Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden
um 00:06Also die Info, dass es wohl einen Kontaktabbruch zwischen Fabian und dem Vater gab, stammt ganz vom Anfang des Falls, als Fabian noch vermisst wurde:
Wenn man es allerdings genau und kritisch ließt steht da, dass es erst sei Kurzem wieder regelmäßigen Kontakt gab, nicht dass es tatsächlich einen Kontaktabbruch gab. Es könnte also auch gemeint sind, dass Fabian den Vater vorher nur sporadisch gesehen hat.
Ich meine, dass daraus aber dann Interpretation entstanden ist, dass es einen längeren Kontaktabbruch zum Vater gab.
Allerdings steht da eben auch drin, dass das Verhältnis zwischen Fabian und dem Vater gut war und es auch zwischen keine größeren Konflikte gab. Und das steht meiner Meinung nach im Widerspruch zur Behauptung, Fabian habe 1 1/2 Jahre keinen Kontakt zum Vater gehabt. Denn dann würde man das Verhältnis sicher nicht als "gut" bezeichnen, selbst wenn der Kontaktabbruch nicht passierte, weil die beiden sich nicht verstanden.
Die Aussage, dass Gina H. sich wie eine "Ziehmama" für Fabian fühlte, stammt dann auch diesem Artikel, der kurz nachdem sei die Leiche gefunden hatte, veröffentlicht wurde:
Jetzt habe ich auch die Quelle gefunden, auf die die Angabe mit dem 1,5 Jahre langen Kontaktabbruch zurückgeht. Es stammt aus dem ersten Video von dieser Raffaela.
@Meyneth hat sich die Mühe gemacht, die Infos aus dem Video ink. Timestamps zusammenzufassen. Sie schreibt:
Und ein paar Beiträge später ergänzt @CorvusCorax das dann noch durch die Info, dass Gina H. aber weiter Kontakt zu Fabian gehabt habe:
Allerdings halte ich sie als Quelle für nicht sehr seriös.
Auch das Verhältnis zu seinem Vater gilt als gut. Erst seit Kurzem haben beide wieder regelmäßigen Kontakt, die Eltern verstehen sich.Quelle: https://www.bild.de/regional/mecklenburg-vorpommern/vermisster-fabian-8-bewegende-video-botschaft-der-mutter-68ebec31a8e30f1a0fa2f11e
Wenn man es allerdings genau und kritisch ließt steht da, dass es erst sei Kurzem wieder regelmäßigen Kontakt gab, nicht dass es tatsächlich einen Kontaktabbruch gab. Es könnte also auch gemeint sind, dass Fabian den Vater vorher nur sporadisch gesehen hat.
Ich meine, dass daraus aber dann Interpretation entstanden ist, dass es einen längeren Kontaktabbruch zum Vater gab.
Allerdings steht da eben auch drin, dass das Verhältnis zwischen Fabian und dem Vater gut war und es auch zwischen keine größeren Konflikte gab. Und das steht meiner Meinung nach im Widerspruch zur Behauptung, Fabian habe 1 1/2 Jahre keinen Kontakt zum Vater gehabt. Denn dann würde man das Verhältnis sicher nicht als "gut" bezeichnen, selbst wenn der Kontaktabbruch nicht passierte, weil die beiden sich nicht verstanden.
Die Aussage, dass Gina H. sich wie eine "Ziehmama" für Fabian fühlte, stammt dann auch diesem Artikel, der kurz nachdem sei die Leiche gefunden hatte, veröffentlicht wurde:
„Fabian war wie ein eigenes Kind für mich. Ich war vier Jahre lang seine Ziehmama sozusagen”, sagt sie im RTL-Interview.Quelle: https://www.rtl.de/news/fabian-8-aus-guestrow-ist-tot-ausgerechnet-sie-fand-seine-leiche-id6807600.html?utm_medium=echobox&utm_campaign=post&utm_source=Facebook#Echobox=1760684245-1
Jetzt habe ich auch die Quelle gefunden, auf die die Angabe mit dem 1,5 Jahre langen Kontaktabbruch zurückgeht. Es stammt aus dem ersten Video von dieser Raffaela.
@Meyneth hat sich die Mühe gemacht, die Infos aus dem Video ink. Timestamps zusammenzufassen. Sie schreibt:
Meyneth schrieb am 23.11.2025:- Kontakt zwischen F und Fs Vater war für 1,5 Jahre unterbrochen (Video 1, 27:15)
Und ein paar Beiträge später ergänzt @CorvusCorax das dann noch durch die Info, dass Gina H. aber weiter Kontakt zu Fabian gehabt habe:
Damit ist dann wohl klar, dass sowohl die Info zum Kontaktabbruch zum Vater als auch die Info, Gina H. trotzdem noch Kontakt zu Fabian gehabt, von dieser Raffaela kommt.CorvusCorax schrieb am 23.11.2025:In diesem Video sagt sie aber auch, dass Fabian 1 1/2 Jahre keinen Kontakt zu seinem Vater hatte. Gina H. habe aber den Kontakt aufrecht erhalten und sich dafür eingesetzt, dass sie mit Fabian weiter Kontakt hat.
Allerdings halte ich sie als Quelle für nicht sehr seriös.