Manatee schrieb:Es ist nicht so, dass ich mir ein "Schlupfloch" für die TV erhoffe. Mir reichen einfach die offiziell bekannten Indizien und Zeugenaussagen noch nicht aus um die TV wegen Mordes zu verurteilen.
Vielleicht gibt es ja weitere schwere Indizien, die uns noch nicht bekannt sind. Zur Abholung des Opfers und zur Tat selbst ist halt noch gar nichts bekannt. Die bis jetzt bekannten Indizien basieren zumeist auf Zeugenaussagen. Inwiefern diese vor Gericht bestehen können, muss man abwarten.
Gehst du eher von "nur" einer Mittäterschaft bei der TV aus, oder denkst du, dass sie gar nichts mit der Tat zu tun hat?
Wie kann man sich das nun vorstellen, wie es abgelaufen sein könnte, wenn die TV nichts mit der Tat zu tun hatte?
Freitag, 10. Oktober 2025 - Der Tag des Verschwindens
Wie kann man erklären, dass ihr Pick Up um die Mittagszeit dort gesehen wurde?
Wenn sie nicht die Fahrerin war, so müsste sie aber ja wissen, wer den Pick Up benutzt hat.
Montagabend, 13. Oktober - TV bringt zwei Zeugen im Dunkeln zur Leiche von Fabian
Hat die TV einen anonymen Hinweis erhalten, dass dort die Leiche von Fabian liegt?
Hat jemand der TV persönlich gesagt, dass dort Fabian liegt?
Hat die TV von dem Feuer gehört und dann ist sie mit dem ersten Zeugen da einfach mal hingefahren?
In allen 3 Fällen müsste die TV aber eine genaue Beschreibung der Fundstelle erhalten haben, sonst hätte sie diese im Dunkeln doch niemals so schnell ausfindig machen können, oder?
Auch müsste sie diese Personen, die vom Feuer berichteten oder ihr das persönlich sagten benennen können.
Bei einem anonymen Hinweis, könnte sie diesen ja bei der Polizei vorzeigen und hätte sich dadurch entlasten können.
War sie vielleicht sogar schon vorher bei Tageslicht an der Fundstelle? Aber warum hat sie da nicht gleich die Polizei verständigt?
Dienstag, 14. Oktober 2025 - Tag des Leichenfundes
Sie fährt mit der Gassigeh-Freundin direkt dorthin und sagt, dass Fabian dort liegt.
Hat sie der Polizei vielleicht gleich offen gelegt, dass sie am Vorabend schon mit zwei anderen Personen dort war?
Warum hat sie dann aber bei ihrem RTL- Interview gelogen und so getan, als ob sie durch den Fund am Dienstag total geschockt war?
Ich will einer Mutter auch ungern unterstellen, dass sie ein Kind umbringt, aus egoistischen Gründen und deswegen finde ich es auch wichtig, mal Erklärungen zu erhalten, wie sich ihre Unschuld an dieser Tragödie erklären ließe.
Ich hab ja viel Fanatsie, aber nach all den Indizien fällt mir nichts ein, wie man sie mit der Tat nicht in Zusammenhang bringen könnte, aber vielleicht haben ja diejenigen, die an eine Unschuld glauben, eine Idee.
Ich kann mir einen Unfall vorstellen (sie wollte die Eltern evtl. nur erschrecken, vielleicht zu viel KO-Tropfen gegeben und Fabians Herz hört auf zu schlagen und sie tarnt das dann als Mord von einem Unbekannten).
Ich könnte sie mir auch als Mittäterin vorstellen, dass sie mit jemanden anderen evtl. eine Entführung plante, die dann durch ihren Mittäter eskalierte und sie diesen nun decken will.
Am naheliegensten ist für mich aber immer noch, dass sie sich so stark verletzt fühlte und wieder verletzen wollte. Das kennt man ja von sich selber eventuell auch und kann ich nachvollziehen.
Die TV müsste sich aber dadurch so in einem Tunnel ihrer Gefühle befunden haben, dass sie jegliche Grenzen überschritt ohne Rücksicht auf andere und keinen klaren Gedanken mehr fassen konnte.