Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

12.550 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

04.12.2025 um 22:00
Dadurch das eine Vertrauensperson ihn irgendwie aus dem Haus gelockt hat - Handy und vermutlich Jacke zuhause gelassen, kann es nur jemand aus dem sehr nahen Umfeld sein..
Trotz allem fehlt mir persönlich irgendwas, ohne die TV jetzt freizusprechen, davon gehe ich nämlich seid dem Auffinden schon nicht mehr aus, aber so ganz logisch ist irgendwie gar nichts mehr. Vor allem nach den "neuen" Zeugenaussagen ( die jetzt erst von anderer Seite veröffentlicht wurden).

melden

04.12.2025 um 22:21
Zitat von HeavythoughtsHeavythoughts schrieb:der sinngemäß in die Kamera sagte, dass der Fundort ja auch ein Tatort wäre, selbst wenn der Mord woanders passiert sein sollte.

Wenn ich das finde, referenziere ich darauf.
Verstehe ich das richtig, er hätte gesagt, es gäbe mehrer Straftaten, von denen

der Mord möglicherweise woanders passiert wäre als am Fundort und

die anderen Straftaten -das Anzünden der Leiche?- am Fundort begangen worden. Basiert darauf dann auch die Annahme, es könnten mehrere Personen involviert sein.
Zitat von HeavythoughtsHeavythoughts schrieb:Ich hatte das aus dem Gespräch so verstanden, dass er gezielt Leute kontaktiert hatte, die die TV im Netz verteidigen, aber kein Interview geben wollte.
Wenn ich ehrlich bin, hätte ich die Befürchtung einer verzerrenden Wiedergabe meiner Aussagen, wenn ich zum Umfeld der TV gehörte und eine andere Meinung verträte. Vielleicht haben,, die sie entlasten wollen, sich direkt an die Polizei gewendet.

melden

04.12.2025 um 22:29
Zitat von chipiechipie schrieb:Ich bin ja immer noch der Meinung, dass der Tatort in diesem Wald verborgen liegt.
Ehrlich gesagt müsste man Reiter (wie G) in dieser Gegend sein. Die kennen die Einöde besser durch Ausritte.

Generell: Ich stamm aus MVP. Leb schon lange in NRW. Meine Eltern (leben teils seit Geburt in MVP) hatten die Unsitte, Zeug aus dem Autofenster zu schmeißen während der Fahrt (eher sowas wie 'n Tempo oder Kaugummipapier oder so). In MVP bekommt das kaum ein Mensch mit je nach Tageszeit/Ort. Zudem: Weniger Menschen sind unterwegs an Straßenrändern und finden zufällig etwas. Ich weiß nicht wieviel Eile G hat walten lassen. (Nur als Beispiel: Das Paar aus Höxter, was eher teils ländlich ist, hat Asche ihres Opfers auch am Straßenrand verteilt.)

melden

04.12.2025 um 23:26
Ich hoffe, dass das Video von dem Live hier auch verwendet werden darf. Es gab nochmal ein paar neue Infos, so wurde zB das Auto, der Ford Ranger, in der Schweriner Straße gesehen (wohlgemerkt das AUTO, nicht G selber).

Zudem war GH in der Nachtatzeit mit ihrem Auto auch an einer Tankstelle bzw. Waschanlage. Nur müssen diese Aufnahmen, Datenschutz sei Dank, nach sehr kurzer Zeit gelöscht werden.

An dieser Stelle frage ich mich mal wieder, wem dieser DS eigentlich am meisten nützt😡

5x zitiertmelden

04.12.2025 um 23:37
Zitat von FyraFyra schrieb:Zudem war GH in der Nachtatzeit mit ihrem Auto auch an einer Tankstelle bzw. Waschanlage. Nur müssen diese Aufnahmen, Datenschutz sei Dank, nach sehr kurzer Zeit gelöscht werden.
Hm.. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe wurde doch schon recht früh von der EB, nach Sichtungen ihres/ eines (Ford Ranger/Orange) Autos gefragt.
Von welchem Zeitraum spricht man bei 'nach sehr kurzer Zeit gelöscht werden'?

1x zitiertmelden

04.12.2025 um 23:41
Zitat von FyraFyra schrieb:An dieser Stelle frage ich mich mal wieder, wem dieser DS eigentlich am meisten nützt😡
Nur mal angenommen sie hat wirklich über einen online Spiel, Dienst etc. raus bekommen das er an diesen morgen allein zuhause war..hätte ein schäferer DS dann nicht eventuell sogar einen Mord verhindert?

1x zitiertmelden

04.12.2025 um 23:49
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Hm.. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe wurde doch schon recht früh von der EB, nach Sichtungen ihres/ eines (Ford Ranger/Orange) Autos gefragt.
Von welchem Zeitraum spricht man bei 'nach sehr kurzer Zeit gelöscht werden'?
Da es einer Tankstelle überwiegend um Überfall oder Diebstahl geht beträgt der Zeitraum 72 Stunden. Also 3 Tage.

https://www.lawst.de/videoueberwachung-tankstelle-zulaessige-speicherdauer-nach-der-dsgvo/

1x zitiertmelden

04.12.2025 um 23:53
Zitat von FyraFyra schrieb:Also 3 Tage.
Danke.

Wäre zumindest ein Grund weshalb die TV erst in der Nacht auf den Dienstag für den Leichenfund sorgte.

melden

04.12.2025 um 23:53
Zitat von FyraFyra schrieb:Ich hoffe, dass das Video von dem Live hier auch verwendet werden darf. Es gab nochmal ein paar neue Infos, so wurde zB das Auto, der Ford Ranger, in der Schweriner Straße gesehen (wohlgemerkt das AUTO, nicht G selber).

Zudem war GH in der Nachtatzeit mit ihrem Auto auch an einer Tankstelle bzw. Waschanlage. Nur müssen diese Aufnahmen, Datenschutz sei Dank, nach sehr kurzer Zeit gelöscht werden.
Wow. Heftig.
In der Schwerinerstraße und nach der Tat in der Waschanlage.
Puh.

Es gibt immer noch kein Transkript.
Mag aber jetzt auch nichts mehr anhören,muss früh raus.

1x zitiertmelden

04.12.2025 um 23:56
Zitat von orenoaorenoa schrieb:Nur mal angenommen sie hat wirklich über einen online Spiel, Dienst etc. raus bekommen das er an diesen morgen allein zuhause war..hätte ein schäferer DS dann nicht eventuell sogar einen Mord verhindert?
Nein.
Aber es könnte helfen, TäterInnen zu überführen. In D scheitern wir so oft an dusseligen DS-Bestimmungen.
Der Mörder des kleinen Mohamed und Elias hätte ohne die nicht ganz legalen Kameraaufnahmen einer Kneipe vielleicht weiter gemordet

https://www.morgenpost.de/berlin/article4

melden

gestern um 00:01
@Fyra

Der Link funktioniert nicht.

melden

gestern um 00:25
Das neue Video von WTH mit Lars und R.:

"Fall Fabian: Raffaela und Jens im Gespräch über Haftprüfung und Co."
Youtube: Fall Fabian: Raffaela und Jens im Gespräch über Haftprüfung und Co.
Fall Fabian: Raffaela und Jens im Gespräch über Haftprüfung und Co.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Und das Transkript dazu:
https://pastebin.com/qfKgS5Mq

Note: Ich habe die "Ähms" entfernt.

Falls die Mods das Video nicht zu lassen, dann bitte dieses Post löschen.

1x zitiertmelden

gestern um 01:28
Zitat von InterestedInterested schrieb:In Kommentaren in der Öffentlichkeit lese ich das ständig, es ist fast so, als würden sich sehr viele wünschen, daß diese Frau die Täterin sei.....
Meines Erachtens ist das alles nur nur möglich, falls die TV komplett einen an der Klatsche hat (das schrieb hier schon mal jemand..) was aus vielen anderen Gründen wie z.B. aus der Gestaltung ihres bisherigen Lebens m.E.n. keinen Sinn macht.

Man wird evtl. mehr wissen, wenn die TV aussagen darf, nach Abschluß der Untersuchungen.

Ich hatte hier ein kl. Problem mit der Zitierfunktion (siehe vorheriger Beitrag)

1x zitiertmelden

gestern um 01:31
Zitat von FyraFyra schrieb:Zudem war GH in der Nachtatzeit mit ihrem Auto auch an einer Tankstelle bzw. Waschanlage.
Es ist weder verboten zu Tanken, noch sein Auto zu waschen. Als Indiz völlig unbrauchbar.

3x zitiertmelden

gestern um 02:09
@Rabenfeder
Zitat von RabenfederRabenfeder schrieb:Man wird evtl. mehr wissen, wenn die TV aussagen darf, nach Abschluß der Untersuchungen.
Sie darf jetzt auch aussagen. Da muss nichts abgewartet werden. Sie folgt mit ihrem Schweigen den Empfehlungen ihres Rechtsanwalts und ist damit gut beraten.

@Pantoffel
Zitat von PantoffelPantoffel schrieb:Es ist weder verboten zu Tanken, noch sein Auto zu waschen.
Das stimmt natürlich. Dennoch ist es auffällig und somit ein Indiz. Wurde doch damit der Zustand des Fahrzeuges verändert. Und mal ehrlich: gerade im landwirtschaftlichen Umfeld und mit wenig Geld sind Besuche in Waschanlagen nicht alltäglich.

Wenn diese Info stimmt, dann reihten sich gleich mehrere Aktionen in die Zeit nach dem Mord hintereinander, die von einer gewissen Rührigkeit zeugen und allesamt keinen „normalen“ Alltag widerspiegeln.
Anwesenheit in Güstrow, Anwesenheit in Klein Upahl in der Nähe des Tatorts, Waschanlage, Kauf auffälliger Gegenstände, drei gezielte Fahrten zum späteren Leichenfundort, Lügen bei der Polizei über die Umstände des Leichenfundes…

Wenn davon nur ein Teil stimmt und die Ermittler ein noch viel detailliertes Bild haben dann sind diese Auffälligkeiten in ihrer Gesamtheit halt nicht mit Zufall zu erklären.

1x zitiertmelden

gestern um 05:47
Zitat von chipiechipie schrieb:Das denke ich auch schon länger. Tatort und Tatwaffe könnten sich in diesem Wald befinden. In diesem Stück gibt es befahrbare Wege und eine Art Hauptweg nach Klein Upahl. Leider habe ich noch keine detaillierte Karte mit Legende finden können.
Hier findest Du relevante Kartenausschnitte:

https://www.amt-guestrow-land.de/gemeinden/gemeinden/gemeinde-klein-upahl.html

https://www.amt-guestrow-land.de/gemeinden/gemeinden/gemeinde-lohmen.html

Es gibt Wald- / Feldwege und die Zufahrtsstrassen nach Garden.

melden