Agrimony schrieb:Es stimmt, dass bisher nur ihr Auto und sie nicht selber gesehen wurde, so weit wir informiert sind.
Aber dann müsste die TV doch wissen, wer am 10.10. ihr Auto fuhr und würde durch Schweigen den wahren Täter decken.
Das ist in meinen Augen ein schwerwiegendes Argument.
Wenn sich bewahrheitet, dass das Auto tatsächlich nahe Fabians Wohnhaus sowie mittags nahe des Tatorts gesehen wurde, dann wird das sicherlich von den EB hinterfragt werden.
Nehmen wir mal an, dass Mobilfunkdaten zeigen würden, dass die TV sich auffällig parallel zu ihrem Auto bewegt hat, vielleicht während dieser Zeit noch telefoniert hat oder Nachrichten geschrieben hat.
Dann wäre sie potentiell sowohl in der Nähe gewesen, als Fabian von zuhause verschwunden ist und auch in der Nähe des Fundorts.
Wenn sie selber das nicht gewesen sein sollte, ist bei normalem Menschenverstand davon auszugehen, dass sie weiß, wer sich den Schlüssel genommen und mit dem Auto gefahren sein wird.
Agrimony schrieb:Bei den Nachtzeugen müsste sich im Handy durch Anrufe oder Nachrichten ja leicht nachweisen lassen, von wem diese Nachtfahrt ausgegangen ist.
Die EB hat das sicherlich gemacht.
Richtig - auch hier dürften sich die Aussagen der Zeugen auf ihren Wahrheitsgehalt hin überprüfen lassen.
Und auch hier die Frage: woher sollte die TV, wenn sie unschuldig wäre, erfahren haben, dass dort Fabian liegt?
Bauchgefühl? Ist sie ein Medium? Die Fraktion hier, die von der Unschuld der TV überzeugt ist, darf mir das gerne erklären.
Murphy23 schrieb:Herr Ohm hat ja gesagt, dass die nächtlichen Zeugen nicht der Grund für die Verhaftung waren. Es muss also schon einen anderen, für mich sehr starken Verdacht geben sie gegeben haben
Ergo muss es ja zusätzliche Punkte geben, die auf die TV als Täterin hindeuten.
Auch wenn die Beweiskette offensichtlich noch nicht zu 100% geschlossen ist, deutet doch sehr viel in Richtung der TV - und offensichtlich nur wenig auf eine andere Person, die die Tat begangen haben könnte.
Zumindest aus Sicht der StA. Der Anwalt der TV sagt ja auch mit keiner Silbe, dass die TV die Tat nicht begangen habe, er sagt nur, dass man es ihr nicht lückenlos nachweisen kann.