Sternengucker schrieb:In dem Zusammenhang finde ich es auch bemerkenswert, dass die Mutter (mein letzter Stand: Bis vor einer Woche.) fünfmal befragt wurde, worüber sie sich ja öfffentlich beklagt hat.
Das bleibt nicht aus, es wird von "innen nach außen" ermittelt.
Mutette schrieb:Grundsätzlich glaub ich schon daran das die TV das auch gewesen ist, aber der Vater kennt sie nunmal besser.
Wenn man danach ginge, was Angehörige Tätern zutrauen, wäre man schlecht beraten. Die Perspektive ist natürlich eine andere, wenn du eine vierjährige Beziehung mit der Person hattest als wenn du von außen drauf schaust.
Was ich mir aber auch vorstellen könnte, denn ich schätze den Vater fleißig und eher praktisch veranlagt (Bau der Ställe) ein: Dass er für sich persönlich klar kriegen will, was genau passiert ist und warum. Und dass er sich durch die Nähe zur TV - Raffaela J. interpretiert es als "steht 100 % hinter ihr" - erhofft, Informationen von ihr zu kriegen. Gar nicht unbedingt in Richtung "gerichtsverwertbar", sondern einfach nur für sich. Und denkbar wäre ja schon, dass sie ihm eher one to one was sagt, was dann der Wahrheit entspricht und wo sie "offiziell" sagen könnte, "hab ich nie gesagt". Aber er wüsste halt, ob es stimmt oder nicht, weil er sie kennt. Und vielleicht reicht ihm das.