Boho schrieb:Der von ihr genutzte Pick-Up ist doch kein klassisches Vertriebsfahrzeug.
Soweit mir bekannt war das ihr einziges Auto, und es war mit Firmen-Aufklebern dekoriert.
Ich kenn mich in der Pferde-Szene nicht aus, aber meine Einschätzung ist da schon die, dass genau solche Autos (die eben gerade beim Pferdesport einfach funktional sind) da perfekt reinpassen. Mit 911er vorzufahren würde jedenfalls weit weniger gut passen. Letztendlich steht das aber ja garnicht zur Diskussion sondern scheint ja so gewesen zu sein (falls sie überhaupt Außendienst gemacht hat).
Das wäre halt in dem Zusammenhang zu betrachten. Ein Auto zu waschen ist jedenfalls nichts, das man nur tun würde, wenn man einen Mord begangen hat.
Boho schrieb:Und es kommt darauf an, ob es etwas war, was sie regelmäßig tat oder nun gerade ausnahmsweise vor Überlassen des PKW.
Eben, das schrieb ich ja. Falls sie zu den Leuten gehört hat die ihr Auto regelmäßig waschen (z.B. weil es auch beruflich genutzt wird), kann die Autowäsche auch einfach nur die übliche Routine gewesen sein. Aber genau sowas wird man ja abklären denke ich.
Ein Beweis wird da nie draus - es wäre aber unzweifelhaft ein Indiz wenn das Auto sonst immer aussah wie Sau und nur einmal im Jahr grob durchgeputzt wurde.
Boho schrieb:Ganz im Gegenteil sind bei bestimmten Beziehungen (ich schmeiße hier mal den gängigen Begriff "toxisch" oder auch "Narzisst" in den Raum) Tötungen bei Trennung leider keine Ausnahme. Gefühlt gibt es aktuell fast jede Woche einen Fall in der Presse, wo wegen Trennung eine andere Person getötet wurde. Meist sind es Ex-Partner oder auch die eigenen Kinder, aber es gab eben auch schon Fälle, wo das Kind des Ex-Partners getötet wurde.
Das ist mir bewußt. Wobei "toxisch" und "Narzisst(in)" derzeit auch irgendwie Modewörter sind. Damit will ich die Sache nicht beschönigen (bin selbst schon Opfer gewesen), aber derzeit sind diese Begrifflichkeiten ähnlich "im Trend" wie "Reflexion" etc.
Die Frage war ja aber nicht ob die Beziehung zwischen Gina und dem Kindsvater "toxisch" war (das kann ich mir gut vorstellen), sondern ob der Streit am Tag vor der Tat als Indiz (oder gar "Beweis") dienen kann.
Und wenn die so oder so ständig gestritten haben, dann kann das auch der "ganz normale" Umgang miteinander gewesen sein - ganz ohne das irgendwie psychologisch einordnen zu wollen (dass das kein guter Umgang miteinander ist steht ja auf einem anderen Blatt).
Es heißt ja auch immer wieder die Kindsmutter habe nicht gewollt dass Fabian diesem ständigen Streit ausgesetzt ist. Verständlich.
Boho schrieb:Der Partner hatte sich örtlich getrennt und trotz Kontakt (und trotz öffentlich wirksamer Suizid Gedanken) war wohl keine Rückkehr in Aussicht. Er war dabei eine neue Beziehung aufzubauen - nicht mit einer neuen Partnerin, aber mit seinem Kind.
Langsam. Die beiden haben doch garnicht zusammen gewohnt? Was meinst Du da mit "örtlicher Trennung"?
Soweit mir bekannt lebt der Vater alleine einem EFH und Gina bei ihren Großeltern (ob dort in einer "Einliegerwohnung" oder im gemeinsamen Haushalt weiß ich nicht - wir hatten hier darüber spekuliert, aber klären liess sich das nicht).
Bei meinen Überlegungen bezüglich Motiv hat genau dieser Aspekt dass man eben nach 4 Jahren Beziehung NICHT zusammen wohnt durchaus eine Rolle gespielt. Nach wie vor kann ich mir gut vorstellen dass es ihr Traum war mit ihrem Sohn zum Kindsvater zu ziehen und mit ihm und Fabian eine glückliche Familie zu bilden.
Boho schrieb:Und - wenn die Pressebericht so stimmen - gab es eben auch den finanziellen cut.
Boho schrieb:z.B. konkreten Handlungen (wie fehlenden Zahlungsüberweisungen etc.)
Puh - an die Idee muß ich mich erst noch gewöhnen.
Dass der Kindsvater sie in ganz vielen Bereichen vor allem tatkräftig unterstützt hat (z.B. Bau der Ställe) steht außer Frage, aber warum sollte er ihr Geld überweisen? Mag sein sie hat nicht gut verdient, mag sein sie hatte (teure) Tiere, aber sie hat ja höchstwahrscheinlich bei den Großeltern mietfrei gewohnt und war da durchaus abgesichert, zumal es ja auch noch sowas wie Bürgergeld gibt.