Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden
20.12.2025 um 14:02Das Problem dabei: Jede andere Theorie bedeutet ja automatisch jemand anderen zu verdächtigen - und genau das ist hier nicht erlaubt, egal wieviel Konjunktiv man benutzt. Entsprechend wäre einzig eine Unfall-Theorie noch diskutabel, aber ein Unfall scheint ja mittlerweile ausgeschlossen worden zu sein. Und natürlich müßte dann auch geklärt werden wieso bzw. woher die TV Täterwissen hat.margaretha schrieb:Sollte es natürlich eine Theorie geben, in welcher man alles anders auslegen kann und GH gegen die alternative X austauschen könnte, bin ich bereit die zu hören, aber dann bitte auch mir rationaler Erklärung, woher sie wusste wo Fabian liegt und warum sie dort Zeugen hinführte anstatt umgehend die Polizei zu rufen.
Nein, Prozesskostenhilfe gibt es in Deutschland nicht bei Strafverfahren. Es gibt die Pflichtverteidigung - und wenn der*die Beschuldigte verurteilt wird muß er*sie für die Kosten der Pflichtverteidigung aufkommen. So zumindest mein Wissensstand.Tsunamisnap schrieb:Ja er kann von mir aus unendlich Haftbeschwerden einreichen, aber sein Honorar und die Gerichtskosten werden damit in die Hoehe getrieben. Wenn die TV nicht gerade Millionärin ist, wird das wohl von der Prozesskostenhilfe bezahlt werden. Und woher kommt dieses Geld? Richtig, aus der Staatskasse...
Aber selbst WENN der Staat für diese Kosten aufkommen würde von meinen Steuergeldern: Wir haben in Deutschland nun mal das Solidaritätsprinzip, das ist wie bei der Krankenkasse, die rechnet Dir auch nicht vor was Deine Blinddarmoperation gekostet hat während andere ohne jede OP durchs Leben kommen und womöglich sogar deutlich mehr bezahlen als Du. Da gibt es weit teurere und sinnlosere Steuergeldverschwendungen in Deutschland die man in meinen Augen gerne sofort abstellen könnte.