Boho schrieb:Der von ihr genutzte Pick-Up ist doch kein klassisches Vertriebsfahrzeug.
Soweit mir bekannt war das ihr einziges Auto, und es war mit Firmen-Aufklebern dekoriert.
Ich kenn mich in der Pferde-Szene nicht aus, aber meine Einschätzung ist da schon die, dass genau solche Autos (die eben gerade beim Pferdesport einfach funktional sind) da perfekt reinpassen. Mit 911er vorzufahren würde jedenfalls weit weniger gut passen. Letztendlich steht das aber ja garnicht zur Diskussion sondern scheint ja so gewesen zu sein (falls sie überhaupt Außendienst gemacht hat).
Das wäre halt in dem Zusammenhang zu betrachten. Ein Auto zu waschen ist jedenfalls nichts, das man nur tun würde, wenn man einen Mord begangen hat.
Boho schrieb:Und es kommt darauf an, ob es etwas war, was sie regelmäßig tat oder nun gerade ausnahmsweise vor Überlassen des PKW.
Eben, das schrieb ich ja. Falls sie zu den Leuten gehört hat die ihr Auto regelmäßig waschen (z.B. weil es auch beruflich genutzt wird), kann die Autowäsche auch einfach nur die übliche Routine gewesen sein. Aber genau sowas wird man ja abklären denke ich.
Ein Beweis wird da nie draus - es wäre aber unzweifelhaft ein Indiz wenn das Auto sonst immer aussah wie Sau und nur einmal im Jahr grob durchgeputzt wurde.
Boho schrieb:Ganz im Gegenteil sind bei bestimmten Beziehungen (ich schmeiße hier mal den gängigen Begriff "toxisch" oder auch "Narzisst" in den Raum) Tötungen bei Trennung leider keine Ausnahme. Gefühlt gibt es aktuell fast jede Woche einen Fall in der Presse, wo wegen Trennung eine andere Person getötet wurde. Meist sind es Ex-Partner oder auch die eigenen Kinder, aber es gab eben auch schon Fälle, wo das Kind des Ex-Partners getötet wurde.
Das ist mir bewußt. Wobei "toxisch" und "Narzisst(in)" derzeit auch irgendwie Modewörter sind. Damit will ich die Sache nicht beschönigen (bin selbst schon Opfer gewesen), aber derzeit sind diese Begrifflichkeiten ähnlich "im Trend" wie "Reflexion" etc.