Tiergarten
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2020
dabei seit 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden
um 21:13Ja, das Beziehungsgeflecht ist aus meiner Sicht sehr relevant für das Tatgeschehen bzw. seine Herleitung.jaska schrieb:Sollten diese Überlegungen in irgendeiner Form relevant für das Tatgeschehen oder seine Herleitung sein, so kommt das sicher im Prozess zur Sprache.
Bis dahin gilt gegenüber Gina H. die Unschuldsvermutung und gegenüber den Eltern eine Rücksicht, die wir alle ihnen gegenüber an den Tag legen sollten.
Ich halte es für naheliegend, dass die Trennung zwischen Mathias R. und Gina H. sowie speziell die vermutete Auseinandersetzung am Tag vor der Tat eine Schlüsselrolle in diesem Drama spielt.
Deswegen wird das Verhältnis dieses Paares im Prozess wohl bis in die letzten Feinheiten seziert werden. Mir tut es dabei um den Vater von Fabian sehr leid, wie ich hier schon einmal dargelegt habe.
Für ihn dürfte die Verhandlung bedeuten, dass intimste Dinge von innen nach außen gekehrt werden, um Erklärungen für den Mord an seinem Sohn zu finden. Schließlich ist die Beschuldigte seine langjährige Lebensgefährtin.
Leider ist das zur Ermittlung der Wahrheit wohl unvermeidlich. Mein Mitgefühl hat der Vater -ebenso natürlich wie die Mutter- auf jeden Fall.