Foxie123 schrieb:Wenn die Ermittler die Schuhe gefunden hätten wüsste Dorina das.
Zum einen wurde sie ja von der Polizei betreut. Wären die Schuhe also wieder aufgetaucht hätten Sie Dorina informiert, auch zwecks Identifikation dass es sich um Fabians Schuhe handelt.
Alle zugelassenen Beweise sind der Anwältin von Dorina bekannt, wären die Schuhe dabei - wüsste Dorina dies ebenfalls.
Aber für die Schuhe gilt das gleiche, was
@RitterTrenk hier zu dem Anruf von Fabian am Abend vor der Tat geschrieben hat:
RitterTrenk schrieb:Eben, die Zeugin berichtet im Rahmen der Befragung denknotwendig allein ihre Wahrnehmung und referiert nicht die vollständigen Ermittlungsergebnisse. Auch dass das Gericht sie dazu fragt, heißt nicht, dass man nicht anderweitig feststellen kann, mit wem er telefoniert hat.
Dorina soll als Zeugin das berichten, was sie aus ihrer eigenen Wahrnehmung weiß, nicht das, was sie aus den Akten, auf die sie als Nebenklägerin Zugriff hat, weiß.
Insofern sagt ihre Aussage, dass sie Schuhe bis heute nicht wieder aufgetaucht sind, für mich erst mal nur aus, dass diese Schuhe bei ihr nicht wieder aufgetaucht sind, sie sie z.B. nicht zufällig in der hintersten Ecke unter Fabians Bett gefunden hat.
Suppengespenst schrieb:🔸️Bei den gestern gezeigten Schuhen handelt es sich um Fabians Schuhe, die nicht mehr an seinen Füßen waren, als man ihn fand, später aber offensichtlich doch aufgetaucht sind?
🔸️Es handelt sich bei den gezeigten Schuhen nicht um ein Vergleichsfoto des selben Schuhs ( Hersteller/ Modell) wie Fabian sie besaß?
Ich bin da nicht sicher und habe es mich auch schon gefragt. Wenn Dorina sagt:
"Das waren Fabians Schuhe."
klingt das erst mal danach, als sei es ein Foto von seinen Schuhen, nicht von einem Vergleichsmodell. Aber alltagssprachlich kann man das bei einem Vergleichsbild, dass neue Schuhe der gleichen Marke zeigt, halt wohl genauso formulieren.
Und die Journalisten legen auch nich jedes Wort auf die Goldwaage, zumal viele nicht so tief in dem Fall stecken, wie wir ihn hier diskutiert haben. Die werden in ihrer Berichterstattung also auch nicht genau drauf geachtet haben, ob es jetzt ein Foto seiner Schuhe war oder nur ein Foto von Vergleichsschuhen.
Insofern denke ich, dass wir das im Moment nicht sicher wissen können.
Suppengespenst schrieb:🔸️Definitiv geklärt ist es hier für uns aber nicht, dass die bei GH, als Beweismittel eingetüteten Schuhe die Fabians waren?
Nein und auch nicht, dass es die Schuhe waren, die sie bei dem Bekannten deponieren wollte.
Interested schrieb:Man hat ihr D.L. ja auch den angekokelten Pullover gezeigt und den konnte sie eindeutig als Fabis zuordnen. Sie hat ihn ja nicht gesehen, als er das Haus verlassen hat und weiß nur, dass eben diese Schuhe zuhause fehlten.
Ich denke, dass sie aber weiß, welche Kleidung er an dem Morgen getragen hat, als sie das Haus verlassen hat. Sie ist meine ich um 9:30 Uhr gegangen, das wurde gestern gesagt. Da wird Fabian schon angezogen gewesen sein. Insofern kann sie wissen, welchen Pullover er an dem Tag trug, aber nur mutmaßen, welche Schuhe er angezogen hat, weil die eben fehlten, als sie von der Arbeit nach HAuse kam.