruht.

melden

um 13:27
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Wenn das Auto nun nicht gerade an einer Ampel steht, oder während des Parkens beobachtet wird,ist es eben mal nicht so einfach noch gleich dem Fahrer am besten noch mit Angabe der Socken
zu beschreiben.
Bei einem Pickup Truck sitzt der Fahrer recht hoch. Aus einem normalen Auto heraus sieht man den Fahrer eines Pickups am besten, wenn einem so ein Teil entgegenkommt.

melden

um 13:29
Zitat von orenoaorenoa schrieb:Geht wir mal von einen Schulbeginn von 8Uhr aus. Was hat sie dann aber in der Zwischenzeit (bis 10:50 Uhr) gemacht?
Die Ermittler gehen nicht davon aus, dass die Tatverdächtige bereits um 8:00 Uhr in Güstrow war.

Hier die sicherlich schon zehn Mal in diesem Thread aufgeführte Angabe im Zeugenaufruf vom 20. November 2025 für Güstrow (die Abfahrt wird auf kurz vor 10:00 Uhr gesetzt):
- Güstrow, Schweriner Straße, zwischen 10:30 Uhr -11:00 Uhr
Quelle: https://www.polizei.mvnet.de/Presse/Pressemitteilungen/?id=215931&processor=processor.sa.pressemitteilung

1x zitiertmelden

um 13:51
Zitat von chipiechipie schrieb:Die Ermittler gehen nicht davon aus, dass die Tatverdächtige bereits um 8:00 Uhr in Güstrow war.
Sie fragen nicht danach. Sie fragen explizit nach Güstrow, Schweriner Str. in der zitierten Passage.

Generell fragen sie aber schon:
Wer hat das auffällige Fahrzeug am Freitag, den 10.10.2026, dem Tag
des Verschwindens von Fabian, in Güstrow bzw. dem Güstrower Umland
gesehen?
Quelle: https://www.polizei.mvnet.de/Presse/Pressemitteilungen/?id=215931&processor=processor.sa.pressemitteilung

Evtl. ist es aber auch gesichert, wo sie vor 10.30 Uhr war....wissen wir alles nicht.

melden

um 13:52
Zitat von BohoBoho schrieb:Wenn ich kein anderes Auto zur Hand habe....
Ich würde auch keinen gestohlenen teueren Sattel mit hohen Erkennungswert auf Ebay posten, wenn ich schon in Verdacht stehe, den geklaut zu haben
Ich würde auch nicht 3 Personen hintereinander zum Fundort einer Leiche bringen, wenn ich "zufällig" davon Kenntnis habe, dass die da liegt
Ich würde auch nicht laut der Presse erzählen, dass ich zufällig am Tümpel spazieren ging, wenn es ganz klar so nicht war und ich meiner Begleitung noch sage "da liegt der Fabian"
Ich sag mal so.....Weitsicht schein nicht eine der Stärken der TV zu sein.
Richtig.
Hinzu kommt, dass der Tümpelbereich mindestens zwei Mal am Tattag aufgesucht worden ist. Einmal zur (Tat) und zur Ablage und zum zweiten mit einem noch unbekannten Fahrzeug rund zwei Stunden später. Das nenne ich mal "ü b e r mutig". Die Tatverdächtige hat ja zumindest die Steinesammler bei Klein Upahl oder/und die Holztransporter gesehen. In Fortsetzung zu oben:
Ich würde nicht zu einem gut frequentierten Ablageort zurückkehren, schon gar nicht kurz darauf und am helllichten Tag.

1x zitiertmelden

um 13:56
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Ich denke, die EB suchen mit Hochdruck nach der Tatwaffe, welches ganz sicher ein
Messer ist, da sie wieder mal mit Metalldetektoren unterwegs sind....
Wieso soll das sicher sein dass die Tatwaffe ein Messer war? Gibt es da neue Erkenntnisse?
Zitat von Gast3938Gast3938 schrieb:Reitturniere sind Prüfungen nach LPO und die Ergebnisse werden gelistet. Auch unter FN sind Reiter sowie die dazugehörigen Pferde, die Prüfungen mit Ergebnissen einsehbar.
Das ja, aber sie war ja auch beruflich in dem Bereich tätig, d.h. sie könnte auch zu Turnieren, Veranstaltungen usw. gehen ohne selbst teilzunehmen - einfach weil sie dort auf ihre Kunden trifft.
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Bei einem durchdachten, planvollen Vorgehen, hätte ich mir erstmal ein unauffälliges KFZ besorgt,einen Ablageort ausgesucht, wo mich niemand kennt, wo ich nicht auffalle und, die Leiche die n. 200 Jahre nicht gefunden wird.
Eben, das wirkt auf mich auch alles nicht sonderlich geplant.
Zitat von BohoBoho schrieb:Wenn ich kein anderes Auto zur Hand habe....
[...]
Ich würde auch nicht 3 Personen hintereinander zum Fundort einer Leiche bringen, wenn ich "zufällig" davon Kenntnis habe, dass die da liegt
Ich würde auch nicht laut der Presse erzählen, dass ich zufällig am Tümpel spazieren ging, wenn es ganz klar so nicht war und ich meiner Begleitung noch sage "da liegt der Fabian"
Ich sag mal so.....Weitsicht schein nicht eine der Stärken der TV zu sein.
Ein anderes Auto zu nehmen ist unter Freunden meist nicht so das große Problem - ich verleih mein Auto auch öfter mal und mach mir da keinen großen Kopf drum.
Die Tümpelzeugen sind schwer zu erklären - der einzige Grund der mir da einfallen würde (wenn sie NICHT die Täterin ist) wäre, dass sie wußte dass Fabian da liegt (woher auch immer) und den Gedanken so schlimm fand dass sie wollte dass er möglichst schnell gefunden wird. Und zwar eben nicht von ihr, denn ihr war klar dass sie sich als Ex des Vaters damit verdächtig machen wird. Das ging aber in die Hose, weil die nächtlichen Zeugen den Fund eben nicht gemeldet haben und die Gassi-Freundin sich am nächsten Tag ebenfalls geweigert hat.
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Und so viel Intelligenz traust du der TV zu? [...] Finde ich schon sehr gewagt davon auszugehen, dass die TV so ein Verbrecher-Genie wäre.
Wenn sie eine solche Tat wirklich geplant hätte, dann hätte sie vielleicht mehr drüber nachgedacht. Das ist einer der Hauptgründe warum ich nicht an eine geplante Tat glaube, denn von einem Plan kann ich da hinten und vorne nichts erkennen, im Gegenteil.
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Leider wären zb KO-Tropfen wohl nicht mehr nachweisbar, da der Zeitraum von 10.-14. (Fr-Mo) zu lange gewesen wäre.
Bist Du da sicher? Warum KO-Tropfen relativ schnell nicht mehr nachweisbar sind liegt ja daran, dass der Körper die Stoffe abbaut. Im Fall des Todes kann er das nicht mehr tun.

melden

um 14:01
Zitat von chipiechipie schrieb:Ich würde nicht zu einem gut frequentierten Ablageort zurückkehren, schon gar nicht kurz darauf und am helllichten Tag.
Ich würde fast vermuten, dass sie noch öfter dort war, als das was aktuell bekannt ist.

Eine solch umtriebige Verhaltensweise kenne ich tatsächlich von manisch-depressiven Menschen in ihren manischen Phasen, die ich über die Jahre in engerem Umfeld erlebt habe. Was jetzt keine Analyse sein soll....ich bin schließlich kein Psychiater.
Das Verhalten der TV ist dennoch auffällig - es ist riskant, unüberlegt und scheint von einer gewissen Unruhe geprägt, weil sie immer wieder zum Tümpel hin musste.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.766 Beiträge, am 03.12.2025 von Tita1992
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 89 90 91 92
1.766
am 03.12.2025 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 177 Beiträge, am 19.10.2025 von Sillyrama
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
177
am 19.10.2025 »
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 7.902 Beiträge, am 22.11.2025 von GrafOskar
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 410 411 412 413
7.902
am 22.11.2025 »
Kriminalfälle: Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!
Kriminalfälle, 1.206 Beiträge, am 16.02.2025 von WM
nutzerin am 21.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 59 60 61 62
1.206
am 16.02.2025 »
von WM
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 444 Beiträge, am 05.03.2025 von Radajo
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
444
am 05.03.2025 »
von Radajo