Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

14.815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 16:01
Zitat von wobelwobel schrieb:Über die Großeltern wurde bisher doch garnicht spekuliert - lediglich im Zusammenhang damit, dass Gina bei ihnen gewohnt hat. Die Lebenssituation von Gina inklusive ihrer finanziellen Situation ist aber nun mal ein wichtiges Thema das zur Tat beigetragen haben könnte.
Fällt Dir nicht auf, dass Du mit dieser Formulierung bestätigt haben könntest, dass über die Grosseltern spekuliert wurde?

Lass mich auch mal spekulieren:
Vielleicht wurde Fabian von der - nicht sachgerecht im Pickup der Angeschuldigten gesicherten - Küchenrolle bei einer Vollbremsung so unglücklich im Gesicht getroffen, dass er davon Nasenbluten bekam und die Mutter ihn deswegen nicht mehr zum Vater lassen wollte? Und diese Küchenrolle mit dem Blutfleck lag danach +- 1,5 Jahre lang vergessen im Pickup, bis sie von den Ermittlern untersucht wurde, nachdem die Angeschuldigte zufällig besagtes Kind bei einem Spaziergang in ermordetem Zustand an einem abgelegenen Tümpel inmitten eines Feldes fand?
Gegenstand Wucht bei 10 km/h / 50 km/h / 100 km/h
Lippenstift (20g) 0,08 kg / 1,97 kg / 7,87 kg
Volle Wasserflasche (1kg) 3,93 kg / 98,49 kg / 393,58 kg
Hund (30 kg) 118,24 kg / 2.951,86 kg / 11.807,45 kg
Brieftasche / Handy (300g) 1,18 kg / 29,52 kg / 118,08 kg
Quelle:
https://www.echo24.de/leben/auto/auto-deko-wackeldackel-solarblume-dekoration-achtung-lebensgefahr-bussgeld-regel-92255807.html
Zitat von wobelwobel schrieb:Und da gibt es eben Leute die mit den entsprechenden Probemen Erfahrungen haben und andere, die einfach garnicht wissen was da alles dran hängt und sich darunter eine einzige lustige Party mit wechselnder Besetzung vorstellen.
Da gebe ich Dir vollkommen recht.

Orientiert man sich an der Pressemeldung und dem „Klassiker“, dass nicht alleine wohnende Täter sich eventuell reinigen oder gegebenenfalls umziehen müssen, bevor sie nicht mehr „muddy and bloody“ wieder auf ihre Angehörigen oder Nachbarn treffen, dann wäre es sinnvoller darüber zu diskutieren, ob der (nach der Tat zur Täterreinigung benutzte?) Rest der Küchenrolle am Tümpel verbrannt worden sein könnte und (glücklicherweise?) ein unauffälliger Blutfleck übersehen worden sein könnte. (Ein Bryan Kohberger konnte u.a. wegen einer am Tatort vergessenen Messerscheide verurteilt werden.)
Anschließend soll sie mit dem Jungen in ihrem Kraftfahrzeug zu einem Feldstück in der Nähe von Klein Upahl gefahren und gemeinsam mit ihm zu dem dort befindlichen, verdeckt liegenden Teich gelaufen sein. Dort soll sie den Jungen, wie von ihr alleine geplant und durchgeführt, mittels mindestens sechs Messerstiche im Bereich des Oberkörpers getötet haben. Um die Spuren der Tat zu beseitigen soll sie den Leichnam später mittels Brandbeschleuniger angezündet haben.

Es gilt auch nach der Anklageerhebung die Unschuldsvermutung.
Quelle:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/6231364
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Und zu iherer finanziellen Situation gehört nun mal auch die Frage, wie sie ihren alltäglichen Lebensunterhalt, insbesonder Miete und Wohnnebenkosten bestritten hat. Da sie bei ihren Großeltern lebte, spielt das ja nun mal eine wichtige Rolle.
Eine Erwerbsminderungsrente käme da auch in Betracht.

Da sie nun mal bei ihren Grosseltern wohnte und die Pferde „am Haus“ stehen hatte, musste sie vermutlich
- keine Miete für eine eigene Wohnung
- keine Stallgebühren
zahlen.

Bleiben z.B. Hufschmied, Tierarzt, Futter, Einstreu, Heu, Putzzeug, Turniergebühren, Reitkleidung, Sättel, Zaumzeug, Pickup und Transporter inklusive Sprit plus das, was sie für sich und ihr Kind zum Leben braucht.

2x zitiertmelden

um 16:19
So so, wenn hier jemand überlegt, wie die Wohnsituation von Gina H. im Haus der Großeltern war:
Zitat von wobelwobel schrieb:Mal angenommen die Wohnfläche wäre 2x 80m² verteilt auf zwei Wohnungen kann man damit ganz gut leben denke ich.
Dann meinst Du hier, den moralischen Zeigefinger heben zu müssen, weil Du darin eine Eindringen in die "Privatsphäre des Grosseltern" siehst, die uns nichts angeht und versuchst, den Leuten vorzuschreiben, worüber sie stattdessen zu diskutieren haben:
Zitat von JaschaJascha schrieb:Ein eigenes Schlafzimmer, ein Zimmer für die Enkelin und ein Zimmer für den Urenkel?
Aber da das in die Privatsphäre des Grosseltern eindringt und uns das nun wirklich nichts angeht, wäre es sinnvoll sich wieder mit den Geschehnissen an Tümpel zu befassen.
Selbst ist es Dir aber natürlich erlaubt, zu spekulieren ob und wie viel Miete diese Großeltern der Enkelin fürs Mitwohnen in ihrem Haus abgeknöpft haben:
Zitat von JaschaJascha schrieb:Da sie nun mal bei ihren Grosseltern wohnte und die Pferde „am Haus“ stehen hatte, musste sie vermutlich
- keine Stallgebühren
zahlen.
Wo ist denn da bitte jetzt der Unterschied?

1x zitiertmelden

um 16:24
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ich bin auch sehr gespannt, wieviele Teile des Prozesses unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfinden werden.
(ich habe den Eindruck, dass in letzter Zeit zunehmend darauf zurückgegriffen wird und gerade hier bei diesem Fall sehe ich auch viel Potential dazu).
Den Eindruck habe ich auch.
So langsam sollten die Anwälte die „Öffentlichkeitsarbeit“ übernehmen.

1x zitiertmelden

um 16:34
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Wo ist denn da bitte jetzt der Unterschied?
Lebenserfahrung und etwas Recherche.
Bungalows mit zwei Kinderzimmern, einem Elternschlafzimmer, Wohnzimmer, Küche und Bad kenne ich als Standard.
Das Recherche-Ergebnis fällt unter Privatsphäre.

2x zitiertmelden

um 16:38
Zitat von JaschaJascha schrieb:So langsam sollten die Anwälte die „Öffentlichkeitsarbeit“ übernehmen.
Welche Öffentlichkeitsarbeit machen Anwälte?

melden

um 16:39
Zitat von JaschaJascha schrieb:Fällt Dir nicht auf, dass Du mit dieser Formulierung bestätigt haben könntest, dass über die Grosseltern spekuliert wurde?
Was ist denn bitte Spekulation daran, dass sie im Haus der Großeltern gewohnt hat? Das ist ja Fakt.
Da geht es doch nicht um die Großeltern sondern darum, wie die Wohnsituation von Gina war (weil Miete & Betriebskosten ja schon ein dicker Brocken bei den Finanzen sind, und die wurden ja jetzt explizit als möglicher Teil des Motivs genannt).
ÜBER die Großeltern wurde hier noch nie mit auch nur einer einzigen Zeile spekuliert. Gina wohnt bei ihnen bzw. möglicherweise in einer eigenen Wohnung im Haus der Großeltern. Das war's aber auch schon. Nichts negatives, nichts positives, eigentlich garnichts außer der Wohnsituation.
Zitat von JaschaJascha schrieb:Orientiert man sich an der Pressemeldung und dem „Klassiker“, dass nicht alleine wohnende Täter sich eventuell reinigen oder gegebenenfalls umziehen müssen, bevor sie nicht mehr „muddy and bloody“ wieder auf ihre Angehörigen oder Nachbarn treffen, dann wäre es sinnvoller darüber zu diskutieren, ob der (nach der Tat zur Täterreinigung benutzte?) Rest der Küchenrolle am Tümpel verbrannt worden sein könnte und (glücklicherweise?) ein unauffälliger Blutfleck übersehen worden sein könnte. (Ein Bryan Kohberger konnte u.a. wegen einer am Tatort vergessenen Messerscheide verurteilt werden.)
Kurz angesprochen wurde das ja durchaus, also zumindest warum sie die Küchenrolle dann nicht am Tatort gleich mit verbrannt hat.
Kann man gerne drüber weiter diskutieren.
Das steht trotzdem auf einem gänzlich anderen Blatt wie ihre Wohnsituation und damit ihre Finanzen - denn dass es finanzielle Gründe gegeben haben könnte, ist ja eine neue Information aus einem aktuellen Spiegel-Artikel.
Zitat von JaschaJascha schrieb:Eine Erwerbsminderungsrente käme da auch in Betracht.
Da ist vieles möglich. Eine Erwerbsminderungsrente hätte ich jetzt nicht in Erwägung gezogen, muß man dafür nicht tatsächlich beim Broterwerb behindert sein durch z.B. eine unheilbare Krankheit? Davon wäre bisher ja nichts bekannt.
Zitat von JaschaJascha schrieb:Da sie nun mal bei ihren Grosseltern wohnte und die Pferde „am Haus“ stehen hatte, musste sie vermutlich
- keine Stallgebühren
zahlen.
Das ist doch genau das, was ich zum Thema Finanzen angesprochen habe. Und ich habe noch nicht mal spekuliert dass sie mietfrei gewohnt hat, sondern nur die Möglichkeit genannt dass dem so sein könnte (genauso wie es möglich sein könnte dass sie als Gegenleistung ihre Großeltern gepflegt hat). Aber wir wissen es eben nicht!
Und warum sollte Deine Vermutung jetzt nicht die Privatsphäre der Großeltern verletzen? Ist doch nichts anderes was ich ja eben auch geschrieben habe, nur anders formuliert und ohne eine klare Vermutung.
Zitat von JaschaJascha schrieb:Bleiben z.B. Hufschmied, Tierarzt, Futter, Einstreu, Heu, Putzzeug, Turniergebühren, Reitkleidung, Sättel, Zaumzeug, Pickup und Transporter inklusive Sprit plus das, was sie für sich und ihr Kind zum Leben braucht.
Niemand hat jemals angezweifelt dass Reitsport bzw. vor allem die Haltung eigener Pferde, ein sehr teures Hobby ist. Das wissen wir alle.
Das kann aber wohl kaum irgendwie rechtfertigen dass man sich das dann von anderen bezahlen lässt!
Zigtausende hätten gerne ein eigenes Pferd, verzichten aber darauf aufgrund der hohen Kosten.
Sie hat sich anders entschieden, wohlwissend dass sie dafür viel Geld braucht. Im Luxus gelebt hat sie ja wohl auch nicht gerade.

1x zitiertmelden

um 16:44
Zitat von JaschaJascha schrieb:Lebenserfahrung und etwas Recherche.
Bungalows mit zwei Kinderzimmern, einem Elternschlafzimmer, Wohnzimmer, Küche und Bad kenne ich als Standard.
Nur dass das weder Bungalows sind (die wären einstöckig) noch sind die Standard. Weder in Meck-Pomm noch in BaWü noch sonst wo in Deutschland.

1x zitiertmelden

um 16:54
Nachtrag @Jascha:
Hab gegoogelt, grad mal rund 10% der Immobilien in Meck-Pomm sind Bungalows (und damit hat Meck-Pomm schon den höchsten Bungalow-Anteil in Deutschland). Von "Standard" kann also keine Rede sein.

melden

um 17:10
Zitat von wobelwobel schrieb:Nur dass das weder Bungalows sind (die wären einstöckig) noch sind die Standard. Weder in Meck-Pomm noch in BaWü noch sonst wo in Deutschland.
Ein Keller ist ein Keller und kein Stockwerk. Es gibt auch Bungalows ohne Flachdächer. ;-)
Bei uns werden Bungalows üblicherweise aufgestockt und die Treppe nach aussen verlegt, wenn daraus mehrere, von einander unabhängige Wohneinheiten entstehen sollen.

2x zitiertmelden

um 17:19
Zitat von JaschaJascha schrieb:Ein Keller ist ein Keller und kein Stockwerk. Es gibt auch Bungalows ohne Flachdächer. ;-)
Bei uns werden Bungalows üblicherweise aufgestockt und die Treppe nach aussen verlegt, wenn daraus mehrere, von einander unabhängige Wohneinheiten entstehen sollen.
Google doch bitte mal die Definition von Bungalow. Hab keine Lust das hier unnötig zu diskutieren, wozu auch wenn's klare Definitionen gibt. Und Bungalows sind nun mal per Definition einstöckig, was gleichbedeutend ist mit "ohne Untergeschoß/Keller".
Und auch wenn es Dir nicht bekannt ist: Ein UG ist ein Stockwerk/Geschoß. Meistens das untere. Deshalb heißt es ja so.

Wenn ein Bungalow aufgestockt wird, ist er kein Bungalow mehr (per definitionem). So einfach ist das.
Ein Bungalow hat per definitionem KEIN Untergeschoß bzw. keinen Keller. Und auch kein Obergeschoß.

Mal ganz abgesehen davon, dass wir nicht wissen ob das UG im Haus der Großeltern wirklich nur aus Keller besteht. Meiner Einschätzung nach nicht, denn dazu steht deutlich im Widerspruch dass dort offensichtlich die Garage umgebaut wurde. Sowas macht man nicht aus Jux und Dollerei.
Zudem haben wir hier noch nicht mal ein klassisches Erdgeschoß sondern eher ein Hochparterre (also nicht ebenerdig, btw. auch Teil der Definition von Bungalow dass der ebenerdig ist).

Und von wegen "Keller ist Keller": Ein Untergeschoß ist auch nicht automatisch "Keller". Auch diesbezüglich gibt es klare Definitionen.
Bei den allermeisten Häusern mit UG in Deutschland befinden sich im UG Technik- und Hauswirtschaftsräume (die nicht als "Keller" gezählt werden), häufig - wenn nicht meistens - aber eben auch andere Räume.
Bei mir befindet sich im UG auch eine kleine Wohnung nebst Technik- (Heizungsraum) und Hauswirtschaftsraum ("Waschküche"), 'ne halbe Treppe runter hab ich sogar noch einen Gewölbekeller. Also nichts von wegen "Keller ist Keller".

melden

um 17:37
Zitat von wobelwobel schrieb:Eine Erwerbsminderungsrente hätte ich jetzt nicht in Erwägung gezogen, muß man dafür nicht tatsächlich beim Broterwerb behindert sein durch z.B. eine unheilbare Krankheit?
Die kann es aus diversen Gründen geben, u.a. durchaus auch wegen psychischen Erkrankungen, in deren Folge man als teilweise oder voll erwerbsgemindert eingestuft wird. So kann es z.B. sein, dass Menschen nicht mehr als 6 Std am Tag arbeiten können und der Rest dann eben über die Erwerbsminderung läuft.
Zitat von JaschaJascha schrieb:Bei uns werden Bungalows üblicherweise aufgestockt und die Treppe nach aussen verlegt, wenn daraus mehrere, von einander unabhängige Wohneinheiten entstehen sollen.
Ich verstehe diese Diskussion ganz ehrlich nicht.

Sie hat wohl unfraglich bei den Großeltern gewohnt. Ob sie dafür Miete gezahlt hat oder nicht oder ob sie keine Miete und nur ihre anteiligen Nebenkosten oder alle Nebenkosten oder gar keine Nebenkosten gezahlt hat, ist nicht bekannt und wird sich hier über weitere Seiten Diskussion nicht klären lassen.
Übrigens kann die erwachsene Enkelin durchaus Wohngeld beziehen für Räumlichkeiten innerhalb dieser Gemeinschaft.

Offensichtlich jedenfalls werden in der Anklage finanzielle Abhängigkeit der TV vom Vater des getöteten Kindes zumindest mit als Motiv angebracht - und das sich das nun daran richtet, ob es Bungalow war, mit wieviel qm und in welcher Zimmeraufteilung wird mit ziemlicher Sicherheit wenig bis keine Relevanz haben.

melden

um 18:25
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Wo siehst Du denn Potential dafür?
Mir fällt kein einziger Grund ein, warum die Öffentlichkeit ausgeschlossen werden könnte.
Ich habe den Eindruck, dass dies in letzter Zeit öfter auftritt, wo ich es nicht erwartet hätte:
Achtjährige war jahrelang in Attendorn eingesperrt (Seite 24) (Beitrag von emz)
Eva-Maria Pruß tot in einem Schrank gefunden (Seite 3) (Beitrag von sooma)

Und da in diesem Fall die Sau bereits durchs Dorf getrieben wird, kann ich mir gut vorstellen, dass die Verteidigung versuchen wird, diese Karte möglichst oft zu ziehen.

1x zitiertmelden

um 19:13
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ich habe den Eindruck, dass dies in letzter Zeit öfter auftritt, wo ich es nicht erwartet hätte:
Sowas tritt aber nicht einfach auf, sondern muss von Richtern entschieden werden. Und diese dürfen die Öffentlichkeit nur ausschließen, wenn dafür gesetzlich sehr eng begrenzte und definierte Vorraussetzungen erfüllt sind. Da gibt es also keinen großen Entscheidungsspielraum.
Und wie gesagt: "Potential" (wie Du es formulierst, ich vermute mal, dass Du damit eine dieser gesetzlich definierten Vorraussetzung meinst) sehe ich hier überhaupt nicht.
Die Beschuldigte ist volljährig und minderjährige Zeugen, die über ihr direktes häusliches Umfeld aussagen müssen sind auch nicht zu erwarten (wobei dann eben auch nur deren Zeugenaussage (und in Folge dessen dann auch die Plädoyers) nicht öffentlich wäre).

melden

um 19:19
Zitat von JaschaJascha schrieb:Lebenserfahrung und etwas Recherche.
Das Recherche-Ergebnis fällt unter Privatsphäre.
Sorry, aber die Antwort auf meine Frage verstehe ich nicht.
Weil Du über mehr Lebenserfahrung als @wobel verfügst und außerdem etwas recherchiert hast, meist Du, Du seiest im Gegensatz zu @wobel berechtigt, Spekulationen über die Lebensumstände der Großeltern anzustellen, während andere das gefälligst zu unterlassen haben?!

Ich weiß auch nicht, was die angebliche Standardaufteilung eines Bungalows mit der Frage zu tun hat, ob die Beschuldigte mietfrei bei ihren Großeltern leben durfte und ob sie die Pferde auf deren Grundstück untergebracht hat.

Und was heißt bitte:
Zitat von JaschaJascha schrieb:Das Recherche-Ergebnis fällt unter Privatsphäre.
????

Ansonsten wüsste ich auch nicht, dass es für Bungalows irgendeine Standard-Zimmeraufteilung gibt. Die von Dir genannte Aufteilung trifft woll allgemein auf viele, vielleicht sogar die meisten der in den 1970er und 1980er-Jahren gebauten Häuser zu, je nachdem wie viel Kinder die Bauherren hatten oder planten.

2x zitiertmelden

um 19:30
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Weil Du über mehr Lebenserfahrung als @wobel verfügst
Ist das so? Ich dachte bisher ich gehöre hier mit zu den Ältesten...
Und grad was Immobilien angeht habe ich - aus beruflichen Gründen und durch mein Studium - dann doch einiges an "Lebenserfahrung".
Allerdings hab ich's aufgegeben mich mit Leuten zu streiten die sich nicht mal an bestehende Definitionen halten - einfach weil man garnicht vernünftig diskutieren kann wenn man nicht mal von den gleichen bestehenden Begrifflichkeiten ausgeht.

Letztendlich bin ich aber doch immernoch überrascht dass das Motiv (auch) von finanziellen Problematiken herrühren könnte - damit hatte ich nicht gerechnet, im Gegenteil, ich bin davon ausgegangen dass sie so schlecht nicht dastehen kann wenn sie sich so ein teures Hobby wie Pferdehaltung / Pferdesport leisten kann (ich könnte das nicht).

1x zitiertmelden

um 19:33
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Weil Du über mehr Lebenserfahrung als @wobel verfügst
Ist das so? Ich dachte bisher ich gehöre hier mit zu den Ältesten...
Und grad was Immobilien angeht habe ich - aus beruflichen Gründen und durch mein Studium - dann doch einiges an "Lebenserfahrung".
Allerdings hab ich's aufgegeben mich mit Leuten zu streiten die sich nicht mal an bestehende Definitionen halten - einfach weil man garnicht vernünftig diskutieren kann wenn man nicht mal von den gleichen bestehenden Begrifflichkeiten ausgeht.

Letztendlich bin ich aber doch immernoch überrascht dass das Motiv (auch) von finanziellen Problematiken herrühren könnte - damit hatte ich nicht gerechnet, im Gegenteil, ich bin davon ausgegangen dass sie so schlecht nicht dastehen kann wenn sie sich so ein teures Hobby wie Pferdehaltung / Pferdesport leisten kann (ich könnte das nicht).

melden

um 19:37
Zitat von wobelwobel schrieb:Ist das so? Ich dachte bisher ich gehöre hier mit zu den Ältesten...
Na ja, er oder sie hat es mir doch wohl auf meine Nachfrage als Antwort geschickt.
Ich verstehe halt nicht, warum man sich moralisch empört, wenn wir hier diskutieren, wie die Lebensitutaion von Gina H. gewesen sein muss, weil das angeblich ein Eingriff in die Privatsphäre der Großeltern sei. Und die gleichen Leute dann kurz darauf selber ihre Spekulationen zum mietfreien Wohnen der Beschuldigten bei den Großeltern hier einstellen. Das fällt dann nicht unter Übergriffen, angeblich weil er/sie die nötige Lebenserfahrung hat.
Woraus im Umkehrschluss dann wohl zu folgern ist, dass wir, die es gefälligst zu unterlassen habe, diese nicht haben...

1x zitiertmelden

um 19:43
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Das fällt dann nicht unter Übergriffen, angeblich weil er/sie die nötige Lebenserfahrung hat.
Woraus im Umkehrschluss dann wohl zu folgern ist, dass wir, die es gefälligst zu unterlassen habe, diese nicht haben...
Aaaaaaahja...
Immerhin, eins ist richtig: Ich habe keinerlei Erfahrung damit mietfrei bei anderen zu wohnen (zumindest nicht seit ich bei meinen Eltern ausgezogen bin). Aber so viel Geld hätte ich damit auch nicht sparen können dass es für die Haltung mehrerer Pferde gereicht hätte. Ich zuck ja schon jedes Mal zusammen wenn ich wieder Katzenfutter bestelle...

Jenseits davon finde ich immernoch nicht dass die Diskussion über die Wohnsituation von Gina übergriffig gegenüber den Großeltern ist.
Wäre sie das auch, wenn sie bei einem fremden Vermieter wohnen würde?

1x zitiertmelden

um 19:47
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich zuck ja schon jedes Mal zusammen wenn ich wieder Katzenfutter bestelle...
Reicht Dein Geld nicht für Brot, Butter, Käse/Wurst?

Danke für die völlig sinnlose Diskussion! Wichitg in jedem Fall, dass jeder erwähnt, dass er mit "solchen Leuten" nicht diskutiert. Ja, das klappt jetzt schon 3 Seiten lang...

2x zitiertmelden

um 19:50
Zitat von EddotEddot schrieb:Reicht Dein Geld nicht für Brot, Butter, Käse/Wurst?
Ich kenne kein Haustier das sich von sowas ernährt. Was ist denn das für eine blöde Frage?
Katzenhaltung ist deutlich billiger als Pferdehaltung. Und ich zucke trotzdem zusammen. Jetzt verstanden?

melden