Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

13.942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 18:28
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Serioeser Journalismus und das, was Influenzer Hecki treibt, gehen fuer mich nicht zuzusammen.
Das ist auch nicht sein Anspruch. Er macht ein Live zu einem aktuellen Fall und hat dazu eine Meinung und Einstellung, wie ein jeder von uns auch. Er bietet einfach eine Plattform und lädt dazu div. Personen ein und es sind nicht nur Spekulationen, die dort genannt wurden. Manches wurde klargestellt. Manches wurde als Gerücht deklariert. Manche Abläufe wurde geordnet. Es ist dieses ständige Abgelenktsein, was diese Sendungen so anstrengend machen. Die fallen sich immer wieder ins Wort, dass Sätze nicht zuende geführt werden und sind irgendwie auch mit der ganzen Technik dort abgelenkt, weil sie alles laut ausprechen und sich so Selbstläufer entwickeln, die nie so gesagt wurden. Weil auch die Leute nicht richtig zuhören.

Kann man meiden, dann fehlen aber auch viele Infos und ständige Rückfragen, wo das denn so gesagt wurde und dann, dass man diese Quellen nicht akzeptiert. Eins geht nur. Entweder alles anhören, angucken und sich so ne Meinung bilden, oder nur das, was öffentlich bekanntgegeben wird. Dann hast du aber speziell in diesem Fall nicht viel Diskussionsbasis.

1x zitiertmelden

um 18:29
Zitat von WunderfitzchenWunderfitzchen schrieb:Das wundert aber schon etwas: denn es wurde ja auf bzw. unter Wasser nach dem vermissten Achtjährigen gesucht, denn dort in dem Bereich, sei das Wasser etwa 1 bis 1,5m tief - da vermutet ja man ja kein sich versteckt haltendes Kind - und dann hätte man ja auch nicht gedacht, es könne sich um die Leiche des zuvor kurzzeitig am Ufer gefundenen, dort verstorbenen alten Mannes, gehandelt haben.

https://polizeiticker.online/artikel/guestrow-mv-8-jaehriger-weiterhin-vermisst-seen-und-industriegebiet-durchsucht-253770#google_vignette https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/vermisster-junge-aus-guestrow-taucher-suchen-ufer-des-inselsees-ab,vermissterjunge-100.html
Missverständnis zu meinem Post.
Ich zweifle die Effizienz der Arbeit ehrenamtlich arbeitender Teams generell an. Und genau das wollte ich mit meinem Post ausdrücken. Nicht mehr und nicht weniger.
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Achso, erklärt einiges. Da müssen wir nicht drüber diskutieren, was die Teams da "gesehen" haben.
Gehört aber eher in einen anderen Thread.

melden

um 18:34
Zitat von InterestedInterested schrieb:. Ich hatte hier schon mal was zu ihm und seiner Arbeit verlinkt und er genießt auch einen guten Ruf. S
&ch hatte mir damals mal auf seiner Unternehmensseite seine Vita angeschaut. Überzeugt hat mich die nicht, iwie was dünn.
Dabei finde ich die Art wie er seine Arbeit präsentiert aber durchaus angenehm zurückhaltend und sachlich.
Da gibt es ja ganz andere Exemplare der Gattung.

Er wurde im letzten Live gefragt ob seine Infos die er da gibt nicht die Ermittlungen negativ beeinflussen würden.
Er antwortete, das alles was er hier (also im Live) sagen würde eh schon öffentlich berichtet wurde.
Das sah ich nicht ganz so, denn in dem ein oder anderen Nebensatz kam dann doch eine Aussage (die ich zumindest) noch nicht kannte bzw wo er Chat Fragen beantwortete.

melden

um 18:35
Zitat von InterestedInterested schrieb:Kann man meiden, dann fehlen aber auch viele Infos und ständige Rückfragen, wo das denn so gesagt wurde und dann, dass man diese Quellen nicht akzeptiert. Eins geht nur. Entweder alles anhören, angucken und sich so ne Meinung bilden,
Meinungsbildung basierend auf Klatsch und Trasch...
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dann hast du aber speziell in diesem Fall nicht viel Diskussionsbasis.
Den Eindruck habe ich nicht. So gar nicht.
Die relevanten Infos sind auch in den regulaeren Medien lesbar.

Es ist halt eine wilde Geruechtekueche, und deshalb so schlimm, weil die Geschichte in SM derart am Koecheln gehalten wird.

1x zitiertmelden

um 18:37
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Meinungsbildung basierend auf Klatsch und Trasch...
Nein, das ist was wir user hier machen.

Er ist seit Wochen vor Ort. Ich denke nicht, dass wir das auch nur ansatzweise beurteilen können. Solche tragischen Fälle berühren auch den Boten.

1x zitiertmelden

um 18:40
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nein, das ist was wir user hier machen
Ganz genau.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Serioeser Journalismus und das, was Influenzer Hecki treibt, gehen fuer mich nicht zuzusammen.
Aber hier muss ich auch zustimmen.

melden

um 21:39
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:So, wie Jens Schwarck sich ausdrueckt, ist oft nicht klar, ob etwas Fakt ('der Mann, der mehr weiss', huestl) oder seine Spekulation ist.
Was ich als kritikwuerdig erachte.
Der Mann plaudert mit einem Youtuber über seine Arbeit vor Ort. Mehr nicht. Auch er hat keinen Einblick in die Ermittlungsakten.
Wenn er Glück hat, wird er zu den Journalisten gehören, die den Prozess verfolgen und davon berichten dürfen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.174 Beiträge, am 04.01.2026 von LillyLego
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 424 425 426 427
8.174
am 04.01.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.769 Beiträge, am 04.01.2026 von TheChosenOne
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 89 90 91 92
1.769
am 04.01.2026 »
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.118 Beiträge, am 09.01.2026 von cappucino317
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.118
am 09.01.2026 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 444 Beiträge, am 05.03.2025 von Radajo
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
444
am 05.03.2025 »
von Radajo
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 177 Beiträge, am 19.10.2025 von Sillyrama
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
177
am 19.10.2025 »