Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

15.835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 19:44
Bin eben erst dazu gekommen Thread und Ticker nachzulesen. WTF??

Der Schmerz der Mutter ist in jedem Moment greifbar gewesen, es muss sie sehr viel Kraft gekostet haben heute auszusagen, aber noch viel mehr Kraft dürfte es gekostet haben der Aussage ihres Ex zuzuhören. Was war das denn?

Sexgeschichtchen, Zwinker, Zwinker, lächeln, kichern, Blickkontakte, bis es sogar dem Richter gereicht hat - und das alles in einem Prozess, der den Mord an seinem Kind behandelt?! Selbst wenn er die Angeklagte für unschuldig hält, was er anscheinend tut, das war auf allen Ebenen vollkommen respektlos, pietät- und empathielos. Wow...
Zitat von rosalie444rosalie444 schrieb:Mir tut die Mutter so unfassbar leid.Muss in diesem Alptraum den Vater ihres toten Kindes erleben der noch Sexwitze macht.Wie unsensibel kann man sein.Alles nur zutiefst traurig
Es wundert mich in keinster Weise, dass sie keinen Kontakt mehr zu ihm haben will.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Bleibt zu hoffen, dass er auch an den folgenden Verhandlungstagen dabei ist, damit ihm vielleicht ein Licht aufgeht.
Die Akten hat er ja nicht lesen wollen....
Komplette Realitätsverleugnung. Er hält GH für unschuldig und will sich anscheinend auch gar nicht mit Indizien und Beweisen beschäftigen, die gegen sie sprechen. Stattdessen werden Ausflüchte gesucht, der Staatsanwaltschaft Vorwürfe darüber gemacht, dass sie angeblich Spuren nicht nachgegangen sind usw. Sollte er bleiben, hoffe ich, dass es nicht noch zu weiteren unwürdigen Szenen kommt.
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Fall Fabian – Vater löst Wut aus: "Hat ihn ein zweites Mal sterben lassen" https://share.google/glvc5KghVxBATzm9c
Die Anwältin von Dorina L., Christine Habetha, sagte t-online im Namen ihrer Mandantin: "Dieser Auftritt war an Peinlichkeit nicht zu überbieten." Weiter sagte sie: "Er hat Fabian heute ein zweites Mal sterben lassen."
Nun, vor Gericht, sagte er, er habe sich nach dem Tod seines Sohnes mit Gina H. getroffen und sich ausgesprochen. "Da kam raus, dass ich vieles missverstanden habe", beteuerte R. Er beschrieb Gina H. während des zweiten Prozesstages als einfühlsam, empathisch, liebevoll,
Schön ausgedrückt von Frau Habetha.
Auf den Punkt gebracht!

1x zitiertmelden

gestern um 19:49
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich z.B. habe keine Zweifel, dass eben diese Indizienkette, die durch eine Vielzahl von Zeugenaussagen und Beobachtungen sehr gut untermautert werden wird.
Ich möchte den Ausdruck Gottvertrauen eigentlich nicht bei so etwas wie diesem Prozess gebrauchen.
Aus verschiedenen Gründen nicht.
Aber hier tue ich es trotzdem.
Ich setze mein ganzes Vertrauen, meine Hoffnung und Zuversicht in eine höhere Macht und Energie, dass allen Beteiligten welchen daran gelegen ist, Fabians letzte dunkle Stunden zu erhellen und die Wahrheit herauszufinden/nachzuweisen dies auch gelingen wird.

melden

gestern um 19:50
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Sollte er bleiben, hoffe ich, dass es nicht noch zu weiteren unwürdigen Szenen kommt.
Vielleicht kommt der Vater ja nun noch auf die aberwitzige Idee, selbst ein "Geständnis" abzulegen, in dem er die Schuld auf sich nimmt und damit für sich argumentiert, dass die liebevolle, empathische Gina H. ja Mutter eines Sohnes ist und noch Zeit mit diesem verbringen möchte. Oder sie ihn, den MR, insoweit manipuliert hat, dass er für sie hinter Gittern geht. Nach dem heutigen Tag traue ich auch ihm die ein oder andere unüberlegte Aktion zu.

3x zitiertmelden

gestern um 19:52
Zitat von kommissar00schkommissar00sch schrieb:Nach dem heutigen Tag traue ich auch ihm die ein oder andere unüberlegte
Nicht zu vergessen, dass er ja vorab bereits als Vater damit leben konnte keinen Kontakt zu seinem Sohn zu haben.
Der vor der Tat auferlebte Kontakt kam ja auch nur durch Dorina zu Stande, nicht von ihm.

1x zitiertmelden

gestern um 19:54
Zitat von kommissar00schkommissar00sch schrieb:Nach dem heutigen Tag traue ich auch ihm die ein oder andere unüberlegte Aktion zu.
Neee, dafür kommt er zu lethargisch rüber. Die Welt prallt irgendwie an ihm ab, war mein Eindruck. Da gibt es ihn, Feierabendbierchen, Zigaretten und eifersüchtige Frauen, die bei ihm viel Missverständnis verursachen, dass er dann reflektiert und wenn sie ihm die Missverständnisse erklären, dann macht das wieder Sinn. Und ansonsten gibt es ja noch die Versöhnungen, die innig verlaufen und ihn wie sie zum schmachten bringen oder das Bett zum wackeln.

Der macht nix, außer zu sagen, dass er sich entweder nicht erinnert oder das ein Missverständnis war (also das hat ihm dann je natürlich die TV erklärt).

Tatsächlich Schade, dass man ihn nicht wegen absichtlicher Torpedierung des Prozesses abstrafen kann. Die Lügen waren so offensichtlich und teils ja auch nachweisbar (die Nachricht an die Großeltern, die von seinem Handy geschickt wurde).

1x zitiertmelden

gestern um 19:59
Selbst den Verteidigern sollte heute aufgegangen sein, dass diese Zeugenaussage mehr als kontraproduktiv im Sinne der TV war.
Mal einfach sachlich gesprochen, menschlich erspare ich es mir.

Vielleicht verloben sie sich ja übers Wochenende, dann erspart er sich und allen Beteiligten seine Aussagen.
( Sarkasmus off)

melden

gestern um 20:06
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Hattest du diese denn bei der Aussage von Dorina oder Matthias erwartet?
Nein, die können nur von den EB kommen und nachdem was ich bisher sehe, weiß man sehr gut wo ihr Auto stand und hingefahren ist, möglicherweise auch ihr Handy aber objektive Beweise fehlen Stand jetzt.
Es wird ein Indizien Prozess.

1x zitiertmelden

gestern um 20:09
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es wird ein Indizien Prozess.
War Böhringer auch und endete mit "besonderer Schwere der Schuld"

I believe!

melden

gestern um 20:09
Zitat von SchnüffelSchnüffel schrieb:Der Verteidiger Löcker ist einer der erfahrensten und bekanntesten Strafverteidiger in M-V…
So erfahren und bekannt, dass Google vor dem Fabian-Fall exakt drei Fälle von ihm kennt, allesamt Vorwürfe, deren Strafrahmen nur bis zum AG reichte.

melden

gestern um 20:13
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es ist der 2. Verhandlungstag. Wir kennen immer noch nur Bruchstücke, auch wenn es Abgründe sind, die der "Vater" dort heute präsentiert hat. Wir haben noch keine Zeugen zum Hergang gehört und auch noch nicht die Indizienkette als solches betrachten dürfen. Ich finde deine Aussage dazu mehr als voreilig.

Ich z.B. habe keine Zweifel, dass eben diese Indizienkette, die durch eine Vielzahl von Zeugenaussagen und Beobachtungen sehr gut untermautert werden wird.
Am Ende dennoch Indizien und das war meine Aussage.
Ich wünschte es gäbe harte Beweise.

2x zitiertmelden

gestern um 20:16
@behind_eyes
Ein Mord ohne direkte Tatzeugen und zuweisbarem Mordwerkzeug ist eigentlich so ziemlich immer ein Indizienprozess ..
Maria Baumer, Doppelmord Babenhausen, etc.
Kam trotzdem zu Verurteilungen.

1x zitiertmelden

gestern um 20:17
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich wünschte es gäbe harte Beweise.
Ja, das wäre natürlich die sichere Bank.
Aber es klingt für mich nach einer sehr starken Indizienkette+ bisher gibt es absolut nichts was auf einen anderen Täter deuten könnte. Ich hoffe somit sehr, dass es für eine Verurteilung ausreichend wird.

melden

gestern um 20:20
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ein Mord ohne direkte Tatzeugen und zuweisbarem Mordwerkzeug ist eigentlich so ziemlich immer ein Indizienprozess ..
Wobei Zeugen eigentlich das unsicherste Beweismittel sind.

Letztlich kommt es immer auf die Zusammenschau der Erkenntnisse an.

melden

gestern um 20:23
Also, mit sowas hätte ich nicht gerechnet. Die arme Dorina!
Der Vater macht aus dieser tiefdramatischen Realität eine regelrechte Trash-Show. Wie unpassend ist es bitte, in so einer Situation mit der Angeklagten zu flirten und Sex-Storys auszupacken?? Hat er überhaupt verstanden, was da passiert ist? Ist der Vater immer so unreflektiert? Kann das mit besagtem Alkohol zusammenhängen? Oder ist er GH einfach hörig?

3x zitiertmelden

gestern um 20:32
Zitat von MeinNameMeinName schrieb:Oder ist er GH einfach hörig?
Wäre dem so, hätte sie ja nicht erst Fabian ermorden müssen um die Beziehung fortzusetzen.

1x zitiertmelden

gestern um 20:32
Ich befürchte der Vater lebt momentan in einem Ausnahmezustand und läuft desshalb nicht mehr so ganz rund.
Wenn sich denn alles so zugetragen hat könnte er sich letztendlich die Schuld dafür geben und das muss man erstmal verpacken können.
Was wohl nicht der Fall ist .Es ist alles sehr traurig für jeden in der Familie ausser für die Tv.

2x zitiertmelden

gestern um 20:37
Zitat von BohoBoho schrieb:Tatsächlich Schade, dass man ihn nicht wegen absichtlicher Torpedierung des Prozesses abstrafen kann. Die Lügen waren so offensichtlich und teils ja auch nachweisbar (die Nachricht an die Großeltern, die von seinem Handy geschickt wurde).
Die hat er nicht bestritten, oder?
Zitat von MeinNameMeinName schrieb:Oder ist er GH einfach hörig?
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Wäre dem so, hätte sie ja nicht erst Fabian ermorden müssen um die Beziehung fortzusetzen.
Offenbar haben sie sich nach der Tat (erst) wieder angenähert.

2x zitiertmelden

gestern um 20:40
[
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Offenbar haben sie sich nach der Tat (erst) wieder angenähert
Richtig. Aber wäre er ihr hörig, hätte es den Mord doch gar nicht gebraucht?

1x zitiertmelden

gestern um 20:40
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die hat er nicht bestritten, oder?
Doch. Er gab an, diese nicht zu kennen.

1x zitiertmelden

gestern um 20:42
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Richtig. Aber wäre er ihr hörig, hätte es den Mord doch gar nicht gebraucht?
So das halt mit Abweichlern... Die holt man nur durch Druck wieder ins Boot.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Doch. Er gab an, diese nicht zu kennen.
Also hat er nicht gesagt, daß es dies nicht gab (=bestritten) sondern nur das er die nicht kennt.

1x zitiertmelden