Jascha schrieb:
Agrimony schrieb:Ich hatte mich auch mal gefragt, warum nicht nach der TV mit unverpixeltem Bild mit und ohne Fabian, ein Aufruf stattfand oder stattfindet.
Denn das Auto kann ja auch um die Ecke geparkt gewesen sein und Fabian musste mit der TV ein Stück laufen zum Auto.
Warum sollte man das machen?
Es wäre schön, wenn du meinen Beitrag auch zu Ende gelesen hättest und nicht einen Gedanken, den ich im gleichen Beitrag erklärte und revidierte, so hinstellst, als würde ich jetzt immer noch so denken.
Agrimony schrieb:Der Aufruf nach Sichtung des Autos ergibt somit für mich mehr Sinn, da Zeugen, die sich melden, sicherlich auch Angaben von Personen machen können, die sie eventuell bei dem Auto sahen und dies dann auch unbeeinflusst tun würden, wenn sie zum Beispiel einen Mann als Fahrer gesehen hätten.
Hier steht doch noch eindeutig, dass es für mich mehr Sinn macht, wie es von der EB gehandhabt wurde.
Nix für ungut, aber es gibt manche Teilzitate, die dann vielleicht zu unnötigen Diskussionen über mehrere Seiten führen und das sollte vermieden werden.
sören42 schrieb:Ergänzend dazu: Die Manipulation an der Heckklappe, namentlich die Entfernung des Ranger-Schriftzugs, der Aufkleber und die Entfernung der Delle, passen auch dazu. Aus meiner Sicht kam nach der Tat bei der TV Panik auf. Letztlich sehe ich es alles als Versuche, Spuren die zu ihr führen, zu verwischen.
sören42 schrieb:Worauf willst du hinaus? Dass die Aufkleber gar nicht fehlen auf dem Bild mit dem Abschlepper, sondern nur nicht zu sehen sind? Langsam wird es nun doch etwas abenteuerlich. Es ist nicht zu übersehen, dass die Heckklappe verändert ist. Oder willst du behaupten, es ist gar nicht ihr Ranger, den die EB nochmals sichergestellt haben, obschon die EB das ja bekannt gegeben haben und die Presse das vor Ort mit Fotos dokumentiert hat?
sören42 schrieb:Fakt ist: Die Heckklappen ein und desselben Fahrzeugs sind unterschiedlich. Einmal mit Ranger Schriftzug und Aufklebern - und einmal ohne.
Dass die Aufkleber und der Schriftzug entfernt wurde, ist offensichtlich und über das Warum wurde hier schon seitenlang spekuliert.
Was mich aber stört, ist die Geschichte mit der Delle, die manche sehen und manche eben nicht.
Es gab so viele Spekulationen über ausgewechselte Heckklappen oder Stoßstangen, Dellen an der Tür, Dellen am Heck, Schnorchel, Dreckspuren usw.
So offensichtlich wie die Entfernung der Aufkleber und des Schriftzuges, deren Grund wir nicht mal kennen, ist diese Delle nicht und sollte nicht als Fakt von dir dargestellt werden ... "die Entfernung der Delle"
Meines Wissens gibt es überhaupt keine verlässliche Quelle, die eine Delle erwähnt und schon gar nicht von einer Entfernung dieser berichtet.
Ich lass mich aber auch gerne eines besseren belehren.
Falls die TV schuldig sein sollte, dann könnte die Sattelstory schon dazu beitragen, um sich ein Bild von der TV zu machen und dass sie es, mal ganz lapidiar ausgedrückt, mit dem Gesetz nicht so genau nähme.
Ein Verhaltensmuster oder Rückschlüsse für eine Begründung, warum sie drei Personen zum Fundort brachte, sehe ich aber überhaupt nicht.
Bei der Nacherzählung von Jens S., was der eine Nachtzeuge ihm gesagt hat, bin ich mir nicht sicher, ob er das auch wortwörtlich wiedergegeben hat.
Ob nun Dinge, Sachen, Gegenstände, Zeug, oder platziert, positioniert, untergebracht, würde ich nicht auf die Goldwaage legen und schon gar nicht darüber streiten.
Was mir aber noch aufgefallen ist, als ich das Skript noch mal las war, dass Jens S. sagte: "seine DNA ist im unmittelbaren Umfeld zu finden".
Würdet ihr diese Aussage dem Zeugen, der das nur vermutet zuordnen, oder ist das die Meinung oder das Wissen von Jens S.?
CurlySue_ schrieb am 03.12.2025:
https://pastebin.com/atP27iJ7